Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: [RPG] Aller Anfang ist schwer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Skarin schreitet, von dem kleinen Kampf gestärkt, voran und folgt dem Weg, der nach dem Schild zur Stadt Balmora führt. Nachdem der Waldläufer einen großen Berg umrundet, kommen auch schon magere Stadtmauer und die ersten braunen Häuser in Sicht. Anders als in Caldera, verläuft die Kontrolle der Stadtwachen dieses mal ohne große Durchsuchungsaktionen. Nachdem sie die Wachen passieren, und ein Stückchen gehen, sagt Jolkin etwas leiser zu Skarin: "Was ist denn hier los? Solch ein Pflichtbewusstsein ist ja ganz was Neues...", und lacht trocken in sich hinein, wobei Skarin davon keine Ahnung hat, aber trotzdem einfach kurz lächelt. Dann bleibt der blonde Nord stehen und blickt sich kurz um. "Also, Wohin", fragt Jolkin. Skarin hebt die Schulter und schüttelt den Kopf: "Woher soll ich das wissen, du bist doch der Reiseführer, ich war noch nie hier, im Gegensatz zu dir", antwortet Skarin, "eine Taverne, oder etwas ähnliches wären jedoch nicht schlecht, dann wären wir aus dem Regen und könnten auch nach unserer Zielperson fragen."

  2. #2
    ---Skarin---
    Jolkin tritt auf der Stelle und versucht sich zu orientieren. "Leider war ich in Balmora vor gefühlten paar Jahrzehnten das letzte Mal. Hier hat sich viel verändert. Den Kanal erkenn ich wieder, aber der Rest...". Ein wenig hilflos blickt sich der Kämpfer um. "Hier entlang...", meint er jetzt ein wenig unsicher und geht die Treppe hinauf, welche zu einem Übergang führt. Dabei können sie einen Blick auf den Tempel werfen, welcher rechter Hand liegt. "Davon würde ich mich an deiner Stelle fern halten, sie halten uns für Barbaren oder Heiden oder Wilde oder...sonstwas...", schulterzuckend geht er unter dem Übergang durch und bleibt dann stehen. Er betrachtet argwöhnisch ein Schild, auf welchem "Acht Teller" prangt. "Klingt nach einer Taverne...gehen wir hinein...", und er schiebt die Tür auf und geht voraus.

    Karte von Balmora

    ---Irwaen---
    "Mitglied der Kämpfergilde?", der Mann zieht eine Augenbraue nach oben und erhebt sich, als ob er Irwaen nicht so ganz glaubt. "Bei der Statur...", hört man irgendeinen aus der Runde flüstern und leise lachen, wer genau dies war, lässt sich nicht ergründen. Der Kaiserliche greift nach dem Auftrag, bricht das Siegel und liest das Pergament. Dann rollt er es wieder zusammen und steckt es sich lax in die Tasche. "Nun, für Gildenmitglieder ist die Verpflegung und Unterkunft umsonst. Das Zimmer an der Treppe ist euer, ihr seid allein dort, ich will euch schließlich nicht mit diesem Haufen hier in einen Raum schlafen lassen...", und er nickt zu dem Tisch hinter sich, woraufhin ein kurzes Gelächter ausbricht. "Ihr könnt euch auch gerne zu uns gesellen, wir sind sehr...verträglich. Aufträge habe ich nämlich keine für euch...", und der Gildenführer dreht sich um und setzt sich wieder auf seinen ursprünglichen Platz. Die Einladung zum Mitspielen schien nur der Form halber zu sein, denn es machte keiner Anstalten, Irwaen Platz zu machen. "Ach ja, eure Entlohnung...", und der Kaiserliche wirft der Bosmerin einen Beutel Draken zu.

    Irwaen: +50 Draken
    Geändert von Van Tommels (04.08.2009 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    Mit einer raschen Bewegung der Hand fängt sie den Beutel. "Habt vielen Dank. Ich denke, ich werde mich zunächst etwas ausruhen. Viel Glück beim Spiel."
    Damit dreht sie sich um, verlässt den Raum und schließt die Tür hinter sich. In ihrem Hinterkopf hört sie trotzdem noch die Bemerkungen über ihre Untauglichkeit als Kriegerin, die jetzt mit Sicherheit hinter der Tür ausgetauscht werden. Mit einem leichten Kopfschütteln versucht sie diese Gedanken loszuwerden. "Zimmer an der Treppe... hmmm..." Nach einem kurzen Moment der Orientierung glaubt sie die richtige Tür gefunden zu haben. Vorsichtshalber klopft sie aber trotzdem. "Ich will ja nicht einfach in das Büro des Hausmeisters platzen... Obwohl es wahrscheinlich keinen Unterschied macht, wenn sowieso alle unten hocken und zocken."

    Nachdem auf ihr Klopfen keine Antwort ertönt, schiebt sie vorsichtig die Tür auf und findet sich in einem spartanisch eingerichteten Zimmer wieder. "Naja, aber sauber sieht es aus." Sie geht an den Stockbetten vorbei nach hinten in den Raum. "Und ich scheine wirklich alleine zu sein. Gut." Keines der betten sieht benutzt aus, und auch die Truhen am Fußende der Betten erweisen sich nach einer kurzen Inspektion als leer. Na dann, murmelt die Waldelfin und streift die Stiefel ab, welche sie einfach neben der Truhe liegen lässt. Die Rüstungsteile, die sie trägt, landen auf dem unteren Bett, sie selbst klettert geschickt (ein wenig liegt es eben doch im Blut) in das obere Bett. Die beiden Beutel mit Draken (der alte und der neue) versteckt sie unter dem Kopfkissen und streckt sich dann auf dem Bett aus. "Ahhhhh..."
    Doch lange währt ihr verspätetes Mittagsschläfchen nicht, als ihr Magen sie laut knurrend wieder in die Wirklichkeit zurückholt. "Na dann, auf in die Taverne! Nur welche?" Mit diesen Worten springt sie vom Hochbett und legt Rüstung und Stiefel wieder an. Den Großteil der Draken verstaut sie in einem Beutel unter ihrem Brustpanzer, nur 20 Draken trägt sie in einem kleinen Lederbeutel am Gürtel, an welchem auch der Dolch hängt. Schwert und Rucksack lässt sie in einer der Truhen zurück. "Ich hoffe die Diebe bleiben draußen... und verstehen sich nicht auf bewaffneten Raub."

    Dann durchquert sie das Gildengebäude und tritt wieder auf die verregneten Straßen Balmoras. Mit einem Seufzen zieht sie die Kapuze ihres Umhangs über den Kopf und stapft dann aufs geratewohl nach rechts los. Nach ein paar Metern fällt ihr auf, dass sie Teleri in der Magiergilde hätte abholen können. "Mist. Na dann kundschafte ich jetzt erst mal eine Taverne aus. Wer weiß wie lange wirklich wichtige Gildengeschäfte so dauern können..." Nach nur wenigen weiteren Metern steht sie vor einem Schild: "Acht Teller"
    Schulternzuckend öffnet sie die Tür...
    Geändert von Grimoa (04.08.2009 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    Skarin folgt seinen Freund einfach. Ihm ist es im Grunde fast egal, wie schnell sie eine Taverne finden, er fände es sogar besser, wenn es etwas länger dauern würde. Der Waldläufer ist neu auf dieser Insel, und hat noch nicht sehr viel von ihr gesehen, als Khuul und Caldera. Balmora scheint anders als zu sein. Viel größer und bestimmt auch belebter, obwohl der blonde Nord nicht gerade für Menschenmassen zu begeistern ist, außer es sind viele Bekannte in einer Taverne versteht sich. Jolkin geht eine Treppe hinauf zu einem Steg zwischen zwei Häuser und bleibt vor einer Tür, neben der ein Schild mit der Aufschrift "Acht Teller" prangt, stehen, schiebt sie auf, und tritt zusammen mit dem Waldläufer ein.

  5. #5
    ---Skarin---
    Drinnen schüttelt sich Jolkin erstmal kurz und lässt das Wasser von sich fallen. Seine Fellrüstung ist kurioserweise nur von ein paar Wasserkügelchen benetzt und scheint im großen und ganzen völlig trocken, ganz im Gegensatz zu seinem kahl geschorenen Kopf, welcher vor Feuchtigkeit im Fackellicht glänzt. Daran scheint sich der Nord jedoch nicht zu stören, biegt um die Ecke und betritt dann selbstbewusst den Schankraum.
    Erstaunlich wenig Leute tummeln sich hier; an einem der zwei runden Tische sitzen drei bürgerlich gekleidete Männer mit je einem Sujamma vor sich und tuscheln leise, an dem rechteckigen Tisch gleich links sitzen ein edel aussehender Mann und eine normal anmutende Frau und unterhalten sich ebenfalls. Der Rest der Taverne und die Sitzplätze am Tresen sind bis auf einen dunkel gekleideten Mann welcher dort sitzt verwaist, nur hinter der Theke steht der Wirt mit seiner Bediensteten. Auch nur beide Letztgenannte bemerken die Neuankömmlinge und nicken Jolkin und Skarin kurz zu.
    "Hier ist nicht so ein Tumult, da wird das Schnorren schwerer...", flüstert Jolkin belustigt zu dem hinter sich befindlichen Skarin und begibt sich dann voraus Richtung Theke. Zwei Plätze neben dem hier sitzenden Mann lässt er sich nieder, sein immer noch blutiges Claymore lehnt er an den Tresen neben sich, das Heft überragt dabei die Kante der Theke um einiges. Sofort tritt der Wirt heran. "Holla, euch sieht man sofort an, dass ihr nicht von hier seid...Solstheim, oder? Was darf es sein?". Freundlich lächelt der Mann und wirft nur einen Seitenblick auf Jolkins blutige Waffe. Dieses Verhalten ist keineswegs selbstverständlich, hält man die Nords doch nicht selten für Wilde und behandelt sie dementsprechend. Der Wirt ist ein normalgroßer Rothwardon, wobei dies bedeutet, dass er Skarin ein wenig überragt. Die Bedienstete, eine zierlich wirkende Waldelfe, räumt im Hintergrund das Flaschenregal auf und spült Gläser.

    ---Irwaen---
    Sie kommt von der Zeit her nach den Nords an und zwar kurz nachdem jene die Taverne betreten und am Tresen Platz genommen haben.

  6. #6
    Skarin ist auch ein wenig erleichtert darüber, dass in der Taverne nicht all zu viel los ist. Nachdem Jolkin sich am Thresen niederlässt, nimmt der Waldläufer seinen Rucksack vom rücken und legt ihn neben sich auf einen weiteren Holzstuhl. Dann zieht er die Kapuze zurück, und schüttelt kurz den Kopf, wobei ein wenig des Regenwassers aus seinen zu vielen Zöpfen gebundenen Haaren auf den befeuchtet. Nebenbei hat er mit aufgeschnappt, was der Wirt zu Jolkin sagt. Als ersterer den blonden Nord anguckt, nickt dieser. "Ihr scheint es hier ja recht gemütlich zu haben", bemerkt Skarin", und über gute Menschenkenntnisse scheint ihr auch zu verfügen." Der Waldläufer setzt ein Lächeln auf und redet dann weiter: "In der letzten Taverne in der wir waren, gab es leider nur das billige Gesöff von dieser Insel", er hielt kurz Inne und hob dann friedlich abwehrend die Hände", verzeiht mir die Bemerkung, aber mir hat es jedenfalls nicht geschmeckt. Aber gut, worauf ich hinaus will, habt ihr zufällig guten Met hier?"

  7. #7
    Einen Moment bleibt sie im Eingangsbereich stehen, schließt jedoch die Tür hinter sich, um den anhaltenden Regen draußen zu lassen. Denn Gang hinunter kann sie den Wirtsraum erkennen, es scheint noch nicht sehr viel Betrieb zu sein. "Dafür das dieses Dorf doch so groß ist, scheint es auch ziemlich leer zu sein", denkt sie sich, wärend sie die wenigen anwesenden Personen mustert. Am Tresen sitzen drei Menschen, einer in dunkler Gewandung und zwei Nord. "Barbaren...", schießt es ihr durch den Kopf, als sie das blutige Claymore bemerkt. Dann hört sie das Echo einer Stimme in ihrem Hinterkopf: "Bei der Statur...?" Erschrocken bemerkt sie, dass sie die beiden Nord grade genauso vorurteilsbehaftet betrachtet hat, wie sie meist betrachtet wird. "Ich sollte etwas offener sein. Aber dennoch, kann er die Waffe nicht reinigen? So wird das rosten!"
    Langsam geht sie Richtung Tresen, wobei sie noch einen guten Blick auf die beiden Nord werfen kann. Der eine bestellt grade einen Met und erwartet wohl etwas Hochprozentiges. "Danach ist mir nun so gar nicht", denkt sie sich, wärend sie auf den Stuhl neben dem Rucksack gleitet. "Ein Bier, bitte", spricht sie den Wirt an, sobald dieser mit der Bestellung des Nord fertig ist. "Und, nur aus interesse, serviert Ihr auch Speisen? Ich wollte mich später mit einer..." "ja was? völlig Fremden? Zufälligen Bekannten? neuen Reisegefährtin?" "... Freundin noch zum Essen treffen und bin nun auf der Suche nach dem besten Angebot in der Stadt", lächelt sie den Wirt an.

  8. #8
    ---Irwaen & Skarin---
    Der Wirt blickt ein wenig nachdenklich Skarin an. "Met, mmh? Tut mir leid, das habe ich nicht zu bieten. Das Kerle wie ihr unser einheimisches Gebräu als zu lasch empfindet kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich habe da vielleicht doch etwas für euch...", und der Wirt kramt unter der Theke. Jolkin sieht unterdessen seinen Kumpanen neben sich verquer an und meint dann gequält Richtung Wirt: "Nun, wir müssen gestehen, dass wir keine Draken zur Hand haben und...", aber weiter kommt der Nord nicht. Der Rothwardon hinterm Tresen lacht auf und erhebt sich mit einem kleinen Fass auf den Armen. "Keine Sorge, das dachte ich mir schon irgendwie. Ich hätte da nur eine Bitte an euch, dann gehen die Getränke auf's Haus für euch beide.". Der Mann stellt das Fässchen auf einen kleinen Beistelltisch und dreht sich dann zu den Nords. Vage deutet er zu dem Gang am anderen Ende des Raumes, welcher etwas abschüssig hinunterführt. "Da unten sind die Gästezimmer. Leider kann ich nur eins der beiden vermieten, da sich in dem anderen ein Ork niedergelassen hat. Er dürfte in etwa eure Statur haben", er nickt zu Jolkin, "wenn nicht sogar etwas größer und breiter. Dieser Kerl hat sich hier schon seit zwei Woche einquartiert, und macht auch keine Anstalten zu gehen geschweige denn zu bezahlen. Ich habe die örtliche Kriegergilde schon gefragt, aber dies war vor...fünf Tagen. Dort scheint sich niemand zu regen...", und dann erst bemerkt der Rothwardon Irwaen, welche sich dazugesetzt hat, und er unterbricht kurz sein Gespräch. Dass Irwaen zur Kämpfergilde gehört, weiß er natürlich nciht, da sie hier fremd ist. Er nickt auf ihre Frage kurz und ruft dann die waldelfische Bedienstete zu sich, welche sich dann um das Mitglied der Kämpfergilde kümmert. Der Wirt fährt dann fort. "Also, kurz, wenn ihr so freundlich wärt und mir diesen orkischen Schmarotzer von Hals schafft, dann würde dieses Fässchen altes Zwergenbier hier auf's Haus gehen. Ich glaube nicht dass ihr sowas schonmal getrunken habt, das dürfte selbst euch abgehärtete Kerle fordern.". Der Mann grinst und wartet auf eine Antwort. Jolkin wirft einen Blick auf das Fass, dann zu Skarin. "Willst du, oder soll ich...", grinst er seinen Gefährten an. Die Frage ob dieser Auftrag gefährlich ist, stellt sich dem Kämpfer anscheinend gar nicht, denn diese Frage an Skarin war mit einer Zustimmung gleichzusetzen.
    Die Bedienstete unterdessen kümmert sich um Irwaen. "Nun...", beginnt sie mit piepsiger Stimme und zapft ein Bier, "...wir haben die unterschiedlichsten Speisen der Insel zu bieten. Schlachterfisch-Eintopf ist dabei unser Hausgericht. Aber sonst haben wir auch alles Typische der Insel da.". Die Bosmerin erläutert dies nicht weiter, da sie zu erkennen scheint, dass Irwaen schon eine Weile hier lebt und somit weiß, was genau "typische Speisen" einschließt. Sie stellt das Bier vor Irwaen auf den Tresen. "Wollt ihr denn jetzt essen oder erst später?", fragt sie.

  9. #9
    Skarin bemerkt die Bosmer noch bevor sie Platz nahm, und streift sie mit einem Blick, danach hört er wieder dem Wirt zu. Im ersten Moment sinkt seine Freude, als der Rothwardon jedoch das Fässchen auf den Tisch stellt, und sein Anliegen vorbringt, leuchtet sein Gesicht auft. "Ein Ork, viele von dieses Grünhäutern hab ich noch nicht gesehen, und nach der Beschreibung scheint das ein ganz schönes Kerlchen zu sein", überlegt sich der Waldläufer. Dann zieht Jolkin seine Aufmerksamkeit mit einer Frage auf sich, die auch seine Einwilligung in das Angebot des Wirts zu sein scheint: "Willst du, oder soll ich...?" Einen kurzen Moment lang überlegt der blonde Nord und hörte die Fragen der Bosmer, die sich neben seinem Rucksack niedergelassen hatte. "Essen kann mir hier also auch", dann merkt der Waldläufer, dass er abschweift ,"Wenn ich Jolkin die Sache erledigen lasse, kann das recht laut werten, und das ganze Blut, könnte sich negativ auf die Geschäfte des Wirtes auswirken." Grinsend gibt er seine Antwort von sich. "Du hattest mit den Banditen auf unserem Weg deinen Spaß, jetzt bin ich dran", Skarin macht eine kurze Pause und wendet sich dann an den Wirt ,"jetzt direkt, oder wollt ihr es lieber zu späterer Zeit gelöst haben? Einfacher für mich wäre es, wenn der ungeliebte Gast schon schlafen würde, aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen."
    Geändert von Streicher (05.08.2009 um 20:54 Uhr)

  10. #10
    "Danke", Irwaen nimmt das Bier entgegen. "Ich werde mit dem Essen auf meine Freundin warten." Mit einem halb Ohr bekommt sie die Unterhaltung neben sich mit. "Bin ich froh, dass ich keine Taverne besitze. Probleme mit betrunkenen Gästen scheint es überall zu geben." Ein leichter Schauer fährt ihr über den Rücken, als sie an eine unerfreuliche Begegnung mit einem Ork in Vivec zurückdenkt.
    Sie korrigiert ihren Sitz ein wenig, so dass sie auch zu den Gästezimmern hinüberblicken kann. Einer der beiden Nord scheint sich bereit zu machen, das Problem zu lösen. Sie wartet noch ab, bis eine Pause im Gespräch zwischen den Nords und dem Wirt entsteht, dann spricht sie den Wirt abermals an: "Verzeiht, ich kam nicht umhin das eben mitzuhören. Ich kam vor ein paar Stunden aus Vivec hier an, und kann kaum glauben, dass die Kriegergilde sich nicht um so ein Problem kümmert. Besteht dieses Problem schon länger?"
    "Da ist doch etwas faul..."

  11. #11
    ---Irwaen & Skarin---
    Jolkin zuckt mit den Schultern. "Wie du meinst. Ich warte hier und genieße schonmal...", und er greift Richtung Fässchen. Aber da geht der Wirt dazwischen und lacht. "Nichts da. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Lohn im Voraus gibt heutzutage niemand mehr.". Dann wendet er sich an Skarin. "Nun, ob jetzt oder dann, das dürfte egal sein. Der Kerl ist wachsam wie eh und je, da ich ihm in meiner Wut schon ein paar Mal gedroht habe. Also wird er einen leichten Schlaf haben und euch wohl auch erwarten. Und ich warne euch, er ist nicht betrunken oder dergleichen, tatsächlich hat er hier noch gar nichts Derartiges angerührt...". Der Mann wirkt nachdenklich. "Sei's drum, viel Erfolg.", und der Wirt wendet sich Irwaen zu. Jolkin verzieht jetzt das Gesicht. "Beeil dich gefälligst...", grummelt er Richtung Skarin und fingert am Heft des Claymores herum.
    Der Wirt hört unterdessen Irwaen zu. Nachdem sie geendet hat, lächelt er entwaffnend. "Nun, dass die Gilde in Vivec arrangiert ist, das glaub ich gern. Ich kann nur für Balmora sprechen, und da wartet man auf Kriegergilden-Präsenz vergeblich. Darum greift auch mein Kollege drüben im Südwall hauptsächlich auf Söldner zurück wenn es an sowas geht. Die loyalsten Arbeitskräfte die es gibt. Für Gold folgen die einem in den Tod. Und vor allem handeln sie sofort. Bei der Gilde habe ich mich vor ein paar Tagen gemeldet, nichts. Und ewig mir die Haare von meinem spärlich bewachsenen Kopf fressen lasse ich auch nicht...", meint er zwinkernd und zieht sich dann an eine andere Stelle des Tresens zurück. Hier bestellt der dunkel gekleidete Mann ebenfalls gerade ein Bier.

  12. #12
    Skarin winkt seinen Freund ab: "Lass mich dass nur auf meine Art machen", und wendet sich dann an den Wirt", nun gut, wenn er sowieso die ganze Zeit wachsam sein wird, dann ist es egal wann ich zu ihm gehe, und da das kleine Fässchen nicht noch länger ungetrunken herum stehen soll, werde ich mich gleich an die Arbeit machen." Der Waldläufer steht von seinem Stuhl auf und packt das Langschwert, welches an seiner Seite hängt. Er wiegt es in seinen Händen und fährt über die Klinge, die in der Mitte von unten bis oben mit Linien versehen war, die sich ab und an zu einem kleinen Bildnis, wie einen Hirschkopf wanden. Gerade will er losgehen, als er die Frage der Frau, die gerade eben Platz genommen hatte, mitbekommt. "Kriegergilde, die hatte der Wirt schon erwähnt. Klingt jedenfalls bis jetzt nicht sehr zuverlässig", sagt er im Kopf zu sich selbst. Der blonde Nord klopfte Jolkin auf die Schulter und lächelte dabei kurz, dann führen ihn seine Schritte durch den Schankraum. Bevor er jedoch die Rampe hinunter geht, haut sich Skarin auf die Stirn und macht kehrt. Dann tritt er noch einmal an die Theke heran und fragt den Wirt mit schüttelndem Kopf: "Verzeiht wenn ich euch bei einer Bestellung störe, aber ihr habt nicht zufällig einen Zimmerschlüssel oder so? Ich kann zwar das ein oder andere Schloss knacken, jedoch denke ich das Tavernentüren nicht so leicht zu knacken sind wie die in alten Höhlen oder so."
    Geändert von Streicher (06.08.2009 um 21:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •