Umfrageergebnis anzeigen: Wann hättet ihr Zeit für die Mammut-Siedler-Runde?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 25.11.- 27.11.

    2 10,53%
  • 02.12. - 04.12.

    1 5,26%
  • 17.12. - 18.12.

    2 10,53%
  • 02.01. - 03.01. (quasi als Nato-Verlängerung)

    11 57,89%
  • eher auf jeden Fall erst im nächsten Jahr...

    7 36,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Testspieler/Beta-Tester für alternative Siedlerregeln gesucht - Bremer Siedler-CT :)

  1. #1

    Testspieler/Beta-Tester für alternative Siedlerregeln gesucht - Bremer Siedler-CT :)

    Hiho Leute,

    einige von euch kennen wahrscheinlich die von mir stark modifizierten und auf Rollenspiel getrimmten Siedlerbrettspielregeln und einige von euch haben bestimmt schon auf der NATO oder bei uns zuhause dem einen oder anderen Spiel beigewohnt, es jedoch aufgrund eines nicht näher benannten Fluches nicht abschliessen können.
    Hier mal ein Bild von der NATO, welches den Grund durchaus erklären könnte, warum man bisher auf der NATO nicht fertig wurde

    juliameister.net/daen/100_0257.JPG

    Um hier endlich ein Versprechen gegenüber Alzi, DJ N und Wohan einzulösen, schlage ich hiermit ein gesamtes Siedlerwochenende nach veränderten Regeln hier in Walle, Bremen vor und hoffe auf zahlreiches Erscheinen, bevor wir wegen Überfüllung die Schleusen dichtmachen müssen.

    Da eine Koordination per PN mit den Leuten, die bereits Interesse angekündigt haben und aufgrund des durchaus nennenswerten Communitytreffen-Charakters, denke ich, das der Thread hier als Aufruf zum themenbasierten Mini-CT schon richtig ist

    Als ersten Vorschlag hätte ich den 28.10 bis zum 30.10.

    Bei Fragen und vorschlägen aller Art - einfach posten
    Liebe Grüße,
    Shinnie und Daen

  2. #2
    Bei mir sieht es extrem düster aus, mein Vater hat an dem Wochenende Frühschicht, heisst von 6-14 Uhr ...danach hat er sicher keinen bock mich nach Bremen zu bringen und abzuholen und da es bei mir finanziell diesen Monat nicht mehr so gut aussieht...damned.

  3. #3
    Fett, es gibt Leute bei den Makern die mein Lieblingsbrettspiel kennen.... ^^

    Darf man n bissel beim siedeln mitsiedeln? ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Caine Luveno
    Fett, es gibt Leute bei den Makern die mein Lieblingsbrettspiel kennen.... ^^
    Dir ist klar, dass Daens Regeln das ganze auf ein riesiges Rollenspiel aufblähen?
    Ich hab auf der Nato ja nicht mitgespielt, aber so, wie ich die Vorbereitungen gesehen hab, scheint mir das nicht all zu viel mit dem Grundspiel gemeinsam zu haben (wie zum Teufel kommt man auf die Idee, unterschiedliche Völker in die Siedler einzubauen?)

  5. #5
    Zitat Zitat von masterquest
    wie zum Teufel kommt man auf die Idee, unterschiedliche Völker in die Siedler einzubauen?
    Stimmt. Und wie kommt man nur auf die Idee, Fotos ohne Film zu machen? Oder die ganze Welt mit einem riesigen Netzwerk zu umspannen? Oder - am schlimmsten - Kutschen ohne Pferde anzutreiben?!?
    Manchmal braucht es halt verrückte Ideen.

    Die Grundregeln mit den Rohstoffkarten und dem Würfeln sind ja erhalten geblieben. Das wars aber glaub ich auch schon.

    Tja, dabei wäre ich gerne, aber da gibt es halt wieder das alte grundsätzliche Problem... *von Bayern nach Bremen wink*

  6. #6
    Zitat Zitat von masterquest
    Dir ist klar, dass Daens Regeln das ganze auf ein riesiges Rollenspiel aufblähen?
    Ich hab auf der Nato ja nicht mitgespielt, aber so, wie ich die Vorbereitungen gesehen hab, scheint mir das nicht all zu viel mit dem Grundspiel gemeinsam zu haben (wie zum Teufel kommt man auf die Idee, unterschiedliche Völker in die Siedler einzubauen?)
    Joah, das die Regeln geändert wurden ist mir schon klar. Aber ausprobieren schadet nicht.

    Ich selbst hab ja hier und da schon mal an den Regeln geschraubt... und n paar Sachen eingebaut die da nich reingehörten Also kann ich mich denke ich gut in neue Regeln einfinden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Caine Luveno
    Fett, es gibt Leute bei den Makern die mein Lieblingsbrettspiel kennen.... ^^

    Darf man n bissel beim siedeln mitsiedeln? ^^
    ich spiele das spiel auch sehr gern
    ich verstehe aber den thread ihct mit betatestern?

  8. #8
    Betatesten deswegen, weil wir es bisher noch nicht geschafft haben, ein einziges Mal das Spiel fertigzuspielen und es gerade im Bereich Religionen/Wunder und im Bereich Großschlachten extreme Mängel an Testdaten gibt.

    Bisher hat zwar meistens immer nur Kelven eine Armee gehabt, sie aber wiederholt nicht eingesetzt und eine Schlacht hatten wir sowieso noch nie

    Und ich habe noch nie eine Belagerung und noch Niemals ein Katapult im Einsatz gesehen und und und

  9. #9
    also ich hätte bock, hab auch grad wieder lecker kohle gekriegt }

    muss ich mal sehen, aber gerne! ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Bisher hat zwar meistens immer nur Kelven eine Armee gehabt, sie aber wiederholt nicht eingesetzt und eine Schlacht hatten wir sowieso noch nie
    Bei der Winter-NATO 2004 gab es ja ein gegenseitiges Hochrüsten und wenn wir die Runde nicht abgebrochen hätten, dann wäre da bestimmt eine grosse Schlacht gefolgt. ^^ In einer Runde mit *BJ* und Yoshi haben wir glaub ich auch mal gekämpft, nur hat sich dort gezeigt, dass man eine grosse Übermacht braucht um eine Stadt zu stürmen. Deswegen bin ich danach vorsichtiger geworden und hab lieber Truppen gesammelt anstatt zu voreilig anzugreifen.

  11. #11
    Wahhh. Das beste Spiel aller Zeiten. Ich will auch, aber ich hab keine Zeit. So ein Mist. Ausgerechnet jetzt, wo ich soviel um die Ohren habe. Naja nächstes Mal. Vielleicht komme ich ja zur Winter-NATO. Da habe ich ausnahmsweise mal frei, glaube ich. Weiß den Termin ja nicht und was ich da vor haben könnte.

  12. #12
    Du bist uns herzlich willkommen auf der NATO und du weisst ja - wenn du erstmal hier bist, dann gibt es keine Wetterprobleme mehr und dem ungehemmten Fussballspielfluss stünde eigentlich Nichts im Wege


    @Kelven: Ich denke, das Katapulte die Lösung wären...allerdings hat die auch noch nie Jemand gebaut, deswegen bin ich mir da nicht so zu 100% sicher

  13. #13
    Mir kamen schon leichte Freundentränen in die Augen, als ich Daens PM bekam. Natürlich werd ich an den genannten Tagen gerne anwesend sein. Hab das auch schon gleich mit meinem Chef ausgemacht und der meint, ich dürfte da Urlaub nehmen.
    Nur Zwei Fragen hätte ich da noch:
    1. Wie stellen wir das mit den Übernachtungen an?
    2. Soll ich was bestimmtes mitbringen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Wie stellen wir das mit den Übernachtungen an?
    Vor der Nato haben hier ... 13(?) Leute reingepasst, das soll also nicht das Problem sein Es fallen vielleicht 3 oder 4 Schlafplätze weg für das Spielfeld, aber trotzdem sollte genug Platz übrig sein - 2 Leute aufs Sofa, 2 in der Küche, 2 hinten ins Eck unter der Dachschräge (vorm PC), 2-3 im Flur .. und notfalls stapeln wir euch

  15. #15
    und wo soll cih schlafen in einem aquarium ...bin zwar ein fisch brauch aber auch platz
    aso ich will mit spiel Rollenspiel ich komme *meld*

    ~Ichthys~

  16. #16
    Die Badewanne wär noch frei... und wenn wir dich falten, findet sich mit Sicherheit auch ein kuschelig-feuchtes Plätzchen im Geschirrspüler

  17. #17
    ja ne is klar da schlafe ich auch am liebsten drinne
    *nen Sofa würde mir scho reichen *
    bin grade ma 1,78 erst groß

    ~Ichthys~

  18. #18
    Zitat Zitat von Shinshrii
    Vor der Nato haben hier ... 13(?) Leute reingepasst, das soll also nicht das Problem sein Es fallen vielleicht 3 oder 4 Schlafplätze weg für das Spielfeld, aber trotzdem sollte genug Platz übrig sein - 2 Leute aufs Sofa, 2 in der Küche, 2 hinten ins Eck unter der Dachschräge (vorm PC), 2-3 im Flur .. und notfalls stapeln wir euch

    Stapeln klingt lustig. Ich dürft wohl mit Abstand der schwerste sein... oh oh... das würde hießen... neiiiin... ich lieg beim Stapeln ganz unten... neiiiiiiiin...^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim

    Stapeln klingt lustig. Ich dürft wohl mit Abstand der schwerste sein... oh oh... das würde hießen... neiiiin... ich lieg beim Stapeln ganz unten... neiiiiiiiin...^^
    das kann unter umständen höchst interessant werden.... oder sehr schmerzhaft.... je nachdem wie groß der stapel wird ^^

  20. #20
    [Tetrismusik]Dumm dumdidumm dumdidumm dumdidumm dumdidumm dedumm di dumm dumm dumm[/Tetrismusik]

    Tetris! ;_;

    Das ganze erinnert mich an 2 Tage nach dem BCT #3 Naja, solange der Kühlschrank mein ist, oder oben auf den Hängeschränken... oder bei Mama und Papa im Bett?

    Ich hoffe man sieht, dass ich intresse am Tetris... äh Siederspielen habe. Einfach nur, damit Kelven mit seinem Gamebo.... mit seiner Armee nicht wieder gewinnt ^^" und weil ich bei der NATO nicht mitgespielt habe!
    Werde auch versuchen mein Linkkabel... will meinen kleine Figuren für die Armee mitzubringen

    Nur der Termin wäre etwas blöde, ließe sich aber noch einrichten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •