mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    AIDS Test?

    ...
    Geändert von Miss Kaizer (05.01.2008 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Hmmm, heikles Thema...
    Meine Mutter meinte folgendes(Nachden sie mich ungläubig angeschaut hat oO):
    Der HIV-Test ist eine normale Blutuntersuchung und benötigt nicht mehr Blut, als andere Untersuchungen (meist wird bei einer "normalen" Blutabnahme vorsorglich auch nach HIV gesucht). Bescheid sollte man innerhalb einiger Tage bekommen und zwar beim Arzt persönlich, damit niemand anderes mitlauschen kann bzw den Brief abfangen.

  3. #3
    ...
    Geändert von Miss Kaizer (05.01.2008 um 17:48 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von ~LostAngel~
    Ja, es ist wirklich ein heikles Thema, allerdings will ich den Test unbedingt machen.
    Ich will nicht diese Ungewissheit...
    Danke auf jeden Fall...
    mh, kann man sowas in jedem Krankenhaus machen oder muss ich da schaun ob die sowas auch wirklich machen? Ich meine, gibt's das denn überhaupt, dass in einem Krankenhaus keine AIDS Tests durchgeführt werden?
    den test kannst du soweit ich weiß fast übrall machen lassen...allerdings wird das blut normalerweise wohin geschickt, wo die möglichkeiten bestehen, das das blut untersucht wird. du kriegst das ergebnis dann ne woche später mitgeteilt.
    kann auch sein das es unterschiedliche wartezeiten gibt...geh einfach zu deinem hausarzt und frag ob du den test da machen lassen kannst.

  5. #5
    Wir waren erst vor etwa eineinhalb Jahren mit dem Biologie-Kurs in der Aids-Hilfe und haben sehr viele Informationen erhalten, die ich heute noch habe. Mal sehen, was dir davon helfen könnte.

    Es "lohnt" sich sowieso erst mindestens zwölf Wochen nach der Risikosituation (dem ungeschützten Geschlechtsverkehr oder ähnlichem) einen Test durchführen zu lassen, da man bei dem Test auf Antikörper, die sich gegen das Virus bilden, getestet wird und die brauchen einige Zeit um sich im Körper zu bilden.

    Wenn du außerdem willst, dass dein Test anonym durchgeführt wird und nicht in die Akten kommt, dann solltest du zum Gesundheitsamt gehen, beim Arzt wird es "aktenkundig". Beim Gesundheitsamt ist es auch meist kostenlos oder kostet nur sehr wenig.

    Erstmal wird dir beim Test ganz normal Blut abgenommen und auf Antikörper untersucht. Das Ergebnis wird dir vertraulich mitgeteilt und sollte er positiv sein, wird ein sogenannter "Bestätigungstest" durchgeführt. Dieser ist meistens teuer und dort wird noch einmal überprüft, ob dein Körper tatsächlich Antikörper gegen das Virus aufgebaut hat. Denn der erste Test, der sogenannte "Suchtest" ist sehr empfindlich und zeigt auch manchmal falsche Ergebnisse.

    Wenn durch beide Tests nachgewiesen wird, dass sich in deinem Organismus Antikörper gegen das Virus gebildet haben, dann bist du "positiv" d.h. infiziert.

    So. Das ist das was ich aus der Broschüre der Deutschen Aids-Hilfe entnehmen konnte. Für mehr Info, guck am besten auf www.aidshilfe.de
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  6. #6
    ...
    Geändert von Miss Kaizer (05.01.2008 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Die Schweigepflicht kann glaube ich nicht gebrochen werden wenn sowas passieren würde dann könntest du den Arzt verklagen und wenn ich das sagen darf viel Glück das die Antikörper nicht nachgewiesen werden sollte nach möglichkeit ja besser nicht vorkommen.

  8. #8
    Einem Arzt kannst du sogar von Drogenkonsum aller Art erzählen und er darfs Niemandem sagen (ist ja auch logisch, ein Arzt muss wissen, woher die Beschwerden kommen und wenn ein Junky da aus Angst schweigen würde...), da wird ein HIV-Test wohl kein Thema sein, wo du groß Angst haben musst, dasses ohne dein Wollen ausgeplaudert wird, da is scho wahrscheinlicher, dass ein böser Cracker hier deine IP verfolgt

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #9

    hmhm

    irgendwie traurig dass man in unserer ach so aufgeklärten heutigen zeit sowas wie einen aids test noch amchen muss gell? (noch nie was von gummis gehört, oder noch besser, von nicht ständig wechselnden sexpartnern?? ich schaff das ja auch)

  10. #10
    Zitat Zitat von Rikku_
    irgendwie traurig dass man in unserer ach so aufgeklärten heutigen zeit sowas wie einen aids test noch amchen muss gell? (noch nie was von gummis gehört, oder noch besser, von nicht ständig wechselnden sexpartnern?? ich schaff das ja auch)
    Entschuldige, aber damit muss das nicht unbedingt was zu tun haben, dass man das Kondom vergessen hat oder von wegen "Wechselnde Geschlechtspartner".
    1. Es gibt andere Verhütungsmittel, die auch sehr sicher sind, aber halt nicht gegen AIDS oder andere Geschlechtskrankheiten helfen! Die Pille, Spirale... um nur zwei Beispiele zu nennen. (NEIN, eine Socke ist kein SICHERES Verhütungsmittel, außer man will sich vor SEX schützen! )
    2. Wenn du jemanden kennen lernst und es soweit kommt, das ihr Sex habt mit jenen oben genannten, nicht vor Aids schützende Verhütungsmittel, und er/sie schon Aids hat... dann haste Pech gehabt oder was?
    3. Es gibt auch noch andere Übertragungswege als Sex, auch wenn das der häufigste ist.

    @ LostAngel:
    Mein Respekt, wenn ich den Verdacht hätte, dass da was wäre, würde ich es warscheinlich aus meinem Kopf verbannen wollen und einfach nicht mehr dran denken! Ich finde deinen Mut echt Vorbildlich... lass dir nix erzählen!

  11. #11

    tja

    schatzi, ich INFORMIERE mich vorher über die person, mit der ich vorhabe ins bett zu steigen. hab mit meinem freund mein erstes mal erst nach 8 monaten gehabt. und da haben wir auch drüber vorher geredet, was vorher schon war. an ungeschütztem. bei mir war vorher gar nix in richtung sex, und er hat das eine mal vorher mit gummi... deshalb kann sehr schlecht irgendewas sein. und ich finde leute arm die nach 2 min mit gehn und schnell mal poppen wollen. wenn man das gegenüber kaum kennt, sollte mans lassen. ich sag nicht dass die pille vor aids schützt. aber ich verhüte lieber mit pille und tus nur mit meinem freund. is genauso sicher. und gummis allein wärn in hinsicht schwangerschaft auch nicht besonders gut =)

  12. #12
    ...
    Geändert von Miss Kaizer (05.01.2008 um 17:49 Uhr)

  13. #13
    @ Rikku
    Erstens bin ich nicht dein "Schatzi"... schließlich kenne wir uns doch noch garkeine acht Monate!
    Zweitens tust du dich so auf, als wäre dein Lebensstill der einzig wahre. Ok, ich bin zwar auch kein Typ, der mit jeder ins Bett hüpft und nur aus seinen Spass aus ist, aber wenn man nun einfach eine andere Lebens- und Liebensweise hat.
    Du tust so, als hättest du das Recht, darüber zu entscheiden, was richtig und was falsch ist... und diese Einstellung kotzt mich ein wenig an! Du hast keine Ahnung, was da abgelaufen ist oder wie, also Urteile nicht, bevor du nicht alles weißt!
    Schön, dass du dir sicher bist, beim Sex kein Aids zu bekommen, vielleicht hast du es ja auch schon vorher bei einer Operation oder so bekommen... egal, wie warscheinlich das ist, es ist möglich.
    Tut mir leid, aber diese Einstellung regt mich einfach nur auf! Wir können das gerne über ICQ ausmachen, aber hör auf hier so abfällig über meine Freunde und andere User zu reden, von deren Leben du KEINE Ahnung hast!

  14. #14
    ich kann nicht wissen, dass dich jemand vergewaltigt hat. ich kann nicht alles riechen verdammt noch mal. tut leid. (auch wenn dus nicht glaubst, ich weiß wies dir geht... aber ich red nicht drüber, habs erfolgreich verdrängt)

    @Pursy
    ähm das nennst du hier wirklich deine freunde??? hast du keine realen?

    hab ich was von MEINEM schatzi gesagt? musst schon schaun dass du net immer alles in den falschen hals bekommst

    AIDS bei einer Op???
    tschuldigung... aber ich kenn mich in dem gebiet dann doch besser aus. als krankenschwester weiß man dann doch was da möglich is und was nicht.

  15. #15
    Ok, erstens ein Post reicht!
    Zitat Zitat von Rikku_
    ich kann nicht wissen, dass dich jemand vergewaltigt hat. ich kann nicht alles riechen verdammt noch mal. tut leid. (auch wenn dus nicht glaubst, ich weiß wies dir geht... aber ich red nicht drüber, habs erfolgreich verdrängt)
    Genau das meinte ich! Du weißt nicht, wie es ist und was abgelaufen ist! Du kannst nicht sagen, was passiert ist und wie, also solltest du auch niemandem Vorwürfe machen, wo keine sind!
    Zitat Zitat von Rikku_
    ähm das nennst du hier wirklich deine freunde??? hast du keine realen?

    hab ich was von MEINEM schatzi gesagt? musst schon schaun dass du net immer alles in den falschen hals bekommst
    Doch, ich habe Reale Freunde, auch bei mir in der Nähe mit denen ich mich regelmässig treffe, aber ich habe auch Leute, mit denen ich gerne über ICQ rede und so Spass haben kann. Diese Leute können sich auf mich verlassen. Und Sie ist schon jemand, mit dem ich mich gut verstehe...
    Und das mit dem Schatzi war nur ein spass! ^^
    Zitat Zitat von Rikku_
    tschuldigung... aber ich kenn mich in dem gebiet dann doch besser aus. als krankenschwester weiß man dann doch was da möglich is und was nicht.
    Gut, dann kennst du dich besser aus... Aber es sagt nichts darüber aus, dass du alles weißt!
    Und jetzt würde ich die Sache am liebsten einfach darauf beruhen lassen... du hast deine Einstellung, ich hab meine... und die anderen haben ihre!
    Ich will mich nicht mit dir darüber streiten, ich wollte einfach nur sagen, was ich von der Einstellung halte, die du hier an den Tag gelegt hast.

    Solltest du dich persöhnlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit bei dir!

  16. #16
    Zitat Zitat von ~LostAngel~
    mh, wusst nicht wo ich's sonst hinpacken soll, hier passt es imo am besten...

    nya, ich wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wie das bei sowas abläuft. Wird einfach nur Blut abgenommen oder auch was anderes noch gemacht? Und kann man nen AIDS Test auch irgendwie anonym machen? ._.
    Wie lang dauert ca. die Auswertung, bekomm ich das Ergebnis noch im Krankenhaus (eher nicht, oder?) oder bekomm ich nen Brief nach Hause, wenn das Ergebnis da ist?
    Wenn ihr selber schon mal einen habt machen lassen wär ich froh wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet... hab iwie ziemlich schiss davor, weil ich halt nicht weiß wie das da abläuft und ich auch niemanden habe, den ich direkt fragen kann / will...
    danke schon mal!
    Verklickerst Du uns noch was so nach dem Test kahm? Würde mich interessieren (Nicht das Ergebnis, sondern was so halt noch passiert).

    @Rikku:

    So ein Test werd ich wohl auch machen wenn ich nen Partner habe mit dem es "soweit" ist - warum? Weiß nicht so genau, aber das hat sich irgendwie fest gesetzt, was unser damaliger Biolehrer erzählt hatte.

    Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  17. #17
    ²Dennis: Ja, mach ich... habe nächste Woche nen Termin... Ergebnis bekomme ich wohl dann ne Woche später...
    zu dem Bild: eindeutig!

    und natürlich kannst du als Krankenschwester auch AIDS bekommen, während du deinen Job machst. Du nimmst jemandem Blut ab, stolperst und zack! Also sogesehen... sowas soll wohl schon des öfteren passiert sein... und ich kenn zufällig jemanden, dem schon mal Blut abgenommen wurde und wo genau das passiert ist. Er hatte nur göücklicherweise kein AIDS. Auch wenn er es dachte.

    und ich denke allgemein ist es eh besser, sowas mal testen zu lassen. Du kannst es ja schon durch sowas simples wie Blutkontakt bekommen.

    ²Pursy: danke... für alles.

  18. #18
    @ Dennis:
    Ich denke sie hat es jetzt verstanden...

    Zitat Zitat von ~LostAngel~
    ²Pursy: danke... für alles.
    Du weißt, das ein paar Leute immer für dich da sein werden!

  19. #19
    Nur Mut @ ~LostAngel~! Geh einfach mal von der niedrigen Wahrscheinlichkeit aus (auch wenn selbst das in dem Fall schwierig ist).

  20. #20
    ich habe sowas auch schon machen lassen. in nem gesundheitsamt und die woche auf das ergebnis zu warten war die hölle und das ist nicht untertrieben! ich hatte einen relativ wahrscheinlichen verdacht, der sich gott sei dank als unbegründet herausstellte.

    jeden tag habe ich da angerufen alle paar stunden und nie war ein ergebnis da irgendwann wars da...und es war negativ jippieeeeeeeh! also das warten wie gesagt ist die hölle dafür ist das wort "negativ" wie eine erneute geburt
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •