Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

  1. #81
    Zitat Zitat von Grandy
    Nö. Das ist ein Toilettenhäuschen.
    Naja, gut XD Durchs Abflussrohr runter
    Zitat Zitat von Grandy
    Es wird übrigens mehr als zwei Partymitglieder geben.
    Dann ist es klar. Sieht auch etwas dumm aus wenn dann die ganze Kette dem Held Schritt für Schritt nachläuft. Achja, erinnere mich jetzt auch wieder: Auch von einem anderen männlichen Mitstreiter war doch 'mal die Rede, oder?

    Achja: Bei Jane Marple denke ich eigentlich zuerst an Miss Marple, falls das (was ich stark glaube) ein und dieselbe Person ist. Die hat doch ungeklärte Morde gelöst oder so, oder? Wenn ich jetzt so daran denke kommt mir irgendwie sogar eine ziemliche Ähnlichkeit zu ihr vor, wenn ich mir jedenfalls die "echte" Miss Marple vorstelle. Nur war sie ja praktisch nie jung, sondern ist als eine ältere Dame in den Romanen bekannt geworden. Wenn ich jetzt was verwechsle komm' ich mir ziemlich dämlich vor.

    LG Mike

  2. #82
    Zitat Zitat
    Achja: Bei Jane Marple denke ich eigentlich zuerst an Miss Marple, falls das (was ich stark glaube) ein und dieselbe Person ist. Die hat doch ungeklärte Morde gelöst oder so, oder? Wenn ich jetzt so daran denke kommt mir irgendwie sogar eine ziemliche Ähnlichkeit zu ihr vor, wenn ich mir jedenfalls die "echte" Miss Marple vorstelle. Nur war sie ja praktisch nie jung, sondern ist als eine ältere Dame in den Romanen bekannt geworden. Wenn ich jetzt was verwechsle komm' ich mir ziemlich dämlich vor.
    Naja, irgendwann muss man ja mal über ihre Vergangenheit aufgeklärt werden.

  3. #83
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt.
    Was echt?!o_°
    Ich hab auf meiner Tastatur rumgehämmert wie'n bekloppter und nichts ging.
    *hust* ._."
    Ich hab dann einfach aufgehört zu lesen und bin pinkeln gegangen.:'D

    Edit: Merkt euch Kinder, zuviele Smilies zerstören den Ernst des Posts!

  4. #84
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen .
    Das meinte ich nicht mit "Anspielungen". Literarische Figuren kommen ja dauernd vor... Ein typischer Holzhammer in UiD war z.B. der Ringfund in der Kanalisation, "Herr Unterberg" etc. Also irgendwelche mehr oder weniger geistreichen Witze, mit denen nur jene was anfangen können, die die Vorlage kennen.

    Zitat Zitat von S. Archyy
    Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
    Joa, das war auch die - dadurch kann man beides besser vergleichen. Außerdem gibt's am Ende keine Explosion mehr.

  5. #85
    Zitat Zitat
    Das meinte ich nicht mit "Anspielungen".
    Naja, stimmt auch wieder... Ich wollte damit auch mehr oder weniger ausdrücken, dass es mich ebenfalls wundert, dass noch niemand was geschrieben hat, oder dass es zu offensichtlich ist, oder...

    Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles!

    Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
    Und die Soundkulisse wirkt auch ungeheuer Realistisch, da merkt man erst wie man mit (recht) simplen Mitteln eine tolle Athmosphäre schaffen kann.
    Aber das Spiel könnte doch ziemlich groß dadurch werden.

  6. #86
    Einfach Atemberaubend!

    Fantastisch Erzählt und das Mapping ist auch einfach Grandyos, nichts zu bemängeln..

    Bei dem 2 Sceen ist glaube ich ein Fehler, müsste es nicht " Black Eagle Brewery" heißen?

    *auf die Demo wart >_<*

    mfg Sion

  7. #87
    Ist doch alles sehr sehr schön Wenn u jetzt noch innerhalb der nächsten 24 Stunden ne VV rausbringst, die dann auch noch das hält, was sie verspricht, wäre es perfekt^^
    Naja, mal im Ernst, sieht, wie gesagt, echt alles super aus. Hoffentlich hält es, wenn die Demo kommt, das was es verspricht aber da bin ich zuverlässig. Wünsche noch viel Glück weiterhin

  8. #88
    Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?

    Geändert von Davis Pryde (06.04.2007 um 01:03 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Daray
    Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles!
    Hehe... genau das ist eins der Ziele. Der Spieler darf selbst etwas aktiv werden und sich über die Hintergründe informieren.
    Zitat Zitat von Daray
    Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
    Die Trommeln erinnern mich an "Anvil of Crom" und die Chöre an die Stelle, wo "Thulsa Doom" Conans Mutter den Kopf abhackt.

    Zitat Zitat von Sion
    ei dem 2 Sceen ist glaube ich ein Fehler, müsste es nicht " Black Eagle Brewery" heißen?
    Okay. Ich bin definitiv urlaubsreif.

    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?
    Wilhelm von Junzt ist gesetzt - der kommt sogar bereits in der Tech-Demo. Ansonsten eher weniger. Die Lovecraft-Anspielungen in UiD waren von Alexius Hawkwood. Ich selbst finde den Lovecraft-Kosmos nicht sooo toll. Allerdings hat sich Lovecraft auch eifrig bei den gleichen Quellen bedient wie ich, von daher wird es zumindest Parallelen geben. Und "Der König in Gelb" ist auch mit von der Partie.

  10. #90
    Wow, da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Aber bitte bei der ganzen Detailverliebtheit nicht das Spiel vergessen
    An den üblichen Screenbewertungen werde ich mich nicht vergreifen, es sieht einfach klasse aus. Besonders toll sind die Charakteranimationen - wie flüßig das aussieht, gerade zu zum Verlieben, da sieht man einen echten Vorteil des xp
    Und ein Spiel was ursprünglich auf jeden Fall kürzer werden sollte als UiD, wird jetzt wahrscheinlich genauso lang. Ich freu mich drauf, auch wenn es durch den hohen Qualitätsgrad wohl noch ein paar Jährchen dauert.
    Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
    Und ausländische Schauplätze! Yeehah
    Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
    Ich muss nochmal betonen, dass neben dem Detailismus das Sammelsurium an Cameoauftritten ein Hauptanziehungspunkt des Projektes für mich darstellt.
    Und wo ich schon grade beim Schreiben bin, in den Yul von Junzt ist aber auch eine gehörige Portion Mr. 47 eingeflossen ^^

    Beim Trailer war die Reaktion des Polizisten nach der Erscheinung, dass einzige was mich gestört hat - aber wenn du das wirklich noch änderst - auch wenn es wieder ein (mehr oder weniger) unnötiger Zeitaufwand ist. Jedenfalls, dass du dafür einen Vertigoeffekt benutzen willst, zeigt (wieder einmal), dass du dir Gedanken machst wie du Emotionen durch profesionelle Stiltechniken erzeugst und nicht einfach drauflos schmierst.
    Erst störte noch das geöffnete Tor, aber als ich dann sah wie es zugeschmettert wird, konnte ich verstehen warum du dies gewählt hast. Auch solche Kleinigkeiten steigern bei mir das Vergnügen

    Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben


  11. #91
    Zitat Zitat von Drac Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
    Und ausländische Schauplätze! Yeehah
    Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
    [/spoiler]
    Stonehenge muß wohl vertreten sein und ich kann mich an nen Film erinnern wo Mister Holmes und Sigmund Freud zusammen Cokes nehmen.
    @Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?

    Mfg H.U.K.

  12. #92
    Wow, du brennst mal wieder ein Feuerwerk ab hab mir grad den Trailer reingezogen, das ist echt kaum zu überbieten dies Atmo, fand alles in allem sehr stimmig, besonders diese pseudo 3D sachen waren klasse, diese scrollen der Wandfassaden runter bla...

    fand das mit den alten pixelchars der 2000er version zwar viel putziger, aber die Grafik auf XP schockt auch, würd sagen passt sogar besser zum setting usw. mehr ernster.

    naja dann noch viel erfolg mit dem projekt, warte auch gespannt auf ne demo.

  13. #93
    Grandy, ich liebe deine Spiele.
    Unterwegs in Düsterburg war echt genial.
    VERGISS DAS ALLES..
    Ich würde sehr gern Betatester werden und da ich selbst ein Spiel mache, was ich täglich sehr ausführlich teste, kann ich dir versprechen, dass ich sehr viele Fehler finden werde.

    Geändert von Mercfield (07.04.2007 um 08:53 Uhr)

  14. #94
    Ich hoffe mal wenn es rauskommt dass ich nicht in ohnmacht falle.
    Warscheinlich werden die spiele so gut das es mal ne Zeichentrickserie gibt.
    [FONT="Arial Black"]Sogesehn ist das wohl schmarn.Genau wie diese versteckte nachricht und der UNsinn der darin steckt.[/FONT]

  15. #95
    @Mercfield Naja, Grandy wird schon sein bestes versuchen Ich glaub auch die Story bietet mal was ganz neues, beachte schonma die Effekte oder das Zeitalter wo das Spiel spielt. So etwas gabs glaub noch net so oft

  16. #96
    hammer game =) ich war schon von der 2000er version sprachlos aber nu... nicht normal ^^ eins stört mich allerdings... die musik... ich fand die echt echt bei der 2000er version besser aber es geht ja nicht nur um die musik trotzdem endgeile atmo muss ich schon sagen macht echt viel aufwand. viel glück noch bei dein projekt... finde es echt geil mit den fortschritt forum ich gucke jeden tag rein 8)

    p.s.wenn du mich nicht als beta-tester nimmst wirst du 1899 nicht bugfrei haebn vertrau mir ^^

  17. #97
    na endlich weiß ich wie man Vollbild macht.
    Die Charas scheinen wohl große Sprites zu haben sonst würden sie doch nicht so flüssig laufen.
    Wann kommt das raus.(((Hechel)))

  18. #98
    Zitat Zitat von Drac
    Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch?
    Die Schauplätze außerhalb Londons kann ich nicht nennen. Angesichts deiner deduktiven Fähigkeiten würde ich dir den größten Teil der Handlung verraten.
    ...
    Naja, bereits recht früh geht es nach Purfleet, wo man ein populäres Sanitarium besuchen darf (kein Spiel ohne Klappsmühle), und gegen Ende des Spiels muss man nach Frankreich reisen.
    Das British Museum steht momentan auf der Kippe: Allein die beiden wichtigsten Orte gehörten in der alten Version zu den aufwendigsten Grafiken (Außenbereich und Lesesaal). Im Gegensatz dazu fungierte das Museum ausschließlich als Informationsquelle - und die kann man auch woanders platzieren. Wenn mir ein zündender Gedanke kommt, wie ich da eine atmosphärisch dichte Nebenhandlung einbauen kann, kommt es wieder rein.
    Zitat Zitat
    Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben
    "List of Seven" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber beim Lesen fielen mir ziemlich viele Parallelen zu London Gothic auf. Deswegen werde ich Sparks wohl außen vor lassen. Einen Mini-Cameo hat er allerdings bereits:



    Zitat Zitat von HinzundKunz
    Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?
    Wahrscheinlich meinst du "Kein Koks für Sherlock Holmes". Die Kokainabhängigkeit wirde neben den Geschichten in mehreren Filmen thematisiert, unter anderm der BBC-Fernsehserie mit Benjamin Brett. Ich glaube aber nicht, dass ich das ansprehen werde.

    Zitat Zitat von Kamue
    die musik... ich fand die echt echt bei der 2000er version besser aber es geht ja nicht nur um die musik
    Der Vergleich ist nicht fair: Die alte Musik war dem Soundtrack von "Omen III" entnommen - der Film ist zwar Käse, aber die Musik gehört m.E. zum besten, was es im Genro Horror/Okkult überhaupt gibt (auch zigmal besser als der Oscar-prämierte Track zum "OMEN 1" vom gleichen Komponisten). Genausogut könnte man die Grafik des Spiels mit des besten Verteern des 2D-Genres vergleichen, oder die Qualität der Charakterportraits mit Zeichnungen von Bilal, Miller, Moebius und Konsorten.

    Geändert von Grandy (07.04.2007 um 13:38 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Drac Beitrag anzeigen
    Die Dämonin im Trailer... Ich hatte leider hier im Forum verpasst als du schriebst wer sie war. Ich tippe auf Lillith oder Ischtar, bin aber überhaupt nicht sicher...
    [Klugscheissermodus]
    Lilith ist keine Dämonin, auch wenn ihr Name oft für weibliche Dämonen missbraucht werden. Sie hat aber zusammen mit Dämonen die Lilim gezeugt...diese werden manchmal als (Halb-)Dämonen, manchmal als Menschen beschrieben.
    Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
    [/Klugscheissermodus]

    Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.

    (Ich hab ja schon gelesen, du wirst beim Intro nix mehr verändern, aber...)
    Der SF, wenn Jack die Holztür öffnet, passt nicht so wirklich...er stößt sie doch auf, er benutzt ja keine Klinke, oder hab ich da was übersehen?

    Ansonsten, nur weiter so^^.

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmm noch ne frage an grandy ^^ was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden? hab nämlich grad ne alte screenfun gefunden, wo die ur-version des videos von London gothic drauf ist...

    naja des wars auch scho wider

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •