Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: [TenWordsContest 2014] Alive again!

  1. #121
    Sieht doch prima aus.
    Wenn jeder sagt, dass sie / er nicht fertig geworden ist und nicht alle Wörter umsetzen konnte dann werdet ihr alle gleiche Chancen haben.
    Also sendet die Spiele nur ein, verlieren könnt ihr deshalb nichts.

  2. #122
    Bewertet das mit den Worten nicht über. Wir werden euch nicht steinigen, wenn welche fehlen und notfalls gemeinsam das Bewertungssystem überdenken.
    Wäre zu schade, wenn es an diesem Punkt scheitern muss. Es darf alles abgegeben werden, wenn es nur 15 Minuten Spielzeit hat, ist dem so.

  3. #123
    Sieht bei mir auch nicht allzu gut aus, hab meine Ferienzeit nicht effektiv genug genutzt (Wollte das ganze Ding binnen diesen 2 Wochen fertig kriegen) und meine Freizeit hab ich eher anderen Sachen gewidmet. Hauptproblem ist gerade, dass ich ein Konzept hatte, welches ich unbedingt umsetzen wollte - die 10 Wörter waren mir absolut egal, die hätte ich dann schon irgendwie untergebracht. Habe dann mitbekommen, dass es durchaus möglich gewesen wäre, die 10 Wörter in meine Geschichte einzubringen, aber sie wäre dadurch albern geworden. Zwar sollte das Spiel nie wirklich ernst sein, aber es sollte sich schon in einem gewissen Rahmen befinden.

    Ich werd mal schauen, dass ich die Motiviation aufbringe, das Spiel noch fertig zu kriegen, aber nicht mehr im Rahmen des Contests. Damit ich aber überhaupt was abgebe, werd ich mir irgendwas dummes zusammenwürfeln. Muss nur gucken, dass ich es auf 15 Minuten strecken kann.

  4. #124
    War ne gute Sache, den Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Habe die letzten Tage deshalb die Finger von meinem Hauptprojekt gelassen und mich stattdessen wieder dem Contest gewidmet. Zwar wird der letzte Part aufgrund von Zeitmangel wohl etwas dürftig daherkommen aber Hauptsache ich ich kann was Komplettes abliefern ^^ Habe ja sowieso schon zu viel Zeit und Mühe in das Projekt gesteckt um es jetzt auf den letzten Metern fallen zu lassen.

    Schade nur, dass es jetzt offenbar an Konkurrenz mangelt, wenn alle(?) die an dem Contest Interesse gezeigt haben jetzt doch nichts abgeben -.- Da es offenbar rechr schwer ist die Langzeitmotivation für solch einen Contest aufrecht zu erhalten sollte man für zukünftige Contests vielleicht in Erwägung ziehen, die Zeit etwas zurück zu schrauben. Ein 24-Stunden-Contest wäre doch sicher mal wieder eine feine Sache. Da war die Beteiligung beim letzten Mal recht hoch und man läuft nicht Gefahr, sich selbst zu viel Arbeit aufzuladen oder an der Einstellung "Ich hab ja noch massig Zeit, ich schieb das jetzt mal alles vor mir her" zu scheitern ^^

    Aber wenn ich am Ende der einzige seien sollte, der was abgibt, bekomme ich ja alle Preise, gell? *hust* *hust*

    Gruß
    Stoep

  5. #125
    Man könnte beim nächsten Mal natürlich auch alles ein wenig einfacher machen indem man den Teilnehmern erlaubt bis zu X Wörter zu ignorieren. Also eine Art von Joker um die Wörter raus zu streichen, welche man überhaupt nicht umsetzen kann. Vielleicht sind nämlich 10 Wörter für manche zu viel.

  6. #126
    Das wäre natürlich auch eine Idee. Ob das dann auch die Langzeitmotivation der Teilnehmer weniger schädigt muss sich zwar zeigen aber ich konnte mit den Wörtern auch echt nicht viel anfangen. Ich bin mir auch sehr unsicher darüber, ob die Jury meine Umsetzung dieser überhaupt durchgehen lassen wird oder nicht -.-

    Gruß
    Stoep

  7. #127
    Ja, bei mir hats nur an Mathe gehapert. Ich kann mit Mathe nichts anfangen, Zahlen und Logik verderben mir das Gehirn. Da schrumpft alles zusammen und meine Kreativität hat zu viel Angst vor Mathematik... o:

    Das war mit einer der Demotivatoren für mich. Sonst hätte ich auf jeden Fall auch mitgemacht. ^^

  8. #128
    Boah, nicht mal mehr eine Woche o.o° Wenn ich meine Wochenplanung richtig deute, dann habe ich für den Contestbeitrag eigentlich nur am Mittwoch und am Samstag Zeit. Theoretisch müsste das, was noch fehlt, an den zwei Tagen gut machbar sein. Ich bin jedenfalls frohen Mutes ^__^

    Gruß
    Stoep

  9. #129
    Push und Doppelpost. Veklagt mich doch, wenn ihr euch traut :P Heute Ist Abgabetermin und ich bin nicht fertig @_@ Werde versuchen im Laufe des Tages wenigstens noch die essentiellen Fugen zu kitten, damit man es wenigsten von Afnang bis Ende durchspielen kann. Da ich heute aber auch noch andere Dinge erledigen muss, werde ich mit dem absoluten Minimalismus-Notfallplan arbeiten. Das heißt einige optionale Sachen, die geplant waren, werden nicht mehr umgesetzt und vorallem das Balancing wird wohl eine arge Katastrophe >_>

    Gruß
    Stoep

  10. #130
    Triplepost! Dafür hasse ich mich jetzt sogar selber ^^ Wobei ich das gar nicht so schlimm finde. Ich kann ja nix dafür, dass ich scheinbar der einzige bin, der hier noch übrig geblieben ist :P Aber was ich gerade an Jehu geschickt habe nehme ich mir dann doch recht übel. Nichtmal den Minimalismus-Notfallplan konnte ich gescheit umsetzen. Das Balancing ist ab einem bestimmten Punkt im Spiel schlichtweg nicht mehr vorhanden und im letzten Drittel des Spieles gibt es nichts zu tun außer direkt zum Endgegner zu latschen. Meh...

    Außerdem hatte ich nicht mal mehr die Zeit, dass Ding nochmal von Anfang bis zum Ende durchzuzocken. Und die letzten Änderungen nochmals im Spiel selber zu kontrollieren war zeitlich auch nicht mehr drin. Das wurmt mich arg. Ich lege eigentlich sehr viel Wert darauf, meine Projekte bestmöglich bugfrei zu veröffentlichen. Hier war mir dies jedoch nicht möglich. Kann durchaus sein, dass ich irgendwo gepatzt habe und das Ding dadurch gar nicht durchspielbar ist -.- Auch für Feinschliff und optionalen Kram hätte ich gerne noch Zeit gehabt. Aber so ist das halt, wenn man das Zeitmanagment ab einem gewissen Punkt einfach verkackt -.-

    Letztendlich habe ich es nur abgegeben, weil es irgendwo mal im Thread hieß, dass die Jury nichts dagegen hat unfertige Dinge zu bewerten. Ansonsten hätte ich das niemals so abgegeben. Und nach diesem Contest wird die Version, die ich gerade Jehu geschickt habe, so niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Da muss vorher noch einiges gemacht werden ^__^

    Gruß
    Stoep

  11. #131
    Es gab leider nur zwei Abgaben. ichsehe den contest daher als gescheitert.

  12. #132
    War leider zu erwarten - nach dem was einige schon auf den vorigen Seiten gepostet haben. Wirft natürlich wieder Fragen auf. Aber ich denke hier muss man nicht groß weiterdiskutieren. Es sollte eigentlich klar sein, dass solche Projekte einfach problematisch sind auf Grund der Altersstruktur der Community. Mit irgendwelchen 14-15-Jährigen, die geil auf Preise und Anerkennung sind und auch noch Schüler sind, da geht das.

    Bei älteren Leuten ab Abitur oder Ausbildung lässt sich halt durch die Ausbildungsphase bzw. später Studium und Berufstätigkeit eben schlecht die Freizeit über einen längeren Zeitraum planen.

    Führt dann dazu, dass - wie hier - viele motiviert starten, da es ihnen erst möglich erscheint ... aber dann später aufgeben, da andere Hindernisse ihre Zeit begrenzen, auf die sie keinen Einflus haben(der Schüler in Jungen Jahren - noch nicht in der Nähe des Abitur - hat halt mehr Zeit und lässt einfach Hausaufgaben liegen was niemanden interessiert).

  13. #133
    Ist es dreist um nen Monat oder zumindest zwei Wochen Verlängerung zu bitten? ab morgen hab ich nämlich zeit dafür und ich hatte auch ein Projekt für den Wettbewerb hier angefangen. :P

  14. #134
    Ergänzend zu dem was Luthandorius schrieb: Ich zumindest neige dazu mir zu viel vorzunehmen und darunter leidet dann irgendwann auch die Motivation. Die geringe Beteiligung ist aber leider wirklich kein neues Phänomen, denn damals, ich glaube es war 2004, beim Fanfic-Contest gab's auch nur 3 Abgaben und da soll in der Community ja noch viel mehr losgewesen sein.

  15. #135
    @Wencke: Das müsste dann auch für Mis(s)take und Stoep ok gehen, die immerhin in der Deadline abgegeben haben. Wenn wir nun um zwei Wochen verlängern und das nur ein weiteres Projekt hinzubringt wäre das auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Gibt es denn hier noch 2-3 Leute die mit 2 Wochen Fristverlängerung was abgeben könnten? Was sagen Stoep und mis(s)take dazu?(Ihr könntet euer Projekt dann natürlich nochmals überarbeiten!)

  16. #136
    Zitat Zitat von Jehu
    Was sagen Stoep und mis(s)take dazu?(Ihr könntet euer Projekt dann natürlich nochmals überarbeiten!)
    Puh, mir ist das eigentlich relativ egal. Die Leitung bleibt euch überlassen. Ich war nur Teilnehmer. In den zwei Wochen wäre ich sicherlich nicht dazu in der Lage, aus dem Projekt das zu machen, was ich daraus machen wollte. Aber die gröbsten Schnitzer und Versäumnisse könnte ich bestimmt gerade biegen.

    Gruß
    Stoep

  17. #137
    Für mich wäre es vollkommen ok, da ich auch überhaupt gar nicht zufrieden bin mit dem was ich da abgegeben habe... einfach nur unvollständig und naja, nicht wirklich "ich" eben, - wie Stoep sagt, das ein oder ander könnte ich vielleicht noch "gerade biegen" (wär ich froh drum) auch wenn das Spiel in der Zeit wahrscheinlich nicht mehr annähernd fertig werden würde. Aber die Leitung und Entscheidung bleibt natürlich bei euch!

    Gruß,
    ich

    Geändert von mis(s) take (03.06.2014 um 13:56 Uhr)

  18. #138
    Dann haben die übrigen Teilnehmer Zeit bis zum 15.06 23:59 ihre Projekte bei mir einzusenden. Bin ja mal gespannt ob den ein oder anderen noch der Ehrgeiz packt.

  19. #139
    Sehr schön! Dann setz ich mich wieder dran.

    Edit: Man kann es schon durchspielen, fehlen nur noch Grafiken und einige Skripts :> (11.6., 08:40)

    Geändert von Wencke (11.06.2014 um 08:42 Uhr)

  20. #140
    Und was machen die potenziellen Projekte? Hat noch jemand Blut geleckt?

    Will von den bereits fertigen noch mal jemand eine aktualisierte Version schicken? (Misstake und Stoep)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •