Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [ANNO 1701] Kolonialmächte im Gespräch

  1. #1

    [ANNO 1701] Kolonialmächte im Gespräch

    Huiuiui, schon lange her, als ich das letzte Mal reingeschaut habe. Naja, jetzt bin ich wieder da und ich hab was mit gebracht

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue ANNO zugelegt. Die alten, welche den PC Heften beilagen, haben mir nicht gefallen, doch dieses neue fesselte mich Stunden lang vor den PC.
    Ich habe schon grosse Städte mit Aristokraten (höchste Ziv. Stufe) etc. doch ein Spiel gewonnen (z.B. die Unabhängigkeit zu erreichen) hab ich noch nie. Dazu habe ich gegen Ende mit den grossen Städten einfach zu wenige Luxusgüter. die Bewohner reklamieren und für bestimmte Waren muss ich quer durch die Neue Welt segeln. ---> Viel zu lange, die Bewohner haben die gelieferten Waren schon aufgebraucht. ---> Unzufriedenheit Lösung: mehr Waren produzieren; Problem: Zu wenig Platz; Lösung: die störende Stadt vernichten; Problem: Krieg

    Ich dachte ich mach mal einen ANNO Thread auf, indem beigeisterte Seefahrer diskutieren und sich helfen können. Ich hoffe das geht hier in der Taverne in Ordnung (es gibt ja auch Threads zu X3 etc.)

    Gibt es hier auch beigeisterte Pioniere, Siedler, Bürger, Kaufleute und Aristokraten?

    Ich habe auch gleich mal n paar Fragen (die ihr vielleicht sogar beantworten könnt ):

    1. Die Kolonialware die meine Aristokraten verlangen waren bis jetzt bei jedem Spiel Talismane der Azteken. Sind es immer die, oder kann ich auch z.B. Elfenbein nehmen und sie sind zufrieden damit?

    2. Cheatet die KI? Also wenn ich z.B. den freien Händler ausschalte und dann alle Gold und Edelsetin Minen besetze, müssen sie dann den Schmuck bzw. Gold und Edelseteine bei mir kaufen oder können sie die einfach hercheaten?

    So das wars mal fürs erste, ich muss auf den Zug
    Es kommen aber sicher später noch Fragen etc. dazu

    Ahoi
    Sumbriva
    Geändert von Sumbriva (13.01.2007 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Hm, anscheinend weißt du wohl nicht, dass es hier bereits ein Forum für die Anno-Reihe gibt

    http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=222

  3. #3
    Ich kopiere diesen Thread in das Anno-Forum, damit beide etwas davon haben .

    Zu deinen Fragen:
    1. Die Kolonialwaren wechseln, entsprechen aber immer einem Volk im Spiel. Hast du nur Azteken an, werden es immer Aztekenwaren sein. Ich hatte bisher schon alles erlebt - auch sehr oft Jade. Es geht immer nur die Ware, die deine Bevölkerung fordert.

    2. Waren kann die KI nicht hercheaten. Tatsächlich ist dies eine der besten Möglichkeiten der Kriegsführung: Den Gegner von einer Ressource abschneiden und zusehen, wie seine Bevölkerung revoltiert, sobald die Waren fort sind. Wale sind dabei mein Lieblingsziel (nötig für Lampenöl (Kaufleute) und Parfüm (Aristokraten)). Problematisch ist nur, daß du mit friedlichen Mitteln nur extrem selten ein Monopol errichten kannst. An sich klappt das nur gegen leichte Gegner oder gegen wenige Gegner. Sobald du 3 Computerspieler aktiv hast, ist in der Regel jede Ressource bei einem vertreten. Du besetzt alle freien Inseln mit einer Ressource? Die Computerspieler schließen Handelsverträge auch miteinander... natürlich acuh mit dir, das ist keine Frage. Bloß im Kriegsfall kriegst du sie so nicht ausgehungert, da sie auch miteinander handeln. Und gegen schwerere Gegner... die erklären einem Monopolisten gerne den Krieg und mopsen sich eine Insel. Du kannst nicht ALLE verteidigen .

    Zudem ist es gefährlich, den freien Händler abzustellen. Er verkauft auch Kolonialwaren. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob die Eingeborenen alleine reichen, um eine große Stadt zu versorgen. Und wenn sich ein Spieler vor dir mit den Eingeborenen verbrüdert, die du brauchst... tja, sieht dann schlecht aus. Außer du gehst zu den Piraten. Und hast dann meist alle anderen Spieler am Hals .

    Threadkopie

  4. #4
    Nein, ich habe nicht gesehen dass es ein ANNO forum gibt, doch ich würde eigentlich lieber hier bleiben, bei den vetrauten Leuten

    @bg:

    Danke vielmals für deine Antworten

    1. Es ist aber auch so dass wenn du ein Volk abschaltest deine Aristokraten trotzdem diese Ware möchte. Das ist mir passiert: Jedesmal wolten meine Leute Talismane, das hat mich genervt, also hab ich die Azteken ausgeschaltet und siehe da: Sie wollen trotzdem Talismane

    2. Das ist gut zu wissen, dann versuche ich mal ein Schmuck Monopol zu errichten
    Wobei Walfett wäre viel effizienter... (2 Waren)

    Aber: Bei der Verbrüderung: Die kannst du auch wieder lösen, indem du dich einfach bei dem fremden Volk beliebter machst bzw. max. beliebt. Dann lösen sie die Verbrüderung und du kannst dich mit ihnen verbrüdern.

    Spielst du denn viel ANNO 1701? Was hast du für einen Stand?
    Ich spiele das erstemal mit 1701 Anno (ausser einer Demo von 1501, hat mir aber nicht gefallen) Habe nun um die 3000 Aristokraten (alle auf 1ner Insel ) sonst in den anderen Siedlungen nur Siedler, denn ich brauche allen Alk und Tabak für meine Aristokraten.

    gruss
    Sumbriva

  5. #5
    @Sumbriva

    Wir hätten im Anno-Forum aber auch gern etwas Leben.... *sniff* Das arme Forum da....*weitersniff* Und die News auf der Anno-Seite schreib ich dann wohl auch nur für Fremde *noch mehr sniff* . Und im Anno-Forum haben bg, Schlachtvieh, Waffenmeister, ich schon geschrieben. Da beißt Dich also keiner ,)
    Geändert von Shiravuel (13.01.2007 um 17:29 Uhr)

  6. #6
    na gut, hehe

    nun, ich hab gleich mal im Anno forum vorbeigeschaut und es waren tatsächlich nur bekannte "gesichter" da. cool

    Spielt ihr denn alle voll ANNO?

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Spielt ihr denn alle voll ANNO?
    also ich hab das Anno und spiele es auch...aber...der Rest...im....Anno-Thread...da findste mich auch, wenn ich Probleme hab

    arme DL...muß sicher gleich wieder *sniffen*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •