mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Seid ihr Kompromissbereit?

    Well, mir ist langweilig, also muss ein Thema her...*schreib*

    Mmh, hier geht es um...ahja, um Kompromissbereitschaft ^^

    Erzählt mal? Wie sehr seid irh bereit Kompromisse einzugehen? udn wozu? Tut ihr leuten auch mal einen Gefallen, ohne dafür was zu verlangen, oder geht ihr nur dann einen Kompromiss ein, wenn es auch einen vorteil für euch hat das zu tun?
    Und in welchen bereichen seid ihr - wenn - überhaupt dazu bereit?

    Ich selber bin grundsätzlich zwar bereit kliene Abstriche zu machen, aber es kommt immer sehr darauf an, wo ich sie machen muss. Ich bin zum Beispiel kein Fan von so Beziehungskisten wo es dann heisst "Jaaa~, sie ist zwar manchmal etwas nervig, aber manchmal isse dafür auch totaaal süß..." - auf diese Weise kann ich keien Beziehung führen. Es hat zwar sicherlich jeder seien macken dun Ticks, aber es nützt mir nichts, wenn solche überwiegen und die paar schönen Momente so rar sind, dass ich sie in dem Ärger über die Person vergesse.

    Ganz anders sieht es da aus, wenn ich meinen Freunden, oder so einen Gefallen tun kann ^^" Ich liebe es anderen leuten zu helfen, deswegen mach icha uch viel für sie - das ist aber sehr eigennützig, da ich gerne helfe x) Es gibt aber auch gewisse Grenzen, die ich nicht überschreiten würde, ich könnte niemals jemanden für jemand anders umbringen oder so - zugegeben etwas krass ^^" Es gibt aber auch andere Dinge die ich nicht tun würde, zum Beispiel mit Fäkalien hantieren, oder sowas in der Art ^^v

    Ich persönlich finde es immer sehr albern, wenn sich andere Leute so gar nicht zu einem Kompromiss erbarmen können, sei es um einen Streit beizulegen oder sonstwas - Anderer seits kann ich es gut nachvollziehen, da ich selber sehr dickköpfig bin ^^v
    <_<"

  2. #2
    Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich kompromissbereit bin (wenn auch nicht immer). Aber in jedem Falle bin ich sehr hilfsbereit
    Falls zB bei einem Fest oder so jemand an der Bedienung/ein Kistenschlepper/oä gebraucht wird, bin ich eigentlich fast immer dabei, ohne was dafür zu verlangen. *ehrensache*
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  3. #3
    Ich würde mich schon als sehr kompromissbereit sehen.
    Gerade in einer Beziehung versuch ich mich auch in den anderen hineinzuversetzen und zu gucken, wie viel ihm vielleicht an dem liegt, was er "durchsetzen" möchte und wie ich mich fühlen würde, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre.
    Das heißt für mich aber nicht, dass ich jedes Mal nachgebe und sage: ja mach mal, ich kann dich da verstehen. Kann IMO auch nicht Sinn der Sache sein, wenn er dann alles kriegt, was er will und ich steh dumm da, weil meine Wünsche hinten angestellt werden.
    Wie gesagt sollte es dann wirklich ein richtiger Kompromiss sein.

    Ich bin auch jemand, der ungern streitet. Ich kenn mich, meistens bin ich in einem Moment dann total wütend oder traurig (wohl eher zweiteres *g* kommt zumindest öfter vor, dass ich dann enttäuscht bin), obwohls gar nicht so schlimm ist, einfach weils mich dann nur grade verletzt hat. Und dann versuch ich mich erstmal zu beruhigen, weil ich weiß, dass sonst oft Streit um läppische Kleinigkeiten ensteht und das eigentlich keinen Sinn hat. Lieber besprech ich das ganze hinterher in Ruhe, wenn man auf einer etwas sachlicheren Ebene angekommen ist. (Wobei ich generell ein Gefühlsmensch bin, ich glaub, wirklich sachlich zu sein fällt mir schwer ._.)
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  4. #4
    ich denke mal dass ich kompromissbereit bin. obwohl mir das oft auch schwer fällt, aber denn muss man halt über seinen schatten springen. geht das überhaupt in der realität? o.O

  5. #5
    Das Folgende ist auf Gruppenarbeiten in der Schule bezogen:

    Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders kompromissbereit bin. Meistens bin ich der Meinung, dass meine Idee (worum auch immer es geht) gut ist. Dann habe ich normalerweise keine Lust, sie mir durch irgendjemanden verstümmeln zu lassen. Zumindest nicht, solange er mir keine zufriedenstellende Erklärung bieten kann, warum eine Änderung notwendig ist. Gleichzeitig versuche ich natürlich, andere von der Qualität meiner Idee zu überzeugen, was theoretisch auch funktionieren sollte, wenn sie tatsächlich so gut ist, wie ich glaube. Meistens gelingt es mir, meine Kritiker entweder zu überzeugen oder totzureden, so dass ich letztendlich meinen Willen durchsetzen kann. Dann gebe ich mir bei der Umsetzung meiner Idee natürlich besondere Mühe, um zu zeigen, dass ich Recht hatte. Manchmal klappts, aber nicht immer.

    Toll finde ich es auch, wenn die Leute sich im Fall eines Fehlschlages zu Wort melden und sagen, sie hätten die Idee von Anfang an nicht gemocht. Dann hätten sie vielleicht mal etwas sagen oder sich nicht so leicht überreden lassen sollen ...

    Btw, wie war das noch?
    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
    (Ludwig Erhard)

  6. #6
    ja kompromisse sind in jeder beziehung wichtig und nötig wenn etwas nicht von selbst gut funzt. ich selber halte mich schon für sehr kompromissbereit nur fiel es mir (bezogen auf meinen ex-freund) doch manchmal schon sehr schwer in letzter zeit kompromisse einzugehen da der andere nicht sehr kompromissbereit war. da nützt der beste kompromiss nix wenn der andere sagt: "ne find ich scheisse....!!!"

    ergo: kompromisse sind gut aber man muss schon was dafür tun und wenn es sein muss(zutat anne) über seinen schatten springen können!

  7. #7
    Nö, denke nicht, dass ich kompromissbereit bin

    Bin einfach zu faul.. ^^
    Naja, kommt aber auch drauf an, was ich machen soll und was ich dafür bekomme.
    Wenn ich nur ne Flasche Wasser holen soll, gerne.
    Aber Zeitung wegbringen (mehrere) dann nur gegen Moneten, ich spar ja auf nen neuen PC
    Droggelbecher.

  8. #8
    Ohne Kompromisse geht im Leben gar nichts. Weder in einer Beziehung, noch bei der Arbeit oder sonstirgendwo. Also ja, natürlich bin ich kompromissbereit. Ich wäre dumm, wenn ich es nicht wäre - im Zusammenleben stünde man schnell ziemlich alleine da, wenn man zu sehr darauf fixiert wäre, immer nur seinen eigenen Kopf durchzusetzen, ohne dabei auf andere Rücksicht zu nehmen.

    Ist ja auch nichts Schlechtes daran, Kompromisse einzugehen. Hat für gewöhnlich ja jeder was davon.

  9. #9
    nein.

  10. #10
    Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Ohne Kompromisse geht im Leben gar nichts. Weder in einer Beziehung, noch bei der Arbeit oder sonstirgendwo. Also ja, natürlich bin ich kompromissbereit.

    Sonst wär ich schon lange geschieden (oder es wäre sogar nie zu einer Hochzeit gekommen oO). Ausserdem wäre ich arbeitslos.
    Einsam und arbeitslos - nein danke, da geh ich lieber ein paar Kompromisse ein .
    Wichtig ist dabei nur, dass beide Seiten dazu bereit sind, denn sonst verkommt man schnell zu einem Ja-Sager der keine eigene Persönlichkeit mehr hat...

  11. #11
    Naja... es gibt nur zwei Meinungen:
    Meine und die Falsche!!!

    so seh ich das
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  12. #12
    Zitat Zitat von Paramite

    Sonst wär ich schon lange geschieden (oder es wäre sogar nie zu einer Hochzeit gekommen oO). Ausserdem wäre ich arbeitslos.
    Einsam und arbeitslos - nein danke, da geh ich lieber ein paar Kompromisse ein .
    Wichtig ist dabei nur, dass beide Seiten dazu bereit sind, denn sonst verkommt man schnell zu einem Ja-Sager der keine eigene Persönlichkeit mehr hat...
    *Kicher* Als Ja-sager, ist man eben der "Ja-Sager", das ist auch ein Klischee, in das man sich gut pressen kann ^^

    Well, ich bin hier gerade am Klamotten nähen udn ich stelle fest in der Beziehung bin ich extrem dickköpfig *schonseitstundennachpassendemgarnsucht*...Ich hätte hier Garn das kaum auffällt, aber ich will welches, das man nicht sieht -.-*

    Mmh, ich denke Kompromissbereitschaft ist nru solange vonnöten, wie es um Zwischenmenschliches geht
    <_<"

  13. #13
    Nuja, ich glaub, wenn man kompromissbereit is, denn is das Leben auch irgendwie einfacher! (so z.B. Cures Bsp. mit dem Garn) Also in zwischenmenschlichen Beziehungen geht des glaub ich so, mit meiner Kompromissbereitschaft! Obwohl ich ab und zu doch mal ein ziemlicher Dickkopf sein kann^^
    Joa, sonst bin ich ziemlich kompromissbereit, wenn ich mir Arbeit ersparen kann, bin halt zu faul! *g*

  14. #14
    Interessant wie die Leute Kompromissbereitschaft mit freiwilligen Hilfsbereitschaft verwechseln.......bzw. gleich das thema ändern....

    Finde schon, dass ich sehr kompromissbereit bin. Liegt aber auch meistens daran, dass ich viel fordere in dem wissen, dass ich es nicht so wie gewünscht erhalten werde und somit zurückstecke um letztendlich doch meine eigentlich gedachten Ziele durchzusetzen.
    letztenlich komt man ohne die Bereitschaft zu kompromissen nicht durch´s leben, weil man sehr fot abstriche machen muss um alles zu realisieren.

    Und in einer Beziehung ist meiner Meinung der Kmpromiss die beste Lösung. Sehr oft prallen bei mir und meine freundin zwei Welten aufeinander und da muss man auch mal zurückstecken. Es läuft aber letztendlich nicht auf das hinaus:sie ist zwar manchmal etwas nervig, aber manchmal isse dafür auch totaaal süß..., denn dann wären wir siche rnicht zusammen
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •