mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Warum funktioniert das? Die magische Zauberkugel

    Vielleicht ist es alt, vielleicht kennt es schon jeder und wurde in fünf verschiedenen Threads abgehandelt. Ist mir aber grade egal.

    http://www.messe-ideen.de/upload/mag...auberkugel.swf

    Das geht tatsächlich und ich kann mir nicht erklären, wie. Höhere Mathematik oder so. Es fällt allerdings auf, dass die Symbole hinter den Zahlen erstens mehrfach vorkommen und zweitens nach jedem Klicken neu angeordnet werden.

    Hmmm ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Vati(* dürfte sich damit auskennen.
    (* Soheil

    So weit ich weiß ist das alles Zufallsprinzip... Ein Paar weisheiten oder so.. Die zufällig genannt werden. xD



    Edit: Oh, wie peinlich. XD
    Jetz hab ich Soheil mit Viddy verwechselt, sorry ihr zwei.. T_T
    Geändert von Wencke (26.09.2006 um 19:43 Uhr)


  3. #3
    Viddy hatte dies im letzten Qfrat sehr gut erklärt daher zitiere ich ihn mal kurz

    Zitat Zitat von Viddy
    http://upload.npcfighter.de/files/30/319loesung.JPG

    Es gibt zwar 99 Zahlen, aber nicht 99 Ergebnisse. Die Ergebnisse, die rauskommen können, sind immer die gleichen und bei denen ist auch das Symbol immer gleich. Guckst du die Lösung da oben

    In dem Spiel sind die Zahlen zwischen 0 und 99 aufgeführt, man darf nur eine zweistellige Zahl wählen. Jede zweistellige Zahl lässt sich aber auch durch Multplikation einer
    beliebigen einstelligen Zahl (x) mit 10 und anschliessender Addition (+) mit
    einer anderen beliebigen einstelligen Zahl (y) darstellen, also haben wir bis
    jetzt folgenden mathematischen Ausdruck: 10*x+y die beiden Zahlen soll man nun
    addieren, also x+y und das Ergebnis von der urspr¨¹nglichen zweistelligen Zahl
    subtrahieren: 10*x+y-(x+y) daraus ergibt sich dann:
    10*x+y-(x+y)=10*x+y-x-y=10*x-x+y-y=10*x-x=9*x

    Also egal welche zweistellige Zahl man in diesem spiel wählt, das Ergebnis
    ist immer ein Vielfaches von 9 beziehungsweise durch 9 teilbar.

    Nochmal ganz langsam: 52, dabei wäre also 5 das x und 2 das y Im Spiel rechnet man 52-(5+2)=52-7=45, der mathematische Weg kommt hier: 10*5+2-(5+2)=10*5+2-5-2=10*5-5+2-2=10*5-5=9*5=45
    10*x+y-(x+y)=10*x+y-x-y=10*x-x+y-y=10*x-x=9*x

    Also egal welche Zahl du wählst,
    als Ergebnis kommt nur die 9er Reihe in Frage, also: 9, 18, 27, 36, 45, 54,
    63, 72, 81.
    Ein anderes Ergenbis wirst Du nie bekommen! Und die Symbole bei diesen Zahlen sind immer die gleichen.
    Vielleicht hilft es dir ja ^^

  4. #4
    Wenn ich mich auf 2 Zahlen konzentriere,kommt nichts von den beiden raus.
    Man ich bin so toll.

  5. #5
    ganz einfach erklärt, durch die Rechnung die man macht kommt man immer auf das selbe Symbol nehme ich die 45 löse die rechenaufgabe und hab die 2 Wellen, bevor ich aber gucke ob es stimmt suche ich mir eine andere Zahl aus und rechne es nochmal durch oh wunder es kommt das selbe Zeichen dabei raus.
    Sobald ich aber die Kugel anklicke und es danach nochmal versuche vermischen sich die Zeichen, aber dennoch steht von anfang an fest welches Zeichen rauskommt, das man selbst immer auf das zeichen kommt liegt an der anordnung der Symbole und der Art es zurechnen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •