Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Zwei Neue stellen sich vor..

  1. #1

    Zwei Neue stellen sich vor..

    [FONT="Garamond"]
    Guten Abend, liebe RPG-Atelier-Community.
    Ihr fragt euch sicher, wozu dieser Thread gut sein soll – ich werde es euch sagen.

    Ich will mich ganz einfach vorstellen.

    Ich habe nach umfangreicher Suche (per Suchfunktion und „zu fuß“) leider keinen Vorstellungsthread gefunden und habe mich gefragt, wie ich hier in der Community anfangen soll. Einfach in irgendwelche Themen dazwischen labern und meinen Senf dazugeben? Das kommt nicht gut, dacht ich mir; stell dich lieber erstmal den Leuten vor und sag denen, dass du nun hier bist und dich gerne integrieren möchtest.

    Ich bin nicht alleine hier, die gute Hyena hat sich soeben auch angemeldet und wird sich hoffentlich in diesem Thread hier auch zu Wort melden.
    Zu uns gibt es einiges zu sagen, doch dies möchte ich vorerst lieber sein lassen und ein paar Worte zu unserem aktuellen „Projekt“ verlieren:
    Wir, Hyena und ich haben die Vision von einem Spiel. Mittelalter-Fantasy der klassischen Art. Mehr dazu später..

    Wir haben sehr grobe Vorstellungen von der Hauptstory, allerdings schwirren uns viele Gedanken und Ideen durch die Rüben. Und diese versuchen wir nun in einer Story zu verknüpfen und ein erzählerisches und hoffentlich auch technisch nicht zu verachtendes Abenteuer zu erschaffen.

    Momentan arbeiten wir die Story aus, schreiben sie distanziert nieder. Einzelne Dialoge, NPCs, die Aktionen im genaueren, Quests, Events etc. werden hinzugefügt, sobald das Grundgerüst fertig ist. Parallel dazu bereiten wir umfangreiches Material vor. Skizzen, Land/Stadtkarten, Charakterbögen, Quests, Kreaturen etc. etc.

    Schließlich haben wir vor zu lernen, wie wir den RPG-Maker beherrschen und seine Funktionen einsetzen um das Ganze umzusetzen. Erfahrungen im mappen und skripten haben wir schon gemacht.

    Höchstwahrscheinlich werden wir dann ein kleines Team aus Skriptern und Supportern zusammenstellen, welches uns in unserer Arbeit unterstützt. Hoffentlich werden wir Interessenten finden.

    Wir möchten zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu der Story und den geplanten Features und Charakteren bekanntgeben, was allerdings nicht heißt, dass ihr uns keine Fragen stellen dürft! Wir werden sie so gut es geht beantworten.

    Im Großen und Ganzen soll dies ein „Hallo!“ an euch alle sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    chrizzio.
    [/FONT]

    Geändert von chrizzio. (05.09.2007 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Tja, auch von mir ein hallo

    chrizzio hat ja im ersten Post im Prinzip schon alles wichtige gesagt, unser Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir sind motiviert und arbeiten fleißig. Ich werde mich dabei wohl größtenteils um die Grafiken kümmern, aber auch an Story, Charakteren etc. mitarbeiten und mit dem Skripten muss ich mich wohl auch noch auseinandersetzen...

    Grüße!

  3. #3
    Hallo, ihr zwei und willkommen im Forum!

    Und viel Erfolg mit eurem Spiel. Freu mich schon auf die Spielevorstellung!

    Cya Unit~

  4. #4
    Hey ho freut mich das ihr auf den geschmack von
    MMX gekommen seid -.^ nun ja
    was sollich sagen, herzlich wilkommen

  5. #5
    Willkommen

    Also klingt so als würdet ihr euch echt Mühe geben (in vielerlei hinsicht) so das man sich schon auf eine Spielvorstellung/Demo/Vollversion von euch freuen kann.

    Viel Erfolg damit und viel spaß noch am makern und hier.

  6. #6
    Willkommen im Forum
    Und als kleiner Tipp an euch:
    Seid vorsichtig, die Mods hier im MMX sind zu allem fähig XD

  7. #7
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Und als kleiner Tipp an euch:
    Seid vorsichtig, die Mods hier im MMX sind zu allem fähig XD
    Äh, genau!

    Willkommen im Forum ihr beiden, ich hoffe ihr werdet eine schöne Zeit haben
    Passt nur auf Dennis aus. Das ist ein Schwabe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Hyena Beitrag anzeigen
    Tja, auch von mir ein hallo

    chrizzio hat ja im ersten Post im Prinzip schon alles wichtige gesagt, unser Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir sind motiviert und arbeiten fleißig. Ich werde mich dabei wohl größtenteils um die Grafiken kümmern, aber auch an Story, Charakteren etc. mitarbeiten und mit dem Skripten muss ich mich wohl auch noch auseinandersetzen...

    Grüße!
    SAARLÄNNA !!!
    En Saarlänna im forum, dat is mo wat neies

    @Topic
    Wilkommen im Forum *g*
    Ist chrizzio auch ein Saarländer?

  9. #9

    Lynch Gast
    Willkommen im Forum.

  10. #10
    Dem Threat und deinen Ausdruckart nach, entnehme ich, dass du schon ein wenig älter bist.
    Es freut mich daher, auch mal ein paar ältere neulinge, die eine etwas besseres Niveau hbaen, und keine Kiddies zu "bekommen".
    Von daher:

    Willkommen im Forum!!!


    ~xered

  11. #11

    Mani Gast
    Hiho und Willkommen!

    Ich freue mich ebenfalls schon auf die Vorstellung eures Spiels. Das wird sicher klasse werden

    Tjoah, noch viel Spaß wünsche ich euch hier!

  12. #12
    Kann mich xered nur anschließen. Endlich mal Neulinge, die ihre Registrierung nicht mit einem "Hallo!!11" verkünden (und dann, zwei Tage später hat niemand mehr von denen gehört), sondern welche, wo man sehen kann, das sie sich Mühe geben, einen guten Einstieg in die deutsche Makerszene (wobei diese natürlich nicht ausschließlich aus dem MMX besteht ) zu finden.

    Daher hier mal ein großes Willkommen von mir.

  13. #13
    Danke, vielen Dank für die schnellen, zahlreichen und herzlichen Willkommensgrüße! :)

    @Masgan: Danke, ich werd auf der Hut sein.. '°_°''

    @csg: Dennis? Schwabe? .. Dir auch ein Dank für die Warnung. *Ihr macht mir Angst.. :-S*

    Okay.. weiter im Text..

    @Cloudi: Nee, ich bin Niedersächser. Braunschweiger im genau zu sein.

    @Xered: Ich glaube, ich bin nicht so alt, wie du mich vielleicht einschätzen würdest.

    ...

    @Nathrael: Hoffentlich gibts hier nicht soo viele Neulinge, die deinem Bespiel entsprechen. ..

    Nochmal vielen Dank an die Anderen für die freundliche Begrüßung.

    Mit freundlichen Grüßen
    chrizzio.

    Geändert von chrizzio. (13.09.2007 um 23:11 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von chrizzio. Beitrag anzeigen
    [INDENT][SIZE="3"]
    @Masgan: Danke, ich werd auf der Hut sein.. '°_°''

    @Nathrael: Hoffentlich gibts hier nicht soo viele Neulinge, die deinem Bespiel entsprechen. ..
    Es gibt auch Leute, die ok sind, keine Sorge

    Und von solchen Neulingen gibt es jetzt auch nicht soo~ viele, die machen dan eher solche Threads, und haben erstmal ein paar Monate unzählige Rechtschreibfehler (ich hatte zu meiner Zeit nur die Rechtschreibfehler XD) und Pseudomodden dann immer rum (hab ich ebenfalls gemacht ^^"), aber Leute, von denen man nach zwei Tagen nichts mehr hört gibt es eher weniger. Das sind dann die Leute, die fragen zu irgendwas habn (meistens zu irgendwelchen Spielen), die dann beantwortet werden, und dann melden sie sich nicht mehr.

  15. #15
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Und von solchen Neulingen gibt es jetzt auch nicht soo~ viele, die machen dan eher solche Threads, und haben erstmal ein paar Monate unzählige Rechtschreibfehler (ich hatte zu meiner Zeit nur die Rechtschreibfehler XD) und Pseudomodden dann immer rum (hab ich ebenfalls gemacht ^^"), aber Leute, von denen man nach zwei Tagen nichts mehr hört gibt es eher weniger. Das sind dann die Leute, die fragen zu irgendwas habn (meistens zu irgendwelchen Spielen), die dann beantwortet werden, und dann melden sie sich nicht mehr.
    Nungut, Menschen ändern sich eben. Und diese, die sich nicht ändern und nach relativ kurzer Zeit wieder verdampfen, von denen gibt es nicht nur MMX welche.

    Geändert von chrizzio. (05.09.2007 um 20:46 Uhr)

  16. #16
    Joah, und wilkommen im Forum. Auch ich habe mich erstmal gewundert das der Post eines Neulings so gut zu lesen ist.

    Eigendlich bin ich ja auch ein Neuling und schreibe dennoch "einigermaßen" verständlich... Oo

    Achja, zu den Bildern: Dafür haben wir einen extra Tread

    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=89729&page=15

    [ Oops...Sorry fürs Pseudo-Mod getue :x ]

    Mir ist irgendwie langweilig gerade, wenn du irgendetwas gepixelt brauchst, oder andere Hilfe im Maker benötigst schick mir ne PN

    ~c ya

  17. #17
    Mal pauschal ein "Danke!" an alle für die lieben Willkommensgrüße! =D

    @ Cloudi: Yeah, es ist doch immer wieder schön, da draußen in der weiten Welt des Internets Mitsaarländer zu finden.

  18. #18

  19. #19

  20. #20
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Familie"

    Da meine Verlobte Rheinländerin ist seid ihr als Saarländer logischerweise natürliche Feinde , aber wir werden schon gut miteinander auskommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •