Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

  1. #61

    Users Awaiting Email Confirmation

    Krass, High Definition London Gothic 1899.. so würde ich das XP-Intro beschreiben verglichen mit dem Intro der 2000er Version.

    Zu bemängeln gibt es eigentlich garnichts, was vorher falsch gemacht wurde (z.B. scrollender Text) hat man verbessert. Die neuen Szenen tragen super zur düsteren Atmosphäre bei und machen Hunger auf mehr.

    Nicht umsonst eines meiner Most-Wanted, ich bin froh :>

  2. #62
    Egal, ob es jetzt Bug oder Feature ist, dass der Text hinter einigen der Häuser verschwindet, man merkt daran auf jeden Fall, wie sich die Bilder wiederholen, was wohl ein eher unbeabsichtigter Effekt sein dürfte...

  3. #63
    Ich habe mich schon auf einen Trailer von London Gothic gefreut und mich gefragt, wie der viktorianische Flair auf dem RmXP wohl rüberkommt?
    Was ich dann wunderlicherweise runtergeladen habe war kein Movie-Trailer sondern eine selbstlaufendes Intro auf dem RmXP.
    Noch besser, dachte ich , dann kann ich mal sehen, was der RmXP so zu bieten hat.
    Was ich kann gesehen habe, hat all meine Erwartungen übertroffen, besonders diese Animationsschwenker von der einen Szene in die Andere.

    Ein bischen enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es würde eine schöne Detektiv/Noir-Geschichte werden, da dieser moderne Mysterykram nicht so mein Ding ist.
    Aber vielleicht wird das Spiel auf seine Art und Weise doch noch seinen Reiz haben.

    Ich wünsche dir und deinen Team vie Erfolg und bin dann auf das Resultat gespannt.

    MfG
    netwarrior

  4. #64
    Der sagt mir er findet kein RGSS102E.dll .
    Da muss man doch bestimmt sowas wie'n RTP besitzen oder nicht?o.o
    Maker ist Maker.

  5. #65
    Den Link zur DLL hat Grandy auf Seite 1 zur Verfügung gestellt.

    LG Mike

  6. #66
    Grandy! Lass dich knutschen (nein, doch lieber nicht).

    Schönes Intro, hat mir gut gefallen. Schön atmosphärisch und sehr detailverliebt. Allerdings habe ich doch ein paar Kleinigkeiten zu bemäkeln:

    Das dieser fliegende Dämon zu bunt und comichaft wirkt wurde ja schon erwähnt, weswegen ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Seltsamer finde ich allerdings die Reaktion des Bobbys auf den Dämon: er zeigt nämlich überhaupt keine. Sind Dämonensichtungen in deinem Spiel so alltäglich dass man von ihnen keine Notiz mehr nimmt?

    Die Sprechanimation der Frau wirkt auch etwas übertrieben. Natürlich sind solche Animationen ein nettes Detail, aber bei ihr wackelt der Kopf derart, dass man fast Angst kriegen könnte, er falle gleich ab.

    Oh, eine kleine Anregung noch: Ein Scherbenregen, wenn die Laternen nach und nach den Geist aufgeben, käme sicher gut.

  7. #67
    Juhuuuu! Was kann's schöneres geben: Kaum geschlafen, sich den ganzen Tag die Hacken abgerannt, zu Hause um 1.00 noch schnell zwei Screenshots fertig gemacht... und jetzt... jetzt...

    Naja, ich hab's ja nicht anders gewollt.

    Vielen Dank erst mal für euer Interesse, und die vielen wohlwollenden Reaktionen. 8) Öhm... ein paar Dinge, die immer wieder aufgetaucht sind, fasse ich einfach mal zusammen:

    1. "Das ist viel zu aufwändig - das wird nie fertig!"
    Stimmt mögicherweise. Allerdings gammelt das Intro schon seit Ende 2006 bei mir vor sich hin und wurde n den letzten Monaten nur noch in Details verändert. Das Intro an sich hat, was meinen Bereich angeht (Skripting, Maps, Grafiken - ausgenommen die Animationen von Ripper-Schatten und Dämon) nicht viel länger als zwei Wochen gedauert. Ende Oktober letzten Jahres habe ich eigentlich erst angefangen, mich auf den Grafik-Stil einzuschießen, den man im Intro sehen kann. Das heißt: Was die Spielgrafik angeht angeht, ist alles, was man im Trailer sehen kann, innerhalb von zwei Monaten entstanden - die Bobby-Animationen habe ich z.B. an einem Nachmittag zusammengepfuscht (zumidest 50 von den 80 Einzelbildern, aus der der Bursche besteht). Die letzten Monate habe ich teilweise damit verbracht, mein Tileset-Archiv zu erweitern und mir Templates für die Charaktere zurechtzuzimmern. Sinn der Sache ist es, dass ich später einfach nur noch bereits vorhandene Elemente editieren muss, und mich damit in genau der gleichen Situation befinde, wie damals bei UiD: Mit dem Unterschied, dass ich nichts mehr zusammensuchen muss (weil ich's im Zweifelsfall schnell selbst zeichne), mich mittlerweile ein wenig besser mit dem Maker auskenne und in einem Team arbeite, das bestimmte Aufgabenbereiche übernimmt. Ich habe außerdem festgestellt, dass man, wenn man sich mal eingearbeitet hat, mit dem Eigenbau genauso schnell vornakommt, wie beim editieren (ein Charakterportrait mit Expressions verschlingt auch nicht mehr Zeit, als die RTP-Edits bei UiD).
    Außerdem: Natürlich wird's im Spiel nicht die ganze Zeit ZACK BUMM PÄNG machen Wir drehen hier ja keinen Film, sondern es ist ein Spiel, bei dem man die meiste Zeit in der Gegend herumlatscht, mit Leuten redet und ein paar böse Buben über den Haufen knallt.
    Trotzdem stimmt's natürlich: Wenn ich sehe, was alles noch vor uns liegt, wird mir regelrecht übel - allerdings wär's mir bei UiD genauso gegangen, hätte ich am Anfang geahnt, dass das Spiel immer länger wird.

    3. "Hier und da kann man noch verbessern"
    No Way! Ich pfusche, wo ich nur kann - ansonsten wird das Spiel nämlich tatsächlich nicht fertig. Mal davon abgesehen, dass jedem was anderes auffällt, was er noch einbringt. Ich habe das Intro (dadurch dass ich später noch die Dämonen Animation und die Musik eingebaut habe) weit über hundert Mal angeschaut. Und es ist für okay so wie es ist. Es gibt durchaus noch Punkte, die besser sein könnten (und die hier teilweise noch gar nicht angesprochen wurden), aber mit denen kann man leben, denke ich. Hundert Prozent anzupeilen ist bei einem Projekt dieser Größenordnung fatal, und es allen Recht zu machen sowieso illusorisch (wie steht eigentlich die Quote bei den Zoom-Sequenzen?)
    Eine Änderung werd ich aber tatsächlich vornehmen, weil sie wirklich Sinn macht undin ein, zwei Stunden umgesetzt ist:
    Zitat Zitat von Toni
    Seltsamer finde ich allerdings die Reaktion des Bobbys auf den Dämon: er zeigt nämlich überhaupt keine. Sind Dämonensichtungen in deinem Spiel so alltäglich dass man von ihnen keine Notiz mehr nimmt?
    Jupp, da kann man noch eine Großaufnahme des Bobbys einfügen, wie er nach oben schaut, Mund und Augen aufreist und einen simulierten Vertigo oder eine Zufahrt machen.

    3. Der deplatzierte Comic-Look des Dämons
    Naja, ich weiß nicht. Da würde ich eher den fotorealistischen Look der Mauer und des Mondes kritisieren. Der Rest der Grafik ist ja auch eher im Comic-Look gehalten - oder wo sieht man sonst Leute mit so riesigen Köpfen? Oder achtet mal auf die Nase des Kutschers. Oder was ist mit dem Schatten? Sieht der etwa realistisch aus?



    @Mike:
    Zitat Zitat
    Bei den vielen Posen die die einzelnen Charas haben fehlt fast schon eine "Tor aufschupsen" Pose des "Rippers" (falls er einer ist)
    Die fehlt, stimmt - gecancelt, weil sie mitten in den Bewegungsablauf fällt - selbst, wenn man das ganze auf eine einzige Pose reduziert, braucht man für dieses kleine Detail schon acht Einzelgrafiken.

    Zitat Zitat
    Muss man die Beziehung zu Godleys Verlobten auch retten?
    Kann man, muss man nicht; die Dame tritt öfters mal als Damsel in "Distress in Erscheinung", was natürlich die Ermittlungen behindert - der Spieler muss selbst entscheiden, ob er die Frau nett genug findet, um die Beziehung wieder zu kitten.

    Zitat Zitat
    Heisst das auch, dass diese Figur, während man Spielt, von Godleys Ermittlungen berichtet? Und ist sie auch steuerbar? Immer mit Godley zusammen oder einzeln? Und läuft sie (wenn sie mit Godley zusammen ist) hinter ihm her oder ist sie "in Godley drin'" wie zB. bei UiD (oder in allen anderen mir bekannten Spielen) die anderen Mitglieder der Gruppe?
    Hero in my Pocket - wie in UiD wird die Figur quasi verschluckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Und ja: Jane berichtet über die Erfolge, bzw. Misserfolge des Spielers. Ist doch schön, wenn sich die eigene Blödheit, nicht nr auf die Reaktion des engeren Umfelds beschränkt, sondern aller Leser des Daily Mirror.

    Zitat Zitat
    Das heisst jetzt: Finde ich einen Beweis, wird mein Gegenspieler davon unterrichtet und kommt so auch näher an die Lösung des Falls?
    Was du ansprichst, ist die Rolle von Sherlock Holmes. Der geheimnisvolle Informant scheint dagegen Godley immer einen Schritt voraus zu sein. Ob er tatsächlich ein "Gegenspieler" ist wird sich im Spiel herausstellen.

    Zitat Zitat
    Verlieren kann man also praktisch nicht? Das heisst das zB. mein Gegenspieler den Fall vor mir löst?
    Dass Holmes die Lorbeeren einheimst? Doch das geht auch, wenn man sich extrem dumm anstellt. Aber das Gute hat trotzdem gesiegt. Man muss das idealistisch sehen. Tut Godley auch, ansonsten hätte er schon vor Jahren den Dienst quittiert.

    @Starseeker
    Zitat Zitat
    und was ich erheblich schlimmer finde ist die Darstellung von Holmes in der Vorstellung...
    (Ich bete das es nicht so sehr ausgebreitet wird in der Geschichte, allerdings befürchte ich es.)
    Hehehe... du wirst tausend kleine Tode sterben. Ach, ich habe kürzlich "Genie und Schnauze" mit Michael Caine gesehen. Ich galube, das wäre der richtige Holmes Film für dich.

    @Mr. Becknacktoman
    Zitat Zitat
    Eine Frage hab ich aber: Wo hast du die Geräusche her?
    Aus dem Internet, selbst aufgenommen oder woher?
    Manchmal bringt's doch was, studiert zu haben: Beim letzten Besuch an meiner Hochschule habe ich mich durch die Soundbibliotheken gearbeitet und alles kopiert, was ich passend fand - mit Einverständnis des Studioleiters natürlich. Die meisten Souund wurden aber von mir noch mal bearbeitet, Hall eingefügt usw. und natürlich runtergerechnet. (Soundeffekte bearbeiten ist eine der entspannensten Tätigkeiten für das Spiel - neben Charakterportraits.)

    @Inkognito
    Zitat Zitat
    Das Intro ist jedenfalls wirklich unglaublich detailverliebt und ohne gleichen, einzig dieses "Monster" und das Rad in dieser Gasse, das wohl ein Aushängeschild sein soll, für mich aber wikrlich schwer zu erkennen war, stöhrte...
    Ja... das Rad... so richtig toll sieht's nicht aus, aber das hing da - außerdem ist das so ein Detail, auf dass man nie von selbst kommen würde.

    @Gjaron
    Zitat Zitat
    Also entweder bin ich im Moment einfach nur zu doof, um es zu verstehen, oder aber ich denke richtig und dieser Zeitungsartikel berichtet am 23. Juni 1899 über ein Ereignis vom 19. September 1899, also über ein zukünftiges Geschehen.
    Irgendwie ergab das in meinen Gehirnwindungen einen Widerspruch...
    Oops... öh... ich habe gestern den Zeitungsbericht kurz zusammengeschrieben und dabei, irgendwie Mist gebaut. Die Zeitung ist natürlich vom 23. September... der 23. Juni war ja auch ein Freitag, kein Samstag.


    @Wischmop
    Zitat Zitat
    Der Trailer weiß zu gefallen. Ich hoff allerdings (und davon geh ich jetzt einfach mal aus), dass hinter dem Vorhang schon mehr von dem Spiel vorhanden ist als nur das, weil drei Jahre Entwicklungszeit (inkl. Umstieg auf XP) für nen Trailer, da werden wir vor 2010 sonst nichts Spielbares sehen. ^^°
    Hey! Von den ersten 21/2 Jahren ist nichts mehr übrig, außer der Story
    Naja, aber Recht hast du schon. Aber zumindest die Tech-Demo (=spielbar) sollte in den nächsten Monaten fertig werden. Sonst kriegt RAMart Haue - war schließlich sein Idee.

    @Dusk
    Zitat Zitat
    Würd trotzdem gerne wissen wie du diese ganzen Übergänge so gut hingekriegt hast.
    Das war wirklich ein blöder Zeitfresser und eine langweilige Pfriemelei.

    Daher kann Davis Pryde beruhigt sein - allzu oft wird's sowas nicht mehr geben.

    @Animagladius

    Zitat Zitat
    Ich hab das Gefühl, dass er eines der Opfer kennt/kannte. Vielleicht seine Mutter (daher hat Grandy wohl auch nichts über die familiären Verhältnisse der Charaktere verraten) oder Ähnliches... Hinterher kommt noch raus, dass seine Mutter "Camilla" heißt
    Alles Humbug! Und wenn schon, dann bitte "Carmilla". §2pfeif
    Zitat Zitat
    Wird London Gothic also mehr in Richtung "Religion" gehen?
    Ja. Religion, Magie und das Ende der Welt, oder so...

    @Kelven
    Zitat Zitat
    Wie habt ihr das denn mit den scrollenden Häuserfassaden gemacht? Bzw. um genau zu sein den nahtlosen Übergang zwischen den Bildern. Als ich auf dem XP mal versucht habe scrollenden Nebel mit zwei sich abwechselnden Bildern darzustellen, flackerte ab und zu zwischen den Bildern eine ein Pixel große Lücke.
    Puh... So 'ne Lücke hatte ich auch mal - ich weiß aber nicht mehr, wie ich die wegbekommen habe... bzw. wie sie überhaupt da hin kam.
    Grundsätzlich hat jede Ebene ihren eigenen parallel Process. Das ist zwar nicht gut für die CPU, aber ungemein entspannend für mich. Es werden immer zwei Bilder hintereinander gelegt und durchgezogen. Sobald das erste Bild nicht mehr zu sehen ist, wird es allerdings nicht mit Show-Picture wieder an der ursprünglichen Stelle wieder angezeigt, sondern auf 100% Transparenz wieder zurückgeschoben, weil die Bildanzeige immer auf die Leistung geht. Hast du bedacht, dass am Ende eines PP immer eine kurze Pause ist?
    Ich schau aber Morgen noch mal nach und schreib dir 'ne PM.

    @Bakura-San
    Zitat Zitat
    Eine Frage, macht ihr die Chipsets selber? (Was ich ja glaube^^)
    Ja. Hin und wieder baue ich aber auch editierte RTP-Grafiken mit ein.

    @Chrise
    Zitat Zitat
    Hast du gut hingekriegt und wirkt wirklich wie so ne alte Zeitung aus England, wie man sich so eine auch vorstellen mag, liefert das ein plausibles Bild davon^^
    Naja, der Header ist Original. Und die Zeichnung vom Taort habe ich auch aus meinem Archiv gekramt. §2pfeif

    @Liferipper

    Zitat Zitat
    Egal, ob es jetzt Bug oder Feature ist, dass der Text hinter einigen der Häuser verschwindet, man merkt daran auf jeden Fall, wie sich die Bilder wiederholen, was wohl ein eher unbeabsichtigter Effekt sein dürfte...
    Naja, ein Feature ist es nicht... ein kleiner Effekt halt. Das mit der Wiederholungfinde ich aber nicht wirklich schlimm. Diese PNGs mit Alpha-Transparenz fressen darüber hinaus so viele KBs.

    @Netwarrior
    Zitat Zitat
    Ein bischen enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es würde eine schöne Detektiv/Noir-Geschichte werden, da dieser moderne Mysterykram nicht so mein Ding ist.
    Also Mystery gab's auch schon im 19. Jahrhundert und zwar jede Menge. Noir ist dagegen eine Erfindung des 20 Jahrhnderts.

    @Toni
    Zitat Zitat
    Oh, eine kleine Anregung noch: Ein Scherbenregen, wenn die Laternen nach und nach den Geist aufgeben, käme sicher gut.
    Da regnet's Scherben... wenn auch nicht viele.

    by the way : Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass dem Ripper am Ende das But von den Ärmeln tropft?


    *blinzel* Das war's schon? Morgen wird ausgeschlafen.

    Geändert von Grandy (05.04.2007 um 05:13 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat
    Hey, hey! Das ist gut Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte. Auch schön sind die Farbtöne der Mauern usw. Handelt es sich bei dem Bobby oben im Bild um den selben der auch in die Schockwelle verwickelt war? Könnte man durch die Details der Figuren erkennen. Ansonsten sehr schön. Bei Tag und bei Nacht Morgen <- klein.

    Zum Techdemo Screen sag' ich erstmal nichts. Bin mehr gespannt wie das ganze in Bewegung aussieht.

    Zitat Zitat von Grandy
    Die fehlt, stimmt - gecancelt, weil sie mitten in den Bewegungsablauf fällt - selbst, wenn man das ganze auf eine einzige Pose reduziert, braucht man für dieses kleine Detail schon acht Einzelgrafiken.
    Dann ist das natürlich verständlich. Auch ohne diese Pose ist es natürlich unglaublich gut geworden. Man erkennt sogar an der Leiche das der Brustkorb aufgerissen ist.

    Das Wegzoom hat mir damals auch schon besonders gut gefallen, und die Musik die Mauer entlang nach unten passt perfekt mMn, weil man das auch aus Filmen so kennt.

    Zitat Zitat von Grandy
    Hero in my Pocket - wie in UiD wird die Figur quasi verschluckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.
    Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.

    Zitat Zitat
    =Grandy]Was du ansprichst, ist die Rolle von Sherlock Holmes.
    Dachte ich mir natürlich. Allerdings hatte ich dann doch wieder bedenken das es im schlechtesten Fall sein könnte das viel mehr "Gegenspieler" agieren. Die Rolle von Sherlock Holmes hast du damals im 1899LG - Trailer auf dem rm2k schon unglaublich arrogant und gut rübergebracht, dass ich wirklich gespannt darauf bin wie die Figur ansich in der XP Version aussieht.

    Zitat Zitat von Grandy
    Aber das Gute hat trotzdem gesiegt.
    Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da. Also auf das Spiel bin ich wirklich sehr, sehr gespannt. Ich LIEBE Detektivspiele usw. Wenn dann noch ein schöner Touch Mystery hinzukommt der mich vielleicht auch an UiD denken lässt wirds super.

    EDIT:
    Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen

    LG Mike

    Geändert von Mike (05.04.2007 um 12:00 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Grandy
    ...der 23. Juni war ja auch ein Freitag, kein Samstag.
    Hätte man natürlich auch selber drauf kommen können. >_<

    Zu den beiden neuen Screens:

    Die sehen abgöttisch gut aus. Besonders der "Der Morgen nach der Tat"-Screen ist phantastisch. Die Gebäudeverwinklungen sind toll und famos sind natürlich die Charakterposen.
    Der eine Bobby unten am Tor hält bestimmt schon die gaffenden Massen zurück und Godley sieht so von der Seite aus wie einer der altehrwürdigen Adventurehelden.
    Der Leichnahm wirkt auch sehr schön, falls man es so umschreiben kann.
    Als kleines Manko der Rechtschreibfehler: Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.

    Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt. Aber ein verlassenes Industriegelände sieht wohl auch nicht gerade sehr lebendig aus. Und ich lese auch gerade "Work in Progress"...
    Spielt man nur in der Tech-Demo diesen tapferen Constable, oder kommt dieser Part auch in der VV genauso dann zum Einsatz?

  10. #70
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Mappingfehler!


    Ansonsten sieht alles wirklich super aus. Ich weiß, kein hilfreicher Kommentar, aber ich bin gerade zu faul um mehr zu den neuen Sachen zu schreiben (allein weil ich mir nicht alles durchlese - ich will keine Gedanken von anderen über die Story hören ).

  11. #71
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Hey, hey! Das ist gut Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte.
    Nö. Das ist ein Toilettenhäuschen.

    Zitat Zitat
    Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.
    Meine Einschätzung ist, dass es bei Gesprächen der Partymitgieder einen deutlichen Aufwand darstellt, die in jeder Situation richtig zu positionieren. (Es wird übrigens mehr als zwei Partymitglieder geben. Davon mal abgesehen mag ich diesen Gänsemarsch-Kram nicht mag.

    Zitat Zitat
    Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da.
    Es wird Zeit, Ehrlichkeit in Computerspiele einzuführen. Dumm ist wer Dummes tut und bekommt das auch gesagt.
    Zitat Zitat
    Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen
    Nein. Das wird auch noch eine ganze Weile daueren.
    Zitat Zitat von Gjaron
    Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt.
    Naja, RAMart wollte für seine Zwecke, dass es immer weiträumiger wird, je weiter man in die "Zone" vordringt. Zum Glück gibt's da tatsächlich dieses große Brauereigelände, das die Zwecke erfüllt - allerdings wird das Mapping durch das ganze Gerümpel ziemlich kleinteilig, was mir überhaupt nicht gefällt. Ichwerde wohl mal recherchieren gehen müssen und schauen, was für große Geräte in solchen Brauereien verwendet wurden. Dann kann ich ein paar der herumliegenden Steine rausnehmen und etwas mehr Struktur in die Map bringen,so eine Staffelung: "Groß-kleinteilig-leer"
    Zitat Zitat
    Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.
    Hrrrgnnnn! Das mach ich grundsätzlich falsch... >_<
    Zitat Zitat von MouseChaser
    Rechts oben, bei dem Kistendreierlei, ragt die rechte Seit über die Dachrinne hinaus.
    *auffingernägelnkau* Jaja, hast ja recht - das kommt davon, wenn man Sachen auf dem Tileset verschiebt und dann mit den priorities schlampt. Ich werde mich demnächst mal einen Tag hinsetzen und das auf den Punkt bringen.

    EDIT: Hab' die beiden Fehler mal korrigiert.

  12. #72
    Die beiden neuen Screens sehen super aus
    Besonders der grüne Glibber (was auch immer) weiss zu gefallen.
    Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.

  13. #73
    Zitat Zitat von roter zahn
    Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.
    Grob geschätzt so lang wie UiD. Vielleicht auch etwas kürzer. Kann aber auch sein, dass noch jede Menge Kram dazukommt, UiD war ja auch als 70-Map-Projekt mit vielleicht drei Stunden Spielzeit geplant.

  14. #74
    Nachdem ich mich jetzt doch durch den ganzen Thread gegraben habe:
    Wirklich tolle Leistung

    Tolle Grafiken, schöne (so fern man das so sagen kann) Atmosphäre.
    Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.

    @Mord-Screen
    Sehr schick
    Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?

    Ansonsten weiter so, und ich freu mich auf die Tech-Demo

  15. #75
    Was? Der Trailer ist jetzt doch schon draußen? Das klang im UiD-Forum kürzlich doch noch ganz anders. Na egal, oder nein: Gut!
    Schade finde ich ja - um mit etwas negativem zu beginnen - dass man nicht gleich drauflos lenken konnte. Bei diesen Bildern und den detailverliebten Animationen hat es mir gleich in den Fingern gejuckt, Dein London zu erkunden.
    Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm und Deine Vorstellung der vier Spielstandbeine. Denn das klingt doch nach reichlich mehr, als "nur" nach einer Detektivgeschichte. Unheimliches, Rätselhaftes und Dunkles passen ja ohnehin hervorragend in den Londoner Nebel.
    Und dann muss ich wohl meine Meinung teilweise revidieren, dass Teamarbeit bei Hobbyprojekten wie Makergames keine gute Idee sei. Der Trailer zeigt, dass sich verschiedene Talente ganz ausgezeichnet ergänzen können. Das wirkt alles wie maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt (wahrscheinlich, weil es maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt ist). London Gothic ist dann wohl schon mal das neue Referenzprogramm für den XP-Maker. Hoffentlich dauert es bis zur ersten Spieldemo nicht nochmal so lange, wie bis zum Erscheinen dieses Trailers.
    Ach ja, eine Frage habe ich noch (ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt, ich habe den angeschwollenen Thread meist nur quergelesen) : Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
    1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
    2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?

    Der Tag-Screenshot sieht richtig gut aus. Am besten gefällt mir die Haltung des Zylinderdoktoren.

  16. #76
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.
    Joa. Ich habe die Jogger Grafik dafür verwendet. Keine Lust für eine halbe Sekunde 8 eigene Grafiken anzufertigen.
    Zitat Zitat von Ringlord
    Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?
    Keine Ahnung, Trotz intensiver Nachforschungen habe ich keine Informationen darüber gefunden, wo die damals ihren Müll reingemacht haben. Daher gibt's eine Kombination aus Blecheimern, Fässern und Kisten. Ich mein' ich weiß sogar, woraus sich der durchschnittliche Unrat damals zusammengesetzt hat, aber keine Ahnung wie er verpackt wurde.
    Zitat Zitat von real Troll
    Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm
    Juhu!
    Zitat Zitat von real Troll
    Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
    1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
    2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?
    zu 1.: Ich behaupte mal, dass man überhaupt keine Grundkenntnisse braucht . Sogar Jack the Ripper wird ja bereits im Intro kurz geschildert. Sherlock Holmes ist deutlich anders positioniert, als in den Geschichten, muss also auch noch mal eingführt werden. Vor kurzem stand ich vor dem Problem, dass der Roman "Dracula" erwähnt wird - auf Nachfrage hat Godley folgende Antworten parat:
    "Ja"
    "Dracula? Kann man das essen?"
    "Ich habe das Theaterstück gesehen."
    Je nach Antwort wird der Spieler dann mehr oder weniger kurz aufgeklärt.
    Weniger populäre Figuren werden behandelt, wie andere Spielfiguren auch. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jemand Sebastian Moran oder Dr. Cavor kennt.

    zu 2.: Wer die Vorlagen kennt wird natürlich mehr Spaß haben. (Ich vermute z.B. mal, dass jemand, der sich intensiv mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, sich über die Darstellung des Schauplatzes im Intro freuen wird, den anderen 99% entgeht dieses Detail halt) Mit klassischen "Anspielungen", wie den dauernden LOtR-Plattheiten in UiD, wird der Spieler aber nicht zugetextet werden.
    (Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)

  17. #77
    Zitat Zitat
    (Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)
    Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen .

    Öh, der Trailer hat jetzt alle Zweifel wegen dem RMXP bei mir beseitigt, ich bin begeistert! Die Idee historisches mit literarischen Dingen zu vermischen finde ich sehr reizvoll und das ganze erinnert mich fast schon ein wenig an Baphomets Fluch (ich weiß auch nicht so recht wieso...). Naja, und an die Lucas Arts Klassiker sowieso, ich hoffe nur, dass die Knobeleien überwiegen, und das ganze nicht zu kampflastig wird.
    Und das Setting ist sowieso super ausgewählt, ich freue mich schon Orte im Spiel besuchen zu können, an denen selbst schon öfters war.

  18. #78
    Ich habs tatsächlich in Gang gekriegt.*hust*

    Allerdings ist das doch irgendwie genau das selbe wie der RM2k-Trailer nur größer.o.o
    Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
    Die Grafík ist natürlich hammer.
    Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
    Aber schön endlich was zu sehen.:A

  19. #79
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
    Aber schön endlich was zu sehen.
    Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt.

  20. #80
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt.

    Er meint wohl, dass es ihm nicht schnell genug gegangen ist, das lesefaule Kiddie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •