Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #341
    YEAH

    Kam vorhin vom Schneeschuhwandern wieder. Beinahe klarer Himmel, etwa -12°, Ostwind und nicht ganz kniehoch Schnee. Das war ein Spaß Kinder Nicht ganz 5km war ich unterwegs... außerdem war mir auch neu, dass man mit Schneehschuhen tatsächlich recht bequem über Gräben springen kann... gut ok, in einen häts mich schier geschmissen, aber das lag eher daran, dass der so zugeweht war, dass ich ihn kaum gesehen hab, erst, als ich mit einem Fuß schon fast drin stand *Memo an mich selbst: Lampe das nächste Mal auch benutzen und nicht nur zur Zierde um den Kopf wickeln *

    *Glann die eigene, gut warme Jacke um die Schultern leg*
    Geändert von weuze (31.01.2012 um 22:53 Uhr)

  2. #342
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    YEAH

    Kam vorhin vom Schneeschuhwandern wieder. Beinahe klarer Himmel, etwa -12°, Ostwind und nicht ganz kniehoch Schnee. Das war ein Spaß Kinder
    Schön, daß du den Winter so genießen kannst . Und außerdem freut mich, daß die Bauern in meiner Familie doch Recht hatten mit ihrer Prognose, daß die Kälte mitte / ende Januar doch noch kommt . Die Welt ist wieder im Gleichgewicht...

    Zitat Zitat
    *Glann die eigene, gut warme Jacke um die Schultern leg*
    *schnurr* Ich wußte es, es gibt doch noch Gentlemen .

    edit:
    Weiß zufällig jemand, wo ich günstig einen Parkett- oder Schiffsbodenlack auf Wasserbasis bekommen kann?
    Geändert von Glannaragh (31.01.2012 um 23:02 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Schön, daß du den Winter so genießen kannst . Und außerdem freut mich, daß die Bauern in meiner Familie doch Recht hatten mit ihrer Prognose, daß die Kälte mitte / ende Januar doch noch kommt . Die Welt ist wieder im Gleichgewicht...
    Ja, das hieß es hier bei den Bauern auch, aber ganz ehrlich, nachdem wir ja mitte Januar vereinzelt bis zu 15° hatten, hab ich das eigentlich nicht mehr geglaubt Oo

    Zitat Zitat
    *schnurr* Ich wußte es, es gibt doch noch Gentlemen .
    Seit wann hast du da dran denn gezweifelt? ^^

    Edit:
    @Glann
    Hmm... erste Anlaufstelle wär für sowas doch ein Baumarkt?

  4. #344
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, das hieß es hier bei den Bauern auch, aber ganz ehrlich, nachdem wir ja mitte Januar vereinzelt bis zu 15° hatten, hab ich das eigentlich nicht mehr geglaubt Oo
    Stiefvadder hatte doch den richtigen Riecher. Hat er eigentlich immer, aber wie du schon sagtest, ich hatte auch schon schwer daran gezweifelt, nachdem es zur Monatsmitte so warm war.

    Zitat Zitat
    Seit wann hast du da dran denn gezweifelt? ^^
    Ich würde doch niemals ernsthaft an dir zweifeln, mein Lieblingsnekromant .

    e: Da warn wir heute schon. In drei Baumärkten, um genau zu sein. Das Zeug ist unbezahlbar o_o.

  5. #345
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich würde doch niemals ernsthaft an dir zweifeln, mein Lieblingsnekromant .
    Pff... ich bin (dein) einziger Nekromant... Heuchlerin
    Zitat Zitat
    e: Da warn wir heute schon. In drei Baumärkten, um genau zu sein. Das Zeug ist unbezahlbar o_o.
    Tja dann ääh... ums mal ganz plump auszudrücken: GidF

  6. #346
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Pff... ich bin (dein) einziger Nekromant... Heuchlerin
    Du kennst meinen Chef nicht . Der Kaffee von dem weckt Tote auf und läßt sie Limbo tanzen, ohne scheiß.

    Zitat Zitat
    Tja dann ääh... ums mal ganz plump auszudrücken: GidF
    Arsch!

  7. #347
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du kennst meinen Chef nicht . Der Kaffee von dem weckt Tote auf und läßt sie Limbo tanzen, ohne scheiß.


    Arsch!
    Erinnerst mich mal auf dem TT daran, dir einen Kaffe zu machen, wie ich ihn im Altenheim serviert habe (musste)

    Achwas...

    So, jetzt ist aber gut für heut, ich geh pennen, gute Nacht Taverne

  8. #348
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Erinnerst mich mal auf dem TT daran, dir einen Kaffe zu machen, wie ich ihn im Altenheim serviert habe (musste)
    Oh, das werde ich, ganz bestimmt .

    Gute Nacht !

  9. #349
    Guten Morgen Taverne

    Kam ich vorhin doch grade noch rechtzeitig aus dem Schulgebäude heraus um nen wunderschönen Sonnenaufgang über dem schneebedeckten Allgäu zu sehen. Natürlich hatte ich wie immer keinen Foto dabei, aber egal, es sah richtig genial aus

    Außerdem hab ich jetzt bis heut abend sturmfrei, yay!

    *Frühstück mit frischen Brötchen herricht und Kaffee und Tee hinstell*

    Edit:
    Ah, da werden Erinnerungen wach *sniff*

    Geändert von weuze (01.02.2012 um 10:14 Uhr)

  10. #350
    Moorjen!

    *Kaffee und Brötchen schnapp*

    @ Autobatterie

    Meine hat auch schlapp gemacht. Ist erst kurz vorm Wochenende passiert. Ich hatte es eilig und hab mir deshalb erstmal das Auto meiner Freundin geschnappt. Wir wohnen nur 200 m auseinander, daher sind die Autos immer irgendwo in der Nähe. Ich werde so in der nächsten Stunde mal beim ADAC anrufen, mal sehen was die mir für ne Wartezeit anbieten.

    @ weuze

    Du hast seit 10 Jahren chronische Magenbeschwerden? Was ist das denn genau? Hast du nicht Angst, dass das mal richtig gefährlich werden kann? Ich denke du weißt schon was ich meine.

    @ Windows Sounds hinterhertrauern

    Lass dir helfen, Mann!

  11. #351

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Hach ja, die Windows-Sounds. Einen davon hör ich fast täglich.
    Der beste Windows-Sound ist übrigens der beim Aufsetzen eines XP-PC's.

    Bei mir gibt es momentan nicht viel zu berichten. Die Urlaubsplanung ist etwas chaotisch aber sonst...
    Wisst ihr den schon wo/wie ihr euren hartverdienten Urlaub heuer verbringen werdet?
    Ich werd vielleicht auf einem Kreuzfahrtsschiff im Mittelmeer herumdümpel und mal ausprobieren ob ich Seetauglich bin.

    *müde auf die Couch werf*

  12. #352
    Kreuzfahrtschiff im Mittelmehr? Naja, wenn grad eins abgesoffen is, dann is die Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit ja eher gering, oder?

    Urlaubsplanung hab ich noch nicht mal angefangen, auch wenn Chef schon nervt. Aber die können sich auch mal etwas flexibel zeigen, wenn sie das von uns schon erwarten. Am besten wärs wohl wir würden den Urlaub von nächstem Jahr schon planen. Ein paar Tage werden sicher fürs Ausschlafen nach nem LARP draufgehen, auch wenn wir bisher nur eins so wirklich aufm Radar haben. Sonst werd ich vll Ostern über die Feiertage etwas urlaub anpeilen, aber vermutlich daheim bleiben.

  13. #353
    Meer natürlich, nicht mittelmehr. Ich hasse diesen Scheißrechner hier, auf dem alles deaktiviert ist. -.-

  14. #354
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Meer natürlich, nicht mittelmehr. Ich hasse diesen Scheißrechner hier, auf dem alles deaktiviert ist. -.-
    Ganz ruhig Brauner ^^

    @Samuel
    Ähem ich glaub du hast den Post etwas durcheinander gebracht, ich hab nicht seit 10 Jahren, sondern seit mehreren Jahren (seit knapp 6 um genau zu sein) diese Magenbeschwerden. Vor dreieinhalb wurde da per Magenspiegelung ne chronische Entzündung festgestellt, aber sonst nichts weiter (ja, das reicht auch schon). Also nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste, behaupte ich jetzt mal, wenns krampft, brauchts halt Medikamente um die Säure zu neutralisieren, damit die Magenwand nicht noch mehr angegriffen wird... *shrug*

    @Urlaub
    Ja als Schüler hat mans da recht einfach, bis im Sommer zum TT hab ich längestens frei und auch sonst hab ich genug Ferien, dass sich viele größere Unternehmungen da planen lassen ^^ Wegfahren werd ich mir glaub sparen... es sei denn wir kriegen die Klassenfahrt nach La Spezia doch noch auf die Reihe.
    Geändert von weuze (01.02.2012 um 11:26 Uhr)

  15. #355
    Oh ja, da hab ich irgendwie 'mehrere Jahre' mit den 10 Jahren und dem Auspuff verwechselt. oops.

    Aber trotzdem, Entzündung, Säure, Magenwand: pass bloß auf, das klingt nicht harmlos. Kanns an deiner Ernährung liegen? Ne chronische Entzündung muss ne Ursache haben. Immer nur Symptome bekämpfen, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Naja, ich wünsch dir alles Gute.

  16. #356
    Grrrmlfmraahh...
    Seit mehr als 30 Stunden ist bei uns in der WG jetzt schon die Heizung ausgefallen, und dass unbedingt in der Woche in der es wirklich mal kalt in deutschland ist. Ich kann dem nicht unbedingt viel positives abgewinnen vor allem da duschen mit Eiswasser auch nur bedingt zu meiner Laune beitragen kann.
    Hezungsmonteur war zwar schon zwei mal da, aber ich glaub das waren nur kosmetische Maßnahmen die uns suggerieren sollen das tatsächlich was passiert.
    Naja wenigstens in unserer Fachhochschule ist es warm. Das tragt vielleicht ein bisschen positiv zu meinen Noten bei.

  17. #357
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem, Entzündung, Säure, Magenwand: pass bloß auf, das klingt nicht harmlos. Kanns an deiner Ernährung liegen? Ne chronische Entzündung muss ne Ursache haben. Immer nur Symptome bekämpfen, ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Naja, ich wünsch dir alles Gute.
    Nein, an der Ernährung sicher nicht, seit ich weiss, wos Problem liegt, verkneif ich mir Kaffee größtenteils, Säfte trinke ich nur in wirklichen Ausnahmen und auch sonst ess ich nichts, was übermäßig gewürzt oder scharf angebraten ist, bzw. halte ich auch meistens Abstand von Essig und Citrusfrüchten

    Der Doc hat keine Ahnung, woher das kommen könnte und kann sich auch keinen Reim drauf machen, er weiss nur, was los ist und kann demnach auch nur die Ursachen bekämpfen.

    @Hummelmann
    Schlag halt ein Zelt in der FH-Aula auf XD

  18. #358
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee, intravenös*

    @ Urlaub: Bis auf ein Larp ist eigentlich nix geplant, und Kreuzfahrt aufm Mittelmeer wär auch nichts für mich. Es könnte aber passieren, daß ich nächstes Jahr einfach Zelt, Schlafsack und Kanu schnappe und für zwei Wochen in den südschwedischen Sümpfen verschwinde - das fehlt mir so sehr.

    @ Hummelmanns Heizung: Ach du scheiße . Ich drück euch die Daumen, daß das Ding möglichst schnell wieder läuft.

  19. #359
    Uff - Wartezeit auf den ADAC in Berlin aktuell bis zu 6 Stunden. Na bravo, das hat sich erstmal erledigt. Entweder ich versuchs heute Abend nochmal oder ich machs selbst. Mal sehen.

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich kann dem nicht unbedingt viel positives abgewinnen vor allem da duschen mit Eiswasser auch nur bedingt zu meiner Laune beitragen kann.
    Naja, kommt wohl drauf an, ob du gute oder schlechte Laune willst. Ja ich weiß, das ist gemein. Tschulligung.

  20. #360

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Seit mehr als 30 Stunden ist bei uns in der WG jetzt schon die Heizung ausgefallen
    Autsch! Na hoffentlich geht sie inzwischen wieder.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    LARP
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Larp
    Mein Neid soll euch erschlagen. Seit Jahren schon würd ich gern mal bei einem LARP mitmachen... aber hier in der Gegend gibt es sowas anscheinend gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •