mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin durch. :')


    Trotzdem hat mich das Spiel die letzten 25 Stunden total verarscht; 15 legendäre und über 50 seltene Kernkristalle, und NUR 08/15-Blades bekommen! What the fuck! Ich habe echt das Gefühl, alle seltenen Blades, die man durch Kristalle bekommen kann, schon bekommen zu haben. Gibt es dazu eine Liste? Angeblich soll man KOS-MOS durch Kristalle bekommen können, aber das halte ich mittlerweile für einen MY-THOS. lol


  2. #2
    Ich wollte eigentlich Freitag zocken, aber ich war so unfassbar müde, dass ich nach ner Stunde ausgemacht habe. xD

    Bin jedenfalls auf dieser großen offenen Wasser Ebene kurz nach Zeke. ich hab auch die Treppe zur Stadt gefunden - nur nicht den Eingang von unten. Und beim rumschwimmen hat mich dann ein 41er Vieh zerlegt. x)

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin durch. :')


    Trotzdem hat mich das Spiel die letzten 25 Stunden total verarscht; 15 legendäre und über 50 seltene Kernkristalle, und NUR 08/15-Blades bekommen! What the fuck! Ich habe echt das Gefühl, alle seltenen Blades, die man durch Kristalle bekommen kann, schon bekommen zu haben. Gibt es dazu eine Liste? Angeblich soll man KOS-MOS durch Kristalle bekommen können, aber das halte ich mittlerweile für einen MY-THOS. lol
    KOS-MOS scheint nochmal gesondert seltener zu triggern. Also, du kannst sie früh erhalten, aber die Chance scheint statistisch gesehen niedrig zu sein: https://www.gamefaqs.com/boards/2042...les-2/76097630

    Über 500 Teilnehmer... ob das statistisch verwertbar ist sei dahingestellt, aber die Tendenz ist klar.

  4. #4
    Bin jetzt bei Kapitel 4. Macht richtig Laune: Aber ich muss zugeben, dass das Spiel nun doch sehr Anime ist - mehr als Teil 1 und Teil X (der war an sich doch sehr "erwachsen")und auch mehr als die Final Fantasy PSOne-Teile. Aber ich bin trotzdem noch sehr angetan. Leider gibt es schon diese Facepalm-Fremdschäm-Momente. Das erste Mal, als Poppy kam und der erste Anlauf, wo sie - nun ja... Ihr wisst, was ich meine. Dann dieser unsägliche Zeke... Ich finde das nicht lustig, sondern einfach nur peinlich.

    Trotzdem scheint die Handlung tiefgründig und vielschichtig zu sein, auch wenn einige sagen, sie sei viel schlechter als in Teil 1. Das finde ich gar nicht. Der etwas kindlichere Ton mag ab und an etwas stören und dieses Anime-Getue... Aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich mag sogar Rex - zumindest wenn ich mir vorstelle, dass er keine 12 oder 13, sondern 15 oder 16 ist (weil er sich auch so verhält). Noch bin ich nicht durch und Kapitel 3 hatte auch leider ein paar Durchhänger. Hier hätte etwas Straffen den Spielablauf sicher nicht geschadet. Nichtsdestotrotz ist das Spiel ein Hochgenuss und man schließt die Charaktere ins Herz und die Spielumgebung ist genial. Einzig und allein Final Fantasy IX wird das Spiel nicht von meinem persönlichen Thron stoßen. Und auch FF XV wäre im Grunde besser geschrieben (ja, trotz Prompto!), ist aber handlungsmäßig so bruchstückhaft aneinandergereiht, dass Xenoblade 2 in meinen Augen eindeutig die schönere Spielerfahrung ist. Außerdem soll die Story ja im Laufe der kommenden Kapitel auch noch mal richtig anziehen. Ich bin gespannt.

  5. #5
    Hatte das Spiel ne Zeit lang unterwegs dabei gehabt, und insgesamt kann man es ganz gut im Handheld Mode spielen. Hatte ja vorher schon mal erwähnt, dass das UI viel praktischer ist, wenn man alles im Blick hat (wegen kleinerem Screen), statt an allen Rändern von nem großen TV verteilt. Performance ist soweit ich das sehen konnte nicht wesentlich schlechter geworden (und das Spiel ruckelt an einigen Stellen auch im docked Mode). Lediglich die Auflösung ist manchmal nicht die prallste - aber das Bild ist ebenfalls im docked Mode manchmal recht verwaschen.
    Insgesamt denke ich, dass das Spiel im Handheld Mode keine wesentlichen Probleme hat, welche nicht in irgendeiner Form auch im docked bestehen.

    Btw. hat das Game anscheinend nen Memory Leak, wenn man es nie beendet (und immer nur in den Standby geht). Und *angeblich* wird dann auch die Chance höher, nen Absturz zu erleben. Hatte bei meiner Spielzeit von ~90h nur einen Absturz, das Game häufig im Standby. Also keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

    Würde mich ja freuen, wenn sie das in kommenden Patches noch ein wenig polieren. Bin dann auch auf die weiteren DLCs gespannt - vielleicht fixen sie ja auch das Gacha-System. Oder sie machen es schlimmer, indem sie noch mehr Zufallsblades einbauen. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass sie bei den neuen Aufträgen eher Blades einbauen, welche man sich durch Quests freispielen kann - so hätte jede Blade eingebaut werden sollen. Denke da war Zeit definitiv ein Problem, und man merkt bei dem Game ohnehin, dass es zu früh released wurde.


    Etwas unzusammenhängend, aber die Diskrepanz im Chardesign stößt mir immer noch auf. Also, bei den Blades verstehe ich es irgendwie, dass man da verschiedene Designer rangelassen hat, weil viele eher nen "Easter-Egg" Charakter haben und man sie in der Regel eh nur in Kämpfen / Overworld rausgezoomed sieht. Gut, neben der Quality Time, die man mit den Artworks in den *vielen* Ausflügen ins Menü verbringt *g*
    Bei Jins Clowntruppe aber sehe ich das aber nicht ein. Vor allem, weil sie im Gegensatz zu den Vermutungen eben kein eigenes Volk sind. Es sind Maneater und Aegisse. Von beiden gibt es Charaktere, die dem auch angehören - sprich Nia und Pyra/Mythra. Welche aber eben nicht von Nomura designed wurden. Vielleicht nimmt Jin aber auch nur Leute in seinen pretty Boy Club (mit einem Mädel) auf, welche genau so aussehen, wie er ^_^
    Kommt mir fast vor, als wollte man Leute ansprechen, die Inkonsistenz im Chardesign ganz cool finden
    Geändert von Sylverthas (20.12.2017 um 11:29 Uhr)

  6. #6
    Endlich endlich Vale erhalten, die vorletzte Rare Blade die bei mir noch ausstand... jetzt kann ich nur noch KOS-MOS aus einem Kernkristall erhalten. Inzwischen habe ich auch 3x Weltenbaumtropfen und 3x Avantgarde-Medaile in ***-Qualität; ersteres stärkt meine Angriffe bei jedem Klingenwechsel um 12%, bis hoch zu 250% und das andere heilt mich bei Criticals um 22% des Schadenwerts. Nun brauche ich noch passende Hilfskerne für meine wichtigen Blades und die Vorbereitungen für das richtige Postgame (Lvl 117+ Unique Monster) sind abgeschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •