mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    NGO-Straßenvertreter

    Jo, keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist, aber ich denke man kann ganz gut darüber reden:
    Was sagt ihr zu den Straßenvertretern diverser NGO?
    Damit meine ich die meist jugendlichen Männer und Frauen, die auf der Straße Passanten aufhalten und sie dazu überreden wollen, für diverse karitative, eben nicht-staatliche Organisationen zu spenden, also ihre Kontonummer und Unterschrift herzugeben. Kennen Bewohner oder Besucher einer Großstadt sicherlich (ich hoffe zumindest mal stark, dass es so was in Deutschland auch gibt).

    Ich finde diese Typen mittlerweile ziemlich lästig. Da ich im Moment arbeite und so eine U-Bahn betrete, mit der ich sonst kaum fahre, fallen mir die täglich vor der Station stehenden Vertreter natürlich auf und es kommt kaum vor, dass ich nicht angesprochen werde - und dann immer erklären muss, dass ich noch gar nicht 18 sei, was das Mindestalter für solche Spenden ist.
    Generell könnte man ja sagen, dass diese Organisationen nur Gutes wollen, schließlich spendet man für behinderte Kinder, Blinde in Afrika, Heimatlose usw. Dennoch halte ich nicht viel davon, Leute, die es womöglich eilig haben oder einfach in Ruhe auf der Straße gehen wollen in dieser Form zu belästigen. Schließlich lassen die NGO-Vertreter ja nur schwer locker (eine hat mich mal über 2 Seitengassen verfolgt. oO), stellen sich einem in den Weg, hüpfen demjenigen vor der Nase herum usw.

    Kann ich also nicht befürworten - eure Meinung?

  2. #2
    Also, ich wohne nahe Neustadt Region Hannover und bin ziemlich oft in Hannover.
    Da habe ich eigentlich nie die Präsenz von solchen Kerlen vernommen.
    Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Deutschland gibt es IMHO soetwas nich.
    Droggelbecher.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian
    eure Meinung?
    Die Plage der Neuzeit.

    Wenn ich spenden will, mach ich das selbst in der Bank, und zwar für Organisationen, die sich nicht solcher aggressiver Keilermethoden bedienen.
    Und schon gar nicht per Dauerauftrag!
    Die Leute selbst können ja nichts dafür, die _müssen_ ja so aufdringlich sein.

    Vor allem auf der Mariahilferstraße isses echt schlimm, an jeder Ecke so ein Keiler, die sind noch lästiger als die verdammten Hütchenspieler.

    Naja, mit Sonnenbrillen und Walkman spricht mich zum Glück niemand an, noch dazu niemand anschauen und stur dran vorbeilaufen, dann geht das... lästig ist's trotzdem.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #4
    Dazu kommt noch, dass penetrant weitergefragt wird, auch wenn man sagt, das man schon regelmäßig spendet.
    Ein Freund von mir ist schon jahrelang Mitglied bei irgendeinem Naturschutzbund. Immer wenn wir an einem dieser Spendeaufrufständen vorbei kommen und angesprochen werden, spricht er von seiner Mitgliedschaft. In 70 % der Fällen kommt dann "...ja, ja, ganz bestimmt!" oder eine andere freche Antwort.
    Diese Plagen glauben einem wahrscheinlich erst, wenn man seinen Mitgliedsausweis zeigt.

  5. #5
    hi ^^

    Also ich lebe in Berlin und mir ist schon so einiges begegnet,aber welche die meine Kontonummer haben wollen nocht nicht oO

    Außerdem sage ich denen sowieso erst,dass ich unter 18 bin,dann können sie sich alles sparen.

    Aber einmal hat ein "Alice-Verkäufer" meine Freundin und mich angesprochen und wollte uns was andrehen,da habe ich ihn gleich gefragt,ob man dafür 18 sein muss und damit wäre es eigentlich gegessen gewesen....
    Der Typ erwidert darauf,dass wir unter 18 sind,dass wir mehr essen müsstenOo
    Meine Freundin hält aber Diät und meint,nein nicht mehr essen,davon werden wir auch nicht schneller 18 XD

    Naja,verrückt,aber was solls.
    Auch wenn ich 18 wäre,würde ich niemals was von solchen Leuten annehmen,da es einfach zu viele von denen gibt und man vielen nicht trauen kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Aber einmal hat ein "Alice-Verkäufer" meine Freundin und mich angesprochen und wollte uns was andrehen,da habe ich ihn gleich gefragt,ob man dafür 18 sein muss und damit wäre es eigentlich gegessen gewesen....
    Der Typ erwidert darauf,dass wir unter 18 sind,dass wir mehr essen müsstenOo
    Meine Freundin hält aber Diät und meint,nein nicht mehr essen,davon werden wir auch nicht schneller 18 XD
    Was ist denn ein Alice-Verkäufer? o_o

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian
    Was ist denn ein Alice-Verkäufer? o_o
    Ein Anbieter für Telekommunikation. DSL, Flatrate und son Käse!

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich jünger aussehe, als ich bin, sage ich immer, ich bin erst 17, obwohl ich im September schon 19 werde. :> Zieht meistens

  9. #9
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ein Anbieter für Telekommunikation. DSL, Flatrate und son Käse!
    Ach, das. Ja, so was kenne ich auch, kommen mir aber nicht so aufdringlich vor. Nur, was hat das dann mit Essen zu tun?

    Edit: Achso. xD Dachte, der wolle euch Essen andrehen oder so..
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (25.07.2006 um 11:44 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucian
    Ach, das. Ja, so was kenne ich auch, kommen mir aber nicht so aufdringlich vor. Nur, was hat das dann mit Essen zu tun?
    oO Er wollte,dass wir mehr essen um schneller 18 zu werden.....

    Das war ja das bizarre dadran....

  11. #11
    Mich nerven die auch ziemlich, vor allem auf der Mariahilferstraße sind die eine echte Plage, wie Ska schon sagte. ó_Ò Nervig, aufdringlich, was soll man noch sagen. Wenn ich spenden will, mache ich das auch ohne solche nervigen Typen.

    Ich mach's meist wie Spanferkel, nur dass ich schon 19 bin. Verwende dann meistens das Geburtsdatum meines Bruders (da die oft nachfragen, um sicherzugehen), der wird aber auch bald 18 und ich weiß nicht ganz, was ich dann mache! o_O'
    Aber irgendwie macht's mir manchmal sogar richtig Spaß, denen zu "entkommen", muss ich zugeben. ^^ Einer wollte mich z.B. mal reinlegen und hat, als ich behauptet habe, ich wäre 17, gefragt: "Ach, also '87 geboren?" Richtig fordernd. XD

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Mich nerven die auch ziemlich, vor allem auf der Mariahilferstraße sind die eine echte Plage, wie Ska schon sagte. ó_Ò Nervig, aufdringlich, was soll man noch sagen. Wenn ich spenden will, mache ich das auch ohne solche nervigen Typen.

    Ich mach's meist wie Spanferkel, nur dass ich schon 19 bin. Verwende dann meistens das Geburtsdatum meines Bruders (da die oft nachfragen, um sicherzugehen), der wird aber auch bald 18 und ich weiß nicht ganz, was ich dann mache! o_O'
    Aber irgendwie macht's mir manchmal sogar richtig Spaß, denen zu "entkommen", muss ich zugeben. ^^ Einer wollte mich z.B. mal reinlegen und hat, als ich behauptet habe, ich wäre 17, gefragt: "Ach, also '87 geboren?" Richtig fordernd. XD
    Ach was willst du, die auf der Mariahilferstr. sind doch ganz süß. :>
    Ich hab nur schon ewig keinen mehr gesehen, dabei würd ich ma so gerne Späße mit denen machen, die ich ma ausgedacht hab ^^

    Achja, noch ein Vorteil von mir, solche Leute abzuwimmeln ist, dass ich Asiate bin und daher so tun kann, als ob ich sie nicht verstehen würde. Aber allgemein reagier ich bei sowas zu langsam, jedenfalls oft ^^

  13. #13
    Allso ich find diese leute meisten sehr lustig... nuja ich erlaube es mir immer einen scherz zu machen die meist etwas fies und macabar sind aber wassolls. Am schlimmsten sind wie ich finde die telefritzen und alle partein die zum wählen ihr grupierung auffodern und natürlich die sekten idis... Da mus man sich schonmal den spruch verkneifen das ich in der Kirche der Heiligen vargina bin und änliches ^^ naja als metaler in schwarz hat mans nich so schwer.. man sagt einfach das man Blutspenden kann und dann kucken sie nur etwas dum...

  14. #14
    Zitat Zitat von Spawnferkel
    Achja, noch ein Vorteil von mir, solche Leute abzuwimmeln ist, dass ich Asiate bin und daher so tun kann, als ob ich sie nicht verstehen würde. Aber allgemein reagier ich bei sowas zu langsam, jedenfalls oft ^^
    Ähnliches Prinzip habe ich schonmal angewendet, ich habe mich wie ein Amerikaner verhalten und angefangen, wirre, englische slang-sätze zu sprechen. Sie haben zwar versucht, sich auf englisch mit mir zu unterhalten, aber da entstanden nicht wirklich sinnvolle sachen.

    Das witzigste danach war dann, als ich "Okay ich muss dann, tschau" gesagt habe. =D

  15. #15
    Zitat Zitat von Samogas
    Also, ich wohne nahe Neustadt Region Hannover und bin ziemlich oft in Hannover.
    Da habe ich eigentlich nie die Präsenz von solchen Kerlen vernommen.
    Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Deutschland gibt es IMHO soetwas nich.
    Doch, in Hannover gibt es solche Leute auch. Is mir vor ein oder zwei Jahren öfter mal passiert, das war dann ASB oder Johanniter und son Kram. Ansonsten gibts hier auch häufig Leute, die irgendwelche Umfragen machen wollen und einen erstmal aufhalten. Aber ich hab mir angewöhnt, einfach "keine Zeit" zu sagen, und weiterzugehen oder, wenn sie nicht nah genug dran sind, um einem den Weg zu verstellen, einfach weiterzugehen.

    Aber hier in Deutschland ist das noch harmlos War jetzt 12 Tage in der Türkei, da ist es so, dass die Verkäufer vor den Türen stehen, und einen vollbrabbeln, man solle doch reinkommen. Und man wird zusätlich noch gefragt, wo man herkommt und blabla. Da muss man wirklich einfach stupide weitergehen, denn ansonsten braucht man für einen Weg von 100 Metern ne Stunde. Das war schon nervig.
    Das einzig lustige in der Türkei an diesen Leuten war, dass, wenn man gesagt hat, man kommt aus Deutschland, nochmal nach gefragt wurde, ob man wirklich aus Deutschland oder aus Bayern kommt *lol*

  16. #16
    Das kenn ich nur zu gut -.-
    Bei vielen U-Bahnstationen in Wien kann man nicht in Ruhe vorbeigehen ohne von einer dieser Nervensägen angequatscht zu werden. Und wenns nur einer ist hat man noch Glück....
    Klar bin ich auch mal bereit was zu spenden, aber dazu braucht man mich nicht anzuquatschen. Aber am schlimmsten finde ich diejenigen die einem was andrehen wollen oO. Mit Sprüchen wie :" Hier bekommst Du ein gratis-Handy.." und so einen Müll....das nervt. Ich tu immer so als hätt ichs nicht gehört und wenn dann einer aufdringlich wird sag ich klar daß mich sein Klumpert nicht interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •