mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302
  1. #201
    Seltsame, eklige Traditionen?
    Die Indios in Peru haben da was ganz witziges zu bieten. Geht um ein Getränk, das sich Masato nennt. Vorbereiten müssen es die Frauen und trinken dürfen nur die Männer (aber da haben wirklich alle ihren Spass, denn: )
    Die Vorbereitung besteht daraus Maniok (essbare Wurzel) zu kauen und in einen Topf zu spucken. Die Mantsche wird dann stehen gelassen... Mit dem Speichel gärt das schön fix und schon am nächsten Tag hat man eine hübsche, alkoholische, mit Krankheitserregern angereicherte Pampe. Der Mann trinkts dann auch und das kann ganz lustige Auswirkungen auf ihn haben. Von Magenkrämpfen bis zu irrwitzigen Visionen - da ist echt alles drin .

    Eigentlich müsste ich noch mehr solche Bräuche kennen, mal sehen ob mir noch was einfällt. Bis dahin: mahlzeit! ;>

  2. #202
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen
    zu kauen und in einen Topf zu spucken.
    Bäh, das kannste bei Mc Donalds aber auch haben

    Und visionen bekommt man auch davon ... ich träumte dann immer von was LECKEREM zu essen. Aber ich habe diese art der halluzinativen Abhängigkeit überwunden.

    Gibt es eigentlich bei uns auch irgendwelche Traditionen, die anderen leuten lustig oder gar eklig vorkommen? Man selber merkt das ja nicht mehr wirklich, denn man ist ja "mitten drin".

  3. #203
    Seltsame Traditionen gibt es hier in Europa mehr als genug. Z.B. verbrennen wir hier in Vorarlberg jedes Jahr eine Hexe um den Winter auszutreiben.
    Die Hexe ist natürlich nur aus Stoffresten und hat traditionell sogar Anrecht auf ein anständiges Begräbnis, wenn sie den Brand des circa acht Meter hohen Scheiterhaufens unbeschadet übersteht.

    Unser Language Assistant aus den USA hat sich totgelacht, als wir ihr davon erzählten.

    Zitat Zitat
    Der Mann trinkts dann auch und das kann ganz lustige Auswirkungen auf ihn haben. Von Magenkrämpfen bis zu irrwitzigen Visionen - da ist echt alles drin
    Das erinnert mich an einige Erfahrungberichte zu selbstgebrautem Met: Der Verköstiger meinte sinngemäß, das Getränk sei ganz witzig. Bei manch einer Flasche wäre er vorübergehend erblindet, bei einer anderen spürte er seine Beine nicht mehr usw. Der Herr nahm das ganze irgendwie etwas zu sehr auf die leichte Schulter.

  4. #204
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus

    Das erinnert mich an einige Erfahrungberichte zu selbstgebrautem Met: Der Verköstiger meinte sinngemäß, das Getränk sei ganz witzig. Bei manch einer Flasche wäre er vorübergehend erblindet, bei einer anderen spürte er seine Beine nicht mehr usw. Der Herr nahm das ganze irgendwie etwas zu sehr auf die leichte Schulter.
    Wenn wir grad bei Met sind. Hast du ein paar Rezepturen dafür? Ich habe noch ein wenig Honig über und will es sinnvoll verwenden und so nebenbei auch gleich herausfinden wie Met schmeckt. Zeit hab ich genug... ^^

    Was ich ganz witzig finde sind Gesten in den unterschiedlichen Regionen der Erde. Manches das uns vertraut vorkommt kann in anderen Ländern durchaus eine andere Bedeutung haben...
    Beispielsweise das drehen des Zeigefingers im Uhrzeigersinn um die Schläfe. Irgendwo bedeutet diese Geste, wenn man ihn gegen den Uhrzeigersinn dreht, in etwa das gegenteil. ^^

  5. #205
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Und zu den lustigen Traditionen... hm, da müsste ich erstmal drüber nachdenken. *denk*
    Naa, da fällt mir irgendwie nix wirklich ein...
    Pah! Und gestern wolltest du doch was schreiben? Naaa? Erzähl es mir dann wenigstens in MSN. Du hast mich einmal neugierig gemacht, da will ich auch wissen, was es damit auf sich hat!

    Zitat Zitat

    Hey Rick, ich finde auch du könntest mal wieder angekrochen kommen. Führ uns mal deine schwulen Sternchen vor!
    *hust* Knuckels Sterne sind schlimmer *hust*


    Wenn ich jetzt mal über unsere Traditionen nachdenke, so kommt mir z.a. Ostern in den Sinn. Klar, da feiert man die Auferstehung von Jesus, und da smit den Ei vonwegen Fastenzeit (oder so) ist auch noch verständlich, aber wie um Himmels willen ist man darauf gekommen, das ganze Zeug zu verstecken? o_O von den Hasen mal ganz abgesehen... oô

  6. #206
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    Pah! Und gestern wolltest du doch was schreiben? Naaa? Erzähl es mir dann wenigstens in MSN. Du hast mich einmal neugierig gemacht, da will ich auch wissen, was es damit auf sich hat!
    Hey, ich HABE dir gestern geschrieben, was ich als kommentar hier zu schreiben hatte

    Ich habe ja nur gemeint, daß man mit ***** ein Stück "deutscher" (Jugend-)Kultur, wie ich sie hier erlebe, hautnah mitbekommen konnte

  7. #207
    @Seltsame Bräuche
    Da ich bis jetzt noch nicht viel in der welt rumgekommen bin und ehrlich gesagt bei längeren Reisen nicht wirklich auf irgendwelche Traditionen geachtet habe, sondern dann schon eher auf eine schöne Landschaft, falls vorhanden, habe ich in diesem Gebiet kein besonders großes Wissen

    Aber hey, einen seltsamen Brauch habe ich auch auf Lager^^ Und zwar nennt der sich Schule. Das ist eine Institution, die von früh morgens bis Mittags oder manchmal auch abends zu besuchen ist. Da werden einem dann allerlei komische Dinge erzählt, die man zu 70% (grobe Schätzung) nir wieder braucht. Und die Besucher dieser Einrichtungen, Schüler genannt, werden auch ab und zu grausamen Experimenten unterzogen, grade aktuell wird ein Zeug namens "Zentralabitur" eingeführt, welches außergewöhnlich giftig sein soll. Aber da man dies leider erst weiß, wenn man es an den armen Versuchskaninchen getestet hat, werden da wohl eine ganze Reihe Opfer anstehen... oder vielleicht auch nicht.

    So, ich war gestern abend sowie heute nacht auf ner Abschlussfeier Hat um 20 Uhr angefangen. Man hat sich erstmal ausgiebig begrüßt, direkt ein paar Flaschen Bier geöffnet sowie einige Drinks gekippt, die aus Maracujasaft, Sahne und Doppelkorn bestanden. Die Stimmung war recht ausgelassen, man unterhielt sich fröhlich, ab und zu war auch gute Musik von den Ärzten (z.b.) zu hören. Na ja, es wurde dann immer später, einige Leute wanderten zwischenzeitlich ab, aber eine Truppe (der auch ich angehörte) blieb standhaft und verließ die Party erst gegen 1:45.

    Ich musste dann durch halb Wuppertal zu Fuß gehen, da leider keine Busse mehr fuhren, aber in ner Gruppe ging das ganz gut. Nur das letzte Stück musste ich alleine gehen, aber wozu hat man ja seinen Discman dabei. Bloß hat es leider angefangen zu regnen. Und zwar ziemlich heftig. Und ratet mal, was ich nicht dabeihatte? Ja, richtig, einen Schirm. So kam ich also total durchnässt zu Hause an, hängte meine nassen Sachen zum trocknen auf und warf mich in mein schönes warmes Bett. Ach ja, mittlerweile war es 3:30. Aber egal, jetzt sitz ich hier wieder lustig vor meinem PC, als ob nichts gewesen wäre

    HAND

  8. #208
    Bräuche kenn ich leider keine. Komm nicht weiter als bis zur Nordsee. -.-

    Zitat Zitat
    von Seraph
    Ich musste dann durch halb Wuppertal zu Fuß gehen, da leider keine Busse mehr fuhren, aber in ner Gruppe ging das ganz gut.
    Das kommt mir bekannt vor. ^^°
    Aber da nüchtert man wenigstens noch etwas aus. Und mit dem Regen bleibt man doch wach. ^^

    Jedenfalls sitz ich jetzt hier vor dem PC und kann mich kaum bewegen. -.-
    Hab mir nen Nerv in der Schulter eingeklemmt und das einzige was meine Mutter mir dazu sagt ist
    'Geh vom Gerät weg und bring den Biomüll runter.'
    Und das in einem wirklich netten Ton....
    Super...
    Eben grade wirft sie mir noch an den Kopf ich solle doch gefällugst ausziehen wenn es mir nicht passt das sie mir was sagt.
    Hach, diese Familie ist einfach wunderbar. >___>

  9. #209
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    Wenn ich jetzt mal über unsere Traditionen nachdenke, so kommt mir z.a. Ostern in den Sinn. Klar, da feiert man die Auferstehung von Jesus, und da smit den Ei vonwegen Fastenzeit (oder so) ist auch noch verständlich, aber wie um Himmels willen ist man darauf gekommen, das ganze Zeug zu verstecken? o_O von den Hasen mal ganz abgesehen... oô
    Ok da hab ich mal in Religion in der Schule aufgepasst.
    Der Brauch bemalte Eier zu verstecken stammt aus dem Mittelalter.
    Damals durfte man auch in der Fastenzeit keine Eier essen.
    Deshalb haben sie die eier auf gehoben bis Ostern und an Ostern haben sie dann sooooooooooo viele Eier gehabt das sie nicht mehr wussten was sie damit anfangen sollten
    Auf jeden Fall haben sie dann die Eier bemalt und für die Kinder versteckt.
    Und da damals die Kinder ein bischen leichtgläubig waren haben sie es dann auch geglaubt das die bunten Ostereier von Hasen glegt werden
    Damals im Mittelalter hats wohl noch spass gemacht Sachen zu Suchen wobei die meisten heute das wahrscheinlich nicht mehr so spannend finden.

  10. #210
    Yo.
    Heute ist wieder ein toller Tag! Ich stand eine stunde vor verschlossene Tür bei der arbeit, weil cheffe vorab noch zum arzt musste und nu chill ich und wart auf arbeit
    aber irgendwie ist nix zu tun...bin froh dass wir hier jettr nen ventilator haben *gg* ansonsten wäre es kochendheiss hier drin.

    juchu in einer woche habe ich wahrscheinlich mein young ticket plus, dann kann ich im ganzen VRR gebiet wieder rumcruisen muaha XD werd ich der deutschen bahn mal wieder aufn sack fallen

    juchu bald dortmund CT ich verweise nochmal auf den thread...kommt meiner kinder kommt in scharen lol ^^

    lala hab gute laune obwohl ich heut noch 8 stunden sport machen muss XDD weil gleich gibtz essen und dass muss ja abtrainiert werden. erstmal den gesamten wald nach der arbeit durchforsten ^

    schööönen Tag noch leude

  11. #211
    Zitat Zitat
    nu chill ich und wart auf arbeit
    Och, wenn dir langweilig ist kannst du gern bei uns vorbeikommen und die Datenbank füttern. Das ist ja sowas von öde....Und noch drei Stunden bis Feierabend.

    Zitat Zitat
    lala hab gute laune obwohl ich heut noch 8 stunden sport machen muss XDD weil gleich gibtz essen und dass muss ja abtrainiert werden. erstmal den gesamten wald nach der arbeit durchforsten ^
    o_O
    Würd mir im Traum ja nich einfallen

  12. #212
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ok da hab ich mal in Religion in der Schule aufgepasst.
    Der Brauch bemalte Eier zu verstecken stammt aus dem Mittelalter.
    Hah und die Leute ausm Mittelalter haben den Brauch von den Kelten geklaut (die Christen haben ja so einiges geklaut, damit ihre Religion beliebter wird ... XD). Ostern ist der Göttin Ostara (na, dass kommt uns aber bekannt vor) geweiht und ihre Symbol war der Hase (sieh an, sieh an). Das Ei galt als Fruchtbarkeitssymbol und wurde in die Erde gesteckt (vorwiegend von Frauen, die ein Kind wollten).
    Ehr ja ... [/Klugscheißer]

    Zu seltsamen Bräuchen: Als ich noch in Pakistan gelebt hab, waren meine Familie und ich bei unseren Landlords mal zum Essen eingeladen. Wir, natürlich als überpünktliche Deutsche, stehen um Punkt 6 vor der Haustür und die Gastgeber hatten noch nicht einmal angefangen sich fertig zu machen. Denn in Pakistan gilt es mindestens eine Stunde nach der angegebenen Zeit einzutrudeln, alles andere ist unhöflich (meine Fresse, war uns das damals peinlich XD).

  13. #213
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Hey Rick, ich finde auch du könntest mal wieder angekrochen kommen. Führ uns mal deine schwulen Sternchen vor!
    Denk dran ich habe Fotos von dir die ich verunschandeln und Posten kann XD Also nenn meine Sternchen nicht Schwul. Du du ..ach für owas wie dich gibts doch gar keine Beleidigung ^^

    hey Kama was verschlägt dich denn hier her
    ;_; Sorry das wir uns in MSN jetzt net mehr so sehen , aber ich muss ja jetzt nicht mehr arbeitn .
    dennoch mal einen gruß zu dir rüberwerf

    Jo mehr hab ich net zu sagen bin noch Ct geschädigt und möchte euch nicht mit meinen Erfahrungen nerven
    so far RJ

  14. #214
    @Shi du lebst noch O_O ich dacht du wärst gar nicht mehr im forum O.O is ja n ding XD

    @kama och nöö lieber nicht..ich will ja bezahlt werden fürs nichtstun also bleib ich hier noch bis halb 5 am rumsitzen und nimm gelegentlich telefonate an XD
    ach und 8 stunden war ja nicht ernst gemeint werd wohl so 2-3 stunden sporten ^^ muss ja...hab gestern nicht mehr geschafft was zu machen .__.'''

    dumdidum...bestimmtes thema hier immo???

  15. #215
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Wenn wir grad bei Met sind. Hast du ein paar Rezepturen dafür? Ich habe noch ein wenig Honig über und will es sinnvoll verwenden und so nebenbei auch gleich herausfinden wie Met schmeckt. Zeit hab ich genug... ^^
    Textflies weiß die Antwort!

    http://www.textfiles.com/drugs/mead.cap

    Bitte, wenn du krank und geduldig genug bist, das Zeug selbst zu brauen. Met muss nämlich nach dem Brauen zumindest zwei Wochen gelagert werden, um sich zu entwickeln. Mit zunehmendem Alter wird er geschmacklich dann angeblich noch besser - Honig verrottet nämlich nicht, und kann auch nicht zu Essig umkippen, wie es dem Wein widerfährt.

    In großen Supermärkten kann man das Zeug auch schon abgefüllt in Flaschen kaufen, falls dich die Geduld verlässt.

  16. #216
    @Yuna Jo, so gerade noch. XD Nach dem ganzen Umzugsstress ein Wunder. X_x Hab ich das eigentlich am Rande richtig mit bekommen das du zu Boo gezogen bist? *hinkt ein bisschen hinter her* ^-^'
    Na ja, ich war ne Zeit lang nicht hier und in letzter Zeit hab ich immer nur als Gast gelesen. Maybe I'm back ... dunno yet. XD

    Apropos Sport ... ich müsste mal was tun. Würde meinen Kreislauf und meinem Blutdruck mal gut tun. X_x *fühlt sich ständig wie ne Leiche*
    Respökt sag ich nur. XD

    Yay, schön dich mal wiederzusehen. Trotzdem Sig aus. ~ Kima
    Geändert von Kima (23.07.2004 um 21:22 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat
    hey Kama was verschlägt dich denn hier her
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeee

    Zitat Zitat
    ;_; Sorry das wir uns in MSN jetzt net mehr so sehen , aber ich muss ja jetzt nicht mehr arbeitn.
    dennoch mal einen gruß zu dir rüberwerf
    Dito, heut is auch mein letzter Tag. noch zwei Stunden rumkriegen und dann ersma sechs Wochen lang tschüll'n ^____^
    *Gruß-von-Gimli-fang-und-zurück-werf*

    Zitat Zitat
    kama och nöö lieber nicht..ich will ja bezahlt werden fürs nichtstun also bleib ich hier noch bis halb 5 am rumsitzen und nimm gelegentlich telefonate an XD
    Ich dagegen werd für's ackern nicht-bezahlt.
    Hmm, irgendwas mach ich falsch. o_O

    Zitat Zitat
    ach und 8 stunden war ja nicht ernst gemeint werd wohl so 2-3 stunden sporten ^^ muss ja...hab gestern nicht mehr geschafft was zu machen .__.'''
    Find ich immer noch crank. Jede körperliche Anstrengung die über das Erreichen des nächsten Kippenautomaten/Dönerbude hinaus geht halte ich für masochistisch

  18. #218
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=kama=-
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeee
    JO die hab ich auch, Dieses WE is jeder ausgeflogen ^^ und ich hab nix um auch auszufleigen irgendwohin ;_;

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=kama=-
    Dito, heut is auch mein letzter Tag. noch zwei Stunden rumkriegen und dann ersma sechs Wochen lang tschüll'n ^____^
    *Gruß-von-Gimli-fang-und-zurück-werf*
    Elb, Zwerg.. könnt ihr euch mal einig werden.. ich bin doch kein Zwitter. Auch wenn einige behaupten ich wäre eine neue Mischung "Zwelb, Zwelf" Viel Spass beim Tschilln das mach ich schon seit 3 Wochen XD



    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=kama=-
    Find ich immer noch crank. Jede körperliche Anstrengung die über das Erreichen des nächsten Kippenautomaten/Dönerbude hinaus geht halte ich für masochistisch
    Aha dann weiss ich ja schon mal wieder in ein paar kjahren aussiehst
    Kensnt du Fieser Fettsack aus Austin Powers 2 XD
    na viel Spass

  19. #219
    Zitat Zitat
    JO die hab ich auch, Dieses WE is jeder ausgeflogen ^^ und ich hab nix um auch auszufleigen irgendwohin ;_;
    wenn du mal die Finger von den Drogen lassen würdest, könnte ich vielleicht auch verstehen was du sagst

    Zitat Zitat
    Elb, Zwerg.. könnt ihr euch mal einig werden.. ich bin doch kein Zwitter. Auch wenn einige behaupten ich wäre eine neue Mischung "Zwelb, Zwelf" Viel Spass beim Tschilln das mach ich schon seit 3 Wochen XD
    Lass mich mal überlegen....klein, haarig, mit einer Affinität zu schottischen "bald-bin-ich-eine-Ledertasche-quäk" (inkl. ausgeprägtem Beschützer-Instinkt unter Zuhilfenahme zweihändiger Schneidewerkzeuge).....Wenn ich das mal alles zusammenfasse glaube ich kaum dass ich jemals behauptet habe du seiest ein "11".
    Und wenn, dann höchstens im Scherze ("Oh ja, du bist anmutig wie eine Gazelle! Oder wie heisst das graue Tier mit dem Rüssel noch gleich?")

    Zitat Zitat
    Aha dann weiss ich ja schon mal wieder in ein paar kjahren aussiehst
    Kensnt du Fieser Fettsack aus Austin Powers 2 XD
    na viel Spass
    1. Ich kenne FatBastard (Meik Meiers ruhlt, besonders sein geiler gefakter schottischer Akzent.)
    2. Ich bin Rank und schlank. Ein Klasenkamerad meinte demletzt (als ich zwecks Sonnenaufnahme meine Knabenbrust entblößte) zu mir:

    "Ey Alda, ich hab immer gedacht du wärst so' ne fette Hewwie-Mettel-Sau, aber du hast ja genau so Kabel-Arme wie ich" ^____^
    Und dabei es ich öfters schonmal 2 Pizzen hintereinander...Ich kann essen was ich will, ich nehm nicht zu...

  20. #220
    @kama ich nehm schon zu wenn ich nur an leckeres denken <.< können wir tauschen? wahrscheinlich nicht .__.'' *snif*

    dumdidum....wir haben 15 uhr und um halb 5 gibtz erst erlösung O.O und unsere versprochenen burger von burger king sind auch noch nicht eingetroffen, weil die irgendwie noch sonst wohin gefahren sind *heul* .__.

    hunger...langeweile ._.' hilfäää xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •