Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 404

Thema: OT Geplauder XIX: Warten auf den Frühling

  1. #61

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    morgen zusammen.

    *Kaffee schnapp*

    Neidisch zu DL schau - will auch Urlaub, Wetter ist mir egal.

    @Acha
    sorry, aber da kann ich dir nicht helfen. Meine Wohnung gehört der Firma in der ich wohne und meine *Hausmeisterin* wohnt unter mir. Wenn ich was brauche geh ich nen Stock tiefer.
    Wirklich wohnen tu ich aber bei meinen Schwiegereltern und die haben ein eigenes Haus - wie eigentlich alle bei uns. Kein Wunder wir haben im ganzen Dorf ja auch nur 1 Wohnung.

    *Ab in Raucherecke und Sandsack seh*
    *Einmal reinhau und dann aufs Sofa setz*
    *Buch raushol und weiterles*

  2. #62
    Danke an Alle für die guten Tipps. Ich habe mir meinen Ärger mal schön runtergeschrieben.
    Zitat Zitat
    BESCHWERDE
    Mängel in der Wohnung


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    anscheinend scheint man bei Ihnen als Wohnungsgesellschaft nur Hilfe zu bekommen, wenn man sie anschreibt. Meine Versuche telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu treten scheiterten an Anrufbeantwortern, die zwar von mir besprochen wurden, aber keine Rückrufe kamen und an Freizeichen, die nach zweimaligem Klingeln zu einem Besetztzeichen wurden. Stellt sich mir die Frage, ob diese Anrufbeantworter (die garantiert in den Nebenkosten der Wohnungen die sie vermieten auftauchen) überhaupt benötigt werden wenn man als Kunde dann doch nicht zurück gerufen wird.

    Mein Problem könnte so einfach gelöst werden. Ich muss einfach nur den Stand meines Stromzählers ablesen. Ich bin Kunde eines anderen Anbieters (falls es Ihnen bekannt ist hat sich der Strommarkt auch anderen Anbietern als Vattenfall geöffnet), dessen Ableseturnus sich leider nicht mit den Ableseterminen von Vattenfall deckt.

    Der für unser Haus benannte Hausmeister, den ich am 31.01.2007 angerufen hatte, konnte mir den Keller leider nicht aufschließen, da ihm der passende Schlüssel nicht ausgehändigt wurde. Aber es folgte ein Versprechen sich unaufgefordert um dieses Problem zu kümmern. Darauf warte ich heute noch.
    Weitere Anrufe bleiben erfolglos, da der Herr gar nicht mehr ans Telefon ging. Parallel dazu habe ich dann versucht mit Ihnen Kontakt auf zu nehmen. Wie kläglich das scheiterte habe ich ja schon geschrieben.

    Das ist also das aktuelle Problem, kommen wir nun zu den Problemen die schon länger bestehen, angesprochen und ignoriert wurden.
    Da wäre immer noch die kleine Geschichte mit den Rauchschäden in meiner Wohnung (Siehe Schreiben vom 11.10.2006). Ich bin auch immer noch nicht bereit diese Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen, da es nicht meinem Verschulden zu zuschreiben ist, dass der Kamin nicht ordnungsgemäß gewartet wird.
    Die Fenster der Wohnung sind immer noch undicht, eine Scheibe ist kaputt und teilweise schließen die Fenster nur unter zu Hilfenahme eines dritten Armes! Das ist gerade jetzt im Winter besonders ärgerlich, weil es schwierig wird, die Wohnung warm zu bekommen und warm zu halten.

    Wie telefonisch mit Herrn Brabrabra besprochen ist der Herd defekt. Backen ist nur möglich, wenn man im zwei Minuten Takt das Backgut im Ofen dreht, damit es auch von allen Seiten gar wird. Ohne die Drehungen ist das Gericht auf der einen Seite Schwarz während es auf der anderen Seite noch roh ist. Auf den zugesicherten Handwerker, der sich den Herd mal ansehen sollte, warte ich auch immer noch. Genauso bei den Fenstern, obwohl bei meinen direkten Nachbarn die Fenster repariert wurden.

    Als positiv kann ich vermerken, dass nach Wochen endlich mal das Treppenhaus gereinigt wurde. Wenn jetzt noch regelmäßig darauf geachtet wird, dass im Treppenhaus auch immer Licht brennt wenn man es braucht und man nicht wochenlang Angst davor haben muss sich das Genick zu brechen, weil ganze Treppenbereiche nicht beleuchtet sind, habe ich in der Hinsicht keine Klagen mehr.

    Es tut mir leid auf diesem Wege meine Ansprüche gelten machen zu müssen, aber auf dem einfachen Wege scheint es irgendwie nicht zu klappen. Mir ist bekannt, dass unser Haus laut Mietspiegel in der untersten Kategorie angesiedelt ist. Trotzdem bezahle ich pünktlich meine Miete und habe ein Anrecht auf Behebung der Mängel.

    Ich erwarte eine Beantwortung meines Schreibens und somit Ihre Stellungnahme bis zum 16.02.2007, mit einer Terminierung der Abstellung der angezeigten Mängel und behalte mir Mietkürzungen im angemessenen Maße vor, sollten die Mängel nicht bis zum 28.02.2007 behoben werden.

    Bitte bestätigen Sie den Erhalt des Schreibens umgehend schriftlich für meine Unterlagen.
    Es gibt doch nichts Schöneres, als fiese Briefe zu Schreiben.
    Ich werde mir mal die Tarife des Rechtsschutzes kommen lassen. Aber ich hoffe das zieht sich jetzt nich so lange hin und die Schnarchnasen wachen mal auf.

  3. #63
    Schick das aber unbedingt per Einschreiben/Rückschein, auch wenn das etwas mehr kostet, dann können die hinterher nicht behaupten, den Brief nicht erhalten zu haben.

    CU

    Pitter

  4. #64
    Gefällt mir, den würd ich auch abschicken.

    Bin gespannt wie schnell die Leute spuren werden..

  5. #65
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schick das aber unbedingt per Einschreiben/Rückschein, auch wenn das etwas mehr kostet, dann können die hinterher nicht behaupten, den Brief nicht erhalten zu haben.

    Das Schreiben habe ich gerade rausgefaxt. Den Sendebericht nehme ich zu meinen Unterlagen. Aber ich werde trotzdem noch ein Einschreiben/Rückschein oben drauf setzen!

  6. #66
    Zitat Zitat von Waffenbruder
    Ich hetze euch Diomedes auf den Hals!!!
    Wieso mich?
    Die haben dich ins Schwabenland gesetzt, nicht mich.

    Aber nein, du hast Recht! Sie werden dafür bezahlen! Einen Saarländer beleidigen heißt alle beleidigen! Gemeinsam werden wir zu den Waffen greifen und sie alle sollen auf dem Schwenker landen. Die östlichen Lande des Saarlandes, vereinigt unter dem Wappen Spiesen-Elversbergs, stehen dir, mein Bruder, treu zur Seite.



    Führe du die Kämpfer aus dem Westen an, und niemand wird es vermögen sich gegen das Bündnis der zwei Löwen zu behaupten.



  7. #67
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Führe du die Kämpfer aus dem Westen an
    Welche Kämpfer wenn ich fragen darf? Bisher sehe ich nur dich und Waffenmeister, und sooo eindrucksvoll ist das ja nun auch nicht.

  8. #68

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Welche Kämpfer wenn ich fragen darf? Bisher sehe ich nur dich und Waffenmeister, und sooo eindrucksvoll ist das ja nun auch nicht.
    Immerhin sind wir somit EINER mehr als DU

    es ist offiziell die Mannen aus einem kleinen unbeugsamen Dorfe namens Weiler schließen sich ebenfalls an...es sind wenige, aber dafür alles wackere und kampferprobte Axtschwinger und Säbelschwinger




  9. #69
    Zitat Zitat von Wedan
    Welche Kämpfer wenn ich fragen darf? Bisher sehe ich nur dich und Waffenmeister, und sooo eindrucksvoll ist das ja nun auch nicht.
    ... ... ... aber wir haben Wille und Stärke von Tausenden hinter uns!

    Zitat Zitat
    Immerhin sind wir somit EINER mehr als DU
    Genau. Wir nehmen uns jeden einzeln vor, dann sind sie immer im Nachteil.

    Zitat Zitat
    und sooo eindrucksvoll ist das ja nun auch nicht.
    Für dich und ein paar andere wirds genügen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Genau. Wir nehmen uns jeden einzeln vor, dann sind sie immer im Nachteil.
    Gar nicht mal so dumm.... Warum nehmt ihr eigentlich ncht an der Teammogwahl teil? Ihr würdet doch perfekt zusammen passen (und mit der oben genannten Taktik schnell unerwünschte Konkurrenten aus dem Weg schaffen )

  11. #71
    Jau, gute Idee: 'Die Schwenkbratenconnection'

    CU

    Pitter

  12. #72

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    'Die Schwenkbratenconnection'
    na, der Name hätte jedenfalls Stil...und verursacht direkt ein Knurren in der Magengegend :creepy:

    Aber Aldinsys II hat sich ja auch schon beworben, und zuviele MOD's sollten dort nicht teilnehmen (beim nächsten mal wärs ne Überlegung wert Saarland vs. QFRAT...4 Wochen Schreckensherrschaft).

    Suchen wir lieber andere nette Pärchen, bevor die Anmeldefrist abläuft

    *...in MOG-Thread rüberflitzt und neue Paare schmiedet*

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    ihr lieben Leute, ich mache doch mal glatt einen sträflichen Doppelpost, um euch darüber zu informieren, dass mein Abend nicht mehr schlecht werden kann.
    Neben mir steht ein 2-Liter-Krug leckeres Abtei-Bräu (eine Hausbrauerei vor Ort), welcher mich sicher durch den Abend begleiten wird
    Morgen mittag bin ich zum Essen eingeladen in ein Restaurant, welches die besten Steaks westlich des Rio Grand zubereitet...herrlich...

    ich sag mal Prost

  14. #74
    *In die Taverne getorkelt komm*

    So, nach ganzen zwei, in Zahlen 2 Wochen Urlaub, bin ich auch mal wieder da und freue mich, endlich mal wieder Ruhe zu haben. Ja, wirklich, ich brauche erstmal Erholung von meinem Urlaub! Die erste Woche war noch in Ordnung, war mit meiner Band unterwegs, jeden Abend so ein bisschen Musik gemacht, gefeiert und alles ganz ruhig angegangen, keine Hektik, Urlaub halt. Und Musik ist ja nicht anstrengend, wenn man dafür so lebt wie ich. Dann aber die 2. Woche, Urlaub mit meinen Eltern an der Ostsee... ich werde am ersten Tag von Muttern geweckt, es ist 9 uhr.... ich dachte mir "Hey, Ferien, da kann ich ausschlafen..." nicht bei meiner Muttern... um 9 Uhr aufstehen ist für einen Schüler ja so, als würde man von einem Musiker erwarten, pünktlich zu beginnen, es geht nicht... aber ich musste... jawohl... ich musste... im Urlaub etwas zu müssen ist ja wohl der allerletze Mist... aber ich mag meine Mutter, also dachte ich, komm machst den Spass mit... jetzt, wo ich nach einer Woche jeden Tag an die 20 km gewandert bin, will ich nurnoch sterben... oder schlafen, ich weiss nicht, bei welcher Methode ich eher aufwachen würde o.O Jedenfalls habe ich erfolgreich den letzten Familienurlaub überstanden... und das ich noch lebe, ist wohl ein göttliches Zeichen... hoffe ich jedenfalls.

    Und darum geht es jetzt doch nicht ins Bett, sondern nach Berlin in die Karaoke Bar, denn Spass kann man ja immer haben! Und Karaoke als Sänger, hehe, da können mich ein paar Laien bewundern! Ob ich eingebildet bin? Ich denke... ja, muss ja heutzutage^^ *lacht*

    Wie stehts denn sonst so hier in der Taverne mit Karaoke?

  15. #75
    Zitat Zitat von Wedan
    Warum nehmt ihr eigentlich ncht an der Teammogwahl teil?
    Zitat Zitat von Pitter
    'Die Schwenkbratenconnection'
    Hm... beim nächsten Mal vielleicht. Als neue Schrekensherrschaft, die die Massen mit Schwenkbraten mästet, wärs nen Versuch wert. ^^

    Dafür müsst ich mich allerdings mal im QFRAT sehen lassen, und nicht nur alle paar Monate da reinschauen. Irgendwie fühl ich mich dort nie lange wohl.

    Zitat Zitat von Waffenbruder
    ihr lieben Leute, ich mache doch mal glatt einen sträflichen Doppelpost, um euch darüber zu informieren, dass mein Abend nicht mehr schlecht werden kann.
    Neben mir steht ein 2-Liter-Krug leckeres Abtei-Bräu (eine Hausbrauerei vor Ort), welcher mich sicher durch den Abend begleiten wird
    Morgen mittag bin ich zum Essen eingeladen in ein Restaurant, welches die besten Steaks westlich des Rio Grand zubereitet...herrlich...

    ich sag mal Prost
    Prost und so. Ich darf heut auf trockenem Brot rumkauen und morgen muss ich mich wieder auf ne Arbeit vorbereiten. Das Leben ist ungerecht. -.-

    Zitat Zitat von Illyrer
    um 9 Uhr aufstehen ist für einen Schüler ja so, als würde man von einem Musiker erwarten, pünktlich zu beginnen, es geht nicht...
    Wenn ich die Freiheit hätte, ohne störende Mutter länger als 9 Uhr zu schlafen, würde ich um diese Zeit noch wach sein.

    Zitat Zitat
    Wie stehts denn sonst so hier in der Taverne mit Karaoke?
    Unter keinen Umständen!
    Ich hasse es, selbst zu singen, und mich nervts auch tierisch, wenn jemand in meiner Umgebung vor sich hin trällern muss. Und selbst wenn ich singen wollte, ich kanns nicht. Meine Stimme eignet sich vielleicht für die Death Metal Schreierei aber nicht für Gesang. ^^
    Karaoke würd ich vielleicht wagen, wenn ich übermüdet und nicht mehr Herr meiner Gedanken bin. In normalem Zustand (obwohl... übermüdet ist bei mir eigentlich normal) allerdings sicher nicht.

  16. #76
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn ich die Freiheit hätte, ohne störende Mutter länger als 9 Uhr zu schlafen, würde ich um diese Zeit noch wach sein.
    Hm, wo du recht hast, hast du recht... habe ich heute aber auch gleich in die Tat umsetzen müssen^^ War heute morgen pünktlich um 8 zum Frühstück zu Hause, habe mich aber dann doch für mein warmes Bett entschieden. Meine Mutter hat nicht schlecht geguckt, als ich zur Tür reinkam und die Ausrede, dass ich so früh mit dem Hund spazieren war, wirkt ja auch nicht unbedingt^^ Mein Vater hat sich eher amüsiert und solche Sätze gerissen wie "Jaja, das ist mein Junge!". Man merkt, wir sind uns ähnlich, und darüber freue ich mich sogar ab und zu...

    Sonst war der Abend echt geil, nur dass ich heiser bin wie sonstwas und irgendwie leicht benommen. War nach der Karaoke Bar noch in unserer Berliner Absind Bar... jeder der Absind kennt oder es jemals freiweilig zu sich genommen hat, wird wissen, warum ich leicht benommen bin^^ Ich wusste ja, wie das wieder ausgeht, wenn ich ein, zwei davon trinke, aber nein, mein jugendlicher Irrsinn hat mich wieder ausgelotet, aber naja, mir gehts gut, also denke ich mal, das geht in Ordnung^^

  17. #77
    Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Hm, wo du recht hast, hast du recht... habe ich heute aber auch gleich in die Tat umsetzen müssen^^ War heute morgen pünktlich um 8 zum Frühstück zu Hause, habe mich aber dann doch für mein warmes Bett entschieden. Meine Mutter hat nicht schlecht geguckt, als ich zur Tür reinkam und die Ausrede, dass ich so früh mit dem Hund spazieren war, wirkt ja auch nicht unbedingt^^ Mein Vater hat sich eher amüsiert und solche Sätze gerissen wie "Jaja, das ist mein Junge!". Man merkt, wir sind uns ähnlich, und darüber freue ich mich sogar ab und zu...
    Ja wer kennt das nicht? Auf dem Heimweg kommen einem schon die Leute mit den Hunden entgegen, die bereits ne Nacht hinter sich haben und man kann sogar beim Bäcker vorbeigehen und Frühstück kaufen. Und dann in die Heia.

    Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    jeder der Absind kennt oder es jemals freiweilig zu sich genommen hat, wird wissen, warum ich leicht benommen bin^^
    Was denn? Absinth ist doch cool. Mir schmeckts schon, ich kann auch irgendwie mehrere davon trinken, ohne dass es mich zusammendreht, im Gegensatz zu anderen. KA wieso.
    Mein Kumpel jedenfalls war danach mal so steif, dass ihm der Löffel runtergefallen und fast der ganze mit Papier ausgelegte Tisch abgefackelt ist.

  18. #78
    Meine Fresse, ich komme echt nicht mehr hinterher...
    Worum gehts?

    Ich glaub ich verkauf meinen PC... ich hab nur noch Arbeit und alles andere kommt zu kurz.

  19. #79
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, ich komme echt nicht mehr hinterher...
    Worum gehts?
    Worrddddd... Ich stimme Hundi zu, worum gehts im Moment?

  20. #80
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Worrddddd...
    (Worrrddddd...)²

    Und weil ich keine ahnung hab sag ich einfach mal irgendwas

    Zitat Zitat von Handbag
    Was denn? Absinth ist doch cool. Mir schmeckts schon, ich kann auch irgendwie mehrere davon trinken, ohne dass es mich zusammendreht, im Gegensatz zu anderen. KA wieso.
    Mein Kumpel jedenfalls war danach mal so steif, dass ihm der Löffel runtergefallen und fast der ganze mit Papier ausgelegte Tisch abgefackelt ist.
    kenn ich kenn ich. Aber trotzdem pur isses einfach nich so das wahre. Da trink ich lieber Frostschutzmitllel, dass manchmal wenigstens so nen zitronigen geschmack.

    Ach ja es gibt ja das Gerücht das man, wenn man zuviel getrunken hat die Absinthfee sieht. Hat das schonmal jemand von euch? Die einzigen zwei mal wo ich Absinth in etwas größeren Mengen getrunken habe, an die kann ich mich nicht mehr erinnern

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •