Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeeklatsch XIX - Meine Meinung/Gefühle

    Ya,
    so, hab die Ehre den neuen KK aufzumachen, nicht lange her, da hab ich den Letzten aufgemacht, aber der kam nicht so gut (ich bezweifle, dass der jetzt besser ankommt, aber was solls).

    Es geht um das Thema "eigene Meinung". Wie fang ich am Besten an? hm...vl. so:
    Ist es euch schonmal so passiert, dass ihr beispielsweise, aus einem Film im Kino gekommen seid und auf die Frage, wie euch den der Film gefallen hätte, keine Antwort geben konntet? Sprich, ihr wüsstet, nicht ob euch der Film jetzt gefallen oder nicht gefallen hättet? ) Ist mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, dass ich bei bestimmten Dingen, auf eben diese Frage, keine Antwort gewusst hätte. Ich hätte nicht sagen können, ob mir bestimmte Dinge jetzt gefallen oder nicht. Woran macht ihr fest, das euch bestimmte Dinge gefallen oder nicht (gebt beispiele!^^)? Oder ist es einfach nur ein Gefühl, dass euch spüren lässt, dass ihr das mögt oder nicht? Wenn ja, warum seid ihr euch so sicher, diese Gefühl so zu interpretieren, wie ihr es tut? Ich meine, wenn ich euch so fühlt, um beim Beispiel Film zu bleiben, dass euch der Film gefallen hat, wer sagt euch, dass das Gefühl euch sagt, dass euch der Film gefallen hat? Woran spürt ihr das? Wenn überhaupt.
    Oder kam es schon vor, dass ihr dachtet, bestimmte Personen oder Dinge gefallen euch, weil ihr quasi aus dem Bauch heraus entschieden habt und ihr dann im Endeffekt gesehen habt, dass euch das Gefühl getäuscht hat? Oder ihr sie vielleicht schlichtweg falsch interpretiert habt? Kann man Gefühle interpretieren? Könnt ihr das? Oder seid ihr euch immer sicher, wenn ihr bestimmte Dinge "bewertet", dass so wie ihr die Dinge einschätzt, die Dinge auch sind?

    Ja, wollte noch mehr Fragen dazu stellen, aber atm hab ich sie vergessen und mein rechter Zeigefinger tut weh - Tischfußball. Aber es hat gerockt und nächstes Wochenende ist ein Turnier. Dank mir. God Bless Me!

    ja...happy posting. KK XIX \o/

    Achja, weil ich eben darauf angesprochen wurde und es offensichtlich auch fehlt: Auch in diesem KK gilt natürlich wieder Sig aus!

    Geändert von MrBamboo (03.05.2005 um 18:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •