Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: WG #1 - Einer geht noch, einer geht noch rein

  1. #41

    Darek Gast
    Zitat Zitat von mgx
    Da sich die Meinungen zum Alkohol hier offenbar stark ähneln will ich mal fragen, was ihr so vom Rauchen hält, zumal es hier eine Art Raucherszene gibt. (*zu Archeoschiel*)
    Und allgemein, was fuer Drogen nehmt ihr sonst bzw. nehmen Bekannte von euch irgendwelche Drogen oder bereits erwähnte so exzessiv, dass es euch Sorgen bereitet?
    Also ich hab was gegen rauchen im algemeinen. Mich stört es zwar nicht, wenn irgendwelche Fremden Menschen qualmen (ist ja nicht meine Lunge die zerstört wird), aber viele aus meiner Verwandtschaft rauchen... einige machens sogar im Auto, wenn andere ebenfalls drin sitzen.
    Und das stört mich dann, da würde ich am liebsten durchdrehen... einen hab ich sogar in der Verwandtschaft, der vor meinem (kranken- hatte schon mal einen Herzinfarkt, Diabethes, etc.) Großvater raucht. Da mein GV aber nichts dagegen sagt, macht ers immer wieder und wieder. Zum aus der Haut fahren!
    Abgesehen davon sind Teer, Nikotin, Blausäure, Mottengift, etc. in der Zigarette. Sie ist auch Krebsbildend...

    Ich bin froh, dass hier in der Community nur wenige rauchen. Wirklich toll!^^

    EDIT: Ach ja, der Herzinfarkt meines GV kam vom rauchen, daher der Satz:
    Zitat Zitat von Darek
    ...einen hab ich sogar in der Verwandtschaft, der vor meinem (kranken- hatte schon mal einen Herzinfarkt, Diabethes, etc.) Großvater raucht.

    Geändert von Darek (12.04.2006 um 11:12 Uhr)

  2. #42
    Ich finde Rauchen sehr...dumm...ja, wirklich.

    Nicht, dass ich früher nicht selbst mal geraucht habe (hab ich natürlich auch, jeder macht das mal, oder auch nicht).

    Aber es erscheint mir seitdem nur noch als Geldverschwendung und Verschlechterung der Gesundheit. Ich mein, was bringt das Rauchen?
    Solche Sachen wie "OMG, ich muss vor der Klausur noch mal schnell was anzünden gehen" ist der total bescheuertste Satz diesbezüglich.
    Rauchen beruhig nicht wirklich. Bei mir hats keinen Unterschied gemacht, ob ich vor ner Klassenarbeit eine geraucht oder nicht geraucht hab, ich war trotzdem total nervös und so weiter.

    Und auch sowas wie "ich brauch das halt"...äh, hallo? Wieso braucht ihr das?
    Würde mich mal schwerstens interessieren.
    Es gibt da tausende Begründungen wie oben stehende oder "Weils die anderen tun", "Weils cool ist", "Hilft gegen den Hunger" (Hab ich mir oft genug anhören müssen), usw.

    Dem einzigen, dems was hilft, ist der liebe Staat, der durch die Steuern ein gutes Geld verdient.
    Aber hey, Raucher, pfff...Ich hab mehr als genug Kumpels, die rauchen. Gestört hats mich nur, wenn sie in unmittelbarer Nähe geraucht haben.

    EDIT: Dasselbe gilt auch für Alkohol. Kann ich genauso leiden wie Rauchen.

  3. #43
    Ich bin absoluter Nichtraucher!
    Es ist nichtnur ungesund, ich könnte es mir auf dauer garnicht leisten...
    Jaaa gut, es hilft in Stresssituationen (erwiesen), aber dagegen hilft genausogut ein Stück Schokolade (genauso erwiesen).

    Ich trage Zeitungen aus. Meine Vorgängerin war Raucher --> Sie hat innerhalb der von ihr benötigten 1h Gehzeit 3 Rauchpausen(!) gemacht...
    Meine "Gehzeit" beträgt dagegen nur 40-45 Minuten (höchstens).

    Zitat Zitat von Darek
    Abgesehen davon sind Teer, Nikotin, Blausäure, Mottengift, etc. in der Zigarette.
    Mottengift o.o OMG
    Tja, dazu kann ich nur sagen: Wie gut das ich Nichtraucher bin^^


    Alkohol? Naja.... nur in Gesellschaft; und dann auch nichtmal viel.

  4. #44
    Zitat Zitat von V-King
    Aber es erscheint mir seitdem nur noch als Geldverschwendung und Verschlechterung der Gesundheit. Ich mein, was bringt das Rauchen?
    Solche Sachen wie "OMG, ich muss vor der Klausur noch mal schnell was anzünden gehen" ist der total bescheuertste Satz diesbezüglich.
    Da muss ich dir recht geben. Vor allem kann dir niemand sagen, warum er raucht, zumindest nicht mit einem einleuchtenden Argument. Du sagtest ja schon, "weils cool ist", "weils die anderen machen". Wow. :A
    Es ist jetzt nicht so dass ich nie ein wenig Alkohol trinke, jedoch reduziert sich das bei mir auf, nja, sagen wir mal, einmal alle 3 Monate, auf Klassenparties. Jedoch nehm ich da selten mehr als 1 Bier (ich mag das Zeug nicht :B).
    Cool, die WG ist zurück \O/.

  5. #45
    Jaaaaa, der böseste Freund des Menschen, der Alkohol!

    Nunja, ich hab da auch schon gewisse Erfahrungen gemacht, nach denen ich mal über n Jahr lang auf Abstinenz war. Momentan trink ich ab und an mal n Bierchen, nich des Alkohols wegen, sondern weil ich finde, dass Bier gut schmeckt.
    Dieses auf Plan-bis-zum-Umfallen-Saufen kann ich nicht nachvollziehen. Im Prinzip könnte ich gar nicht sagen: "Jawoll, jetzt mach ma ma so lange weiter, bis ich im Koma liege." das müsste eher per Zufall passieren, dass ich eben mehr oder weniger nebenher immer wieder was trinke, da ich aber meist aufhöre, sobald sich nach irgendwelchen Lichtern ein Schweif zieht, kommt es auch nie bis zum endgültigen Exzess!
    Insofern:
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    es muss auch mal ein Bierchen sein!

    Was hab ich der Welt sonst noch mitzuteilen... hmmm... naja... äääh.. *überleg*
    Achja:
    Ich hab Abi - Und ihr nicht xO

  6. #46
    Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Du nicht, aber sehr viele Leute tun das, viele fahren Auto, manche vergewaltigen andere Menschen, das sind alles Dinge, die diese Menschen nur unter dem Einfluss von Alkohol tun - was für mich auch die Diskrepanz zu Zucker ausmacht.
    Ich glaube nicht, dass viele nur dann fahren wenn sie betrunken sind *Comnews schreib*
    Njoa, aber man kann ja nicht immer vom GAU ausgehen. Unter Alkohol wird die Hemmschwelle herabgesetzt aber gerade diese Verallgemeinerung kann man nicht anstellen, denn ich kenne viele Leute die erst unter Wirkung von Alkohol richtig friedlich sind. Jeder reagiert darauf unterschiedlich und solange es in einem kontrollierten Bereich bleibt ist ja alles in Ordnung. Wenn man diese Kontrolle nicht behalten kann, sollte man generell die Finger davon lassen.

    @Repko: So richtig, richtig - richtig Abi?!

    SIG AUS ODER ICH SCHNEID DIR DIE EIER AB >

  7. #47
    Hui hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen WG Thread erlebe^^

    Alkohol? Trinke ich nur im Ausgang und auch dann nur in Massen (also nicht mehr als zwei Bier oder so). Btw. was anderes als Bier habe ich sowieso nicht gern XD

  8. #48
    Zitat Zitat von SirArchyyMiles
    Ich rauche und ich trinke, und ich tu es gerne, denn ohne Alkohol kann man keine Partys feiern, wer das Gegenteil behauptet mufft.
    GOTT, wenn ich sowas schon lese...

    Ich trinke nie. Es gibt zwar Ausnahmen (z.B. zu besonderen Anlässen), aber bei Partys lass ich immer die Finger vom Alk. Sag mir mal, warum man Partys nicht auch ohne Alkohol feiern kann? Weils dann keinen Spaß macht?
    Mannomannomann, wenn ich da so zusehe, wie die Leute immer mehr denken, Alkohol auf Partys sei ein Muss...
    Das ist doch nicht mehr normal.

    Ich kann sowas echt absolut nicht verstehen. Ich z.B. bin immer lustig drauf, ob jetzt nüchtern oder besoffen (obwohl ich letzteres noch nie war). Ich lache über jeden Rotz, der abgeht, ohne auch nur einen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk zu mir genommen zu haben.
    Ich bin wohl nicht abgestürzt genug, um nur noch mit Alkohol meinen Spaß haben zu können...

  9. #49
    Zitat Zitat von V-King
    Ich kann sowas echt absolut nicht verstehen. Ich z.B. bin immer lustig drauf, ob jetzt nüchtern oder besoffen (obwohl ich letzteres noch nie war). Ich lache über jeden Rotz, der abgeht, ohne auch nur einen Schluck von irgendeinem alkoholischen Getränk zu mir genommen zu haben.
    Ich bin wohl nicht abgestürzt genug, um nur noch mit Alkohol meinen Spaß haben zu können...
    Das ist schön, ja. Ich würde lügen, wenn ich bemerken könnte, ich hätte IMMER Spaß, als wäre ich IMMER besoffen. *kratz am Bart*

    Trotzdem, ich finde irgendwie schon, dass Alkohol eine Art Stimmungsmacher ist. Und ich bin ein Vertreter des Satzes:

    Zitat Zitat
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung!


    Da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt, aber: In einem gewissem Maß ist Alkohol sicher nicht soooo schädlich. Und wenn ich alleine an Raab's Lied denke, als er Schröder mit seinem "Hol mir ma ne Flasche Bier" verarschte...

    Liebe Güte, der arme Kerl, verdammt, soll er sein Bierchen doch trinken, wenn er will. Ist ja auch nur ein Mensch.

    Aber, wie gesagt, ich respektiere auch Menschen, die nichts trinken. Aber für mich gehörts, so am Wochenende, einfach zum Leben dazu.

  10. #50
    Oha,so früh und hier geht schon die Post ab.

    Ich bin so ziemlich der EINZIGE aus meinem Freundeskreis,der weder
    Alkohol trinkt(nicht einmal ein Bier),niemals raucht(würdet ihr meinen Vater
    sehen,würdet ihr wissen warum) und keine Drogen nimmt.
    Naja ich bin eh gut drauf und brauche diesen ganzen Scheiß nicht.
    Außerdem kann ich,wenn ich bald meinen Führerschein gemacht habe, schön
    mit dem Auto nach Hause fahren. Ist natürlich ein bisschen doof,dass ich meine
    besoffenen Kumpels dann alle erstmal heil absetzen muss

    Aber solange das von meinen Freunden akzeptiert wird,unter denen z.T. ganz Hartgesottene sind,wende ich auch nichts gegen ihren Konsum ein.

    Eine Runde Fussball ist eh die beste Droge

  11. #51
    Hmmm...WG sagt mir tatsächlich was trotz meiner Registrierung vor schlappen 2 Jahren...Hab ich wohl ein bisschen zu tief in die Suchfunktion geguckt. ôo

    Njoa, dann also zum Thema *händereib*


    Alkohol. Auch wenn Seph offenbar der Ansicht ist, dass der Mensch von Natur aus nicht mit bewusstseinserweiternden Substanzen umgehen kann (und damit leider gar nicht mal so unrecht hat), denke ich, dass der Umgang mit legalen und illegalen Drogen vor allem vom sozialen Umfeld abhängt. Da ich von niemandem gedrängt werde, so was zu nehmen (und selbst wenn würde dieser jemand bei mir wohl auf Granit beissen ) habe ich mir angewöhnt mit diesem Zeug in einer gewissen Art umzugehen. Ein paar Gläschen in Gesellschaft machen vielleicht alle geschwätziger, aber zuviel davon macht lächerlich und ist echt hässlich. Ich bin heilfroh, noch nie einen Filmriss gehabt zu haben.

    So oder so, die Menschheit hat über 2000 Jahre mit dem Zeug überlebt und wird es auch noch weiter tun.

    Was das Rauchen angeht, so habe ich es inzwischen aufgegeben mich künstlich über Raucher aufzuregen. Ich spiel Theater, da ist hinter der Bühne nur blauer Nebel zu sehen, von daher...

    Zigaretten kann ich aber trotzdem nicht ausstehen. Die Dinger stinken einfach zum Himmel und sind darauf konzipiert eine möglichst große Masse abhängig zu machen. Der Geruch einer Pfeife sagt mir da komischerweise viel mehr zu.


    @ Repko - Steht aber noch immer nicht fest, ob du bestanden hast, oder?

  12. #52
    Alkohol und Zigaretten...habe nur schlechte Erlebnisse damit gehabt. Beides wirkt wie Gift auf meinen Körper, besonders Alkohol. Einmal fühlte ich wirklich ich sei kurz davor zu sterben, als wenn meine Organe versagen. War 'ne schreckliche Zeit und ich habe mich nie dem Tod so nah gefühlt (auch nicht beim Bergsteigen o.ä.). Seitdem rühre ich das Zeug nicht mehr an, mit Ausnahme von 1-2 Bieren in Monatsabständen oder mal ein Glas Sekt zum Sylvester o.ä...
    Ich kann nur jedem nur davon abraten, sich dem Alkohol oder Zigaretten hinzugeben, denn wenn es anfängt dich zu kontrollieren ist es eigentlich schon zu spät.

    Geändert von Ascare (12.04.2006 um 14:05 Uhr)

  13. #53
    Rauchen ist allgemein schwachsinnig oO
    Manche kommen sich dadurch "cool" vor...
    Ich glaube eher es sind die "cool" die erst gar nicht damit anfangen!
    Es birgt eine Menge Nachteile zu rauchen...
    Man vergiftet sich förmlich selbst,
    und andere noch passiv mitrauchen zu lassen ist ja auch noch ziemlich unverschämt, denn es sterben fast genauso viele Passivraucher wie Raucher!
    Tja, ich kann denen die rauchen nur raten - schmeißt das Zeug in den Papierkorb, bringt euch eh nichts!

    Und Alkohol, naja...hab zwar mal gelesen das es in geringen Mengen gesund sein soll, aber...naja...ich traue dem "Partybechern" nich so über den Weg^^

    Achja: Geile WG xD

  14. #54
    Jetzt mal ehrlich, wer braucht Alkohol und Zigaretten wenn er doch für viel weniger Geld im Monat World of Warcraft haben kann? \0/

    Nein, mal im Ernst, gegen Alkohol in Maßen habe ich nichts, ich verstehe allerdings die Leute aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis nicht, die sich auf jeder Party die Kante geben müssen und am nächsten Tag noch von ihrer Heldentat, natürlich in dreimal übertriebenem Maße, erzählen. Ich selber trinke nie Bier, weil es einfach scheiße schmeckt, aber ab und an (heißt vielleicht einmal im Monat) ein Glas Sekt oder (süßer) Wein ist dann doch schon was feines. Rauchen finde ich generell beschissen und ich denke, jeder halbwegs erwachsene und vernünftige Mensch sollte sich soweit im Griff haben, nicht ständig wie ein Baby an irgendetwas rumlutschen zu müssen.

  15. #55
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    R

    Und Alkohol, naja...hab zwar mal gelesen das es in geringen Mengen gesund sein soll,
    Hab ich auch gehört, allerdings nur für ältere Leute (ein Glas Rotwein am Tag), also dieses Argument zählt irgendwie nicht, da hier niemand über 50 ist^^

    Hm...mir fällt gerade auf, dass ich seit Neujahr kein Alkohol mehr hatte... und irgendwie vermisse ich es auch gar nicht...

  16. #56
    0_o ganz schön viele moralapostel hier

    Zitat Zitat von beinahe jedem 2ten hier^^
    uhhh.... alkohol mufft!!!
    Naja was soll ich sag sagen... ich trink meistens was, wenn ich am wochenende unterwegs bin. Oft genug war ich auch schon so dicht das da blöde sachen bei rausgekommen sind, aber hey, ich hab alles überlebt. In meinem Freundeskreis hab ich sowohl leute, die sagen ich trink gar nix, und auch so welche, die sich wirklich jedes mal aufs übelste abschießen. Verstehen und respektieren kann ich beide. Die einen trinken halt aus irgendwelchen überzugungen nicht(so wie ich auch aus überzeugung nicht und nie rauche), die anderen gönnen sich halt den spaß. Was ich daran nicht verstehe ist, wenn einige hier so ein großes unverständnis für leute die ab und zu mal einen trinken aufbringen. Lasst sie doch genauso wie sie euch lassen^^

    Die Frage ob man alkohol braucht um Spaß zu haben, die hier auch schon erwähnt wurde ist natürlich ebenfalls interessant. Nunja... unabstreitbar ist, das alkohol spaß bringt. Genau wie auch härtere drogen, als extrembeispiel heroin, produziert auch alkohol glückshormone, bzw. setzt sie frei. Von daher: Tatsache!
    Wenn man natürlich schon glücklich genug ist, dann brauch man kein Alkoh... äh Glückshormone mehr.^^

    Ich jedoch stell mich da auf die seite von The Game. Kein Alkohol ist auch keine Lösung. (schickes Lied btw)

    Mfg Chriz

    Geändert von Scavenger (13.04.2006 um 00:25 Uhr)

  17. #57
    Zum Rauchen: Ich habe ein Mal in meinem Leben eine ganze Zigarette geraucht, das war mit 12 oder so. Und ehrlich, so richtig schlau draus wurde ich nicht.
    Man hustet, es stinkt, es ist teuer und irgendwie wurde ich davon nicht "gluecklich".
    Ich kann ja begreifen warum jemand Cannabis raucht. Das ist einfach ein Gluecksgefuehl, was einen richtig ueberwältigt und auch schlechte Gedanken ziemlich gut verdrägt (Ja, ich habe Cannabis geraucht). Aber Tabak? Ich bitte euch, bei dem Preis den ihr zahlt (Lungenschäden etc. und natuerlich Geld ) lohnt sich das echt ueberhaupt nicht, das ist ja irgendwie... gar nichts. Raucht lieber ordentliches Zeug.

  18. #58
    Zitat Zitat von mgx
    Zum Rauchen: Ich habe ein Mal in meinem Leben eine ganze Zigarette geraucht, das war mit 12 oder so. Und ehrlich, so richtig schlau draus wurde ich nicht.
    Man hustet, es stinkt, es ist teuer und irgendwie wurde ich davon nicht "gluecklich".
    Ich kann ja begreifen warum jemand Cannabis raucht. Das ist einfach ein Gluecksgefuehl, was einen richtig ueberwältigt und auch schlechte Gedanken ziemlich gut verdrägt (Ja, ich habe Cannabis geraucht). Aber Tabak? Ich bitte euch, bei dem Preis den ihr zahlt (Lungenschäden etc. und natuerlich Geld ) lohnt sich das echt ueberhaupt nicht, das ist ja irgendwie... gar nichts. Raucht lieber ordentliches Zeug.
    Ich kann das eigentlich nur unterstreichen.
    Meine erste Zigarette hatte ich mit demselben Alter.
    Dann ist mir meine Nikotinallergie aufgefallen.
    In einem Raum in dem ich Zigarettenrauch rieche kann ich nicht lange bleiben, ohne dass ich davon geschwollene Augen, Hustanfälle und keine Luft bekomme.

    Mal abgesehn davon, dass das Zeug immer teurer wird. o.o

  19. #59
    Zitat Zitat von mgx
    Zum Rauchen: Ich habe ein Mal in meinem Leben eine ganze Zigarette geraucht, das war mit 12 oder so. Und ehrlich, so richtig schlau draus wurde ich nicht.
    Man hustet, es stinkt, es ist teuer und irgendwie wurde ich davon nicht "gluecklich".
    Ich kann ja begreifen warum jemand Cannabis raucht. Das ist einfach ein Gluecksgefuehl, was einen richtig ueberwältigt und auch schlechte Gedanken ziemlich gut verdrägt (Ja, ich habe Cannabis geraucht). Aber Tabak? Ich bitte euch, bei dem Preis den ihr zahlt (Lungenschäden etc. und natuerlich Geld ) lohnt sich das echt ueberhaupt nicht, das ist ja irgendwie... gar nichts. Raucht lieber ordentliches Zeug.
    Cannabis stinkt meiner Meinung nach viel mehr und davon kann man auch husten. Man kann doch schon aus 10 Meter Entfernung riechen, ob jemand gekifft hat oder nicht. Außerdem kann man Zigaretten Tag und Nacht und überall rauchen, Cannabis eher nicht so.

    Ich betrink mich jedes Wochenende, hatte schon etliche Abstürze und rauche, wenn ich mal wieder richtig Lust drauf hab. OH NEIN!

  20. #60
    Zitat Zitat von Sausewind
    Cannabis stinkt meiner Meinung nach viel mehr und davon kann man auch husten. Man kann doch schon aus 10 Meter Entfernung riechen, ob jemand gekifft hat oder nicht. Außerdem kann man Zigaretten Tag und Nacht und überall rauchen, Cannabis eher nicht so.

    Ich betrink mich jedes Wochenende, hatte schon etliche Abstürze und rauche, wenn ich mal wieder richtig Lust drauf hab. OH NEIN!
    Das genauso als wuerde ich in einem Staat, wo Kuchen verboten ist sagen: Ich mag Papier mehr als Kuchen, weil man Papier ueberall essen kann.
    Sorry, aber beim Tabak fehlt mir einfach der Effekt. Ich hab nie einen gespuert.
    Außerdem wuerde ich eher merken, dass jemand geraucht hat als das jemand gekifft hat. Der Geruch von Tabak ist mir einfach viel bekannter.

    Geändert von Sgt. Pepper (12.04.2006 um 15:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •