Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlungen für (kurze)interessante Horrorspiele für Freundeabend zum (An)-spielen?

  1. #1

    Empfehlungen für (kurze)interessante Horrorspiele für Freundeabend zum (An)-spielen?

    Moin liebes RPG Atlier,

    Normalerweise droppe ich immer irgendwelche Makertipps, vor allem in meinem Lieblingsgenre Horror, aber diesmal hoffe ich auf eure Expertise. Ich möchte am Freitag das erste Mal im Rahmen eines 666-Abospecials streamen, in so einer Art 'Horrornacht' und da mit einigen Freunden zusammen ganz viel Gruselkram schauen, anspielen, erleben, so als Rahmen. Da das Makerthema für mich sehr wichtig ist, möchte ich gerne auch und vor allem da was anbringen. Problem hier ist: Ich kenne so ziemich alle (älteren & deutschen) Makerhorrorspiele, und nur einige davon eignen sich zum (kurzen) Anspielen. Und noch lieber hätte ich ja was, das ich selbst auch nicht kenne, und im Rahmen meines Kanals nicht schon 10.000 mal erwähnt oder gezeigt habe.

    Kennt ihr gute, englische oder fremdsprachige, neuere Maker-Horror/Grusel/Mystery-Spiele oder welche, die interessant sind? Bestenfalls mit einem starken Anfang, damit man 20 - 30 Minuten reinspielen und das Werk ein bisschen präsentieren kann. Der Maker spielt dabei keine Rolle, und auch nicht unbedingt, ob es Geld kostet. Ich bin in der runde btw. der einzige mit Maker-Background, also wäre wirklich etwas barriereloses ideal.

    Ich setze außerdem noch hinzu, auch wenn ich den Beitrag hier explizit ins RPG Atelier gesetzt habe, dass ich auch für Tipps für kurze bzw. anfangsstarke (Indie-)horrorspiele abseits vom Maker dankbar wäre. Da kenne ich mich nicht ganz so gut aus, die Chance wäre also hoch, dass ichs noch nicht kenne. Ansonsten sind auch Short-Horrorfilme und alles was irgendwie sehr kompakt ist und irgendetwas mit Grusel zu tun hat hilfreich. Ich hoffe, der allgemeine Zusatz ist für den Thread in Ordnung.

    Was ich u.a. schon kenne auf dem Maker:
    - Alles von Neverdream
    - Dreamland, Taut, Alone Eternal Nightmare etc.
    - Alles von Kelven
    - Darkest Journey, IB, Yume Nikki, Eversion, Daylight, Agoraphobia, Skolios, It Moves, the alluring darkness, three monkeys
    So als Beispiele.


    Bin sehr dankbar für jede Anregung, wird dann später natürlich auch creditiert! <3

    MFG.

  2. #2
    Ich kann dir beim Maker zwar so gar nicht helfen, da Horror absolut nicht mein Genre ist, aber falls es kommerzieller und (imo) eher unbekannter Kram sein darf:

    https://www.youtube.com/@IGP/videos

    Wühl dich mal durch ein paar der Videos da. IGP Spielt ziemlich abgespacten Horror, oft Richtung Cthulhu/Eldritch Kram. Sind teilweise auch co-op Spiele, aber auch viele die er komplett alleine spielt. Ich kann dir zu der Länge nichts sagen, aber vielleicht überfliegst du mal nen paar Videos ob was interessantes dabei ist?

  3. #3
    Fear & Hunger ist so ziemlich das Beste in Richtung Horror seit Jahren auf dem Maker.

    Nicht auf dem Maker, aber sehr guter Indie SciFi Horror aus Deutschland ist Signalis, das hat auch ein paar GameDev Preise gewonnen. Ist mit 7-8 Stunden relativ kurz und hat einen schönen Retrolook.

    Geändert von poetBLUE (28.05.2024 um 21:39 Uhr)

  4. #4
    Danke für die Empfehlungen, ich habe auch mal ein bisschen recherschiert, da gibts definitiv Einiges, was man machen kann.

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •