mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 288

Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das Phantasialand CT im Oktober stattfinden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Samstag, 7. Oktober

    16 72,73%
  • Samstag, 14. Oktober

    14 63,64%
  • Samstag, 21. Oktober

    14 63,64%
  • Samstag, 28. Oktober

    16 72,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Phantasialand CT

    Kaum ist das eine Freizeitpark-CT vergangen, so soll auch schon das nächste geplant werden!

    Und zwar geht es diesmal weder in den Norden noch in den Süden Deutschlands, sondern ins schöne NRW, genauer gesagt ins Phantasialand nach Brühl bei Köln! (Für Informationen zu dem Park einfach auf den Link klicken^^)

    Als Termin würde ich einen Samstag im Oktober vorschlagen, dann findet das Festival der Lichter statt: der Park hat bis 21 Uhr geöffnet (was uns genug Zeit bietet alles zu erkunden) und zusätzlich ist, wenn es dunkel wird, alles mit bunten Lichtern erleuchtet. Außerdem bietet uns das noch mindestens einen Monat Zeit zum planen.
    Und dass wir einen Samstag nehmen, find ich einfach am praktischsten, da man so nicht darauf achten muss, dass Ferien sind und sich auch niemand (bzw. fast niemand, Ausnahmen gibt es ja immer ) Urlaub nehmen muss.

    Das sind aber alles nur Vorschläge von meiner Seite aus, ich bin auch gerne für andere Varianten offen.
    Allerdings sollten wir beachten, dass der Park ab November nicht mehr geöffnet hat.
    Ausnahme: Der Wintertraum im Dezember, mit Schnee und Weihnachtsbäumen usw. Allerdings haben dann soweit ich weiß nicht mehr alle Attraktionen geöffnet, und ich weiß auch nicht, ob es so das Wahre ist mit frierender Nase in der Achterbahn zu sitzen .

    Der Eintrittspreis beträgt 28 Euro pro Person, bei einer Gruppe ab 15 Personen zahlen wir nur 23 Euro (wofür wir uns allerdings vorher anmelden müssen).
    Beim Wintertraum würde der Eintritt 21,50 Euro (bzw. 18 Euro bei einer Gruppe ab 15 Personen) kosten.

    Das dürfte dann erst Mal an Infos genügen. Wenn ich was vergessen habe, oder wenn noch Fragen sind: einfach melden!

    Und jetzt möchte ich einfach mal wissen, wer Interesse hätte. Terminwünsche können auch gerne geäußert werden.

    Eure Layana


    Termin: Samstag, 7. Oktober 2006 (bzw. verlängert auf 6. bis 8. Oktober)
    Ort: Phantasialand in Brühl (bei Köln)
    Eintrittspreis: 23 Euro (Gruppenpreis)


    Wir haben uns außerdem entschieden gemeinsam bei Scavenger in Troisdorf zu übernachten. Seine Adresse gibts per PN; wer mit dem Zug kommt gibt uns bitte die Ankunftszeit durch, damit er/sie abgeholt werden kann!


    Dabei sind:

    sicher:
    • Layana +
    • Scavenger +
    • Bekannter von Layana
    • Valin +
    • Nanatsusaya +
    • Shadow Snake +
    • Gala +
    • In)side +
    • Mepo Keks
    • July +
    • Aurora +
    • Fensi +
    • DS


    + = mit Übernachtung bei Scavenger



    Bei Fehlern/Änderungswünschen meldet euch einfach bei mir!
    Geändert von Layana (05.10.2006 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Müsst ihr die CTs immer in überteuerten Parks machen? >_> Eure Orga-Fähigkeiten in Ehren (Die funktionieren wenigstens @_@) ist es doch immer ein Hindernis, vor allem, wenn das Ct schon so weit weg ist. Wenn ich grad zuviel Geld hab, komm ich trotzdem, weil der Preis grad noch annehmbar ist und ich das Phantasialand nicht kenne. Außerdem hört sich das mit den Lichtern toll an.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    O_o noch ein Freizeitpark CT dieses Jahr?
    Man ihr seid dies Jahr echt fleißig damit
    Hmmm dabei wäre ich, wenn es nicht dieses Jahr wäre ._. wollte ja schon immer dahin, aber es geht Zeitmäßig nicht ( Oktober ist böse, wegen dem Umzug und so {auch wenn es erstmal nur nach Rick ist!}) und zudem hatte ich da schon überlegt an einem Wochenende woanders hinzufahren wodurch mal ebend ein paar sehr viele Euros draufgehen
    Aber egal ich komme irgendwann schon so dahin

  4. #4
    Ich komme. Egal wann. Ich hab im gesamten Oktober nix zu tun und Köln ist grad mal 1 Stunde entfernt.
    Wie wäre es des Wochenendübergreifend zu veranstalten, z.B. mit Übernachtung in Köln (Jugendherberge) und dann am Sonntag Tour durch Köln?
    Das würde das ganze zwar zwangsweise etwaz teurer machen, wäre aber sicher attraktiver für Leute von weiter weg.

  5. #5
    Umpf. >_>

    Allein die Kosten für die Bahn würden 100€ betragen... mit Sparpreis. Soll heißen, wenn keiner mit dem Auto kommt, war es das.
    >.<

  6. #6
    wollen wir nicht lieber mal nach efteling? *grins* da war ich seit ewigkeiten nimma...allerdings ist das an der holländischen Grenze *hust*
    naja um diese Jahreszeit noch ein CT im Park? hm...
    Phantasialand mag ich. Da war ich öfter als Kind und auch schonmal mit Boo. Ist ja auch nicht sooo extrem weit weg. Aber...hm...Geld und Zeit sieht im Oktober bei mir glaube ich nicht unbedingt rosig aus.

    Mal schauen. denke eher nicht. Aber ich werds im Hinterkopf behalten.

    p.s.: bedenkt dass das wetter bis dahin noch beschissener sein wird.

  7. #7
    Ich würd riesig gern kommen und ich denke, wenn es stattfinden sollte im Oktober und es nicht grad am 27. ist, werd ich wohl auch kommen, sofern es das Geld auch zulässt.

    An sich wärs mir aber lieber, das ganze im Frühjahr zu machen,wenns wieder etwas wärmer wird. Oktober ist ja doch schon recht kalt teilweise.

  8. #8
    Phantasialand .....NOW WAI..........ich komme auf keinen Fall.
    Was ist das einzige was noch grausamer ist als die Mystery Hall......genau das
    Mystery Castle!

  9. #9
    Interesse ist da, aber im Oktober dürfte schwierig werden, auch wegen Geld.

    @Sceddar/July/Hannover allgemein: Nehmt ihr mich mit? Dann brauch ich nur Niedersachsenticket!

  10. #10
    Interesse und Geld sind da, mal schauen wie es mit Zeit und Wetter aussieht, aber das könnte man vielleicht mit dem eh geplanten Besuch bei DS kombinieren...

  11. #11
    kommt irgendwer von weiter unten mit nem auto? dann wärs optimal.
    ich bin dagegen

  12. #12
    Zitat Zitat von July
    An sich wärs mir aber lieber, das ganze im Frühjahr zu machen,wenns wieder etwas wärmer wird. Oktober ist ja doch schon recht kalt teilweise.
    An sich fände ich dies auch besser ^^'''
    da zumal es schon 2 Freizeitpark CTs gab ( ok finden tut sich immer jemand der dahingeht! dennoch find eich es von der Masse her zuviele hintereinander! ) Und zum anderen ist Oktober vom Wetter her sehr instabil, es könnte eventuell warm werden es könnte aber auch richtug mieses kaltes scheiß Wetter geben >_> Und wer hat da bitte Lust im Park rumzurennen, wenn die Achterbahnen gesperrt werden oder andere Atraktionen wegen den Regen nicht mehr befahrbar sind?
    Das ist jetzt nur der krasse fall und der kann auch im Frühjahr eintreffen, nur finde ich da die Wahrscheinlichkeit geringer wie im Herbst ^^''
    Das einzigste was im Oktober verlockend ist sit das mit den Lichtern, aber selbst das wird beim schlechten Wetter nicht gemacht werden ^^''

  13. #13
    Ok.. ich sollte vielleicht sagen, dass das Ganze bisher nur eine Idee ist bzw. eine Anfrage, ob überhaupt Interesse vorhanden wäre!

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit das Ganze auf nächstes Jahr zu verschieben und es im Frühsommer zu veranstalten. Dann ist wieder etwas Zeit vergangen seit den letzten Freizeitpark-CTs und die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter ist dann (z.B. im Juni oder so) natürlich auch weitaus größer.

    Andererseits wollte ich einfach mal gerne zum Festival der Lichter! Da war ich nämlich persönlich auch noch nie^^

    Ich würd mich sogar bereit erklären, das ganze zweimal zu versanstalten, also einmal im Oktober, wenn sich ein Grüppchen dafür findet und dann auch noch mal nächstes Jahr im Frühling/Sommer.

    @Jesp: Wegen Übernachtungsmöglichkeiten müsste ich mich mal schlau machen. Zur Not könnten auch ein paar Leute bei mir zu Hause übernachten, ich wohn ca. 20 min. mit dem Auto vom Phantasialand entfernt (aber auch nur so 2 bis 3 Leute, außer der Rest gibt sich mit dem Boden zufrieden). Wie so die Jugendherbergspreise in Köln sind, weiß ich leider nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass die nicht gerade günstig sind.
    Aber ansonsten find ich die Idee auch nicht schlecht, den Sonntag dran zuhängen und noch ein bisschen durch Köln zu bummeln.

  14. #14
    Also ich hätte - vorausgesetzt es wird nicht gerade strömender regen für diesen Tag vorausgesagt - durchaus interesse.

  15. #15
    Zitat Zitat von Valin
    Also ich hätte - vorausgesetzt es wird nicht gerade strömender regen für diesen Tag vorausgesagt - durchaus interesse.
    Wenn Valin kommt will ich auch! \o/

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  16. #16
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Umpf. >_>

    Allein die Kosten für die Bahn würden 100€ betragen... mit Sparpreis. Soll heißen, wenn keiner mit dem Auto kommt, war es das.
    >.<
    *hust* najaaaaa....je nachdem wie sich mein neues Leben gestaltet und wann genau es Stattfindet, könnte ich mitkommen und hätte eine Übernachtungsmöglichkeit ^^"
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #17
    Layana, wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir gerne mit der Planung unter die Arme greifen. Wohne ja auch gleich ums Eck
    An für sich wäre ich jedoch auch eher fürs nächste Jahr im Frühling. Das Wetter ist sicherlich angenehmer und man weiss, dass die Attraktionen geöffnet sind.

  18. #18
    Zitat Zitat von DS
    Layana, wenn du nichts dagegen hast, würde ich dir gerne mit der Planung unter die Arme greifen. Wohne ja auch gleich ums Eck
    An für sich wäre ich jedoch auch eher fürs nächste Jahr im Frühling. Das Wetter ist sicherlich angenehmer und man weiss, dass die Attraktionen geöffnet sind.
    Klar, hab ich nix dagegen, können das gerne gemeinsam organisieren. Und mit dem Wetter habt ihr durchaus recht, das wird im Mai/Juni rum vermutlich besser sein (wobei es ja auch im Oktober noch schön sein kann^^ Aber das weiß man leider nicht im Voraus).
    Aber wieso glaubt ihr eigentlich, dass im Oktober nicht mehr alles geöffnet hat? Im Dezember beim Wintertraum ist das so, ja (deshalb ist da der Eintritt ja auch geringer), aber im Oktober hat eigentlich noch alles geöffnet. Es kann natürlich sein, dass bei irgendeinem Mega-Gewitter die eine oder andere Attraktion vorübergehend zu macht, aber das kann einem im Frühling genauso passieren!

    Aber ihr sollt entscheiden, deshalb würde ich sagen, ich warte mal noch ein wenig ab und wenn sich dennoch einige Leute finden, die gerne jetzt im Oktober mitkommen möchten, können wir ja einen Termin festlegen (oder evtl. eine Umfrage erstellen).
    Aber wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, zwei CTs zu machen!

  19. #19
    Zitat Zitat von Ellen Nox
    *hust* najaaaaa....je nachdem wie sich mein neues Leben gestaltet und wann genau es Stattfindet, könnte ich mitkommen und hätte eine Übernachtungsmöglichkeit ^^"
    Ähh... jetzt noch mal die Grundaussagen dieses Posts, bitte. o.o"

    So, dass ich sie um fünf Uhr nachts kapiere.

  20. #20
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Ähh... jetzt noch mal die Grundaussagen dieses Posts, bitte. o.o"

    So, dass ich sie um fünf Uhr nachts kapiere.
    *gegens Schienbein trett* >_<
    Das heißt, dass ich wahrscheinlich mitkommen würde und für die Tickets und Übernachtung sorgen könnte >_<
    Mit ein wenig Geschick krieg ich das unter 70€ ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •