Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab eben ein Video gesehen wo die Moderatorinnen sich aus Prinzip geweigert haben, Link ein Oberteil anzuziehen und sich (wortwörtlich) mit scharfem Essen die nötige Kälteresistenz angefressen haben, um die Schneegegend zu erkunden. Ergebnis: Ein relativ roter Link, ob von der Kälte oder der schärfe war man sich nicht einig. Ich feier das Spiel so

    (Siehste, Tako, meinem No Equip-Run steht also doch nichts im Weg! Ha!)


    Der Wolf-Amiibo hätte mich gereizt, wenn man wie Midna drauf reiten könnte. Aber ist trotzdem ein nettes Gimmick.

    Geändert von BDraw (15.06.2016 um 02:27 Uhr)

  2. #2
    Ich habe mir mal ein bisschen Gameplay zu den Shrines angesehen. Jetzt wiederum erinnert mich das Spiel an The Talos Principle. xD
    Naja gut ich weiß ja Veränderungen in Spielen zu schätzen, auch größere solange es den Spirit und charakteristische Merkmale der Serie beibehält und das ist ja hier durchaus der Fall.
    Mich wurmt es nur ein bisschen das diese große Veränderung rein zufällig die selbe Veränderung ist die grade gefühlt jedes Franchise durchmacht. Dieser zwanghafte Drang nach einer vast Open World zusammen mit dem Looting System, sowas scheint einfach in gefühlt jedem Spiel inzwischen drin zu stecken. Dazu muss ich auch sagen das ich extrem gemischte Gefühle gegenüber der gezeigten Open World hege, die sieht mir einfach zu leer aus, mit nur wenig markanten Schauplätzen gefüllt. Ich glaube die bewegen sich ja innerhalb der Demo nur in den "Highlands" also sind wohl nurhalb einer zentralen Region unterwegs und die Umgebungen werden sicherlich noch facettenreicher, aber wie man laut Trailer schon erhaschen kann, sind auch diese Biomen dann wirklich sehr Detailarm.

    Das mit den unterschiedlichen Waffen, die auch Funktionen außerhalb der Kämpfe bieten können und für Rätsel genutzt werden, finde ich schon ziemlich gut. Mir hat da diese Szene gefallen wo man die Zeit einfrieren konnte, dann auf einen Gegenstand einschlägt, bei der die kinetische Energie gespeichert wird und am Ende des Zaubers diese auf einen Schlag entfesselt.

    Auf was ich dann wirklich gespannt bin sind die 4 großen Hauptdungeons, ich hoffe die werden ihren Namen gerecht und sind wirklich absolut komplexe Labyrinthe die von ihrem Umfang her zu den bisher größten Dungeons in Zelda gehören. (sind ja immerhin nur 4)
    Zudem hoffe ich dass es durchaus noch sowas wie eine dichte Handlung bieten wird, das scheint mir bei so einer Open World nicht mehr möglich zu sein.

    Naja nach so lange warten habe ich halt schon meine Sorgen und Ängste.
    Wenn sie es als Survival Spiel beschreiben, dann muss die Welt aber schon unnachgiebiger mit mir umspringen, ich hoffe das in der Demo ist nicht der wirkliche Schwierigkeitsgrad. Denn dort sieht man nicht einmal wie jemand getroffen wird, außer durch eigene Explosionen (die auch viel zu wenig abziehen)
    Ich könnte es mir wiederum sehr cool vorstellen, wenn man teilweise wirklich um sein Leben ringen muss und man beim Tod immer wieder zu seinem Entstehungsort zurückgeworfen wird. Und das längere Reisen wahrhaftig in einen Spießrutenlauf münden können.
    Aber naja das traue ich Nintendo dann ehrlich gesagt nicht zu, diese Survival Mechaniken werden letztlich in eine Spielwiese resultieren. Nichts von den ganzen Tricks wird man wirklich benötigen.
    Da wären Schwierigkeitsgrade, die von Anfang an verfügbar sind nun wirklich hilfreich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Auf was ich dann wirklich gespannt bin sind die 4 großen Hauptdungeons, ich hoffe die werden ihren Namen gerecht und sind wirklich absolut komplexe Labyrinthe die von ihrem Umfang her zu den bisher größten Dungeons in Zelda gehören. (sind ja immerhin nur 4)
    Zudem hoffe ich dass es durchaus noch sowas wie eine dichte Handlung bieten wird, das scheint mir bei so einer Open World nicht mehr möglich zu sein.
    Ich hoffe, dass die Gesamtzahl der großen Dungeons noch erweitert wird, ist momentan so ziemlich das Einzige was mir wirklich sauer aufstößt. Sowas kann zwar klappen (siehe Majoras Mask) und es ist ja nicht gesagt wie komplex die kleineren Dungeons werden, allerdings erwarte ich von einem Hauptteil der Reihe eigentlich schon eher 8 große Dungeons. Ob mir die 4 Dungeons jetzt zu wenig sind hängt dann auch von der Spielwelt ab. Ist diese ähnlich gefüllt mit interessanten Figuren und Sidequests wie Termina in MM, dann könnte es mich nicht stören. Die fehlenden Dungeons nur durch den Survival-Aspekt zu kompensieren würde mich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen.

  4. #4
    @Klunky: Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, du solltest aber nicht glauben, dass es kein "klassisches" Zelda mehr geben wird, dazu sind die früheren Spiele einfach zu wichtig für die Franchise. Spiele wie Link Between Worlds werden auch in Zukunft wieder produziert werden.

  5. #5
    Insgesamt finde ich es aber schön mutig von Nintendo, nicht nur auf eine von der Gameplayseite altbewährte (aber durchgelaufene) Spiel-zu-Spielen-Art verzichtet sondern auch Dinge gestrichen zu haben scheint, die „früher“ oft den Charme eines Zeldas ausgemacht haben. Die schrulligen Dörfer mit all ihren Bewohnern z.B., die es so nicht mehr geben soll. Das Spiel scheint wirklich nur auf Entdeckung, Erkundung und Erstellen ausgelegt zu sein, während man Umgebungen, Schreine und Dungeons eben mit der Umgebung und allem was sie hergibt lösen kann. Multiple Lösungswege und so. Die Original-TLoZ-Anleihen sind echt unverkennbar. Gab es doch auch da eine relativ unbewohnte und selbst zu erschließende Welt mit Geheimnissen, auf die man nicht sofort gestossen wurde. Find ich total cool, dass Spiel.

    Kann ich auch im Falle eines Breath of the Wild nur positiv aufnehmen. Erstens gefällt mir das gezeigte wahnsinnig gut und zweitens hat man gerade in der letzten Konsolen und Handheldgeneration von Nintendo die Möglichkeit quasi jedes jemals veröffentlichen BigN-Zelda zu spielen. Von The Legend of Zelda bis hin zu Twilight Princess (inklusive aller Handheld-Kisten), fehlt eigentlich nur noch das Skyward Sword HD Remaster. Als jemand, der auf die bisher gängigen Mechaniken und Töne nicht verzichten möchte, gibt es also immer noch mehr als genug Alternativen. Und wenn man alle dröflzig Zeldas gespielt hat, ist etwas „neues“ sicherlich auch nicht verkehrt.

    Nintendo, weitermachen. Ey, ich glaube ich gönne mir sogar diese Luxus-Amiibos für die Vitrine.

  6. #6
    Also nach dem bisher gezeigten darf man annehmen, dass der Titel in der Adult Era spielt, definitiv nach Wind Waker und Phantom Hourglasses, vermutlich sogar noch nach Spirit Tracks. Wird klar dadurch, dass es Krogs gibt, die in den zwei alternativen Zeitschienen nicht vorkommen, sondern nur im überfluteten Hyrule die Nachfahren der Kokiri darstellen. Die gezeigte Technologie spricht auch dafür, dass es sehr weit in der Zukunft spielt, sogar noch nach einer technologisch weit entwickelten Welt.

  7. #7
    Die Grafik gefällt mir sehr gut. Ich bin immer ein Fan von dem Cell-Shading-Stil (Aber warum zeigen sie dann immer bei jedem Release einer neuen Nintendokonsole eine Techdemo in einem anderen Stil? )
    Open Word ist ja nicht wirklich neues. Im Grunde war der erste Teil auf dem NES reines Open World, somit heißt es wohl eher: Back to the roots. Die Minimap gibt es auch schon seit Oot.

    Der härteste Schlag für mich ist nur, dass man nicht wahlweise als Linkle spielen kann

  8. #8
    Zitat Zitat

    "Users may not actually get the full story depending on how they play this game and how they strategize and solve puzzles," producer Eiji Aonuma told Polygon. "Users are able to go to the very end goal without revealing why Link woke up the way he did and where he did. Whether you want to reveal the storyline and find out why Link woke up, or you want to just go straight to the goal, that's an option totally up to the user."

    When asked, Aonuma confirmed that a player could go directly to the final boss of the game from its opening moments if they wanted. However, he also stressed that he didn't view this as an ideal way to play.

    "Anybody who can go straight to the goal without doing anything else — there's two possibilities," Aonuma said. "Either they're a really good gamer, or they could be somebody that's a little bit crazy. But it's not impossible. I created the game like that."
    Man muss die Story also nicht zwanghaft bis zum Ende spielen und hat alle Freiheiten, die man möchte. Sehr interessant, auch wenn ich alles dafür tun werde die Story komplett abzuschließen.
    So wird es aber sicher unzählige Speed- und Extreme Runs geben, da diese hier ja schon reizvoll sind.

    Geändert von Angel|Devil (15.06.2016 um 11:45 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    They just confirmed in an interview that the game will have no towns. They clarified that it's a Hyrule in ruins and they took direct inspiration from the world of the NES LOZ. They did confirm that there will be a handful of stray NPCs throughout the world but no towns or villages in the traditional sense. Also, they claimed that link will not have any kind of partner and will be exploring alone for the entire game.
    Das stimmt so nicht, Städte und Dörfer wurden nur aus der E3-Demo entfernt, weil die Entwickler das Gefühl hatten, dass dadurch zu viel gespoilert werden würde.

    Hier ist eine Zusammenfassung aus dem GAF:

    Zitat Zitat
    Made a summary of everything I can remember.

    Lets summarize all the things you can do in Zelda and the changes:

    World

    •Open world, go where you want from the start. Obviously some places you wont be able to reach until you get an item.
    •Link can jump, climb on anything, swim, run, all governed by a stamina meter.
    •Dynamic weather effects the game, if there is wind you can use it to spread fire. If there is a thunderstorm metal can be struck by lightning. Rain will put out fires.
    •Temperature plays a role, link cant go into an area too hot or too cold or he takes damage. Need to get better clothes. Or build a fire to stay warm, or use a torch. Or cook various objects and make a potion that gives certain resistances.
    •There are shrines scattered around the world, over 100, each have trails of puzzles or combat. Treasures and sometimes new skills are found within. These are not the full dungeons you will also find.
    •There are enemy base camps, some have a treasure chest that only opens when you clear the camp.
    •You mark the world map. Its not filled with a ton of stupid markers. If you see something you cant reach yet, leave a treasure marker, or an enemy marker for a tough enemy.
    •The E3 demo is only the plateau, a small elevated chunk of land where you can spend hours and hours exploring and its like 2% of the full game.
    •There will be towns and NPCs but most have been removed for the demo.
    •There are hidden Kuroks all over the place, this is from WW so this is tied to that timeline.




    Actions

    •Giant physics based playground, everything is governed by physics. See a boulder, roll it down a hill, it may crush enemies. Can cross a chasm but see large trees, chop it down to create a bridge.
    •Fire reacts like fire. If you have a wood club put it in fire and now you have a fire club to light up enemies. Need to make a fire, cut trees to gather wood, find flint, put the two on the floor, use a metal object to strike the flint it mixes with the wood now you have a camp fire to cook. See withered grass, set it on fire and let the wind spread the fire.
    •You can obtain a hand glider to fly around the massive world. You can use hot air from a fire to make the glider rise.
    •One item is the magnet, it allows you to manipulate any metal object in the world. See a metal box, cant break it with normal items, pick it up with the magnet and crush it against something. You can located hidden chests under water and make it rise. You can pick up metal platforms and use it to crush enemies. You can throw your sword on the ground, use the magnet to pick it up and then swing it around using your magnet power.
    •One item is called stasis it freezes an object in time. See gears moving some platforms or a bridge, freeze it. See giant metal spikes rolling around, freeze it. See a seesaw bridge that doesn't let you cross when too much weight is put on one side, freeze it.
    •Stasis can be used to freeze any static object then you can hit the object with your sword or another object which transfers kinetic energy to the frozen object so when the stasis wears off that object will explode in the direction you were hitting it. This can be used to launch boulders into the air like a cannon at enemies.
    •You get two kinds of bombs, one is round so it can be rolled and one is square so it can stay in one place. You have unlimted bombs, they are on a timer. All bombs are remotely detonated. You can place a bomb, lure an enemy to it and boom. See an enemy hut with explosive barrels, roll a bomb into it and watch it explode to oblivion. you can use bombs to launch objects the same way you do with stasis.
    •There is the water ice maker thing. This lets you turn any body of water into a column of ice. See a gate with a puddle of water under it, raise the water up to raise the gate. An enemy is firing lasers at you while you are in water, create cover by making columns of ice. See a freezing body of water that link will die if he goes in, create the ice pillars so he can jump across.

    Combat


    •Mostly its like WW/TP but with new options. If you dodge at the right time you can do a fury strike which slows things down and allows for a super combo of attacks.
    •You can pick up any weapon and use it, they degrade fast so you need to stock up on them. All of it governed by a stats system. Enemies drop weapons too, which you can pick up. Different classes of weapons fight differently like a spear is fast and used for thrust attacks. An axe is slow but powerful. Clubs are big and slow and can be put on fire.
    •If you fight a skeleton you can shoot its head off and the body will search for the head, if you destroy one head and anothers body, the one without the body will pick up the head from the other guy and reform. You can also rip off an arm and use the arm as a sword, a sword that is constantly wiggling its hands to reach its body.
    •Need to find a shield, killing enemies is best way to find them. Or sneak into their camp as they sleep and steal one.
    •You can hop on the shield and use it to sled down mountains.
    •Enemies can be scouted with the scope which reveals their health bar, most grunts are easy but the demo had plenty of super hard enemies that link was not ready for.
    •Enemies have alert states that are shown with classic MGS ? ! icons. They will investigate sound, which you can keep track of with the sound meter. You can sneak up on enemies and do a stealth kill.
    •With the arrow you can do some jump slow motion attack that freezes you in the air to aim and shoot.
    •Horse back combat is back and its like TP, you can do combos like jump off horse enter glider then do slow motion arrow attack.
    •Need arrows, why not taunt enemies to have them fire arrows at you while you dodge them then pick up those arrows to use against them.
    •There was a giant rock monster that did insane damage where link had to climb it to reach its weak point.
    •Guardians are all around, not sure what activates them but when they come alive watch out, their laser takes like 8 hearts.
    •Red and blue enemies are back just like in Zelda 1. Blue enemies are far harder.

    Gathering and cooking

    •Tons of stuff to gather around the world. Most of it is food, apples, meat, mushrooms, fish. Use those for health. You will not find hearts around the world.
    •If you don't cook stuff you get a small heart increase. Cook meat and it will heal better. If you cook at a campfire its not a big increase, cook at a cooking pot and you get a big boost.
    •At a cooking pot you can mix all kinds of ingredients, throw in plants that give better stamina with some apples and other foods and you may make an elixir that gives you more speed for a certain amount of time.
    •All experimental, try countless combinations to get different potions and food items that will aid you.
    •One mix gives you 4 extra hearts on top of your 3 that stay with you until you get damaged. Great for fighting tough enemies.
    •Lots of ore and other resources that seem to be used to craft but that wasn't shown. Lots of stuff says it can be traded in for rupees which like hearts do NOT appear in the world.
    •You can cut down grass to look for insects. Hunt boar for meat. Different times of days will bring out different animals.

    OMG I cant believe that just happened

    •Use the wolf amiibo from TP and wolf link appears in your game and is your companion until it dies. It will hunt for you, attack enemies, and so on.
    •The scale of the world is insane, they would use the scope to see a tower far in the distance and then open the map to show where it is, its crazy how vast the world is.
    •These shrines have great puzzles, one is a gigantic spinning gear with spikes, you need to freeze the gears in time to jump around. Another had a series of rooms with giant boulders which needed to be pushed. At one point you take control of a giant hammer to smack the boulder. You can use all your skills to solve these, no set solution, multiple ways to solve all puzzles.
    Besonders geil finde ich die Möglichkeit die Zeit für Gegenstände einzufrieren und sie mit Schlägen mit kinetischer Energie aufzuladen, die sich dann auf einen Schlag entlädt, wenn der Time Freeze endet.


    Geändert von Taro Misaki (15.06.2016 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    Ich frage mich ob Zelda in diesem Teil physisch existent sein wird. Die Art wie Link konserviert wurde und dann von dem Teil aufgeweckt wurden könnten eine Art Kälteschlaf implizieren. Die Stimme könnte Zeldas "KI" sein, die Link weckt, wenn Hyrule am Abgrund steht. Wahrscheinlich interpretiere ich aber zuviel in das gezeigte Material.

    Das Spiel werde ich mir aber holen. Die kriegen bestimmt eine gute Open World hin.^^

    Ist die Anzahl von 4 Hauptdungeons eigentlich bestätigt? Das klingt für eine so große Welt ziemlich wenig. Im Gegensatz zu Mayoras Mask hat man diesmal ja keinen Zeitdruck. Es könnten also recht weitläufige Dungeons sein, aber das muss man dann wohl sehen.

    Geändert von Ninja_Exit (15.06.2016 um 12:04 Uhr)

  11. #11
    Persönlich bin ich ja hellhörig geworden, als die Leute da vom "Tower of Resurrection" sprachen. Da kann man auch schon gut anfangen, Theorien aufzustellen.
    Bloß... Link aktiv in einer etwas komplexeren Story einbinden? Es wäre so, so geil, aber wenn ich mit einem nicht rechne in Zelda dann ist es eine herausragende Story (Noch dazu wenn der Fokus bei open world liegt!)

    Wo wurde das mit den 4 Dungeons denn gesagt? Ich meine, klar, in der Demo waren es vier Tempel. Aber bei so einer riesigen Welt wären 4 richtige Dungeons etwas mager, wenn die nicht wirklich MM-Style werden.

  12. #12

    Gast-Benutzer Gast
    Ich weiß nich was ich davon halten soll. Die Grafik erneut so kindlich quietsch bunt. Eine "Open-World" (eines dieser nervigen Schlagworte der letzten Jahre, als ob das allein ein gutes Spiel machen würde) die relativ leer aussieht. "Survival" Elemente was aktuell besondes in Mode ist - ist nun nicht das was ein Zelda unbedingt braucht. Mich überzeugt das bisher noch nicht wirklich, wobei ich auch nicht wegen einem Spiel eineNX kaufen werde. Also mal abwarten was da noch so gezeigt wird.

  13. #13
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Besonders geil finde ich die Möglichkeit die Zeit für Gegenstände einzufrieren und sie mit Schlägen mit kinetischer Energie aufzuladen, die sich dann auf einen Schlag entlädt, wenn der Time Freeze endet.

    Ich musste bei der Stelle sofort an Kraftwerk denken.

  14. #14
    Man denke auch an das Schild-surfen. Bestes Zelda-Minigame ever, und jetzt wann und wo man will <3

  15. #15
    Ein Sandkasten voller Möglichkeiten. Dazu der schnieke Look, die wohligen Sounds und der "BigN-Franchise-Bonus". Absolut genial!

    Zitat Zitat von Taro
    Wie geil ist das denn bitte? Das hab ich ja noch gar nicht entdeckt. Ich sehe mich schon Stunden in dem Spiel versenken

  16. #16
    Ich frage mich ob man mit dem Felsen "mitfliegen" kann. Theoretisch könnte man die Stasis beim Felsen aktivieren, darauf mit dem Hammer einschlagen und kurz vorm Ende der Stasis auf den Brocken draufklettern. Dann würde Link einen schönen Flug haben. Das wäre die beste "Fast Travel" Methode.^^

    @BDraw: Eine Seite zuvor haben einige darüber geredet, dass es nur 4 Hauptdungeons geben soll. Wenn sich das aber nur auf das erste Gebiet, dem "Great Plateau" bezieht, ist die Anzahl wohl wesentlich größer.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob man mit dem Felsen "mitfliegen" kann. Theoretisch könnte man die Stasis beim Felsen aktivieren, darauf mit dem Hammer einschlagen und kurz vorm Ende der Stasis auf den Brocken draufklettern. Dann würde Link einen schönen Flug haben. Das wäre die beste "Fast Travel" Methode.^^
    Das wäre so genial! Fast-Travel like a boss. Ich befürchte jedoch dass während des Flugs der Stein quasi als Projektil gewertet wird, was jeden verletzt. Ich könnte mir also vorstellen dass man einfach mit Schaden wieder vom Felsen fliegt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich musste bei der Stelle sofort an Kraftwerk denken.
    Kenn ich leider nicht, aber mich hat es sofort an den Home Run Contest an Super Smash Bros. Melee erinnert.^^

    Zitat Zitat von Klunky
    Wurde das so gesagt? Ich habe nur gehört dass sie NPC's entfernt haben.
    https://mynintendonews.com/2016/06/1...es-to-explore/

    EDIT:

    @Ninja_Exit,

    das wäre mal richtig geil.xD

    Geändert von Taro Misaki (15.06.2016 um 12:55 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    There will be towns and NPCs but most have been removed for the demo.
    Achso, alles klar. Danke fürs posten@Taro. Hmmm, ok, kann ich auch mit leben. Aber trotzdem kuriose Einstellung, Dinge aus ner Demo zu entfernen, statt einfach nur einen begrenzten Bereich zu zeigen, der nicht zu viel vorweg nimmt. Hätte doch auch gereicht.

  20. #20
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Achso, alles klar. Danke fürs posten@Taro. Hmmm, ok, kann ich auch mit leben. Aber trotzdem kuriose Einstellung, Dinge aus ner Demo zu entfernen, statt einfach nur einen begrenzten Bereich zu zeigen, der nicht zu viel vorweg nimmt. Hätte doch auch gereicht.

    Vielleicht sind sie damit einfach noch nicht so weit, dass sie es zu ihrer eigenen Zufriedenheit der Öffentlichkeit präsentieren wollen, sind ja immerhin noch ca. 9 Monate bis zum Release.^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •