Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304

Thema: One Piece Thread Nr. 4

  1. #201
    Naja, der original Japan Anime wird ja eigentlich kaum verändert. OK, ein paar Dialoge fallen manchmal weg, aber das ist zu verkraften.

    Zudem: Soll man auf nen Manga warten, der teils auch verändert wird in Deutschland? So gesehen ist doch beides unsinnig.

  2. #202
    Zitat Zitat von Jackenklau Beitrag anzeigen
    Naja, der original Japan Anime wird ja eigentlich kaum verändert. OK, ein paar Dialoge fallen manchmal weg, aber das ist zu verkraften.
    Stimmt nicht, im Anime werden ganze Dialoge verändert und teilweise sogar hinzugedichtet, teilweise sogar ganze Szenen, teilweise gesamte Arcs. Wichtige Aspekte werden verändert, wie beispielsweise die Tatsache, dass Jeff sein Bein aß, um zu überleben. Im Anime hat man es dahingehend verändert, dass er es verlor, als er Sanji das Leben rettete. Läuft letzten Endes aufs selbe hinaus, hat aber bei weitem nicht mehr so eine Tragweite wie der Punkt, dass Jeff freiwillig seinen Traum aufgab, damit Sanji vielleicht einmal die Möglichkeit haben wird, seinen eigenen zu verwirklichen, wie's ja auch bei Ruffy und Shanks war.

    Zitat Zitat von Jackenklau Beitrag anzeigen
    Zudem: Soll man auf nen Manga warten, der teils auch verändert wird in Deutschland? So gesehen ist doch beides unsinnig.
    Wo wird die deutsche Mangaübersetzung bitteschön verändert? Er wird doch einfach nur eingedeutscht, mehr nicht. Und die Übersetzung halte ich persönlich für gut. Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt), der besser zur Aufmachung, zum Kampfstil und dem "Motto" der Bande passt. Details, wie Elbans schöner deutscher Name, oder der ultimative Name, Don Quichotte De Flamingo, das alles ist schöner zu lesen (und auch auszusprechen, wie ich finde) als die japanischen Namen, selbst die Namen von Ruffy und Zorro sind deutsch besser. Über Lysop kann man sich streiten, aber da der Name durch die Vorsilbe irgendwie an das Wort "Lüge" erinnert, passt das schon wieder schön.
    Okay, im deutschen Manga wurde das Hakenkreuz in Whitebeards Flagge etwas lieblos wegretuschiert (lieblos deshalb, weil ich's trotzdem noch mehrere Male entdeckt hab, z.B. auf Marcos Brust), und einige Dialoge wurden leicht verändert, aber das stört nur selten beim Lesen, im Gegenteil. Und Dinge wie Crocodiles "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" oder Enels "Die Furcht selbst ist der Gott"-Rede sind auch im deutschen absolut unantastbar.

  3. #203
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wo wird die deutsche Mangaübersetzung bitteschön verändert? Er wird doch einfach nur eingedeutscht, mehr nicht. Und die Übersetzung halte ich persönlich für gut.
    Da kann ich bedenkenlos zustimmen. Die dt. Übersetzung ist relativ originalgetreu, sogar die Namen der Attacken hat man bisher gut übersetzt bzw. im Original gelassen. Ein paar Eigenwillie Kreationen sind natürlich auch dabei, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht und das haben die meisten Übersetzungen so an sich

    Zitat Zitat
    Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
    Nicht ganz. "Schwarz" trifft's schon besser

  4. #204
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ein paar Eigenwillie Kreationen sind natürlich auch dabei, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht und das haben die meisten Übersetzungen so an sich
    Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?

    Zitat Zitat
    Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
    Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre Karasu

  5. #205
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?
    Afaik war das der Fall, als Ace mal einen kleinen Abstecher zu Buggy gemacht hat und dieser gesagt hat, dass Whitebeard Aces Vater sei.

    Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
    Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).

  6. #206
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?
    Das war der Anime, also ging das auf die Kappe von RTL2 Sollte wohl "Du kennst meinen Alten?" statt "Du kennst meinen Vater"? heißen, was Ace zu Buggy gesagt hat. Zumal White Beard seine Crew auch immer als seine Kinder bezeichnet.

  7. #207
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre Karasu
    Hm, dann muss "Captain Crow" eine dieser einfallslosen Wortneuschöpfungen der Amerikaner sein, wo wir ja auch Captain Chaser haben. Weil, Zigarren sind ja böse, ne?

    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
    Mir bisher sehr gut. Man merkt direkt, dass das (trotz Samurai) nur 'ne kleine Sache wird, die mehr Spaß machen soll wie alles andere, so ähnlich wie der Davy Back Fight, der ja vom reinen Ulk über Blauer Fasan in die wichtige Water-Seven-Arc gipfelte, so ähnlich stell ich's mir da jetzt auf Thriller Bark (Bomben-Name, übrigens) auch vor: Rumalbern bis zum Äußersten, fließender Übergang auf die Fischmenscheninsel.
    Und noch so nebenbei: Die Rüstungs-Szene mit Ruffy, wo er Franky anmault! "Just because your body is made of iron, you have lost the heart of a true man!!!"

    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).
    Ich find's nach wie vor komisch, wie viele Leute die gesamte letzte Arc als zu lang empfanden. Bis auf den Endkampf, den man vielleicht etwas schneller hätte abwickeln können, und ein bisschen Kram davor (Baskerville), hatte da eigentlich alles genau die richtige Länge. Gerade, als Water Seven komisch wurde, ging's auf Rocket Man über, was dann wieder total cool war, und man hatte Spaß ohne Ende. Enies Lobby halte ich dann für eine sehr wichtige Station in der Geschichte, weil da viele Dinge beendet, und ebenso viele neue begonnen werden. Auch find ich's klasse, dass alle Strohhüte mal wieder einen eigenen Kampf bekommen haben, was ja schon seit Alabasta (m.E. das bisher beste Arc-Finale überhaupt) nicht mehr der Fall war.

  8. #208
    Also ADC ist offiziel draußen:

    Zitat Zitat
    "Date: 17 April, 2007
    Subject: Official Anouncement.

    After discussing this with the team, we decided to drop the anime One Piece.
    We started this fansub group for fans to enjoy One Piece when Gerusama was having a hard time.
    But there is no need for us to sub One Piece anymore since Vega Punk is doing an excellent job.
    If you want to watch the latest One Piece Episodes you can go to Vega Punk website at www.vegapunk.com.


    This does not mean we will stop subbing anime!
    We will actually pick up new projects and continue subbing.
    We are still recruiting some staff members, and we will be starting on the new projects when our team is complete again.
    What we are looking for are skilled timers, editors and typesetters.
    If your interrested in joining us you can contact me at anipremium@gmail.com>

    Keep visiting this website for further updates regarding this.
    .

    - Xeon "

  9. #209
    Batz.
    Ich habe gerade Chapter 455 gelesen und muss sagen

    Es ist wirklich unglaublich das

    Brooke

    Und überhaupt

    aber

    nur

    aber

  10. #210
    Ich finds sau gut, vor allem weil es darauf hinausläuft, dass Ruffy mal wieder nen Samurai besiegt und Zoro ein neues Schwert bekommt. Schöner Stopp vor der Fischmenschen Insel!

  11. #211
    Hm...
    Meinst du, Ruffy wird besiegen können? Sein
    Ich freue mich schon auf den Fight zwischen der Strohutbande

  12. #212
    Ich hatte ehrlich, ehrlich gedacht, ich könnte mir nach seiner Aufwach-Szene grob vorstellen, wie Gecko Moria aussieht. Ich Trottel sollte es wirklich langsam besser wissen.

    Ach ja, heil solchen absoluten Randcharakteren wie dem watschelnden Kürbis mit Pfeil und Bogen.

    Korrektur: Der Kürbis mit dem Katana. Die anderen beiden muffen.

    Geändert von Phoenix (13.05.2007 um 20:20 Uhr)

  13. #213
    Gecko Moria sieht komisch, aus mit diesem komischen Langkopf.
    Absalom sieht dagegen Cool aus. (Ob er Nami heiraten wird? Bei Oda weiß man ja nie )

  14. #214
    Hey, Hauptmann Krey wurde gebannt! Sachen gibt's ...

    Hat das jemand mit dem Seelendiebstahl von Brook verstanden? Ich hab das neuste Kapitel nur auf japanisch gelesen, und mit "gelesen" meine ich Bilder angeguckt.

  15. #215
    Das funktioniert wie folgt:
    Der Schatten wird "amputiert" und in einen Leblosen Körper eingesetzt.
    Ergebnis: Ein Zombie mit der Persönlichkeit und den Kampftechniken des Seelenbesitzers. Das Opfer ist danach für 2 Tage bewusstlos, ehe es wieder erwacht. Danach kann es nicht mehr in die Sonne, da es ansonsten verbrennen würde, und wenn das Opfer stirbt, stirbt auch der Zombie, in dem sich der Schatten des Opfers befindet.

  16. #216
    Ich möchte gerne wieder anfangen wöchtenlich One Piece Scans zu lesen.
    Aber ich hab die letzten Wochen ausgelassen.
    Das letzte was ich weiß, dass da dieser komische Zombieprofessor gerade vorgestellt wurde.

    Mag mir jemand eine kleine Kurzzusammenfassung seit diesem Ereigniss schreiben?

  17. #217
    Kurze Zusammenfassung, so wie ich es mitbekommen habe (falls ein wichtiges Detail fehlt, kann mans ja nachholen):

  18. #218
    Zitat Zitat von Bahamut Beitrag anzeigen
    Das müsste weitestgehend wirklich alles wichtige gewesen sein - außerdem steckt Sanjis Schatten (höchstwahrscheinlich) in einer Pinguindogge namens Dogpen, die den Kampf gegen die böse Piratenbande aufgenommen hat. So wie ich das sehe, hat sich außerdem Absalom (den ich übrigens für ziemlich cool befunden habe) allem Anschein nach in Nami verliebt, und Zorro ist, Gott sei dank, endlich mal ganz verschwunden.

    Und anstatt über den Verbleib von Ruffys Schatten und Oz' Wirkung auf Thriller Bark zu diskutieren, weil wir ja am Ende doch alle falsch liegen, hier mal eine wirklich wichtige Frage, die mir so beim erneuten Durchlesen eingefallen ist: Hat Löwe Nr. 69 aus Kapitel 445 Nase und Kinn von Absalom, während Absalom die Schnauze des Löwens hat?

    Weiterhin: Heil Bearsy! Heil Peronas Sonnenschirm!

  19. #219

    KeKu Gast
    So Leute Band 43 ist jetzt also auch auf Deutsch draussen..Werd ihn jetzt lesen

  20. #220
    Mal wieder ein Beweis dafür, dass Oda das größte Story-Genie aller Zeiten ist ... und ich glaub dem Kerl nicht mehr, dass er in Kapitel 2 noch nicht weiß, was er in Kapitel 3 zeichnet, wie er mal behauptet hat.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •