Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Was kostet eigentlich... Japan?

  1. #1

    Was kostet eigentlich... Japan?

    Ich weis es inzwischen... kann mir aber gut vorstellen das hier noch mehr leute aus Erfahrung sprechen können und es sogar noch billiger bekommen haben Ich spreche von einer Japanreise auf eigene Faust und den damit verbundenen, unausweichlichen Kosten. So sachen wie Eintrittskosten oder Mercendise lass ich jetzt mal getrost aus, da wirklich nur das wesentliche zählt. Hintergedangen bei diesem Tread hab ich natürlich auch denn im Sommer geht es für mich wieder los und ein Freund hier aus der Community bekommt es sogar gesponsort, wenn er die Kosten detailliert vorlegen kann. Natürlich hoffe ich auch im gegensatz zu 2004 eineges sparen zu können


    Meine erfahrung (August 04):
    - Flug mit Austrian Airlines von München über Wien nach Tokyo, hin/zurück 850€. Gefunden und gebucht über Opodo.de

    - Shinagawa Prince Hotel. Gefunden am Narita Airport. Direkt gegenüber der JR Station Shinagawa, anschluss zur Yanamote-Linie... ne menge Extras wie Kino und YahooBar. Einzelzimmer etwa 80 €/Tag.

    - Friendly Airport Limusiene Tokyo zentrum liegt etwa 80km von Narita entfernt. Hin/zurück etwa 45€

    - Gegessen hab ich für etwa 8 €/Tag im McDonalds *schlagt mich*

    - Für Strassenbahnfahrten kann man wenn man viel fährt auch etwa 10 €/Tag einplanen... afaik


    Einwände? Irgendwas billiger bekommen? Bitte her damit

  2. #2

    chinmoku Gast
    Kann zwar leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber beim Flug habe ich schon günstigere Angebote gesehen, falls du noch Schüler bist. Dann gibt es nämlich besondere Angebote, die von 500 € aufwärts gehen. Oft zwischen 600 - 700 €.

    Ins Zentrum Tokyo von Narita dürfte mit der Bahn auch weniger Kosten, allerdings weiss ich nicht mehr genau wieviel. Müsste man hide fragen, der ist afair mit der Bahn gefahren. Dauert nicht sonderlich lange und soll recht angenehm sein.

    80 € für ein Zimmer pro Tag ist auch recht viel. Aber ich weiss nicht wie teuer jetzt die zusätzlichen Sachen sind, die du aufgezählt hast, also ist dieses vllt doch gar nicht mal so schlecht, aber wenn ich mal nach Japan fliegen sollte geht es wohl in meinen "Geheimtipp", wenn man ihn denn so nennen mag, da ich noch keine Bewertungen drüber gelesen habe. Aber ich denke: Japan ist ein Service Land, da kann das Hotel wohl auch nicht der letzte Mist sein. Auf jeden Fall kosten Jugendherbergen um einiges mehr als dieses Hotel.

  3. #3
    Also beim Hotel muss man auch nicht gerade das Shinagawa Prince nehmen oder?
    Ist doch afair das neue Ding, huntert meter vom Bahnhof weg...
    Da gibts glaube ich ein paar billigere, vorausgesetzt, du kannst auf den extra-service vom Prince verzichten
    Denke es muss net umbedingt sein, dass man mitten in Shinagawa wohnt.
    Wie Bahnverbindungen sind genial um nach Tokyo reinzukommen.
    Klar, Bahnfahren kostet Geld.
    Aber wenn du dafür ins Prince Hotel gehst ...^^
    Ich würde vorschlagen ein simples Buisinesshotel zu nehmen.
    Der Servicde ist zwar (im gegensatz zum Prince Hotel) nichts, aber immernoch sehr gut und billliger auf jedem fall

    Was das Essen angeht....
    Ich hab Jahre lang mein Mittagessen beschaffen müssen und das billigste und abwechslungsreichste (net jeden Tag Mc D.^^) ist, wenn man zum nächsten Convinience-Store (Seven Eleven, Family Mart, Daily Yamazaki und was es nicht alles gibt) geht und sich was aussucht.
    Auswahl ist groß, ist billig und ist 24 Stunden am Tag offen
    Imo die beste Versorgungsmöglichkeit, wenn man auf Reisen ist.

    Der Weg Narita-Tokyo ist immer teuer.
    Glaube der Narita Express ist auch nicht viel billiger als der Bus.

    Hast du vlcht die Beträge in Yen?
    Wäre einfacher zu vergleichen^^

  4. #4

    chinmoku Gast
    ... Wer die ganz aktuellen Preise haben möchte sollte auf Jnto nachschauen.

    Per Bus von Narita nach Tokyo:
    2500 - 3500 Yen in bestimmte Gebiete (größere Hotels)

    Per Zug:
    Ab JR Narita Airport Station, Terminal 1oder 2 ...
    Narita Express (N'EX): 2940 Yen/60 mins nach Tokyo
    Shinjuku/Ikebukuro: 3110 Yen, 80/85 mins
    Yokohama: 4150 Yen/90 mins

    Airport Narita Rapid Train (Sobu-Yokosuka Line):
    bis Bahnhof Tokyo, ca 80 mins, 1280 Yen

  5. #5
    Uhm... *belege rauskram*

    Der Airportbus lag 2x genau bei 3000Yen
    Hotelzimmer bei 10.290Yen
    ...und für 380Yen kommt man mit der Strassenbahn schon sehr weit

    Also ich empfand das Shinagawa Price als billigabsteige Oo ... gut, Kino war im Haus und ne menge anderer Sachen zum vergnügen... kostete aber alles Extra. Das Zimmer hatte vieleicht 14qm mit kleiner Nasszelle und Plastikwänden. Zum schlafen hat es gereicht ._.

    Der Flug war wirklich das Billigste was ich damals gefunden hab... naja... es gab noch was, aber ich will nicht 14 Stunden in Moskau festsitzen

    Verrätst du mir deinen Geheimtipp?

    Geändert von Freezy (06.01.2005 um 02:40 Uhr)

  6. #6

    chinmoku Gast
    Bist du sicher, dass du 10.290 Yen für das Zimmer gezahlt hast?
    Ich hab grad irgendwas mit 30.000 Yen gelesen. 299 $ Pro/Single.

    Ich habe damals schon sehr günstige Flüge gefunden. Einer der Günstigsten Preise war bei: www.jet-travel.de

    Das günstigste Hotel, das ich gefunden habe ist das Juyoh Hotel und kostet mit Coupon
    2.980 Yen/Nacht. 20 Nächte Maximum.

    Edit: Für den Flug hab ich jetzt mal 1. Juni - 22. Juni angegeben. Eine Verbindung nach Tokyo Haneda von Düsseldorf, über Dubai xD
    mit Emirates natürlich, Emirates für 576,- EUR + Tax 115,- (Sondertarif ),
    ist aber schon einer der teureren Flüge, vorallem mit der Steuer, die ja doch ziemlich hoch ist. BTW: 3 Std. Aufenthalt in Dubai ^^ und dann wird Osaka angeflogen und dann Haneda.

    Geändert von chinmoku (06.01.2005 um 12:22 Uhr)

  7. #7
    Jup, ich bin mir sicher... steht ja so auf der Rechnung ^^ Das war aber auch wirklich das billigste Zimmer im billigsten Abschnitt des Hotels. Dieses hat 3 Gebaüde. Den Main Tower (wo ich war) den New Tower und den Executive Tower (mit dem Kino, Bowlingbahn uvm)

    http://cw2004.myvnc.com/shinagawa.html

    Das Hotel ist mal wirklich billig gibts Links dazu oder sonstige Informationen?

  8. #8

    chinmoku Gast



    xD
    Edit: Guck dir mal die Fotos an ... sugoi sugoi ^^''' XD

    Geändert von chinmoku (06.01.2005 um 14:02 Uhr)

  9. #9
    Einfach nur genial... das scheint echt ein heisser Tip zu sein
    Es flammt schon wieder die Vorfreude auf ... und die Zimmer haben sogar leicht Japanischen Stil *-*

    *schwärm*

  10. #10

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Freezy
    Einfach nur genial... das scheint echt ein heisser Tip zu sein
    Es flammt schon wieder die Vorfreude auf ... und die Zimmer haben sogar leicht Japanischen Stil *-*

    *schwärm*
    Wenn du mal da bist, sag mal wie du es findest.
    Dann merk ich mir das schon einmal vor ^^

    Die ganzen Skandinavischen Flüglinien sind btw auch ziemlich günstig.

  11. #11

    Gomene *spam*

    sugoi sugoi! ^^


    Hm... und wenn Goldy mit kommt, haben wir sogar eine DigiCam. ^^

  12. #12
    T_T *will auch*
    Ich fang schon an allen Ecken und Enden an zu sparen.

  13. #13

    chinmoku Gast
    k, nächstes Jahr CT in Tokyo, sach ich mal einfach so ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von chinmoku
    k, nächstes Jahr CT in Tokyo, sach ich mal einfach so ^^
    Eigentlich ist es ja schon für Sommer 05 geplant

  15. #15

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Freezy
    Eigentlich ist es ja schon für Sommer 05 geplant
    ;_______;
    Da hab ich aber kein Geld ._.'
    ^^"

  16. #16
    Joa hi erstmal!

    Ich habe mal bei diesem Jettravel nachgesehen, und da sind die Flüge von Hamburg nach Tokyo so im Bereich 500-670€. Aber dann könnten wir ja garnicht zusammen fliegen!? ;_; Kann ich auch irgendwie von Hamburg aus über München Fliegen?
    Wieviel soll dieses besagt tolle Hotel denn nun in € kosten?^^°
    *sichschonmalflugpreisnotiert*

  17. #17
    Goldy, für 600€ kommen wir alle nach Hamburg und Fliegen von dort Ich hab mich aber noch nicht genau kundig gemacht was es von MUC kosten würde.

    Mit einem Coupon den man von der Internetseite des Hotels ausdrucken kann kostet eine Nacht im Einzelzimmer 2980Yen... was meines wissens über dem Daumen 21€ ist (Faustregel, [Yenbetrag /100] - 1/3). Ich bin das Wochenende nicht Online... vieleicht kannst du dich am Montag abend mal von WoW losreissen und in #Onsetsu kommen

    @Chin: Schade ._. aber zumindest ich werde, sofern mir möglich, 06 auch wieder reisen ... sag ich mal einfach so O _ô

    Geändert von Freezy (14.01.2005 um 12:41 Uhr)

  18. #18

    chinmoku Gast
    OMG, ihr werdets net glauben, aber ich habe noch ein besseres Hotel gefunden, also mit besser meine ich günstiger xD

    Habe es in meinen Favs und werde, wenn ich zuhause bin, die seite gleich mal posten ^^

  19. #19
    Nen Ct in Japan, das hört sich doch krass-o-mat an! Ich und mein Verlobter wollen auf jeden Fall dieses Jahr wieder im Herbst/Winter nach Japan.

    So und, um mal wieder ein protzprollprolleten Spam hier reinzusetzen. Ich habe im Dezember 2004 für meinen Tokyo-Kurz-Trip für den Flug gerade mal 112 Euro (Hamburg -> Frankfurt -> Narita und zurück) bezahlt . Naja, liegt aber auch daran, dass mein Verlobter bei einer Fluggesellschaft arbeitet und ich deshalb auf 10% des normalen Flugpreises fliegen kann . Wenn ich nicht eingetragene Wohnpartnerin von ihm wäre, könnte ich als Reisegast immer noch auf zirka 25% des normalen Preises fliegen. Das habe ich 2003 gemacht, da hat der Flug mich irgendwie 250 Euro gekostet. Als Reisepartner kann, soweit ich weiß, so ziemlich jeder mitfliegen, allerdings muss dann auch mein Verlobter an Board sein. Als seine Wohnpartnerin kann ich zum Beispiel auch ohne ihn auf Prozente fliegen .

    Ich war dieses Jahr im Ikebukero Theatre Hotel. War recht zentral gelegen, direkt in der "Sunshine City". Nebenan war ne nette Arcadehalle, ein Gamerz Laden sowie ein HMV. Ein Hello Kitty Laden war auch ganz in der Nähe . Da hat ne Nacht (im Hotel, nicht der Hello Kitty Laden ) irgendwie 60 Euro gekostet. War also nicht ganz preiswert, aber ich musste es ja nicht selber bezahlen (ist eine längere Gesichte ...), deshalb habe ich mir auch was besseres ausgesucht.

    Wäre mein Freund mitgekommen, hätte ich aber sicher eine billigere Bleibe finden können, da wir dann noch mal Rabatte wegen der Fluggesellschaft bekommen hätte. Alleine konnte ich die nicht geltend machen. Das Hotel war schon recht teuer, aber dafür auch ganz gut - ich hatte eben keine Lust auf ne Art Jugendherberge mit Etagenklo, da die Reise so schon streßig genug war- und wie gesagt, habe ich das Hotel eh nicht selber gezahlt ... Die letzte Nacht habe ich in einem ziemlich guten Hotel in Nartia gepennt, war das Holiday Inn, hat irgendwie 40 Euro für die eine Nacht gekostet.

    Gefahren bin ich mit dem Skyliner (Narita <-> Tokyo). Dort hat die Fahrt irgendwie 15 Euro oder so gekostet. Weiß ich aber schon gar nicht mehr so genau. War auf jeden Fall billiger als der Nex mit dem wir letztes Jahr gefahren sind.

    Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Japan 2005. Und vielleicht treffe ich ja diesesmal nicht nur meinen Kollegen aus Tokyo, sondern auch einen von euch Nasen .

    Grüße,

    Chocobo

  20. #20
    So, wieder zuhaus T_T

    Zitat Zitat von chinmoku
    OMG, ihr werdets net glauben, aber ich habe noch ein besseres Hotel gefunden, also mit besser meine ich günstiger

    Habe es in meinen Favs und werde, wenn ich zuhause bin, die seite gleich mal posten ^^
    wtf. du bist ungeschlagen xD
    Da muss das Hotel aber schon was bieten. Ich mein... wenn ich mir die Fotos von dem anderen angucke... phow O_O (geil)

    Zitat Zitat
    Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Japan 2005. Und vielleicht treffe ich ja diesesmal nicht nur meinen Kollegen aus Tokyo, sondern auch einen von euch Nasen
    Hehe, wer weis... bisher sind es 5 Leute hier aus dem Forum die Interesse hätten und bei denen eine Chance besteht das Geld sowie die Zeit aufzubrungen... ab wieviel leuten gilt sowas eigentlich als CT?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •