Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [WinXP] Soundlautstärke wird nicht gespeichert

  1. #1

    [WinXP] Soundlautstärke wird nicht gespeichert

    Hallihallo!

    Ich hab seit etwa 5 minuten folgendes Problem:
    Ich hab grade die Nokia Mobile Phone Tools aus dem Autostart verbannt, neugestartet und plötzlich geht kein Sound mehr.

    Ich hab dann via Soundeinstellungen gemerkt dass die WAVE-Wiedergabelautstärke den Regler ganz unten hatte und dies dann auch geändert. Jetzt aber das wirklich seltsame:
    Wenn ich das ändere und mir dann in Winamp/WMP oÄ ein (1) Lied anhöre, geht das ohne Probleme, soll aber das nächste Lied in der Wiedergabeliste abgespielt werden, ist der Regler wieder ganz unten und ich hab wieder keinen Sound!

    Ich hab bereits die Soundtreiber einmal komplett deinstalliert und die selben wieder installiert, Problem bleibt aber. Mir fällt auch nicht was ich event. geändert haben sollte, weil ich weder bei den Soundeinstellungen noch bei den Winamp/WMP Einstellungen rumgefummelt hab...

    Help plz!!

    A2k

  2. #2
    Guck mal im TaskManager, ob von den Nokia Mobile Phone Tools wirklich alles abgestellt ist.

    Ältere Spiele machen das auch gerne unter XP. Also auf den Wave Regler zugreifen und ihn ganz leise stellen. Irgendwas meint bei dir immernoch den Regler zu verändern. Man muss jetzt nur rausfinden was und es löschen. Treiber neuinstallieren bringt da gar nichts.

    Zumindest im Media Player Classic klappt vielleicht auch, wenn du unter View->Options->Playback->Output->DirectShow Audio auf "Default WaveOut Device" stellst.
    Dann greift nämlich der Media Player seinerseits auf den WaveOut Regler zu. Also wenn du dann dort ganz leise hast, ist auch alles andere leise.

  3. #3
    Das hört sich alles interessant an, hat nur leider in meinem Fall gar nichts zu tun
    Ich hab grad der "vermutlichen" Achse des Bösen (yay, ) den Krieg erklärt. Anscheinend haben meine Bluetooth-Netwerk Treiber irgendwas damit zu tun... naja, die sind jetzt weg und im WMP geht die Wiedergabe wieder einwandfrei, einzig WinAmp macht ein bisschen ärger. Kaum starte ich es und will eine Datei abspielen, geht das ganze wieder von vorn los. ich deinstallier es jetzt mal und lad die neueste version, dann seh ich eh obs geht...

    thx,
    A2k

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •