Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #381
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Entweder sind wir hier alle Freaks und ohnehin nicht repräsentativ, oder aber die Meinungsmacher haben wenig Interesse an einem zielführenden Ergebnis oder mir entgeht ein bedeutender Punkt. Verwirrend.
    Freaks
    Ne, im Ernst, ich denke mal, das liegt an der Zurechtbiegung der Ergebnisse. Bestes Beispiel is dabei die Guttenberg-Affäire. Da meinte die grösste deutsche Zeitung auch, dass 80% der Bürger hinter diesem Saubermann stehen, aber jedes Mal, wenn ich jemanden darauf angesprochen hab, habe ich ganz zufällig die übrigen 20% erwischt. Und wenn man sich andere Umfragen anschaute, waren es auf einmal so ca. 50-50. Schon lustig, wie diese Zeitung versucht hat, das Ganze zu beeinflussen. Ein Glück kauf ich dieses triefende Blutblatt nicht, geschweige denn lesen; denn ich BILDe mir meine Meinung lieber selbst

  2. #382
    Gääääähn moin Taverne

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ein Glück kauf ich dieses triefende Blutblatt nicht, geschweige denn lesen; denn ich BILDe mir meine Meinung lieber selbst
    Mal ehrlich wer die BILD liest um sich auf dem laufenden zu halten der kann gleich einfach mal in die Gerüchteküche gehen und dort den Chefkoch fragen. Ich mein was dieses Drecksschundblatt jeden Tag doch für Hannebüchenen Blödsinn raushaut kommt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn man Zeitungen und die Bild mal vergleicht wenn sie mal über das selbe berichten (meinentwegen jetzt mal nen Unfal mit einem Toten und drei verletzten) dann wird in den meisten Zeitungen schon reltaiv wahrheitsgetreu berichtet was los war. In der Bild sind auf einmal alle tot ein riesieger Blutfleck ist auf der Straße und abgerissene Körperteile fliegen durch die Gegend (jetzt mal Krass umschrieben).
    Ne Bevor ich die Bild les geb ich mir lieber die Kugel.

    @Glann: DU soltest Politiker werden und denen im Bundestag mal zeigen wo der Frosch die Locken hat. Da würd ganz schnell n anderer Wind in D wehen.

    *Kaffee koch n paar selbstgebackene Muffins auf den Tisch stell, einen zu Tommels werf und dann aufs Sofa hau und wegratz*

  3. #383

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such und einen von Tibers Muffins schnapp*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ne Belegarbeit verteidigen muss, zieh ich mal nen Push-up an, vielleicht hilft das ja
    Foto!

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Logbuch
    Interessant. Und was ist wenn du da reinschreibst das du das Ei gefunden hast und es dann ausgebrütet hast?

  4. #384
    Moin !
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Freaks
    Ne, im Ernst, ich denke mal, das liegt an der Zurechtbiegung der Ergebnisse. Bestes Beispiel is dabei die Guttenberg-Affäire. Da meinte die grösste deutsche Zeitung auch, dass 80% der Bürger hinter diesem Saubermann stehen, aber jedes Mal, wenn ich jemanden darauf angesprochen hab, habe ich ganz zufällig die übrigen 20% erwischt.
    Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
    Mein Liebster z.B. hat außer für Trockenbauarbeiten noch keine Uni von innen gesehen, war aber 4 Jahre beim Bund. Für ihn ist die Plagiatssache nur nachrangig wichtig, sondern er hätte Guttenberg gern weiter als Minister gehabt, weil der das Gefühl hatte, daß der Mann in seiner Funktion als Verteidigungsminister vor seiner Truppe stehe.
    Wieder ein anderer Blickwinkel, in den ich mich erstmal reindenken mußte.

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich wer die BILD liest um sich auf dem laufenden zu halten der kann gleich einfach mal in die Gerüchteküche gehen und dort den Chefkoch fragen.
    Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel . ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...

    Zitat Zitat
    @Glann: DU soltest Politiker werden und denen im Bundestag mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.
    Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.

  5. #385
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel . ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...
    Made my day... (Und ich bin auch Westfale, sogar Ostwestfale... wenn auch mit reichlich anderen Genen väterlicherseits..)

  6. #386
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Foto!
    *nichts gehört hab*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
    Nope. Um genau zu sein fließt in diese Umfrage gerade mal eine einzige Kommilitonin aus dem Uni-Umfeld rein; mein Hauptfreundeskreis besteht in der Tat fast ausschließlich aus Nicht-Studenten, also sprich aus ganz "normalen" Arbeitern (Maurer, Verkäuferinnen, Stahlwerker beispielsweise). Zugegebenermaßen komme ich mir manchmal an der Uni selbst etwas "fremd" vor, scheint gar nicht mehr so verbreitet zu sein, dass Leute studieren, deren beide Elternteile ebenfalls kein Studium an einer Uni vorzuweisen haben......zumindest fällt mir spontan gleich gar niemand dort ein außer mir...
    Naja, über Guttenberg als Mensch möchte ich nicht wirklich diskutieren. Für mich ist das einfach nur ne falsche, charismatische (nur dadurch kommen die hohen Umfragewerte zustande) Schlange, der bis zuletzt an seinem Lügengebilde festgehalten hat, um dann bei seiner Rücktrittsansprache nochmal richtig auf die Tränendrüse zu drücken wie gemein doch alle zu ihm sind/waren (ohne Mist, ich hab echt gedacht, der fängt gleich an zu heulen o.O")
    Und bevor jetzt kommt "Alle Politiker sind doch mehr oder weniger verlogen"...das mag stimmen, allerdings gehen sie nicht mit dem Image des Saubermanns hausieren so wie betreffender Ex-Verteidigungsminister...

    edit:
    Seh ich grad erst dank Samuel mit der Parteigründung...
    Hatten wir das nicht schonmal? Mitsamt Posten-Verteilung?
    Ich erinner mich dunkel, aber wer was machen woltle weiß ich nicht mehr ^^
    Geändert von Van Tommels (03.03.2011 um 15:13 Uhr)

  7. #387
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tja, also doch selbst eine Partei gründen. Vorschläge? Ich hab einen: "Gesunder Menschenverstand".
    @ Meinungsmache:

    Auch eines dieser Never-ending-Topics. n-tv macht an einem Wochentag tagsüber eine Umfrage, ob Gutti zurücktreten soll oder nicht. "76% unser Anrufer möchten dass er im Amt bleibt." Na klasse. 76% der Menschen, die Tagsüber Zeit haben TV zu schauen, und dann auch noch da anrufen.

    Genauso gestern, nach dem Rücktritt. Da gehen die TV-Sender mit ihren Kameras in irgendwelche Fußgängerzonen, um Statements zu sammeln. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber das Klientel, dass Zeit hat da an einem Wochentag herumzulaufen, ist doch immer dasselbe. Immer die gleichen Ecken, immer die gleichen Leute. Da die TV-Sender so ziemlich alle, oder fast alle, hier in Berlin sitzen, kenne ich die Ecken ganz genau.

    Und dass die Bild-Zeitung immer und immer wieder versucht, ihr schwarzgelbes Gedankengut in jeden zweiten Artikel zu implizieren, wohl wissend, welche Bevölkerungsschichten überwiegend diese Zeitung kaufen, widert mich regelrecht an. Ich war 1982 mal im Urlaub auf Ibiza. Da war die frischeste und einzige Informationsquelle aus Deutschland eine zwei Tage alte Bild-Zeitung. Seitdem habe ich keine mehr gekauft.

    Insgesamt verliere ich aber noch immer nicht die Hoffnung, dass sich die große Mehrheit der Menschen in díesem Land nicht verdummen lässt. Guttenberg kann nicht wirklich 2/3 oder gar 3/4 Zuspruch in der Bevölkerung haben, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sicher verkauft er gut und er mag dem, oder sagen wir besser: der () Einen oder Anderen auch sympathisch sein, aber der Mann kann und darf doch keine Verantwortung übernehmen! Die Geschichten Kundus und Gorch Fock waren, nicht nur politisch, schlicht katastrophal. Vielleicht kann seine Partei ihm in einigen Jahren mal den Pressesprecher oder so was aufdrücken, aber mehr sollte man ihm nicht mehr auf die Schultern packen.

  8. #388

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.)
    Eine goldene Regel: Fange nie an mit Bauern zu diskutieren. Es lohnt sich einfach nicht.

    Und für die BLÖD gilt immer noch die goldene Regel aus einem Ärzte-Song:

    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.
    Wie wäre es mit der TES-Partei, die hier einmal gegründet werden sollte? Mittlerweile müssten die Posten ja eh wahrscheinlich einmal neu verteilt werden.

  9. #389

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Foto!
    *nichts gehört hab*
    FOTO!

    Und für die TES-Partei melde ich mich schon mal als Wähler. Den für mehr als einmal alle 4 Jahre ein Kreuzchen setzten interessiert mich die Politik nicht.
    Man kann noch so viel reden es ist eh egal. Rot oder Schwarz sind immer in der Regierung drinnen und dominieren diese. Oft auch zusammen... und da sie schon so lange an der Macht sind haben sie gelernt miteinander auzukommen und arrangieren sich hintenrum. Und die anderen wie Grün, Blau, Violett, Gelb, Orange, Weiß mit rosa Pünktchen usw. sind nur Nebenerscheinungen, Eintagsfliegen und Querulanten die machen können was sie wollen - zum Regieren kommen sie nur über die Rolle als mundtote Mitregierer von einem der großen Zwei.
    Das ist Politik...

  10. #390
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Man kann noch so viel reden es ist eh egal. Rot oder Schwarz sind immer in der Regierung drinnen und dominieren diese. Oft auch zusammen... und da sie schon so lange an der Macht sind haben sie gelernt miteinander auzukommen und arrangieren sich hintenrum. Und die anderen wie Grün, Blau, Violett, Gelb, Orange, Weiß mit rosa Pünktchen usw. sind nur Nebenerscheinungen, Eintagsfliegen und Querulanten die machen können was sie wollen - zum Regieren kommen sie nur über die Rolle als mundtote Mitregierer von einem der großen Zwei.
    Das ist Politik...
    Hört sich zwar total bescheuert an ist aber so.
    Zitat Zitat
    aus Fluch der Karibik.
    "Das ist Irrsinn".... "Das ist Politik."

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
    Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie die Ärtzte mit ihren Liedern recht haben können. Siehe auch Männer sind Schweine .

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.
    Mach doch einfach ne eigene auf.Ich würd dich auf der Stelle wählen

  11. #391
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Auch eines dieser Never-ending-Topics. n-tv macht an einem Wochentag tagsüber eine Umfrage, ob Gutti zurücktreten soll oder nicht. "76% unser Anrufer möchten dass er im Amt bleibt." Na klasse. 76% der Menschen, die Tagsüber Zeit haben TV zu schauen, und dann auch noch da anrufen.
    Naja, man muss bedenken, dass n-tv zur selben Senderfamilie gehört, wie Pro7 und Sat1. Insofern hat sich die Frage mit den Anrufern ja praktisch erledigt xD

    Macht doch ne Partei auf, dann gäbe es zumindest mal eine, die man auf dem Wahlzettel ankreuzen kann xD

  12. #392
    Na denn ran Leute! Ich seh schon, wie in 10 oder 15 Jahren in irgendwelchen Magazinen darüber berichtet wird, dass die aktuelle Regierungspartei aus einem Gameforum hervorgegangen ist.

  13. #393

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Naja, man muss bedenken, dass n-tv zur selben Senderfamilie gehört, wie Pro7 und Sat1. Insofern hat sich die Frage mit den Anrufern ja praktisch erledigt xD
    Falsch. N-TV gehört zur RTL-Gruppe. Zu Pro7-Sat.1-Media gehört N24.

  14. #394
    Ich sage immer: RTL ist die Bild-Zeitung des Fernsehens.

    Und das stammt wirklich aus meiner eigenen Birne. Ich muss das anmerken, wegen Urheberrecht und so.

  15. #395
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Macht doch ne Partei auf, dann gäbe es zumindest mal eine, die man auf dem Wahlzettel ankreuzen kann xD
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Na denn ran Leute! Ich seh schon, wie in 10 oder 15 Jahren in irgendwelchen Magazinen darüber berichtet wird, dass die aktuelle Regierungspartei aus einem Gameforum hervorgegangen ist.
    Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt ? Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer!

  16. #396
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Falsch. N-TV gehört zur RTL-Gruppe. Zu Pro7-Sat.1-Media gehört N24.
    Meinte ich doch...(habs nur wieder mal verwechselt, aber im Endeffekt ists ja eh das selbe)
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt ? Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer!
    Der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören?

  17. #397
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer!
    XD Oh man wenns weiter nix is ^^

  18. #398
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt ?
    Mach dir mal keine Sorgen, bin dabei. Ich bin schon sehr lange der Meinung, dass eine politische Kraft mit dem schon mehrfach erwähnten gesunden Menschenverstand ihren Platz finden kann.

  19. #399
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum hab ich das blöde Gefühl, daß das jetzt wieder alles an mir hängen bleibt ? Leute, ich hab im Moment ganz andere Probleme. Meine Kippen sind leer!
    *mit dem Zeigefinger wedel* Fräulein Glann, so geht das nicht... hattest du nichtmal aufgehört mit dem Rauchen? Oo

  20. #400
    Ich hab sogar zweimal aufgehört, für jeweils zwei Jahre. Irgendwann starte ich einen neuen Versuch, aber momentan ist das einfach nicht drin .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •