Also, mein persöhnliches schlimmstes Erlebnis, dauerte eigentlich einen Monat, aber ich hoffe das gilt auch...-.-

Alles fing damit an, dass mein Vater, mein Bruder und Ich Anfang Dezember 2002 von einer Weihnachtsfeier vom Segelverein nach Hause kamen. Moritz und ich sind dann zu unserer Mutter gegangen, um ihr davon zu erzählen, wies war, als sie vor unseren Augen auf einmal umfällt! Wir haben sofort Papa geholt und der hat einen Atzt gerufen, der meinte Mama leide an Grippe. Aber es wurde mit der Zeit nich besser, und ihr Zustand war Merkwürdig, sie hat nie sofort auf Fragen geantwotet, man musste sie immer mehrmals wiederholen... Papa hat dann mit nem Bekannten telefoniert, der sich mit dem Gehirn auskennt, und der hat ihm geraten, er solle mal sonen Test mit meiner Mutter durchführen, bei dem er prüft, ob sie den Kopf noch in den Nacken legen kann. Wenn nicht hatte sie warscheinlich eine Gehirnhautentzündung, also keine Grippe. Auf jeden Fall war Mamas Nacken total steif, worauf sie ins Krankenhaus nach Göttingen gebracht wurde und die Ärtzte dort stellten fest, dass sie keine Gehirnhautentzündung hatte, sondern eine Abzess, also eine Eiterblase, die auf ihr Nervenzentrum drückte, weshalb auch geklärt wäre wieso sie so schlecht hörte.
Am 16. Dezember wurde sie operiert. Sie hatte ganz schön Glück, denn wenn der Abzess nicht erkannt worden,wäre, wäre er geplatzt und sie wäre dann bestenfalls völlig Gaga im Rollstuhl gelandet...
Aber sie hatte halt verdammt viel Glück und es geht ihr wieder gut. Der einzige Schaden der geblieben ist, ist der dass ihr Gleichgewichtssinn kaputt ist, dadurch dass sie während der Behandlund mit so viel Antibiotika vollgepummt wurde, dass ihre Leukozyten in den Keller gegangen sind. Am Anfang wars sehr schlimm, sie konnte kaum allein gehen, man musste sie sogar festhalten aber mitlerweile geht es so gut, dass sie sogar wieder Autofahren kann.
Worüber wir uns aber alle geärgert haben, war dass der Atzt der die Diagnose Grippe gestellt hat, dafür auch noch 200€ haben wollte, obwohl sie, wären wir bei seiner Diagnose geblieben gestorbe wäre, wir haben ihm kein Geld gezahlt.^^
Was mir im nachinein aufgegeangen ist, ist dass ich die ganze Zeit gewusst hab, dass Mama nich stirbt, ich weiß nich was mir dieses Vertrauen gegeben hat...