Es ist mir eine Ehre, den neuen am Ende meiner Amtszeit zu eröffnen

Und um die vorigen Diskussionen vollkommen zu ignorieren, und ein neues Thema anzufangen geht es diesmal um: Nacktschnecken.

Eigentlich habe ich die bis vor kurzem irgendwie eklig gefunden, oder wenigstens sehr kritisch beäugt, da Gehäuseschnecken immer seltener werden, und Nacktschnecken aus dem Boden sprießen wie Gänseblümchen.
Aber vor kurzem habe ich aus irgendwelchen Gründen eine Nacktschnecke angefasst, und die hat plötzlich ihre Fühler eingezogen, und sich irgendwie so zusammengedrückt, als würde sie sich tot stellen O__O Das fand ich sehr faszinierend, und seitdem liebe ich diese Viecher einfach. Jetzt freue ich mich, wenn das Wetter schlecht wird, weil da ganz viele Nacktschnecken draußen sind; große, kleine, glibberige, helle, dunkle,...

Ähm, der Sinn des Ganzen ist eigentlich: Gibt es bei euch auch Dinge (bzw.Tiere oder Essen oder sonst was), die ihr früher überhaupt nicht leiden konntet, und über die ihr plötzlich vollkommen eure Meinung geändert habt?

Naja, ansonsten könnt ihr auch einfach den Absatz da oben überlesen, und fortfahren, wo der letzte Thread aufgehört hat

SIG AUS
gilt natürlich auch wieder.