mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Nicks...

    ...kommt von ungefähr

    hier könnt ihr erzählen, woher ihr eure Nicks habt, was sie bedeuten und ob sie euch was bedeuten. Identifiziert ihr euch vielleicht sogar mit ihm...

    Ich fang dann einfach mal mit meinem an:
    er kommt von dem Spiel Devil May Cry und es ist der Höllenname von Dantes Zwillingsbruder Vergil (der leider schon vergeben war ^^).
    Es passt daher gut zu diesem Account, weil es der Zweitaccount von Dante ist

    Der Nick bedeutet mir schon recht viel und ich denke auch, daß ich mich ein Stückweit damit identifizieren kann. Ich hätte jedenfalls keine Lust mit einem Nick rumzurennen, der mir nicht gefällt oder der nichts aussagt.

    Und jetzt seid ihr dran...happy posting allerseits

    *mal wieder nen sinnlosen Spammthread gebastelt hat *
    Gesperrt -> Zweitaccount. - Chocwise

  2. #2
    äääääääääähm also so weit ich weiß kommt meiner aus matrix, glaub ich jedenfals.
    mit der weile hab ich mich auch gewöhnt mit dem nick zu unterschreiben, bilder und so.

    vielleicht kann mir ja jemand erzählen, was mein nick bedeutet, hab nur so ´ne wage vermutung

  3. #3
    ähhhhm.........will ja nix sagen. Aber vor nicht allzu langer Zeit gab`s schonmal so einen Thread.

    Woher habt ihr euren Nickname?

    steht sogar noch auf der 2. Seite. Letzte Antwort war am 21.5.05.
    ....life is but a dream

  4. #4
    Zitat Zitat von Xaxis
    ähhhhm.........will ja nix sagen.
    dann sag doch einfach auch nix
    btw gabs schon tausend solcher Threads, na und.

    @Marovinger, afaik kommt der Name von einem Volk welches mal irgendwo sein Unwesen getrieben hat ...*nachgegoogelt hat*
    Gesperrt -> Zweitaccount. - Chocwise

  5. #5
    Zitat Zitat von Nero Angelo
    dann sag doch einfach auch nix
    btw gabs schon tausend solcher Threads, na und.

    @Marovinger, afaik kommt der Name von einem Volk welches mal irgendwo sein Unwesen getrieben hat ...*nachgegoogelt hat*
    Naja "Na und" ist in solchen Fällen oft nicht so gern gesehen!

    Also glaub ich nicht das der Thread hier am Leben bleiben wird!

  6. #6
    Mal wieder so ein Thread...

    So kam das mit meinem Nickname:
    Also ich wollte einen Namen der mit Computer zu tun hat. Zuerst dachte ich an MB, doch das fand ich zu kurz. Nach längerem überlegen, kam ich dann auf mr_byte.

  7. #7
    Gibt scheinbar schon solch einen Thread, aber der erscheint mir übersichtlicher.

    Mir gefallen Namen wie Seth, Seph, Zack, Zath etc. Da diese alle schon vergeben waren, musste ich an dieses Symbol ae denken. Das habe ich mir dann auch gleich geschnappt und in den Namen Seph eingebaut. Das ist dabei herausgekommen.

    Noch bedeutet er mir nicht viel, ich muss erst in meinen neuen Nick "Hineinwachsen". ^^


  8. #8
    Zitat Zitat von Xelll
    Naja "Na und" ist in solchen Fällen oft nicht so gern gesehen!

    Also glaub ich nicht das der Thread hier am Leben bleiben wird!
    ohja, wie ich das liebe, immer diese neunmalklugen Wichtigtuer mit ihren Forenweisheiten
    na und, dann kommt halt ein übereifriger Mod und sperrt den Thread oder schieb beide zusammen, was meinst du wohl, was mich das tangiert?
    Sinnlose Spamms, die nichts mit dem Topic zu tun haben sind übrigens auch nicht gerne gesehen und User, die sonst nichts Sinnvolles zu bieten haben, als wo reinzuspammen, bleiben auch nicht lang am Leben.

    Zitat Zitat
    Gibt scheinbar schon solch einen Thread, aber der erscheint mir übersichtlicher.
    und genau das ist der Grund, warum es sich lohnt, gelegentlich mal einen neuen Frätt aufzumachen
    aber wenn den wer zusammenschieben will...mir ists wurscht^^

    @Saeph, wofür steht das Symbol?
    Gesperrt -> Zweitaccount. - Chocwise

  9. #9

    Froschvampir Gast
    Hört auf zu streiten, kümmert euch lieber um das Thema...
    Froschvampir kommt von meinem Lieblingstier, dem Frosch und damals war ich ziemlicher Vampirfan (was ich heute auch noch bin...) und ich wollte einen einzigartigen Nickname, den es sonst nirgens gibt, und da setzte ich einfach Frosch und Vampir zusammen. Kann man sich auch als Fabelwesen vorstellen, ein Frosch mit spitzen, langen Zähnen...

    Frosch

  10. #10
    Es ging mir dabei mehr um das Optische,
    darum kenne ich die Bedeutung des
    Buchstaben auch nicht.

    Aber wenn hier jemand Infos über
    das "zusammgewachsene ae" hat,
    würde ich mich freuen.


  11. #11
    Meinen Namen mit "RPG" hab ich einfach daraus, dass ich Rollenspiele mag und sie zum Großteil sammle. Und das "-Man" stammt von He-Man, der ein großer Held aus meiner Kindheit war.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sæph
    Es ging mir dabei mehr um das Optische,
    darum kenne ich die Bedeutung des
    Buchstaben auch nicht.

    Aber wenn hier jemand Infos über
    das "zusammgewachsene ae" hat,
    würde ich mich freuen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%86
    BTW, der Buchstabe heißt Ae und wird wie Ä gesprochen.

    Für solche Threads hatte ich mal einen Text vorbereitet, aber ich krame ihn nicht heraus. Der Name basiert auf einem Wortspiel mit dem Namen des FE4-Charakters Cuan. BTW ist Cuan auch ein Namensbestandteil des weltgrößten Trimarans.

  13. #13
    Mein Nickname ist von zwei Wörtern abgeleitet. Einmal bin ich ein Morgenmuffel und ein Karnevalsmuffel, deswegen schon mal uffel. (Das "M" passt nicht rein, deswegen bleibt's draußen, außerdem mag ich's auch nicht... ^_-) Dann stehen meine Haare, wenn ich sie abends gewaschen hab, sie nicht föhne und am nächsten Tag aufstehe in alle Richtungen ab. Irgendwie ähnelt das einem "Z". Deswegen "Z" + "uffel" = Zuffel, und da die Großschreibung Kacke ist, und klein besser aussieht, ist's halt "zuffel"
    Ganz einfach.

  14. #14
    jiro ist japanisch und steht für das wasserelement. ich liebe japan und ich liebe das wasser warum ich beides so liebe will ich jetzt hier nicht aufzählen denn dann endet das icn einen ellen langen aufsatz...
    ich fand den nick halt einfach passend aufgrund meiner vorlieben...

  15. #15
    Hmm..."Sunny" ist ursprünglich ein Spitzname den mir mal eine Freundin gegeben hat, weil ich früher Sonnenlicht unglaublich gerne mochte. Später habe ich den dann in einem Text-RPG als Spitznamen für einen Charakter, der im groben auf mir selber basiert ^^v, angewandt und da dass mit der Zeit mein Haupt-Char wurde, habe ich dann angefangen den Nick auch zu verwenden.

    Später habe ich ihn dann in "Sönnchen", also eine Verniedlichungsform von "Sonne", umgeändert, weil das besser passt (zu meinem Geschmack und zu mir): Es ist nur das angenehme, warme Sonnenlicht, nicht die brennende Hitze, die einem im Sommer in das Schwimmbad treibt. Diese Wärme mag ich und einige Leute haben mir auch schon gesagt, sie würde meien Person ganz gut beschreiben: ein kleiner Sonnenschein, eher still und etwas schüchtern. Nicht hitzköpfig ^^" "Sunnchen" ist es dann geworden, weil der RIng zu dem Zeitpunkt noch englisch-sprachig war (wenn er es denn je war) glaube ich. Ich habe mich hier vor langer Zeit registriert und das Forum am nächsten Tag vergessen. Danach bin ich dann mal durch Squarenet darauf gestossen und habe festegestellt, dass es mich hier schon gibt, als ich mich registrieren wollte (das mit dem englisch kommt daher, dass ich den Nick vor langer Zeit mal irgendwo reggen wollte, wo es hauptsächlich englische, aber auch ein paar deutsche Foren gab und da 'Sönnchen' im Englischen nicht möglichist, habe ich den Nick hier genommen ^^v).

    Naja, im allgemeinen sind mir Nicks nicht so wichtig, meine Sig sagt oft mehr über mich aus, als der Nick, weil ich einen Nick immer so neutral udn dauergefallend für möglich zu halten. Eine Sig lässt sich ja jederzeit ändern.

    "I'll smile, until the end of all Spites..." heisst wörtlich übersetzt in etwa "Ich werde Lächeln, bis die Boshaftigkeiten verflogen sind..." das kommt daher, dass ich Momentan ziemlich Stress in der Schule habe, weil einige Leute auf den Trichter gekommen sind,s ie könnten mich runtermachen und ich in solchen Situationen die Leute meistens einfach anlächel (BTW: ich bin kein verrückter Sektenfuzzi, der Frieden und Glück für die ganze Welt erhofft ^^v), oder mir zumindest hinter her einen rauche und dann is smile angesagt ^o^"
    Geändert von Sunnchen (06.06.2005 um 20:19 Uhr)
    Ich, die Erde.

  16. #16
    Regt euch doch auf, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, hm? ^_~

    Man könnte meinen Nick auf... ich glaub 3 Weisen herleiten. 1. durch Religion, 2. Angel Sanctuary und 3. Matrix. Ich persönlich hab meinen Anreiz aber durch AS bezogen, soweit ich mich richtig erinnere

  17. #17
    Zitat Zitat von Seraph
    Regt euch doch auf, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, hm? ^_~

    Man könnte meinen Nick auf... ich glaub 3 Weisen herleiten. 1. durch Religion, 2. Angel Sanctuary und 3. Matrix. Ich persönlich hab meinen Anreiz aber durch AS bezogen, soweit ich mich richtig erinnere
    hat mich auch immer an AS erinnert

    mom mein nick...tja *such* *wusel* *kopier*

    mir gehts ähnlich wie zB RPG_Goldenboy, das hier war das erste mal das ich mich in einem forum angemeldet hab und ich war daher anfangs noch recht unerfahren... ich wusste nicht wie lange ich bleiben würde und da ich mir kaum gedanken darüber gemacht hab und eigentlich nicht soo lange bleiben wollte hab ich als Nickname mir spontan was ausgedacht und da ich zu der Zeit gerad FFVIII gezoggt hab dachte ich mir, och nennste dich doch laguna und noch mit nem zusatz zwar finde ich den namen etwas lang was mich schonmal bei gastrollen (RPG Maker) dazu veranlasst einen alternativname zu nehmen (Saxx) aber trennen konnte ich mich vom meinem jetztigen (Ur-)Nick dann irgendwie doch nicht hier im forum und lasse ihn auch so... früher war ich auch nur in den makerforen aktiv und da ich pro tag nur begrenzt internetzeit hatte und nur ein modem war das doch schon ne recht harte zeit *g*
    jetzt ist es mit DSL2000 und einiger erfahrung mit foren doch schon ungleich angenehmer

    ein weiterer grund ist: ich fand den Laguna ava (gif) wo der mit ner mg ballert und sich die haare aus dem gesicht pustet so lustig

  18. #18
    Es war einmal dieses Spiel hier, welches mich lange, sehr lange Zeit mehr als gefesselt hat. Es kam zwar bedauerlicherweise nicht an Secret of Mana heran, aber was solls.
    Nun, in der letzten Welt, genannt Assitopia, findet man Läden in Form von Automaten. Man tauscht dort hartes Plastik, also Kreditkarten gegen die Waren die man haben will. U.a. auch die stylishe Cybertoga, wenn ich mich recht erinnere... <_< Nach jedem Kauf wird man mit den Worten: "Möge der Gott des Konsums mit dir sein." verabschiedet. Zu der damaligen Zeit sanken diese Worte wie Bleigewichte in meinen leichtzubeeindruckenden Geist und da mir niemand verständlich erklären konnte, was Konsum eigentlich ist, wurde schnell ein Held drausgemacht. Und weil mir das Wort sehr gefällt und ich mich damit identifizieren kann, ist es mein Nick. Immer und überall. >_>

  19. #19
    Ich werd seit der Grundschule von allen Leuten (bis auf unsern Sänger) Ete genannt. Auch meine Eltern nenne mich so >_> Naja, hab mich dran gewöhnt...

  20. #20
    Hmm passt ja, hab nen neuen Namen und es gibt einen neuen Thread
    Mein neuer Nick ( war vorher Yori, wenn es noch niemand mitbekommen hat XD ) habe ich von Seraph "Geschenkt" bekommen
    Aurora ist eine vonmehrern bedeutungen für das Polarlicht, außerdem sollte dies mal mein richtiger Name werden, was aber leider nicht wurde ;______;
    Außerdem heißt mein Lieblingsschiff, auf dem ich nach Schweden fahre, auch Aurora, und schon als kleines Kind war ich von diesem Namen einfach nur begeistert, ich fand ihn immer so schön! Und als ich gehört habe, dass das Polarlicht auch diesen namen trägt war ich "verliebt" in den Namen, ich liebe Nachts das Polarlicht, wenn ich es mal sehen kann!
    Und irgendwann war Seraph so genervt von mir, dass er mich dmait ruhig stellen wolte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •