Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Das letzte Leuchten (Kritik)

  1. #1

    Das letzte Leuchten (Kritik)

    Schon wieder ein Kettenromen? oO
    Jaa~ xD
    Meiner! *ätsch*

    Dieser Roman verfolgt aber ein bestimmtes Ziel. Da es ein Kinderbuch werden soll, sollten nöglichst keine Waffen vorhanden sein. Auch keine rohe Gewalt.
    Aber nun erstmal der vorgegebene Teil.
    Wird wohl eine Mischung aus Alice im Wunderland und Zauberer von Oz.

    Hauptheldin wird ein kleines Geigespielendes Mädchen sein. Sie wird schon zu Anfang sterben, was heißt das sie alles in dem Buch nach ihrem Tod erlebt.
    Wir erschaffen uns also unser eigenes Jenseits. Ziel wird sein, das letzte Leuchten zu finden. Aber dazu später mehr.

    Zuerst mal ein paar Regeln die bei diesem Roman gelten werden.


    1. Die Protagonistin wird von allen Schreibern durch eine frei erschaffbare Welt gesteuert werden.

    2. Ihr könnt jederzeit einen neuen Charakter einbringen, allerding müsst ihr euch bewusst sein, das auch dieser von anderen soweit gesteuert wird, wie es für die Handlung der Geschichte notwendig wird.

    3. Wenn ihr einen Charakter einbringt, postet hier bitte noch eine kurze - sollte euch der Charakter wichtiger sein eine detailiertere- Beschreibung. Wie diese Beschreibung aufgebaut wird, erkläre ich später noch.

    4. Wie schon einmal erklärt, keine rohe gewalt und Waffen. Das wird eine Kindergeschichte, kein Horrobuch. Trotzdem könnt ihr Charaktere umbringen, wenn es der Handlung weiter hilft. Immer aber so, das man aus ihrem Tod noch etwas lernt.

    5. Da die Geschichte größteils im Jenseits spielt, könnt ihr die Welt frei erschaffen. Aber mit einer ordentlichen Portion Surrealismus.

    6. Geht auf die Charaktere ein. Gefühle werden das wichtigste in dieser Geschichte sein. Dazu gehören Freude, Glück und Liebe ebenso wie Angst, Trauer und Hass.

    7. Auch wenn es wie eine Traumwelt wird, so gibt es doch auf jede Aktion eine Reaktion, was unsere surreale Welt von der eines Traumes unterscheidet. Auch gibt es für jede Gefühlsregung einen Grund. Manchmal mag er nur nicht offensichtlich sein.

    8. Bitte meldet euch in diesem Thread für den Roman an.

    9. Zusatz! Jeder hat einen einzigen festen Char.
    Aber der rest an Chars den ihr mit einbringt ist sozusagen frei.


    Das waren unsere 9 goldenen Regeln für diesen Roman.
    Es kann sein, das sie noch erweitert werden, sollte einiges schiefgehen. Das hoffe ich natürlich nicht.

    Zu den Beschreibungen der Charaktere.

    Eine kurze Beschreibung besteht natürlich aus dem Aussehen, eventuell der Größe, dann auf jeden Fall die Gesinnung.
    Vorlieben noch, Stärken und Schhwächen.

    Die detailiertere besteht aus oben genannten Punkten. Zusätzlich wird noch auf den Charakter der Person eingegangen.
    Das könnt ihr beliebig ausführen. Je nach dem wie ihr es für wichtig erachtet. es könnt sogar soweit gehen, das ihr bis zur bevorzugten Farbe der Socken schreibt.

    Zu guter letzt noch eine Sache.
    Wir sollten das Kinderbuch ständig im Hinterkopf haben, wenn wir schreiben. Da aber extrem auf die Psyche der Charaktere eingegangen werden soll, wird es wohl doch eher etwas für Erwachsene. >_>

    Noch etwas zum Thema des Buches.

    Érzählt wird die Reise (besser Suche) dieses kleinen Mädchens nach dem letzten Leuchten. Das Jenseits und Diesseits drohen in Dunkelheit zu verschwinden. Diese Dunkelheit ist in den Herzen der Menschen verankert. Sogesehen, könnt ihr in dem Teil der im Diesseits spielt natürlich auf rohe Gewalt (Kriege, Mörder, allgemeine Verbrechen) eingehen. Allerdings immer auf die Psyche eingehen.
    Das Mädchen sollte bei dieser Suche immer wieder ins Diesseits sehen können. Sei es, das gewisse Personen ihr dieses zeigen, oder sie durch bestimmte Ereignisse durch ein 'Fenster' sieht.

    Im Grunde ist es also die Suche nach sich selbst. Eine Suche nach dem Sinn des Lebens und der immer kälter werdenden Gefühle der Gesellschaft. Sogesehen also doch kein kinderbuch, auch wenn es ein Mix aus Alice und Oz werden könnte. oO

    Die auftretenden Personen können natürlich kunterbunt sein. Auch die Ereignisse und Wendungen.
    Vom bösen personofizierten Alptraum über den Zinnmann bishin zu Hexe des Südens (oder Ostens? o.O).
    Lasst eurer Fantasie da einfach freien Lauf.

    Und nun meldet euch, wenn ihr mitschreiben wollt, oder noch Fragen habt.

    Bisherige Schreiber:

    • Azrael
    • Wohan
    • DJ n
    • Lone
    • Dark Melfice
    • Mopry

    Geändert von Mopry (29.07.2004 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    ICH BIN DER ERSTE^^

    JUHUUU^^

    nein klar ich schreib mit^^ als revange so gesehen^^ und ein kinderbuch wird dann auch mal eine herausforderung^^

    also ich bin dabei^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Da die Geschichte größteils im Jenseits spielt,...
    Zitat Zitat
    Trotzdem könnt ihr Charaktere umbringen,...
    Ok, jetzt wirds kompliziert. Was passiert, wenn Tote sterben? Vielleicht werden sie zu Zombies? Hm, Märchen mit Untoten: Mami, erzähl mir nochmal die Geschichte mit den Leichen, die Menschen umbringen.

  4. #4
    Ocky Docky Mopry ,

    bin dabei , was denn auch sonst .......
    ......*hoffe das du schon drauf gewartet hast*


    Chara name : Quizzie Quirtel

    Quizzie ist ein Kanninchen , ein Zeitkanninchen einst vom Meister über Raum und Zeit erschaffen um über die Gezeiten zu wachen, doch brachte er dies total durcheinander .......so schneite es im Sommer und im Winter waren es 40° im Schatten, zudem kam er auf die Wahnwitzige Idee Säugetiere mit Vögel zu kreuzen ( Resultat: Das Schnabeltier) und anderes Korioses...........er war auch somit für die Große Eiszeit verantwortich, da er eingeschlaffen war und die Zeit auf Winter liess. Schliesslich wurde er von seinen Meister gefeuert und aus dem Reich geworfen, somit dappelt er nun zwischen Disseits und Jenseits herum und hat ständig nur kirres im Sinn.

    Er trägt eine Kette mit einer Großen Uhr um den Hals , die aber kaputt ist und eine rotweiß gestreifte Socke über eines seiner Ohren, das andere hängt runter........zudem trägt er an einen Fuss ein Handschuh. Sein rechtes Auge ist blau , das ander Gelb und er trägt eine strupige Frisur auf dem Kopf........total verrückt und durchgekanllt halt.


    Er lacht bzw. kichert sehr viel und hat ständig nur Unsinn und Verrücktes im Sinn, man weiß nie ab er bei Sinnen ist ode im Wahn redet..............er ist aber sehr gutmütig !

    Das wars fürs erste.........genaueres wird sich dann im Roman schon erklären, hoff ich

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Ok, jetzt wirds kompliziert. Was passiert, wenn Tote sterben? Vielleicht werden sie zu Zombies? Hm, Märchen mit Untoten: Mami, erzähl mir nochmal die Geschichte mit den Leichen, die Menschen umbringen.
    xD
    OK um diese Frage zu beantworten.

    Was wäre wenn sich deine Seele einfach auflöst?
    Dein Geist einfach zu nichts wird?
    Das ist vergleichbar mit dem Tod, oder? ^__^

    So gesehen, würde sich die Seele eines Toten einfach im Nichts auflösen. Seine Erinnerungen, Gedanken und Gefühle würden verschwinden. Ebenso seine Erfahrungen. und mit sich würde er etwas aus den Herzen der Menschen nehmen. Den Teil, den er hinterlies als er aus dem Leben schied.
    Wo einst sein Platz war in den Herzen der Angehörigen z.B. würde nur noch schwarze Leere werden.

    Dieses 'Sterben' zu verhindern wird ein kleiner teil der geschichte sein. Dennoch werden maybe auch Opfer gebracht werden.

  6. #6
    Juhuu Wohan^^

    das wird schon was ^^

    meien char poste ich noch^^

    aber das ist doch schon ein gutes team

  7. #7
    Ich hab das zwar schon im ICQ gesagt, aber ich mach das nochmal hier:

    ICH BIN MIT DABEI, YEAH!!

    Das wird sicher lustig.

    Über meinen Chara werd ich mir ein paar Gedanken machen und dann eine Beschreibung mit allem Drum und Dran posten.

    Ja... *möp*

    Ich denk mir was aus^^

    btw: @ Mopry: deine neue Sig ist echt genial^^

  8. #8
    Weiß zwar nicht, ob ich sowas kann, wenn nicht schmeisst mich einfach raus! Hier mein Char:

    Rhino Dunkelband

    Ein in schwarzen Bändern eingewickeltes Rhinozeros mit einem Zylinder und Monokel, das immer Angst vor dem Licht hat und deswegen gerne im Finsteren lebt. Es ist ziemlich groß und bullig und macht einem schnell mal Angst, doch sein Wesen ist gutmütig, jedoch im Falle von Angst schon mal panisch und unkontrolliert.

    Wie es in diese Welt kam ist unbekannt, es versucht jedenfalls alle vom Licht abzuhalten, da es das für Böse hält.

    "Brummel und Rummpel, ich bleibe im Duuunkel!" - sein Lieblingsspruch

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonegunman81
    Weiß zwar nicht, ob ich sowas kann, wenn nicht schmeisst mich einfach raus!
    Ich bin mir sicher das du das schaffst. ^__^
    Absolut sogar, vor allem nachdem ich das erste kapitel von Flashback gelesen habe.

    Ansonsten noch etwas zum Jenseits.

    Es ist möglich das jedes Wesen sich seine eigene Welt erschaffen kann. Es besteht aber die gefahr, das es in dieser dann gefangen bleibt. es findet den Weg nicht mehr hinaus. Diese eigene Welt entspricht dem Charakter/den Gefühlen und Gedanken dieses Wesens.
    Vielleicht ist diese Welt ein Alptraum, oder aber ein Paradies.
    Eine weitere gefahr besteht darin, das das Wesen wahnsinnig werden könnte. Das ist alles euch überlassen.
    Im allgemeinen ist es aber nicht gut, wenn sich ein Wesen seine eigene Welt erschafft. Denn dann kapselt es sich ab. Die Einsamkeit wird es früher oder später einholen. es wird seinen ureigensten Ängsten entgegentreten müssen. ^___^

    Aber es muss sich ja keine Welt erschaffen.
    Manchmal aber erschafft sich ein Wesen nach einem Schock, einem Trauma automatisch eine eigene Welt.

  10. #10
    Mein Chara ist etwas dem Zinnmann aus "Der Zauberer von Oz" nachempfunden, ist also auch ein Kerl aus Eisen, jedoch mehr wie ein Roboter.

    Sein Name ist Morkel (@Azrael: ).
    Einst gehörte er einer Serie von Wachrobotern an, die dafür sorgen sollten, dass alles seinen rechten Gang geht und im Notfall Konflikte schlichten sollten.
    An Morkel war jedoch ein kleiner Fehler: nie konnte ihm etwas gut genug sein, nie konnte alles korrekt genug für ihn sein. Immer fand er irgendwas zu meckern.
    Diese Pingelligkeit war der Grund, weshalb er einer Generalüberholung unterzogen wurde, bei der ein kleiner Fehler passierte: seine Pingelligkeit wurde zwar gemildert, jedoch wurde Morkel auch überaus wehleidig und sensibel.
    Da ein übersensibler und wehleidiger Roboter bei den Wacheinheiten überflüssig war, wurde er kurzerhand ausgemustert... was ihn für 3 Tage in eine anhaltende Depression warf...

    Seit diesem Tage streift Morkel durch die Lande, auf der Suche nach Freunden (die Einsamkeit macht dem armen Kerl stark zu schaffen) und nach der Erlösung von seiner Wehleidigkeit und Sensibilität (er sucht halt, ohne es zu wissen, nach dem Leuchten).

    Sein Aussehen ähnelt in etwa so dem Aussehen von Bender aus "Futurama", soll heißen gelbe Kugelaugen, einen zylinderartigen Kopf, der oben abgerundet ist und auf dem eine Antenne prangt, ein fassartiger Körper und lange, dünne Arme und beine mit groben Füßen und breiten Händen mit jeweils 4 Fingern (auch eine Tatsache, über die Morkel zu Tode betrübt ist "Wahh, ich hab nur 4 Finger!")


    So... das dazu ^^

    DJ n

  11. #11
    Von Wohan gebastelt Nebencharas,

    " Die 10 flammenden Füchse der Bestraffung"

    1,95 meter große Geschöpfe mit Menschenkörper, gehüllt in einen schwarzen Anzug, doch als Kopf haben denen von Füchsen mit Flammen auf des selbigen......man kann sagen ihre Frisur ist Heiß .
    Wenn sie sprechen bewegen sie aber nicht ihren Mund. Auf schwarzen Wolken fliegend jagen sie Quizzie der einst in einer Zwangsjacke gesteckt und von seinen früheren Meister in eine ander Welt geworfen wurde und nun auf der Flucht ist.


    " Lord Cetrick "

    Cetrick war einst ein sehr gutmütiger, freundlicher und liebevoller Herscher, doch eines Tages als er von eine Reise zurück kommt ist ein Teil seines Herzens und Geistes in Schatten gehüllt,und besitzt nun neben der guten auch eine böse Persönlichkeit die sich in unregelmäßigen und spontanen Abständen plötzlich ändern kann, daher ist er nun als unberechenbar und unzurechnungsfähig....was ihm noch eine weiter Persönlichkeit entwickeln lies, eine Depresive und traurige.

    " Miss Uhna "

    Eine weise Schneeeulen Dame, die versucht Lord Cetrick zu helfen doch leider an ihr Grenzen stößt, sie besitzt zwar viele Weißmagie und Heilkräfte doch der Schatten scheint zu stark aus diesen Grund versucht auch SIE das Leuchten zu finden, ist aber jedoch selber zu alt um danach zu suchen.

    Was hälst du von diesen Charas , liebe Mopry

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg

    Was hälst du von diesen Charas , liebe Mopry
    Ich finde eure Chars wirklich passend. ^___^
    Das wird richtig bunt hier.
    *freut sich schon*

    Nach nächster Woche geht es dann hoffentlich los. Bis dahin habt ihr noch Zeit. xD
    Da fällt mir ein, das ich auch mal meinen Char posten sollte. o.O

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Ich finde eure Chars wirklich passend. ^___^
    Das wird richtig bunt hier.
    *freut sich schon*

    Nach nächster Woche geht es dann hoffentlich los. Bis dahin habt ihr noch Zeit. xD
    Da fällt mir ein, das ich auch mal meinen Char posten sollte. o.O

    Noch sooooo lange ?

    Hey pass auf, bis dahin fallen mir nochmal zusätzlich tausend Sachen ein und reiße mir dann "von hinten durch die Brust ins Auge" diesen Kettenroman an mich ........da bin ich gut drin ( anderen Leuten mein Zeug aufzuschwätzen)

  14. #14
    soll ich mir jetzt auch noch einen char zu legen?

    der Elch mit der Ax.. ich meine Bart, alias Azrae! der schwarze rächer der Kuscheltiere

    just kidding ^^


    nein brauch ich einen?^^ dann setzt ich mich mal hin...^^

  15. #15
    *meld*
    Die Idee klingt super und ich würde sehr gern mitmachen.

    Dann will ich mal ohne weitere Umschweife meinen Charakter vorstellen:

    Sein Name lautet Zorg der Fuchs und er ist ist nicht viel mehr als eine 20 cm große, Fliegende Fuchsmaske mit Augen, die an Flaschenverschlüsse erinnern. Er ist zwar in der Lage, die Form eines Kobolt Artigen Fuchswesens anzunehmen, doch er bevorzugt die "Handliche" Form.

    Dieser Kerl ist im wahrsten sinne des Wortes ein schlauer Fuchs mit großer Weisheit und einem Eigenartigen Sinn für Humor. Seine Tage verbringt er damit alles und jeden zu beobachten um seinem unendlichen Wissensdurst zu stillen. Seine Anwesenheit wird durch seltsame laute angekündigt (so ein kr kr kl...klek klek) und viele Leute fürchten diese Laute. Es wird gesagt, das die Anwesenheit des Zorges unheil mit sich bringt und er nur unruhe stifftet, aber eigentlich ist er ganz lieb und sogar zutraulich.
    Aufgeschlossene Leute kommen sogar zu ihm um ihn um Rat zu bitten die er dann oft mit verwirrenden Rätzeln abspeißt oder unsinnige Weisheiten von sich gibt. Zu aufdringliche Leute hällt er sich durch seinen Hypnotischen Blick vom Leibe.


    Hmm...das dürfte ok sein^^

  16. #16
    OK, nächste Woche gehts hier (hoffentlich) los.
    Bis dahin könnt ihr vielleicht auslosen, wer wann schreiben möchte.
    Die Liste wird dann dementsprechend verändert.

    Eine kleine Übersicht der Chraktere kommt dann auch noch in den ersten Post.
    Meinen werd ich hier in der nächsten Woche reineditieren.
    Um das jetzt zu machen reicht die Zeit nicht aus.

    Also bis dann.

  17. #17
    Ich Spam hier mal kurz rein! Viel Spaß an Mopry und Wohan auf dem CT der MakerComm!! Baut mal was schönes, und danach wisst ihr ja auch, was man machen muss, damit unser Atelier-CT gut wird!

    @ Topic: Ich würd lieber erst später schreiben, da ich noch zu tun hab! Setzt mich also bloß nicht an den Anfang!!

  18. #18
    *Thread push*

    Tja, bald fängts an. Und da wollt ich noch mal die Frage stellen, wer denn noch dabei ist, oder ob jemand 'neues' mitschreiben möchte.
    Der Prolog steht bereits und ich setz mich nun an das erste Kapitel. ^^

    Aber vorher noch schnell meinen Char.

    la mort (der Tod)
    Der Tod, der jede Seele ins Jenseits begleitet sieht fast aus wie ein Schüler.
    Schulterlange Haare hängen ihm über die rechte Gesichtshälfte. Seine Augen blicken traurig.
    Er selbst führt seine Aufgabe mir unwillen aus, bleibt aber auch bei den herzerweichensten Bitten hart. Trotz seinen traurigen Augen haben nicht nur die menschen Angst vor ihm. Wohl hauptsächlich wegen seiner Aufgabe, auch wenn die Seelen im Jenseits nichts mehr vor ihm zu fürchrten haben, wenn sie das denn jemals hatten.
    Irgendetwas scheint den Tod zu bedrücken.

    Und noch ein kleiner Hinweis.
    In dieser Story wird Musik sehr wichtig sein.
    Warum werdet ihr noch im Laufe der Geschichte erfahren. ^_-
    (Dabei hab ich garkeine Ahnung von Musik. >_>)

  19. #19
    *Meld*
    Also ich bin dabei!
    Noch was? Ach ja, den Charakter den ich vorgestellt hatte sieht man hier links als meinen Avatar

  20. #20
    Melfice, du alter... Fuchs!
    Joa, ich wär auch noch dabei, nehms dir eh übel dass du dieses Projekt so lange auf Eis gelegt hast!! (Du Luder... ... Neeeeeeeeein, nicht wieder hauen, will dich ja nur ärgern!! )!! Mein Rhinozeros will endlich brummeln!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •