mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    So, heute damit angefangen, bin momentan in der Mine (also noch nicht zu weit^^).

    Bisher: Die Dialoge sind sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, ob einfach nur schlecht geschrieben oder es dadurch verstärkt wird, dass der Mainchar nicht spricht. Aber es wäre so, als würde man bei Zelda versuchen, Link komplexe Sachverhalte näherzubringen, aber er natürlich nichts antwortet. Es gibt wirklich Spiele, bei denen sich der stumme Mainchar einfach mal so gar nicht anbietet.

    Ansonsten bin ich ein wenig überascht, wie groß der erste Dungeon (das Anwesen) war. Hat mir gefallen, auch wenn der natürlich größtenteils "linear" war. Denke, da kommen später noch so richtige Knaller auf einen zu *g*
    Irgendwie braucht man bisher zu viele Schläge, um die Gegner zu töten. Oder hab ich da was übersehen?

    Dann hab ich auch noch die berüchtigte Szene mit der Kiste hinter mir, und... my ass. Ist das auf nem Zufallstimer? Beim ersten Mal stand ich zu weit weg, ok. Beim zweiten Mal ist mir die Kiste auf den Kopf gefallen, und bevor ich sie öffnen konnte wars vorbei. Beim 3. Mal hab ich mich richtig positioniert, sie sofort geöffnet, aber bevor der Text des Items kam ist der Traum geendet. Errr... right. OK, dann hab ichs gelassen, weil mir das alles zu dumm war, aber keine Ahnung, wie sowas durch nen Playtest kommen kann.

    Ansonsten finde ich die Musik bisher ganz gut, das grundlegende System gefällt mir als Zeldafan natürlich sowieso *g*

  2. #22
    Bin jetzt auch genau vor der Mine.

    Bin ganz schön schlecht in dem Spiel geworden. Aber ich finde das Boss-Thema und das Albtraumthema immernoch richtig gut, hab ich fast vergessen.

    Die Anfangsszene auf dem Schiff ist beim tausendsten mal durchspielen immernoch ewig lang. Vor allem Lars und Melzas... REDET SCHNELLER!!!!

    Dann war ich überrascht wie schnell ich die 500 DIamanten für den "Herzcontainer" zusammenkriegen werde.

    Ansonsten ist ja nichts passiert. Bei meinem letzten Durchlauf bin ich bis zum Sumpf gekommen. Ich freu mich schonmal auf die Wüste, weil ich den Dungeon als superschön in Erinnerung hab. ^^

  3. #23
    Hab nur die ersten beiden Tage gespielt – die Mine und den Dungeon danach (Lars' Crypt) habe ich durch. Letzterer wird ja oft als der erste „richtige“ Dungeon bezeichnet.
    Muss auch mal weiterspielen ^^

    Diamanten sammeln ist übrigens wirklich kein Problem, die werden einem ja hinterhergeworfen.


  4. #24
    Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist ja nichts passiert. Bei meinem letzten Durchlauf bin ich bis zum Sumpf gekommen. Ich freu mich schonmal auf die Wüste, weil ich den Dungeon als superschön in Erinnerung hab. ^^
    Also ich habe dieses eine Rätsel in den Wüstenruinen als sehr nervig in Errinerung. Naja liegt vielleicht auch daran, dass ich damals viel zu blöde dafür war..

    Ich bin anders als die anderen sogar schon in der Mine drin! Bis jetzt macht es noch Laune wie eh und je. Insbesondere diese ganze Anfangssituation. Alundra landet im Dorf Inoa, welches ab sofort als Zentrale des Helden dient und deswegen sollte man sich auch mit dem Dorf und dessen Bewohner näher auseinadersetzen um so viel mehr in das SpieL und dessen Welt abzutauchen. Fand ich schon damals klasse! Somit kriegen die NPCs in dem Spiel viel mehr Profil, eben weil jeder Charakter mal mehr oder weniger ins Rampenlicht gerückt wird. Schade ist aber, dass nicht alle NPCs des Dorfes ein Faceset haben. ^^ Naja, man kann nicht alles haben. Toll ist auch die Möglichkeit, große Teile der Spielwelt schon von Anfang an zu erkunden. Das gibt dieses "Da gehe ich eines Tages hin!" Gefühl.
    Good boy. Sometimes.


  5. #25
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Ansonsten bin ich ein wenig überascht, wie groß der erste Dungeon (das Anwesen) war. Hat mir gefallen, auch wenn der natürlich größtenteils "linear" war. Denke, da kommen später noch so richtige Knaller auf einen zu *g*
    Irgendwie braucht man bisher zu viele Schläge, um die Gegner zu töten. Oder hab ich da was übersehen?
    Du wirst noch überrascht sein wie groß und kreativ die Dungeons später noch werden Alundra ist ein tolles Spiel.

  6. #26
    Habe mich am Sonntag erstmal duch die Echsenhöhle gequält und habe mir richtig die Karten gelegt. Ich hatte die Höhle zwar als unangenehm in Erinnerung, aber das ich mich da so abquälen muss hätte ich nicht gedacht. Als ich reingegangen bin hatte ich noch neun Kräuter und als ich den Boss besiegt hatte waren alle aufgebraucht und dazu noch der grüne Heiltrank und der Zaubertrank.
    Aber okay. Habe das ja jetzt hinter mir und habe dann die letzten Abende einige weitere Dungeons gemacht und habe nun endlich den Feuerstab erhalten. Heute Abend werde ich erstmal losziehen um Falken und Herzcontainer zu suchen. Den der Feuerstab ermöglicht einem doch schon einige schöne Exkurse und genau das liebe ich so an dem Spiel

  7. #27
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Du wirst noch überrascht sein wie groß und kreativ die Dungeons später noch werden Alundra ist ein tolles Spiel.
    Ja, also jetzt bin ich gerade mit den Wüstenruinen fertig, welche mir sehr gefallen haben. Bisher nimmt das Spiel das, was mir an Zelda immer am meisten Spaß gemacht hat(die Tempel) und pumpt sie auf nen höheren Schwierigkeitsgrad hoch. Die Musik gefällt mir auch gut bisher.

    Was mir weniger gefällt sind die Dialoge. Das Herz sitzt zwar am richtigen Fleck und man merkt auch, was einem die Schreiber nahebringen wollen, aber dennoch sind die alle so unglaublich schlecht geschrieben. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber so wirklich *spüre* ich die Emotionen darin nicht, ich kann sie nur erahnen.

    Ansonsten bietet das Spiel zeldatypisch natürlich viel zum Erkunden und die Welt scheint auch geeignet groß zu sein. Nehme an, ich habe bisher sowieso erst nen Bruchteil gesehen - habe ja auch erst einen der Edelsteine. Schade nur, dass man Sachen für immer verpassen kann. Und das nicht, weil die Designer nen Patzer gemacht haben, sondern per Design. Sowas ist IMO in nem Spiel, bei dem es eigentlich ums Erkunden und dem Finden aller Items geht, irgendwie suboptimal.

  8. #28
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, also jetzt bin ich gerade mit den Wüstenruinen fertig, welche mir sehr gefallen haben. Bisher nimmt das Spiel das, was mir an Zelda immer am meisten Spaß gemacht hat(die Tempel) und pumpt sie auf nen höheren Schwierigkeitsgrad hoch. Die Musik gefällt mir auch gut bisher.

    Was mir weniger gefällt sind die Dialoge. Das Herz sitzt zwar am richtigen Fleck und man merkt auch, was einem die Schreiber nahebringen wollen, aber dennoch sind die alle so unglaublich schlecht geschrieben. Kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber so wirklich *spüre* ich die Emotionen darin nicht, ich kann sie nur erahnen.

    Ansonsten bietet das Spiel zeldatypisch natürlich viel zum Erkunden und die Welt scheint auch geeignet groß zu sein. Nehme an, ich habe bisher sowieso erst nen Bruchteil gesehen - habe ja auch erst einen der Edelsteine. Schade nur, dass man Sachen für immer verpassen kann. Und das nicht, weil die Designer nen Patzer gemacht haben, sondern per Design. Sowas ist IMO in nem Spiel, bei dem es eigentlich ums Erkunden und dem Finden aller Items geht, irgendwie suboptimal.
    Die Dialoge sind ziemlich mau, was mir aber gefällt ist das ständig wechselnde Szenario. Die Welt von Alundra sieht schon sehr toll aus. Wobei ich es auch schade finde das man Sachen verpassen kann, weil manche Orte nur einmalig zugänglich sind. Auch für mich ein Spaß Minus Faktor. Dafür wurde ich mit einem tollen Soundtrack und knackigen Rätseln entschädigt. In meinem Fall hat mir das gereicht um nen Heidenspaß mit dem Ding zu haben

  9. #29
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Die Dialoge sind ziemlich mau, was mir aber gefällt ist das ständig wechselnde Szenario. Die Welt von Alundra sieht schon sehr toll aus. [...]wurde ich mit einem tollen Soundtrack und knackigen Rätseln entschädigt. In meinem Fall hat mir das gereicht um nen Heidenspaß mit dem Ding zu haben
    Yep, kann ich so zustimmen.

    Gut, bin vermutlich einer von maximal 2 Leuten, die das Teil noch weiterzocken *g*

    Habe jetzt gerade das Schleimmonster zum 2, Mal bekämpft, welches man im guten Zeldastyle mit Bomben füttern kann *g*
    Ich finde es hier tatsächlich sehr spaßig, dass die Dungeons ausufernder sind und dazu sogar die Anzahl davon sehr hoch bleibt. Wie schon gesagt, diese sind bei Zelda immer mein liebster Part und das hat sich auch hier nicht geändert^^
    Der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz gut. Beim Echsenboss hatte ich Spaß und das ist immer noch unter der Hälfte des Gesamtspiels, würde ich annehmen.

    Leider ist die Wahl von Alundra als stummer Protagonist hier IMO daneben. Stumme Protagonisten sind in Ordnung, so lange sie "Betrachter" der Story (bzw. der Entwicklungen) sind, aber wenn man sie direkt integrieren will in die Ereignisse und Drama um sie aufbaut, dann geht das IMO gewaltig nach hinten los.

    Man hätte beispielsweise auch etwas besser klären sollen, wieso Alundra überhaupt in dem Dorf bleibt und den Leuten hilft.
    Bei Zelda klappt der stumme Protag IMO, weil Link sowieso nicht viel relevantes sagen könnte und er eigentlich immer relativ "extern" ist. Er ist quasi einfach ein Werkzeug zur Erledigung der Aufgabe mit minimalen menschlichen Eigenschaften - diese werden zwar in den letzten Teilen verstärkt, aber sind immer noch weit entfernt von einer sinnvollen Integration in der Story.

    Ansonsten scheint mir Alundra bisher ein Spiel zu sein, was ich bei Zelda mal gerne wieder sehen würde. Sprich, Rätsel, die man nicht durch bloßes Hinschauen lösen kann und Kämpfe (und Endbosse), die nicht nur Lückenfüller sind (bzw. nur cool aussehen). Aber gut, ich nehme an, dass man das so schnell nicht sehen wird *g*

  10. #30
    So nach langer Zeit bin ich wieder da.

    Umzug und endlich mal wieder Internet zu haben hat echt gedauert.
    Ich werde dann mal morgen endlich mit dem Spiel anfangen und auf Justin.tv/twitch streamen / bzw. Videos aufnehmen über meinen Spielverlauf.

  11. #31
    Ich bin momentan selbst am überlegen ob ich das Spiel nochmal rausreißen und durchspielen möchte. Alle goldenen Falken habe ich damals nie gekriegt. 1-2 stück habe ich immer übersehen. Obwohl ich Alundra bestimmt schon mindestens 2 mal durchgespielt habe. Und auch wenn der Protagonist wirklich übelst auf stumm schaltet, gab es doch die ein oder andere Szene die mir in Alundra richtig an die Nieren gegangen ist. Manche Leute wachsen einem eben ans Herz. Wenn eure Kommentare hier so lese, hätte ich große Lust mal einen erneuten Durchgang anzugehen. Momentan bin ich aber schon ganz gut mit Arc Rise Fantasia und Kingdom Hearts 2 ausgelastet. Die beiden Spiele reichen mir erstmal ^^
    Geändert von Laguna (19.11.2012 um 22:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •