mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 851
  1. #681
    Ehrlich gesagt ist es relativ normal in "schweren" Rpgs eher von random encountern ein game-over zu bekommen. Das liegt daran, dass die meisten Gegner bzw. Encounter nicht schwächer als Bosse sind, nur weitaus weniger HP und so haben. (und in Persona eben auch mehr Schwächen)
    Bei einem Boss kann man sich dann darauf vorbereiten und dem sich so stellen, dass man sehr gut gegen die Angriffe verteidigen kann. Bei random encountern will man dann in vielen Spielen oft noch MP/SP sparen, ist eher so allgemein ausgestattet (z.B. alle Elemente abdecken, aber nicht irgendwie auf ein bestimmtes fokussiert) usw.

    Und dann gibts da noch die spezielle Sorte. Strawberry Bose hat in ihrem "The Genius of Sappheiros" im letzten Dungeon alles voller Mini-Bosse die man mit einem allgemeinen setup in der Regel nicht besiegen kann. Sprich, man muss abhauen. Das ist gewollt. Devil of Decline war nicht ganz so hart, bot aber gegen Ende auch viele Encounter die man wirklich nicht kämpfen will. Die Bosse selbst gehen. (Devil of Decline ist ja quasi Persona, nur, dass man alle Persona nur einmal bekommt, nicht fusen kann, und alles auf lvl1 startet allerdings schon mit exp scaling. Dann noch ne Prise Saga und man hat das Spiel)

  2. #682
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bei einem Boss kann man sich dann darauf vorbereiten und dem sich so stellen, dass man sehr gut gegen die Angriffe verteidigen kann. Bei random encountern will man dann in vielen Spielen oft noch MP/SP sparen, ist eher so allgemein ausgestattet (z.B. alle Elemente abdecken, aber nicht irgendwie auf ein bestimmtes fokussiert) usw.
    Das ist wohl der zentrale Punkt. Hängt natürlich auch etwas vom Game ab, aber häufig gibts ja vor Bosskämpfen Savepoints, so dass man sich wirklich in aller Ruhe auf tatsächlich nur einen Kampf vorbereiten muss. Wohingegen alles davor eher ein Gauntlet ist, bei dem man mit seinen Ressourcen irgendwie haushalten muss.
    In Persona speziell gibt es häufig erst später Bosse, die gezielt Todeszauber und ähnliches verwenden, während einen das in einem Dungeon schon mal böse überraschen kann. Auch ists glaube ich wahrscheinlicher, dass einen ne Gegnertruppe, die ja sehr divers sein können von ihren Fähigkeiten, mal eben mit nem Zauber oder ner Statusveränderung überrascht als ein Boss. Wobei zumindest Statusveränderungen in anderen RPGs öfter mal bei Bossen ein Problem sein können. Hatte das Gefühl, dass sich P5 da bei Bossen doch zurückgehalten hat (auch wenn der Endkampf ein paar spezielle Veränderungen mitbringt).

  3. #683
    Ist die Wahrsagerin eigentlich irgendsoein Super Duper Social Link mit nem Game Changer als Attribut? Weil das was man dafür tun muss um den zu bekommen ist ja schon extrem aufwändig. (3 Abende für nichts verstreichen lassen, 100k Yen, Eine Request (ergo noch ein weiter kompletter Tag))
    Ich hoffe das lohnt sich.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #684
    Mh, ne, nicht wirklich. Sie sagt dir halt voraus, was andere SLinks für Boni geben, soweit ich weiß. Ich hab den Link angefangen, da ich Abends nichts anderes machen konnte zu dem Zeitpunkt und fand den Char irgendwann einfach so sympathisch. Fand es aber unterm Strich auch nicht anders vom Aufwand her als bei allen anderen SLinks.

    Die 100k bekommst du übrigens später zurück :P

    Gibt es eigtl. auch SLinks, bei denen man keine Requests hat am Ende?

  5. #685
    Falls Du knapp bei Kasse bist (was auf Normal bei mir nicht der Fall war, aber auf anderen Schwierigkeitsgraden könnte das vielleicht passieren^^) kann man gegen etwas Geld (waren glaub ich 5000Y) für einen Tag mehr Kohle von Gegnern bekommen, die man mit nem All Out killt. Lohnt sich, wenn man lange in nem Dungeon crawled und die meiste Zeit Gegner auf die Art plattmacht.
    Kann auch noch nen Boost für Social Stats und für Confidants geben, aber beide hab ich nicht ausprobiert - hoffe mal, da vergeht keine Zeit bei, sonst wären die nicht so cool

  6. #686
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Kann auch noch nen Boost für Social Stats und für Confidants geben, aber beide hab ich nicht ausprobiert - hoffe mal, da vergeht keine Zeit bei, sonst wären die nicht so cool
    Ne, die anderen funktionieren genauso wie der Geldbonus. Man sollte aber sicherheitshalber speichern falls einem der gewählte Bonus überhaupt nichts bringt. Kann man ja nicht immer mit Sicherheit wissen. Inwiefern die wirklich etwas bringen weiß ich aber nicht, auch wenn ich den Statusbonus häufiger verwendet habe.

  7. #687
    Wo gibt es denn die Wahrsagerin? Ich bin wohl kurz vorm Ende und habe die nie gesehen. xD

  8. #688
    Im Rotlichtbezirk in ner Seitenstraße. Hat man auch meine ich mal Storymäßig gesehen, als man da das erste Mal war und ins Crossroads gehen musste oder so...?

  9. #689
    Ach, da als Riuji mal weglaufen musste, weil er sich vor Verehrern kaum retten konnte. Stimmt. xD

    Ich habe sie nie angesprochen. Es kam mir aber nie so vor, dass sie zu einem Social Link werden konnte. Wenn ich aber darüber nachdenke, sie hatte ein Faceset. Und unbedeutende Personen haben selten ein Faceset.
    Vielleicht war ich einfach mit der Menge an Aktivitäten überfordert und sie ist dann in Vergessenheit geraten. In nem halben Jahr oder so würde sich aber ein NG+ anbieten, denn ich habe wohl viel verpasst.

  10. #690
    So, bin durch mit Persona 5. Wer sich für meine Eindrücke interessiert, kann sich meinen Artikel im JRPG-Challenge-Forum durchlesen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #691
    What?! Seit wann ist (24.12 Spoiler) ----Igor---- so ein Penner geworden?! Der hetzt die Velvet Zwillinge auf mich. Ich bin sehr traurig T_T

    Edit: Okay, alles gut! Der Twist kam aber aus dem Nichts. xD
    Geändert von Ninja_Exit (10.05.2017 um 17:42 Uhr)

  12. #692
    Zitat Zitat von Klunky
    Ist die Wahrsagerin eigentlich irgendsoein Super Duper Social Link mit nem Game Changer als Attribut? Weil das was man dafür tun muss um den zu bekommen ist ja schon extrem aufwändig. (3 Abende für nichts verstreichen lassen, 100k Yen, Eine Request (ergo noch ein weiter kompletter Tag))
    Ich hoffe das lohnt sich.
    Sie gehört meiner Meinung nach, zusammen mit Takemi und Kawakami, zu den drei besten Social Links.
    Nicht nur dass sie das Geld bei All Out Attacks erhöht, sie erhöht außerdem den Bonus den man auf Social Stats bekommt und das Beste, kann Affinity auf andere Social Links verteilen ohne dass man mit diesen interagieren muss. So kann man z.B. einen Social Link der noch nicht die nächste Stufe zur Interaktion erreicht hat pushen während man einen anderen abarbeitet. Man muss also keinen Tag unnötig verschwenden um selbst Affinity für den Social Link aufzubauen.
    Man sollte sie auf jeden Fall so früh wie möglich auf Level 7 bringen, es lohnt sich wirklich. Die Level danach sind unbedeutend.

    Bezüglich der All Out Attacks will ich aber noch anmerken, dass es ertragreicher ist alle Gegner bis auf einen zu töten, diesen dann umzuhauen bzw. so stark zu schwächen dass er von selbst um Gnade fleht und dann immer wieder Geld zu verlangen. Das bringt im Endeffekt mehr ein. All Out Attacks sollte man nur machen wenn es nicht anders geht oder der Gegner zu wenig Geld abdrückt.


    Zitat Zitat von BDraw
    Gibt es eigtl. auch SLinks, bei denen man keine Requests hat am Ende?
    Haru zum Beispiel.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #693
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Man muss also keinen Tag unnötig verschwenden um selbst Affinity für den Social Link aufzubauen.
    Aber verbraucht nicht das auch einen Tag? Ich fand es in der Regel sinnvoller, mit den Leuten direkt dann stattdessen zu interagieren, zumal die SLinks ja inzwischen auch oft selbst dann extra Dialoge haben, wenn der Rang nicht hochgeht und man mit den Leuten bspw. nur irgendwo hingeht.

    Ich fand Wahrsager-SLink übrigens deswegen gut, weil er gerade so abgehoben war, dass er gerade dadurch wieder etwas glaubwürdiger wurde. Bei einer Wahrsagerin kaufe ich solche teils hanebüchenen Verläufe einfach mehr ab als bei einer Ärztin, einer Lehrerin oder eine Reporterin (oder auch Schülern). Da funktioniert das mit dem Suspension of Disbelief einfach besser imho.

    Hab jetzt auch mal im NG+ weitergemacht und bin jetzt am Anfang vom 2. Palast. Für die Abwechslung spiele ich diesmal mit JP-Dub und muss sagen, dass mir Ryuji direkt um Welten sympathischer ist. Nicht, dass der englische VA seine Sache schlecht macht, aber ich finde den Char im Englischen einfach irgendwie nochmal anstrengender als ohnehin schon. Was aber definitiv besser ist ist der Voiceover bei neuen SLinks - der war mir im Englischen einfach viel zu auf kindlich getrimmt,

  14. #694
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aber verbraucht nicht das auch einen Tag? Ich fand es in der Regel sinnvoller, mit den Leuten direkt dann stattdessen zu interagieren, zumal die SLinks ja inzwischen auch oft selbst dann extra Dialoge haben, wenn der Rang nicht hochgeht und man mit den Leuten bspw. nur irgendwo hingeht.
    Ne eben nicht, das ist ja gerade der Clou daran. Man sendet den Empfängern praktisch ein bischen Liebe. So kann man sich entweder gleich das nächste Event freischalten oder man macht, wenn es nicht ganz reicht, nebenher einen anderen Social Link.

    Wenn man einen Tag mit den Leuten verbringt bekommt man natürlich mehr Affinity als bei der Wahrsagerin, aber wenn man die Social Links immer mit Personas mit der entsprechenden Arcana im Gepäck macht und die richtigen Antworten auswählt reichen ein bis zwei Sitzungen bei ihr meistens aus um den Social Link weiter zu treiben.

    Die Events an den verschiedenen Orten kann man dann auch später noch machen wenn man den Social Link auf Level 10 gebracht hat.
    Geändert von Nayuta (11.05.2017 um 03:53 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #695
    Hey Leute ich habe gerade ein RICHTIGES Problem. Ich kann keinen meiner Spielstände mehr laden weil das Spiel behauptet ich hätte dort DLC drauf, für den ich nicht bezahlt hätte. Weiß jemand was es damit auf sich hat und was das Problem lösen würde?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #696
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich habe gerade ein RICHTIGES Problem. Ich kann keinen meiner Spielstände mehr laden weil das Spiel behauptet ich hätte dort DLC drauf, für den ich nicht bezahlt hätte. Weiß jemand was es damit auf sich hat und was das Problem lösen würde?
    Spielstand auf ner anderen PS 4 (von nem Kumpel z.B.) geladen und dort waren DLCs freigeschaltet? Falls ja:

    Sony anschreiben. Aber ich glaube nicht, dass du irgendwas machen kannst. Außer halt alle DLCs kaufen, die dir fehlen.

  17. #697
    Es gibt afaik eine Möglichkeit: Den Spielstand erneut auf einer PS4 laden, wo die DLCs gekauft wurden und dann alle DLCs deaktivieren (Kostüme etc.) – ich meine, mich erinnern zu können, das das klappt. In jedem Fall aber blöd von Atlus gelöst. So was sollte das Spiel automatisch machen.


  18. #698
    Gabs ne Wartung vom PSN oder so? Hab gelesen, dass das auch der Grund sein kann. Sollte dann aber besser sein, wenn die vorbei ist. Vielleicht muss man noch die Lizenzen danach aktualisieren (noch mal die DLCs runterladen)?
    Geändert von Sylverthas (16.05.2017 um 22:38 Uhr)

  19. #699
    Im Zweifelsfall würde ich beim Ausprobieren obiger Ideen auch mal das Internet ausmachen (es scheint ja einige zu geben, die die PS4 standardmäßig online haben, was auch immer das bringt).
    Geändert von Winyett Grayanus (17.05.2017 um 04:33 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #700
    Im GAF gabs vor 2 Wochen einen Thread dazu, kA ob der irgendwie hilft bzw. was daraus geworden ist.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1366792

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •