Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 282

Thema: [Rel] M.Syd jr.'s Blood & Mud III - Trial

  1. #201
    Ja, ja, ja...manchmal sind Ausgang und Eingang auch dasselbe... und wenn man Septic glauben mag so ist oftmals "immer rechts" auch ein guter Weg.... und wer es nicht kennt dem darf ich sagen, dass verirrte Kinder in einem Grimm-Märchen schon im Alter von wenigen Jahren eine Lösung wussten durch undurchsichtiges Gelände zu kommen und verirrten sich nicht....

    Aber mal ganz davon abgesehen:

    Zitat Zitat
    urgs, jetzt wird niemand verstehen, was ich meine, aber ich kanns nicht richtig in Worte fassen, wie ich das meine) aber ein sehr interessanter Kontrast zur Original-Kampfmusik.
    Doch ja, das verstehe ich... ich liebe das, weil es anders ist.... Rune das Vikinger-RPG hat das vorgemacht... die haben einfach asiatische Instrumente genommen und damit reine Atmo-Musik gemacht und es funktioniert im Universum... weil du hast automatisch diesen Fantasy-Touch... das ist das was für dich "metallisch" klingt... ist aber Tibetanisch... und für mich ist auch der Punkt ich liebe JamesNewtonHoward (z.B. Dinosaur, Hidalgo, KingKong) und der arbeitet viel mit Percussions... wenn du dir den neben JurrasicParks Merengua-Rythmen von Williams anhörst... merkst du den Unterschied... das funktioniert im Film natürlich... aber es beim reinen hören... ist ne durchgehende Drum-Line einfach auffälllig... gerade wenn es ein Tanz-Rythmus ist... .... aber zur Spiele-Musik... ich hab festgestellt... um so länger man es hört... fällt es nicht mehr so auf... ich denke halt...da jetzt eigenen Themen zu basteln wo MW eine Melodie hat (ist dieselbe wie bei Oblivion nur transponiert)... da jetzt mehr melodische Atmo (das ist deine "kalte Hand")... das gibt es schon zu Hauf, und auch für Oblivion.... daher wollte ich das nicht... vielleicht höchstens mach ich noch was viel mehr auf Mittelalter mit Mönchsgesängen.... (aber wieder mit Percussions und ganz minimalistisch! lol... das bin halt ich...)...

    ABer zu der Harfe... ja... süß ne? Und Bravil... ja ... ich habs mal meiner Familie vorgespielt und die sahen mich alle an und sagten: Ja dieses irische Gedudel spielst du schon seit dem wir dich kennen... lol ... Zitat ende...

    Zitat Zitat
    Die Reisemusik ist ein erstklassiges Musikthema. Würde sich gut machen, denke ich.Und das Titelstück wäre prima als Kampfthema geeignet. Natürlich nicht beim Kampf gegen Schlammkrabben, aber bei so einem Schwertkampf Mann gegen Mann...
    Ja das ist der Punkt der Funktionalität... ich hab mir früher für MW auch immer Film-Themen drübergepackt und plötzlich rasste das gesamte Orchester los und so ein vergessenes Würmchen kam auf mich zu gehoppelt... da dachte ich dann auch nur... "also neee.... so geht das nicht!" vorher hatte ich was, das klang original aus Hero entlehnt... so japanische Drums... die kannst du spielen bei zum umfallen... das hört sich immer irgendwie gut an... lol... aber Conan Thema mit MW-Thema... das könnte funktionieren... es muss nur für mich immer: DU BIST ALLEIN AUf deR REIse sein....

    Ich bin zur Zeit mitten in Tonaufnahmen so... ich denke bis heute Abend habe ich dann eine Beschäftigung...lol

    Gruß und danke fürs Feedback...
    Ryan

  2. #202
    Ein- und Ausgang sind gleich, jaja, der König ist tot, aber wie komme ich aus diesem Labyrinth wieder raus?
    Scheint so, als ob ich meinen Pfeilvorrat zu genau bemessen habe. Viele Gegner dürfen jedenfalls jetzt nicht mehr kommen...

  3. #203
    Der König ist tot, du verlässt den Thronsaal dort, wo du reingekommen bist und hörst es hinter Dir mächtig krachen......prasselnde Steine mein ich.....wo mögen die wohl gefallen sein??...

    Gruss Mücke

  4. #204
    Manchmal kann man auch zu blöd sein. Das Krachen der Steine habe ich wohl gehört, nachgeschaut habe ich auch. Aber nicht gründlich genug *grummel*. Bin dann gleich wieder ins Labyrinth verschwunden.

    Aber jetzt ist es geschafft. Was für eine Belohnung. Bin gerade ne geschlagene Stunde durchs Schloss marschiert. Da kann man jetzt reichlich seine Beutezüge lagern *g*

    Eine Frage an die Nutzer des Schlosses. (Ja,ja, ~Ryan~, ich kann mir die Antwort denken.) Dennoch muss ich die Frage stellen:

    Es verschwindet doch nichts aus dem Schloss?

    So, jetzt mal was zum letzten Quest: Der hat mir eindeutig am besten gefallen. Eine klasse Atmosphäre in der Grabstätte, dazu diese unheimlichen Geräusche und wirklich gute Ideen bei den Aufgaben selbst.
    Das Labyrinth zum Schluss war schon die Hölle. Glaube für den Teil habe ich am längsten gebraucht. Fast war ich soweit, dass ich mir die Gänge aufzeichnen wollte *g* War ne gelungene Idee, dort die Karte als nutzlos zu deklarieren.

    Insgesamt komme ich bei allen Teilen auf gut 25 Stunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke

  5. #205
    Hi Sergej,

    und verdammt ich habe Paste anstatt copy gedrückt... also kurz:

    Super freut mich riesig, dass es dir soviel spaß gemacht hat und auch die Spielzeit, dann hat es sich gelohnt... und nein im Schloss sollte nichts passieren... also das wäre mir zur Ohren gekommen... das schließt natürlich die Räumlichkeiten von Companions sowie Diener aus.... wie dir der Herold auch bescheid geben wird: Die Dienerschaft klaut wie die Raben... ansonsten einfach testen... ITem in die Schaukäusten oder dein Zimmer legen... oder sonst wo... drei Tage nach Anvil Urlaub machen zurück reisen.. . alles sollte noch da sein..

    Gruß
    Fights the CS
    Ryan

  6. #206
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem:
    Ich habe die Blutschriften ordnungsgemäß abgeschlossen, das Tagebuch mitgenommen und bin wieder zu M. Syd jr. gegangen, nur leider hat er keine Gesprächsoption bzgl. Blutschriften, ich kann Trial also leider nicht beginnen.

    Hat irgendwer irgendeine Idee ?

    CU

    Pitter

  7. #207
    hoffe mal, daß ich mit dem post hier nicht ganz falsch liege....

    will nicht mehr auf die ev warten. habe alle 11 seiten hier durchgelesen, bin aber doch noch nicht ganz im klaren.
    also hier, was ich schon weiß:

    ich spiele die ev ohne offizielle plugins. ich brauche also tei1, teil2 und teil3 und den "gorkon-fix" und nicht die deluxe, da die nicht kompatibel ist.

    soll ich nun:
    teil1 installieren und und durchspielen, teil2 installieren und durchspielen, teil 3.......oder kann ich wirklich alle 3 übereinanderinstallieren und dann auch alle (!!) quests spielen?
    es dürfte dann nachher nur zwei esp's geben: gorkon und b&m, richtig?

    und
    gibt es vielleicht doch schon irgendwo eine omod-version? (bin faul...leider!)

    möchte keine mühe machen, wenn es einen link gibt, wo ich genaue erklärungen finde, wäre ich schon zufrieden!

    THX erst mal!
    Geändert von henry (04.04.2007 um 13:51 Uhr)

  8. #208
    @henry:
    Oops, schon zwei Tage alt, Deine Frage.
    Zu Gorkons EV-Kompatibilitäts-PI kann ich nichts sagen (bin DV'ler), aber betreffs den 3 B&M-Teilen:
    Ja, Du kannst alle 3 Teile "übereinander" installieren und dennoch alle Quests von Teil 1 (Bravil Scum) an spielen. Bietet sich sogar an, da Bravil durch Teil 3 "komplettiert" wird.
    Du hast dann 1 (aktualisierte) B&M-esp, die alle 3 Teile enthält.

    Nun aber zu meinem Hauptanliegen:
    Ich habe gestern erfolgreich Trial beendet. Das Labyrinth war ein wirklich harter Brocken, wenngleich die Hänsel&Grethel-Methode schon ein bisschen geholfen hat, allerdings nicht mittels Brotkrumen, sondern in Form von Schattenjägerleichen und deren Inventar. Hänsel und Grethel mal anders.
    Ryan, vielen Dank für diese PI-Serie!
    Sie hat mir viele Stunden bester Unterhaltung gebracht und wird nun auch nach Abschluss der Questline dank den tollen NPCs, der Belohnung für Teil 3, all den herrlichen Eastereggs für einen alten Filmfan usw. für viel Freude bei mir sorgen.
    Eines der besten TES-PIs, das ich je gespielt habe.
    Dankeschön!

  9. #209
    @GreyWolf
    vielen dank für "installation festigen" !

    hatte schon bammel, hier ganz unbeschwert gepostet zu haben...ist ja der ganze hochehrenwerte "sternenhimmel" hier vertreten.....
    and now.........off to bravil!

  10. #210
    lol....

    @Pitter: DU? DUHUUUU? DU? Du oder dein Sohn? Der liebenswerte Kerl der mit dir als Vater gestraft wurde und ihm verbietet selbst einen Account hier anzulegen, damit er mit seinem Problem selbst herankommen kann? ....lol
    >Sag ihm, er soll die Blutschriften im Inventar haben, wenn er mit MaSydJun spricht.... ansonsten einfach mal die Konsole auf und reinschreiben: addtopic Thebloodscripts (entweder mit player. oder durch anklicken von MaSydJun)... aber er wird die Blutschriften so oder so noch brauchen...

    @Henry... sorry.. ich bin ein wenig sehr beschäftigt... aber ich denke du kommst klar...

    @Wolf
    Tausend lieben herzlichen Dank... Kannst dir ja mal einen kleinen Spaß erlauben... geh mal zu Jafiir dem Händler und ändere deine Rasse erst zu Argonier und dann zu Kajiit und dann handle immer mal mit dem... ... ist so ein kleiner B&M Geck... ... ich wollte schon immer mal so ein Walkthrough mit den ganzen "Geheimnissen" und Eastereggs machen... die meisten nehmen das gar nicht wahr... weil die entweder ihre Rasse oder das Geschlecht (Ansol & Ranzan Jun) nicht ändern... logisch... aber es gibt immer Punkte da reagieren dann ein paar Charaktere anders... hab schon ein paar mal erlebt, wie SPieler dann kamen und sagten: Der sagte plötzlich ein paar Lines die hab ich vorher noch nie von dem gehört...

    Gruß
    Ryan

    P.S. Henry hab ich vergessen... und sagt es auch dem Drachen... es fehlen mir nur zwei Charaktere noch vertont... habe aber mit den deutschen Sprechern jetzt gesprochen... die übernehmen das sobald was anderes fertig sein sollte, wenn denn sowas überhaupt existiert von dem ich keine Kenntnis habe.... also es tut mir echt leid... ich habe bis auf die Burgcharktere alles hier auf Englisch auf der Platte... ich muss es nur noch einmal aufnehmen... nur das will ich wenn komplett machen und meine Motivation war bis Anfang März wirklich nicht danach... aber B&M EV wird kommen... es tut mir wirklich leid...

  11. #211
    Zitat Zitat von ~Ryan~

    @Pitter: DU? DUHUUUU? DU? Du oder dein Sohn? Der liebenswerte Kerl der mit dir als Vater gestraft wurde und ihm verbietet selbst einen Account hier anzulegen, damit er mit seinem Problem selbst herankommen kann? ....lol
    >Sag ihm, er soll die Blutschriften im Inventar haben, wenn er mit MaSydJun spricht.... ansonsten einfach mal die Konsole auf und reinschreiben: addtopic Thebloodscripts (entweder mit player. oder durch anklicken von MaSydJun)... aber er wird die Blutschriften so oder so noch brauchen...
    Jawohl, HERR Ryan, ICH, oder genauer gesagt: ICH UND MEIN SOHN, wir spielen unabhängig voneinander.
    Die Blutschriften haben wir beide im Inventar, daran kann es nicht gelegen haben. Aber mit Addtopic wird es wohl weitergehen (wenn wir mal von den Shivering Isles zurückkommen ).

    Danke für die Antwort.

    CU

    Pitter

    p.s.: nur zur Klarstellung: hier wird niemandem verboten, einen eigenen Account anzulegen. :

  12. #212
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    ... die meisten nehmen das gar nicht wahr... weil die entweder ihre Rasse oder das Geschlecht (Ansol & Ranzan Jun) nicht ändern... logisch... aber es gibt immer Punkte da reagieren dann ein paar Charaktere anders...
    Da ich mich mit weiblichen Chars einfach nicht identifizieren kann, wäre mir da was entgangen. Wäre...
    Denn ich habe das Glück, dass meine Frau auch Oblivion zockt. Die hat Ansol sogar vor mir entdeckt und mich gleich gefragt, ob das ein Easteregg seitens Bethesda oder eines Modders sei. Auf jeden Fall fand das "Prinzesschen" Ansol durchaus charmant.

    Btw Eastereggs: In der Halle in Ardans Grab, von der aus es ins Labyrinth geht, habe ich immer darauf gewartet, dass sich ein Ei öffnet, und so ein schleimiges Krabbeldings meinem Ritter ins Gesicht hüpft.

  13. #213
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    ansonsten einfach mal die Konsole auf und reinschreiben: addtopic Thebloodscripts (entweder mit player. oder durch anklicken von MaSydJun)... aber er wird die Blutschriften so oder so noch brauchen...
    Klappt nicht, weder mit player. noch mit anklicken (es gibt nur den üblichen Fehlerhinweis bzgl. 'topic not found'), muß ich vielleicht noch irgendwo Anführungszeichen oder so was eingeben ?

    CU

    Pitter

  14. #214
    MAch mal folgendes:

    Getstage Bravilbloodscripts <- WENN der numerische Wert höher als 60.00 ist, sind wir alle glücklich...

    Dann (Ryan switched noch B&M dazwischen und startet das CS... warte warte... dudeldidu... 2:52.... warte warte... 2:53 das CS lädt immer noch die Oblivion.ESM...zünden wir uns eine Zigarette an und trinken den letzten Rest Cola... hm hm hm... 2:54 nichts passiert so weit... mal testen... nein lädt immer noch... trommeln wir ... oh Fehlermeldung: Non-Parent Imperial, Redguard, Woodelf exists in both, Dulicated ID Bashed, Topic Greeting exists in both... Ja, ja, ja... das ist alles Hupdidu... oh noch ein paar Topics welche B&M nicht findet... logisch, logisch weiter so... 2:56... wir arbeiten immer noch daran, nur um ein einfaches Topic zu finden... hm hm hm... Abbrechen, das sind jetzt zuviele Topics.... ah da sind wir schon: 2:58... schauen wir mal:
    also das Topic was MaSydJun haben muss IST: BravilTheBloodscript <- dieses MUSS via Konsole ausgelöst werden können und zwar:
    player.addtopic Bravilthebloodscript

    <- Genau so eingeben... und dann wenn das nächste nicht kommen sollte, gleich schon mal im voraus:

    player.addTopic BraviltheTrialTopic

    (Ihr habt doch Trial installiert? Oder?)

    So 3:01... 10 Minuten brauchts so eine einfache Frage zu beantworten... 10 Minuten für eine Scriptline... so ist die Vergänglichkeit von Zeit... werden wir andächtig... hmmmmmm

    Gruß
    Ryan

  15. #215
    Vielen Dank für diese ausführliche und zeitraubende Antwort, oh großer Meister von Blut und Schlamm.
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    (Ihr habt doch Trial installiert? Oder?)
    Ei sischer, dat. Es ist die Dirt DeLuxe Version installiert.

    Ich werde das alles morgen Abend ausprobieren, wenn wir wieder aus Hamburg zurück sind.

    CU

    Pitter

  16. #216
    §2pfeif Doppelpost...
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    MAch mal folgendes:

    Getstage Bravilbloodscripts <- WENN der numerische Wert höher als 60.00 ist, sind wir alle glücklich...
    Der Wert ist 120

    Zitat Zitat von ~Ryan~
    also das Topic was MaSydJun haben muss IST: BravilTheBloodscript <- dieses MUSS via Konsole ausgelöst werden können und zwar:
    player.addtopic Bravilthebloodscript

    <- Genau so eingeben... und dann wenn das nächste nicht kommen sollte, gleich schon mal im voraus:

    player.addTopic BraviltheTrialTopic
    Alle Varianten ausprobiert, es ändert nichts, keine Gesprächsoption. Ich habe daraufhin im CS nachgeschaut, und MaSydJun's Topics sehen wie folgt aus:



    Langsam glaube ich, daß Blood&Mud mich hasst.

    CU

    Pitter

  17. #217
    Hi Pitter, du da stimmt vorne und hinten was nicht.... sei doch mal bitte so freundlich und guck dich mal in Bravil um... siehst du da Farne und kleine Sumpfbäumchen? <- Denn wenn nicht... sieht das so aus wie die ESP von Bloodscripts (Datum: irgendwann August).... die ESP von der DirtDeluxe ist aber auf November datiert.... oder Oktober...auf jeden Fall vor der von KOTN.... <- das sieht für mich so aus, als ob ihr die ESPs vertauscht habt....

    Gruß
    Ryan

  18. #218
    So, ich habe jetzt kurzerhand alles gelöscht, die Dirt DeLuxe Version nochmal heruntergeladen (DSL sei Dank ) und neu installiert - und siehe da, MaSydJun hat die Gesprächsoption 'Blutschriften'.

    Problem gelöst, weiterspielen.

    CU

    Pitter

  19. #219
    Sonnigen guten Morgääähn

    Habe in DirtyBrave einen ganzen Stall voll mit gut gedüngten Exemplaren der Gattung Nirnwurz entdeckt, und mir dadurch Stuuuuunden des Sammeln und Suchens erspart
    Sire

    Auf der Suche nach Nuun, weil sie plötzlich nicht mehr auf dem See über Papses Grab wandelt und mit lieben Grüßen,

    RedMoon

    P.S.
    Brauchte Nuun nicht um in das Grabmahl und die Opferhalle zu gelangen. Hatte ja die 'Schlüssel'Bücher.
    Nun häng ich aber irgendwie fest und weiß nicht wieso *snief*** :
    Nach Lesen der Bücher öffnete sich eine Steinwand und ich aktivierte nach und nach weitere Wände.
    Nun bin ich bis zu einer Abzweigung mit u. a. einem längeren Gang (Grabbuchten links u rechts), in dem ich auf eine Spinnendadra nebst Nachwuchs stieß. Von dort aus komme ich aber nich wirklich mehr vorwärts... Habe schon alles mehrfach abgesucht aber ich kann nur 2 Wege gehen, wobei mich der eine in die Halle mit Akatosch und von da aus wieder zur Halle mit dem Opferaltar bringt (Versteckten Schalter übersehen?) Aber es gibt an der Kreuzung zum 'Spinnengang' noch ne Steinwand...die hebt sich aber leider nicht.
    Der Walkthrough hilft mir leider auch nicht weiter *snief*** daher bitte ich um eine kleine Hilfestellung, damit es für mich weitergeht
    Vielen lieben Dank und sonnige Grüße,
    RedMoon
    Geändert von RedMoon (15.04.2007 um 09:33 Uhr)

  20. #220
    An der selben Stelle habe ich auch eine Weile rumgeknapst....

    Geh mal zurück in die grosse Halle (mit dem Opferaltar) und von dort in die kleinere, wo die Tür zu.....ähm weiss nicht mehr wie das heisst, aber die Tür zu dem Labyrinth. .du verstehst?

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •