Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303

Thema: WG #1 - Einer geht noch, einer geht noch rein

  1. #61

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gott, wenn jemand trinken will trinkt er halt, wenn er es nicht will tut ers halt auch nicht. Ich rauche nicht, aber ich trinke Alkohol, ich war zwar erst wenige Male richtig betrunken, aber auf Feten bekomme ich irgendwie immer Lust mich anzuheitern. Wieso auch nicht, man lebt immerhin nur einmal. Aber wenn jemand mit mir darüber diskutieren will habe ich absolut keine Lust darauf, er kann mich ja eh nicht überzeugen damit aufzuhören.

  2. #62
    Zitat Zitat von mgx
    Sorry, aber beim Tabak fehlt mir einfach der Effekt. Ich hab nie einen gespuert.
    Außerdem wuerde ich eher merken, dass jemand geraucht hat als das jemand gekifft hat. Der Geruch von Tabak ist mir einfach viel bekannter.
    Naja, es ist klar dass wenn man nur 1 mal geraucht hat in seinem Leben diese eine Zigarette überhaupt nicht beruhigend war oder was auch immer.
    Es ist ja grade die Sucht, die Menschen weiter rauchen lässt. Ich mein.. welche 40jährige rauchen denn, damit sie "cool" sind?
    Bei einigen Jugendlichen ist es halt einfach so. Obwohl ich da auch nicht weiß, was für Jugendliche ihr kennt, denn hier wars absolut nicht so dass man dann "cool" war. Ist klar, dass jeder mal probiert hat, wie es überhaupt ist, zu rauchen. Solche Erfahrungen muss man mal machen.

    Und ich stimme Marc zu: Diejenigen, die noch nie so richtig besoffen, waren, können garnicht sagen "Besoffen sein ist scheiße" weil sie es noch nie an sich selbst erlebt haben. Alkohl wirkt sich ja bei jedem anders aus, und wenn man es nie ausprobiert hat, weiß man ja garnicht wie, also pscht.

  3. #63
    Zitat Zitat von Sausewind
    Diejenigen, die noch nie so richtig besoffen, waren, können garnicht sagen "Besoffen sein ist scheiße" weil sie es noch nie an sich selbst erlebt haben. Alkohl wirkt sich ja bei jedem anders aus, und wenn man es nie ausprobiert hat, weiß man ja garnicht wie, also pscht.
    Das ist doch Unsinn. Ich muss mich doch nicht erst besaufen um zu wissen, dass ich nicht fernab von jeder eigenen Kontrolle vom Tisch fallen oder Treppen mit breitem Grinsen auf dem Gesicht raufkriechen möchte, wie ich das bei Stockbesoffenen schon erlebt habe. Genauso sicher bin ich mir, dass mir nicht viel daran liegt mich morgens nach dem Aufstehen elend zu fühlen, weil ich am Vortag zu viel getrunken habe. Ich habe auch zugegeben seit etwa zehn Jahren nicht mehr kotzen müssen, habe es aber nicht in bester Erinnerung.

    Zitat Zitat von Sausewind
    Ist klar, dass jeder mal probiert hat, wie es überhaupt ist, zu rauchen. Solche Erfahrungen muss man mal machen.
    Habe mit 17 Jahren noch nicht einen Zug von einer Zigarette genommen und plane es auch nicht in nächster Zukunft. Ich hoffe ich zerstöre damit niemandes Weltbild.

  4. #64
    Rauchen stinkt! (das stimmt sogar )

    Also ich habe nicht vor zu rauchen, denn ich sehe keinen Sinn darin sich die Lunge zu färben. Und selbst die längsten Raucherbeine sind nicht schön

  5. #65
    Zitat Zitat von Jonn
    Das ist doch Unsinn. Ich muss mich doch nicht erst besaufen um zu wissen, dass ich nicht fernab von jeder eigenen Kontrolle vom Tisch fallen oder Treppen mit breitem Grinsen auf dem Gesicht raufkriechen möchte, wie ich das bei Stockbesoffenen schon erlebt habe. Genauso sicher bin ich mir, dass mir nicht viel daran liegt mich morgens nach dem Aufstehen elend zu fühlen, weil ich am Vortag zu viel getrunken habe. Ich habe auch zugegeben seit etwa zehn Jahren nicht mehr kotzen müssen, habe es aber nicht in bester Erinnerung.
    Ich stimme dir voll und ganz zu Jonny.

    Denke, die Auswirkungen die man mitbekommt reichen vollkommen aus um sich eine Meinung darüber zu bilden. Man muss nicht alles ausprobiert haben um es abzulehnen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Jonn
    Das ist doch Unsinn. Ich muss mich doch nicht erst besaufen um zu wissen, dass ich nicht fernab von jeder eigenen Kontrolle vom Tisch fallen oder Treppen mit breitem Grinsen auf dem Gesicht raufkriechen möchte, wie ich das bei Stockbesoffenen schon erlebt habe. Genauso sicher bin ich mir, dass mir nicht viel daran liegt mich morgens nach dem Aufstehen elend zu fühlen, weil ich am Vortag zu viel getrunken habe. Ich habe auch zugegeben seit etwa zehn Jahren nicht mehr kotzen müssen, habe es aber nicht in bester Erinnerung.
    Boah genau das meinte ich doch: Das kannst du doch garnicht wissen, ob dein Körper genauso reagiert wie bei den Leuten, die du besoffen gesehen hast.
    Ich hab auch nie nen Kater und ich muss auch nie kotzen und ich bin auch noch nie besoffen die Treppe runtergefallen. Außerdem gibt es ja immernoch angeheitert sein, und dann eben total besoffen sein. (meinetwegen auch noch zwischenstufen). Man msus ja sich nicht so doll zusaufen, dass man sich am nächsten Tag schlecht fühlt.
    Naja, wer öfter trinkt, kennt meißtens auch seine Grenzen.

  7. #67
    Großes Dito zu Jonns Posting. Dieses "Man muss es erst ausprobieren, bevor man etwas dazu sagen darf"-Argument kann ich nicht nachvollziehen. Muss man z.B. erst von Drogen abhängig werden um zu wissen, dass so etwas nicht angenehm ist? Ich denke nicht. Alleine durch Lebenserfahrung und Beobachtung der Umwelt sollte einen das auch so klar werden.

    Zitat Zitat von Sausewind
    Boah genau das meinte ich doch: Das kannst du doch garnicht wissen, ob dein Körper genauso reagiert wie bei den Leuten, die du besoffen gesehen hast.
    Ändert das denn etwas? Ob man nun schnell besoffen wird oder nicht, man gibt immer einen Teil der Kontrolle ab. Deswegen wird Alkohol ja auch auf Parties getrunken. Die Leute verlieren dadurch ihre Hemmungen und machen sich keine Gedanken mehr über ihre Alltagsprobleme. Deswegen sind sie dann eben so gut drauf. Wer das braucht - meinetwegen - aber nicht jeder steht auf so was.

    Zitat Zitat von Sausewind
    Naja, wer öfter trinkt, kennt meißtens auch seine Grenzen.
    Oder wird Alkoholiker. \o/

    Geändert von Kelven (12.04.2006 um 16:12 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat
    Und ich stimme Marc zu: Diejenigen, die noch nie so richtig besoffen, waren, können garnicht sagen
    Zitat Zitat
    Man msus ja sich nicht so doll zusaufen, dass man sich am nächsten Tag schlecht fühlt.
    Entweder haben wir ein sehr unterschiedliches Verständnis von "richtig besoffen" oder da verliert sich jemand in Widersprüchen mangels Argumenten.

  9. #69
    Zitat Zitat von Sausewind
    Boah genau das meinte ich doch: Das kannst du doch garnicht wissen, ob dein Körper genauso reagiert wie bei den Leuten, die du
    Ich versichere dir, in mindestens 95% aller Fälle reagieren die Menschen im Vollrausch ziemlich ähnlich, je nach Charakter. Die einen werden aggressiver, die anderen melancholischer, wieder andere lauter, aber alle reagieren deutlich blöder und unkontrollierter als vorher. Das muss man einfach nicht ausreizen, zumal es für einen Aussenstehenden immer wesentlich besser nachzuvollziehen ist, wie man unter Einfluss von Drogen reagiert, als man es selbst in diesem Zustand könnte.

    Lass dich mal während einem Rausch auf Video aufnehmen und urteile dann darüber, was du gemacht hast. Das kann wesentlich böser aussehen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Sausewind
    Boah genau das meinte ich doch: Das kannst du doch garnicht wissen, ob dein Körper genauso reagiert wie bei den Leuten, die du besoffen gesehen hast.
    Ich hab auch nie nen Kater und ich muss auch nie kotzen und ich bin auch noch nie besoffen die Treppe runtergefallen. Außerdem gibt es ja immernoch angeheitert sein, und dann eben total besoffen sein. (meinetwegen auch noch zwischenstufen). Man msus ja sich nicht so doll zusaufen, dass man sich am nächsten Tag schlecht fühlt.
    Naja, wer öfter trinkt, kennt meißtens auch seine Grenzen.
    Das ist schwachsinn, nicht besoffen sein wirkt bei jedem anders sonder Alkohol, was heißt wenn man besoffen ist ha man am nächsten Tag einen Kater man muss kotzen... das ist so, der einzige unterschied ist, wie lange es braucht bis man besoffen ist, bzw wie stark Alkohol bei einem wirkt. Also du warst wohl noch nie besoffen... (leicht angedrunken ist was andres, aber wenn man sich das Zeug wirklich extrems kippt kotzt man)

    Geändert von Scavenger (13.04.2006 um 00:25 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Ikarus
    Hui hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen WG Thread erlebe^^

    Alkohol? Trinke ich nur im Ausgang und auch dann nur in Massen (also nicht mehr als zwei Bier oder so). Btw. was anderes als Bier habe ich sowieso nicht gern XD
    In Massen oder Maßen? XD

  12. #72
    Zitat Zitat von Jonn
    Entweder haben wir ein sehr unterschiedliches Verständnis von "richtig besoffen" oder da verliert sich jemand in Widersprüchen mangels Argumenten.
    Was hatte denn der erste Satz mit dem zweiten zu tun?

  13. #73
    Also ich weiß noch damals vor 4 Jahren oder so an Karneval hier bei un in der Ecke ^^ (ist ja in einigen regionen nciht so geläufig ^^) hab ich mal ziemlich viel getrunken, ich ich weiß das wenn ich viel trinke fixiere ich mich auf einen Punkt, solange ich mich nicht ablenke. Sprich mit jemanden rede oder ähnliches.
    Also wenn man es so sehen will, bin ich dann quasi eine leerer Körper, der nur reagiert wenn man sich aktiv mit ihm beschäftigt. Aber sonst, seitdemher, habe ich nie wieder soviel getrunken, und das auch mit gutem gewissen. Und um das klar zu stellen, ich war nicht Hackebreit, ich war noch her meiner sinne, nur war ich eben in dem zustand "nachdenklich". Und was ich damals getrunken hatte an dem Tag war nicht gerade wenig *sich outet ^^*. Ich hatte am tag danach keinen Kater und keine Kotzerei wegen des übermässigen Alkkonsumes ^^

    Tja ich brauch trotzdem kein Alkohol um spass zu haben auf ner Party oder so.
    In dem sinne

  14. #74
    Zitat Zitat
    Boah genau das meinte ich doch: Das kannst du doch garnicht wissen, ob dein Körper genauso reagiert wie bei den Leuten, die du besoffen gesehen hast.
    Kann ich bestätigen. Ich kenne Leute, die verhalten sich wenn sie betrunken sind so, als hätten sie Alzheimer und ich kenne Leute, die verhalten sich betrunken genauso wie sonst auch, oder Leute, die betrunken vollkommen austicken und sich nicht mehr im Zaum halten können.
    Niemand kann das genau sagen ohne es mal ausprobiert zu haben.

  15. #75
    Zitat Zitat von Cazic
    Was hatte denn der erste Satz mit dem zweiten zu tun?

    Man kann schlecht sagen, dass man sich richtig besaufen soll um zu wissen, ob es einem gefällt oder nicht, und wenn sich dann die Gegenseite auf einige Beispiele aus eigener Erfahrung stützt damit kontern, dass man nicht so viel trinken soll, was automatisch bedeutet, dass man auch nicht richtig besoffen wird. Gut, sagen kann man es natürlich schon, nur entweder gesteht man damit ein, dass man unrecht hat oder man redet widersprüchliches Zeug (oder vollzieht unverständliche, spontane Themawechsel von "richtig besaufen" zu "nur antrinken").

    Ansonsten noch ein dito an Kelven, Trial und .matze.

    edit:
    @mgx
    Das heißt, es gibt nach deinem Verständnis Menschen, die total betrunken sein können, bei denen du aber immer noch guten Gewissens ins Auto einsteigen würdest, wohlgemerkt mit dem Betrunkenen als Fahrer und nicht dir? Wenn sie schließlich genauso sind wie immer, können sie auch noch problemlos gerade ausgehen, müssen nicht kotzen und würden niemals eine Treppe runterfallen, egal wie viel sie intus haben. Wenn es sowas geben sollte, meinetwegen, aber das ist wohl derart selten, dass das kaum als Argument gegen eine von vornherein gezeigte Abneigung gegen Alkohol herhalten kann.

    Geändert von Jonn (12.04.2006 um 17:10 Uhr)

  16. #76
    Also Rauchen blieb mir zum Glück nahezu gänzlich erspart. Damals als ich zwischen 13 und 14 war gab es mal eine... ähem... Laufstalldisco (wenn euch das nix sagt, wundert euch nicht ) bei uns in der Nähe. Das war voll der Hit für uns Kleinen. Ich bin dann mal mit drei anderen Kumpels raus und zwei von denen haben geraucht. So richtig schön Klischeemäßig mit 'Machst du schon nen Lungenzug?' 'Ja!' 'Boah!'
    Sie haben dann mich und Kane (vielleicht sagt der Name ja noch jemandem was) auch gefragt ob wir eine wollen. Ich war drauf und dran ja zu sagen, doch Kane hat abgelehnt und ich hab mir gedacht, dass ich das auch kann.
    Zwei Wochen später hat dann Kane geraucht aber nicht lange.
    Das Bedürfnis zu Rauchen hatte ich mit zwei Ausnahmen nie wieder und ich bin froh, dass es so gekommen ist.

    Andere Leute sollen von mir aus rauchen - außer wenn ich daneben esse. Da kann ich es nicht leiden. Und ich finde es sehr eklig, wenn nach der Disco oder nem Besuch in unserer Studentenkaffeete meine ganzen Klamotten stinken.

    Tja und der Alkohol, oder besser gesagt das Bier... mein Gott, ich wohn halt mal in Bayern. Bei uns zählt Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln (kein Scherz).
    Der wöchentliche Studentenstammtisch mit zwei bis drei Halben Weißbier gehört für mich einfach dazu. Aber mir geht es dabei wie Repko - ich trinke Bier, weil es mir schmeckt.
    Von Schnaps lass ich meistens die Finger, außer hin und wieder mal nen Cocktail. Und ein Glas Wein gibt es, wenn mein Schatz und ich zusammen kochen. Zu einem schönen gemeinsamen Abendessen passt Wein sehr gut.
    Was ich jedoch nie mache, ist alleine etwas zu trinken. Deswegen findet man auch in meiner Wohnung keinerlei Alkohol.

  17. #77
    Zitat Zitat von Jonn
    Das heißt, es gibt nach deinem Verständnis Menschen, die total betrunken sein können, bei denen du aber immer noch guten Gewissens ins Auto einsteigen würdest, wohlgemerkt mit dem Betrunkenen als Fahrer und nicht dir?/
    Nun, nein.
    Ich spreche vom bloßem Verhalten, sprich wie sie reden, wie sie reagieren etc.

    Geändert von Scavenger (13.04.2006 um 00:26 Uhr)

  18. #78
    ich kenne viele leute die dann doch unter beeinflussung, sprich trinkbar sowie rauchbar, .. auto fahren .. komisch nur das die dann immer noch besser fahren als die meisten anderen autofahrer, die den verkehr unsicher machen :: O.o

    versteht mich nicht falsch nicht das ich sowas gut heißen würde .. ich will nur anmerken das mansche leute ohne alkohol besch...eidener drauf sind, als leute mit ...

    btw. geringe mengen an alk fördern die konzentration/denkfähigkeit .. (hm .. schade das ich keinen trink .. ausser in seltenen fällen )

  19. #79
    5% aller Unfälle werden von Autfahren verursacht die betrunken waren. Also gehen die restlichen 95% auf die nüchternen Autofahrer!
    Zahlen frei erfunden!


    Aber auf die Dauer wird das Thema langweilig... Hat jemand was spannendes erlebt? ôO°



    ICH SAGTE SIG AUS DU VOLLTROTTEL!!!

  20. #80
    Die WG!!!

    ich fress nen Besen auf, wie niedlich...

    hach, da kommen Erinnerungen an alte Zeiten auf (obwohl das ne zeitlang wirklich ausgeartet war).

    Weiß eigentlich jemand was aus condor und jonn geworden ist?
    Oder MinX und ihrem Freund?

    mfg, cheraphim aka darkpegasus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •