Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

  1. #701


    Ist auch komisch ^^
    Oder warum kann man jemanden töten wenn man ihn in den Rücken oder ins Bein schießt, aber andere wiederum bekommen 10 Pfeile in Gesicht genagelt, und leben immer noch?

    Edit: Oder warum kommt mein Char, der schon Götter und Drachen besiegt hat, und 255 Stärke hat, nicht durch eine HOLZTÜR nur weil er mal keinen Ditrich dabei hat???!!!

    Und warum können die NPCs in TES nicht rechnen?
    Ich schenke dem Khajiitenhändler in der Dunklen Bruderschaft eine Fackel, und er sagt: Idiot! Jetzt kann ich es für das 5-fache verkaufen! Tja, 5x0 ist leider immer noch 0.

    Edit: Und was zum Teufel ist ein "Bettelmagier" ???!!!
    "Bettelt" er mich solange an bis ich tot umfalle?
    Geändert von pricetag (01.05.2011 um 11:04 Uhr)

  2. #702
    Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.

    @pricetag : Wenn du soviele neue Sachen hintereinander Schreiben möchtest dann schreibe bitte nicht drei Beiträge hintereinander sonder editiere deinen letzten Beitrag. Dann leidet auch die Übersicht weniger.

    Ansonsten auch ma ne frage von mir: Ist es nicht irgendwie auffällig das ein Waldelf mit einem Bogen und einer Fackel jede Nacht zu einer Statue läuft und mit dieser Spricht??
    Also wenn ich dort leben würde würde ich den jungen entweder auf die Shivering Isles verbannen oder ihn von den Jungs mit der schönen weissen Jacke abholen lassen.

  3. #703
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.
    Schon okay, ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
    pricetag, es ist schön dass du Spaß mit Oblivion hast und ihn auch hier in die Foren bringst, aber Mehrfachposts müssen nicht sein. Das hier ist kein Chat oder keine Twitterpage, wo man einfach einen neuen Eintrag macht, wenn einem ein neuer Gedanke kommt; in einem Forum soll ein übersichtlicher Diskussionsverlauf gewährleistet werden, was sich in sämtlichen Regeln widerspiegelt, die hier gelten.

    Desweiteren auch der Hinweis, dass dieser Thread dafür gedacht ist, Unlogisches aus dem Spiel aufzuzeigen, das einem auf den ersten Blick gar nicht unbedingt auffällt.
    (Wie z.B. TiberSeptims Beispiel: die Idee, dass dieser Waldelf nachts zu der Statue geht, ist zwar sehr atmosphärisch und cool, hat aber so gar nichts mit der Heimlichkeit der Dunklen Bruderschaft zu tun, wenn man mal drüber nachdenkt )

    Dass eine Holztür theoretisch auch eingetreten werden könnte, ist wahr, aber das weiß jeder. Man nimmt das einfach hin als eine Einschränkung des Gameplays - oder man holt sich eine entsprechende Mod
    Und "Bettelmagier" ist tatsächlich eine korrekte Übersetzung, zumindest wenn das die Magier der Banditen sind. Im Englischen heißen die "hedge wizard", also so etwas wie "abgehalfteter Magier", wobei der Term sich in Fantasyliteratur eingebürgert hat für Magier mit schlechten Magiekenntnissen, die z.B. auf der Straße billige Zaubertricks vorführen, um Geld zu bekommen. Es ist zwar nicht ideal, aber Bettelmagier ist jedenfalls eine gelungenere Übersetzung als Heckenmagier.
    Wenn es sich tatsächlich um die Klasse der Kampfmagier handelt, welche da zu Bettelmagier übersetzt wurde, nehme ich alles zurück; in dem Fall ist es tatsächlich ein peinlicher Übersetzungsfehler (welcher als solcher in diesem Thread aber ebenfalls nichts verloren hätte, da es sich hier um Ungereimtheiten in der Spielwelt dreht, nicht um schlechte Lokalisierungen).

    Wow, ich sehe gerade, dass viele populäre Übersetzungsmods tatsächlich den Banditen-Bettelmagier zum Banditen-Kampfmagier geändert haben. Das ist... ein bisschen Recherche-Fail seitens der Modder.
    Geändert von Schattenläufer (30.04.2011 um 12:16 Uhr)

  4. #704
    Ok sorry, ich denke daran

  5. #705
    Was ich total seltsam finde : Warum kann ich, wenn ich auf einen Arenakampf gewettet habe Feuerbälle in die Arena schießen und so den Kampf beeinflussen ?! ( Obwohl ich mich darüber natürlich nicht beklagen will

  6. #706
    Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder -und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr stört es mich- warum so viele hochrangige Mitglieder der Kriegergilde in so miesen Rüstungen herumlaufen. Ich meine, wenn selbst dahergelaufene Banditen ab einem gewissen Level in edelstes Material gehüllt sind, hätte man den Jungs und Mädels von der Gilde doch ruhig solides Rüstzeug spendieren dürfen, oder?

  7. #707
    Kommt man ins Gefängnis, wenn man Lucien Lachance der Dunklen Bruderschaft vor den Augen der Wachen tötet?

  8. #708
    Wie willst du jemanden unsichtbaren vor den Augen anderer töten?

  9. #709
    Ich wollte das machen Sagen wir : Du kannst ihn gar nicht töten weil er nur bewusstlos ( und unsichbar ) zu boden fällt. Das müsste heißen : Für die Wachen sieht es aus, als würdest du die Luft schlagen, oder nicht ?

  10. #710
    Nee, gleich nachdem man mit ihm gesprochen hat, Feuerball drauf, tot. (Er macht sich erst nach wenigen Sekunden unsichtbar, und Essential wird er erst, nachdem Rufio tot ist.

  11. #711
    Oh ok war aber trotzdem lustig

  12. #712
    Noch was : Ein normaler Eisenpfeil, der so wenig Schaden macht, kann für 1 Gold verkauft werden. Die unglaubliche Rose von Sithis, die schon bei der kleinsten Berührung zuverlässig tötet, bringt abeer auch nur 1 Gold !!! Was soll denn das ?!

  13. #713
    was mich noch interesiern würde ist:
    als ich einmal die Rose auf irgendeien Pasanten geschossen hab, hat der das überlebt und der hatte meiner Einschätzung nach keine Rüstung und wenn man das Schleichen gemeistert hat, ist die Rose dann immer tödlich
    und zuletzt wie können Bettler von einer Münze am Tag leben, wo doch schon Karotten 2 Gold kosten.

  14. #714
    Wo wir bei Bettlern sind : Wie können die so arm sein, wenn schon der am Hafen 48 Gold bei sich trägt und somit Reicher ist als jeder Totenbeschwörer ?! Sollten die nicht Irgendwie reicher sein ?

    Oder auch : Was für ein krankes Zeug muss dieser Hochelf aus der Magiergildenquest nehmen, dass er zu dir sagt : Oh ja das ist toll, kann ich dann auch deine Seele haben ?! wenn man ihm sagt dass man seine Seele will ?! HILFE !!!
    Geändert von gxyp (01.05.2011 um 18:11 Uhr)

  15. #715
    kann man nicht aber ich habs mir gedacht:
    Mein Gedanke war dann nuru wirst lachen aber das hab ich auch mit dir vor(hab ich dann auch gemacht, mit lvl5 kriegt man sonst keine großen seelen her)

    edit ok hab da was verwechselt(ich mein den endgegner in der magiergilde)
    Geändert von noonee (01.05.2011 um 21:11 Uhr)

  16. #716
    Hä? Meinst du nicht Faelian bei der DB-Quest? Der sagt das doch und ist voll mit Skooma...

  17. #717
    Ach ja genau oh gott wenn ich bedenke dass ich das im Inventar hab und aus Versehen draufklicken könnte ... *grusel mit Gänsehaut *

  18. #718
    Also ich find Faelian total lustig... So Breit wie der ist...
    Habt ihr seine Großen Augen bemerkt? Noch viel Lustiger...

  19. #719
    Ich weiß nicht aber ich glaube ich habe nicht nur seiner Freundin einen Gefallen getan

    da fällt mir auf, ich glaub das sollten wir in einem seperaten Thread besprechen

    denn darum gehts ja hier nicht willst du den machen J-Master oder soll ich ?

  20. #720
    BACK TO TOPIC

    Irgendwie ist es doch seltsam das die Kaiserliche Legion immer wieder als Unfähig hingestellt wird oder? Ich meine sie lassen zu das Assassinen der MM in den Palast kommen, sie lassen einen Dieb den kompletten Turm durchqueren und dann auch noch was klauen. In Bravil der Legionär Lexus Callidus ist nicht fähig einen Schmugglerbande bestehend aus gerade mal zwei leúten auszuschalten. Und Und Und.

    Also entweder sind nur Luschen in der Kaiserlichen Legion oder Beth hat sich nicht wirklich viel um sie gekümmert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •