Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Gods of Ashes (VV-RELEASE!!!!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gods of Ashes (VV-RELEASE!!!!)


    Vorwort:
    Wo fange ich an? Über einundhalb Jahre hat mich die Entwicklung gekostet. Es berauscht schon fast das hier hinzuschreiben, weil ich vor einem Jahr noch nicht mal gedacht habe, dass das Ding Demostatus erreichen würde. Angefangen als ein kleines Nebenprojekt zum Nebenprojekt, zum Nebenprojekt, zum Nebenprojekt, zum Hauptprojekt und ganz unterschwellig ist es das aufwändigste geworden, das ich je gemacht habe. Und nicht nur an seiner eigentlichen Form, schon die Story hatte 3 Schönheitsoperationen hinter sich, noch bevor der erste Char gepixelt wurde. Kurzum, der Aufwand war pervers, das Spiel dafür... nun, sagt ihr's mir lieber.
    Eine Vollversion möchte ich mit dieser Vorstellung noch nicht bieten, aber die Vorstellung beschreibt letztlich ganz gut auf was man sich in naher Zukunft gefasst machen darf.

    Es ist im übrigen auch mein erstes (wahrscheinlich auch mein letztes) Projekt, das eigene Artworks enthält. Es gab sogar mal die Idee für kleine Zeichentricksequenzen, aber das hat sich schnell im Sande verlaufen. Neben hübscherer Grafik lag mein Fokus auch besonders stark auf dem Gameplay. Es hat viel von "Lemtingas metas", jedoch weitaus fortgeschrittener und feiner. Neben viel Text, gibt es auch viel Handlung. Besonders in Form von knackigen Kämpfen und Rätseln. Letztlich hält sich beides jedoch relativ gut die Waage.
    Im Gegensatz zum damals üblichen "Szene-für-Szene-Ablaufen" ist Gods of Ashes viel umfangreicher, es gibt eine riesen Stadt zu erkunden und viele Nebengegenstände einzusammeln. Wie bei einem echten RPG, nur eben im Neuzeitstil.

    Letzten Endes bleibt es aber meinem alten Stil treu. Das Spiel soll in erster Linie eine Geschichte erzählen, die berührt, schockiert und zugleich unterhält. Eine Geschichte über Hass, Freundschaft, Liebe und wie schwer es für sowohl Eltern als auch Kinder sein kann, einander zu verstehen.



    Geschichte:
    Deutschland, 12. August, 1999.
    Heute wird sich das Schicksal dreier vom Leben gezeichneter Kinder erfüllen.
    Ein letzter Akt des Schreckens bevor sie ihrer grausamen Vergangenheit entfliehen werden. Sie sind bereit zu kämpfen, zu sterben und zu töten.
    Doch das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn ihre Pläne scheitern. Fortan verstricken sich die drei immer tiefer in einen schier endlosen und blutigen Strudel aus Gewalt und Verzweiflung, der nicht nur die Polizei, sondern auch die Mafia auf den Plan ruft.
    Nichts ist beständig in einem Leben voller Wut und einer Stadt ohne Gnade. Und um in diesem Dschungel am Leben zu bleiben, müssen sie schlimmer werden, als alle ihre Feinde.

    Sie sind Meister der Zerstörung, Engel des Todes und Götter der Asche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Charaktere:

    Stella

    Nach dem Massaker an ihrer Familie führt Stella ein aussichtsloses Leben ohne Ziel und Hoffnung. Von ihren Mitmenschen missverstanden und vom (verbliebenen) Vater enttäuscht, kämpft sie sich Tag für Tag durch eine Gesellschaft, in die sie niemals zurückfinden konnte. Fortan lebt sie ein Leben im Schatten dieser. Entbehrung und Frust sind für Stella nicht nur nicht Fremdwörter, sie sind für sie "normal".

    Kasper

    Auch wenn Kasper ziemlich naiv wirkt, ist er doch ein riesiger Pechvogel. Sein größtes Problem ist jedoch sicher das geringe Maß an Selbstvertrauen. Als Scheidungskind und gern gesehenes Ziel für Mobbingattacken zieht es Kasper besonders zu Stella hin. Neben einem gestörten Verhältnis zum eigenen Vater ersetzt sie und Maksim zu einem großen Teil das, was ihm schlicht zu lange schon fehlt, eine einfache Familie.

    Maksim

    Maksim ist im Grunde ein mutiger, intelligenter Bursche. Was ihn jedoch trotz alle dem in die unteren Ränge der Klassenhierarchie drückt ist ein emotionsgestörter Komplex und sein doch extrem mieses Glück mit Frauen. Wie bei seinen Leidensgenossen macht auch vor ihm die Ausgrenzung durch beliebtere Menschen nicht halt. Obwohl Maksim einen verlässlichen und freundlichen Charakter hat, ist er ziemlich kalt und berechnend.

    Guenther

    Guenther ist erfahrener Polizist und Vater von Kasper. Er ist mehr, als der typische, abgebrühte Bulle. Nach einer langwierigen, gescheiterten Ehe ist er als alleinerziehender Vater überfordert und stellt auch bei der Arbeit ganz gerne Wut und Temperament über rationale Entscheidungen. Der Frust über den eigens verschuldeten Verlust hat den einst liebevollen Familienvater in etwas verwandelt, dass ihn nur durch sein Abzeichen von dem trennt, was er auf den Straßen jagd.





    Screenshots:




    Trailer:
    Wie immer mit bestem Dank an "Clades"!




    Die Kämpfe:
    Ob mans glaubt oder nicht, aber das Spiel beinhaltet mehr Taktik als man denkt. Wer also glaubt, blind drauf los prügeln zu können, sollte nicht mir die Schuld geben wenn er vor Wut die Tastatur zerhackt. Weil ich weiß, dass das Spiel Geduld fordert und dass es garantiert Beschwerden diesbezüglich geben wird, gibt es hier schonmal vorab ein paar unverbindliche Tipps & Tricks für's nicht "in-den-ersten-10-Minuten-abnippeln". (Auch als Textdokument im Zip-Verzeichnis enthalten.)




    Schlusswort:
    Ich weiß, dass das Spiel genug Momente bietet, die durch ihren Inhalt und ihre Erzählweise zu bestechen wissen. Und auch wenn es hier und da seine Längen hat und der ein oder andere Kampf vielleicht nicht immer zu 100% fair ist, hoffe ich, dass Gefallen an dem ganzen gefunden werden kann.

    VIELEN DANK, für's durchlesen!
    Jetzt sogar mit Vollversion, YESSSSS!!!!!! (hier klicken)




    Geändert von Red-Cube (03.07.2014 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    Jap wird gleich geladen und angezockt. Bin ja mal sehr gespannt!

    Edit: Hui, ganz schön harter Content teilweise. Auf das Artworkblutbad war ich nicht vorbereitet.
    Mir gefällt das Mapping und die weitläufige Stadt, erinnert mich vom Stil her an Alone. Die Dialoge und Charaktere sind gut und glaubwürdig, es macht Spaß das "Aussenseitertrio" zu spielen.
    Die Artworks und Facesets wissen zu gefallen.

    Das Journal ist sehr praktisch, sonst hätte ich mich schon ein paar Mal verlaufen. Interessant auch was du aus dem Kampfsystem gemacht hast, bin tatsächlich mit dem Polizisten einmal gestorben, nachdem ich die Granaten eingesetzt habe gab es kaum noch Probleme. Die Schleichpassage war auch gut gemacht und nicht überfordernd- hier ist es super, jederzeit speichern zu können.

    Ach und es heisst Irish-Pub, anstattt Pup.

    Ich hänge an folgender Stelle:

    Momentan hänge ich an einer Stelle

    Geändert von Ben (07.06.2014 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    Hey, freut mich wenns gefällt.
    Ja die Glaubwürdigkeit war auch eine harte Nuss. Genauso wie die Artworks reinzuknallen. Ging auch gern mal ein ganzer Tag für flöten. :3

    Auf das Kampfsystem bin ich besonders stolz. Schön wenns mit den Standardtricks noch etwas flotter geworden wäre aber ok.
    Ja es ist eben wichtig über Angriffe und Hilfsmittel genau bescheid zu wissen. Dann schaffst mans sogar locker auf "Hardcore".

    Kein Problem, hier die Lösung:

  4. #4
    ich habe eine frag und zwar bin ich bei der mission mit dem überfall auf die mafia im bordell und wollte fragen wie ich im vierten stock weiterkommt ?

  5. #5
    Genauer bitte!

  6. #6
    also ich bin jetzt im auftrag von mahmud im bordell und soll den drogenhandel der mafia überfallen und ich wollte wissen wie man am anfang des vierten stockwerkes weiter kommt also ich bin bei der tür für die man einen speziellen schlüssel braucht

    Geändert von sora 3.0 (07.06.2014 um 21:24 Uhr)

  7. #7
    Ahso
    Ja ganz einfach:

  8. #8
    ich habe einen bug entdeckt und zwar wenn man nach dem krankenhaus nochmal ins bordell geht kommt man nicht mehr raus hat vieleicht noch jemand einen save im krankenhaus ?

  9. #9
    Okay, Fehler gefixt. Aber einen Savegame hab ich nu' keinen. Hoffe du hast jetzt nicht nur einen Save benutzt wären dem zocken.

    Wenn noch wem anderen solche Spaßbremser auffallen, bitte sofort melden. Wäre echt klasse.

  10. #10
    ich hätte mal eine frag und zwar wie besiegt man den sek typen der in einer metallrüstung steckt also der den man begnet wenn man wirklich das geld holen will und der vater über alles bescheid weiss ? ich bedanke mich im voraus und muss sagen das das spiel richtig cool gemacht ist

  11. #11
    Also ich hab da einfach die Panzerbrechen draufgehauen wie nix gutes! Aber stimmt der Kampf is sauschwer, wie alle Bosskämpfe imo. Dass Game is schon ziemlich Hardcore was das angeht ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht, komme trotzdem nicht weiter...kommt irgend eine Bestätigung, wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe? Oder muss ich jedes Mal draußen nachprüfen?

  13. #13
    Hey, ThanX! Ja freut mich wenn es so gut gefallen hat. Das gibt einem glatt das Gefühl, dass es diese (besonders zum Ende hin) Sklavenarbeit wert war.
    Also Tatsache ist ja dass dieses Gefüge nicht an einem Tag entstanden ist. Es war eig mehr Ergebnis einer positiven Entwicklung die (allein) schon fast ein halbes Jahr geschluckt hat.


    Zitat Zitat von RaZZoR89 Beitrag anzeigen
    Die Dialoge sind kurz gewöhnungsbedürftig, weil ich selten direkte Umgangssprache in Spielen lese, aber sie sind authentisch und passen gut zu den Figuren.
    Da hatte ich echt befürchtet sie wären zu umgangssprachlich geworden. Ich habe geschäumt, wenn ich so einen Slang in (vor allem alten) Makerspielen gelesen habe. Das beste ist immer, wenn es nur einige Personen tun und andere eben normal oder anders reden. Das schafft dann charakterliche Werte.





    Zitat Zitat
    Allerdings gab es bei mir hier und da schlechte Übergänge, vor allem wenn ein Musikstück ausgelaufen ist, kam es zu einer stockenden Wiederholung dieses Stücks. Das hat ein wenig am Feeling genagt.
    Ein Song mit Anfang und Ende, der sich immer wiederholt ist eig noch praktischer als der Versuch eine Endlosschleife zu erzeugen. Beim Rm2k3 gibt es bei der Musikwiedergabe immer eine automatische, winzig kleine Pause wenn ein Ding zuende ist... und ich hatte keine Lust zu tricksen...
    Zitat Zitat
    Die Sounds waren knackig und untermalten vor allem die actionreichen Momente sehr gut. Da der Ton über meine Boxen lief und ich mich nicht in unmittelbarer Nähe dieser befand, hatte ich das Gefühl als wären einige Sounds etwas zu laut und nicht mehr so stimmig zum Rest. Kann aber auch täuschen. Im späteren Verlauf habe ich auch über Kopfhörer gespielt und da hatte eigentlich alles ganz gut gepasst. Allerdings waren manche vertonten Dialoge etwas schwierig zu verstehen. (Dialoge aus Filmausschnitte?)
    Ja ich habe einige Sounds stärker auf die rechten/linken Lautsprächer gelegt. Für ein wenig Stereo. :3 Kommt sicher daher...
    Ja, das Gequatsche ist tatsächlich aus einem Film. Und zwar Killing Zoe! (Auch eine Inspirationsquelle) Die fand ich so klasse, dass ich mir ein wenig was ausborgte...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Jehu
    Hab ich gemacht, komme trotzdem nicht weiter...kommt irgend eine Bestätigung, wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe? Oder muss ich jedes Mal draußen nachprüfen?
    Weißt du was, ich geb dir einfach mal die Lösung.

  14. #14
    Danke habe es in der Zwischenzeit im Spiel nachgeguckt, bin aber schon wieder am hängen.



    Ansonsten macht es weiterhin richtig Spaß, die badass Charaktere durch das Chaos zu steuern. Das Verhalten der Gruppe ist gut nachzuvollziehen.

  15. #15
    @ Jehu

  16. #16

    Falls es nicht klappt, einfach nochmal schreiben.

  17. #17
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
    Kann mir da jemand helfen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Deine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht o_o

  19. #19
    bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?

  20. #20
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
    Kann mir da jemand helfen?
    Schöne Schande, wüsst ich auch gern wie du das geschafft hast. Ich schätze mal du hättest nicht am Scource-Code rumspielen dürfen.
    Lads dir nochmal neu und füg ein paar alte Speicherstellen ein. Vllt läufts dann wieder.
    Ja die Passage ist echt etwas happig. Vllt bringts was den Finger garnicht zu weit hoch zu nehmen. Es ist so konzipiert, dass man in der letzten Sek. noch durchflutschen kann.



    Zitat Zitat von IndependentAr Beitrag anzeigen
    bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?
    Der Hebel öffnet dir die Türe unten im Gang. Also damit solltest du da weiter kommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •