mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300
  1. #21
    Sammeln , ich sammel geeeerne . leider ist das meiste zu teuer -.-
    Ich sammel DVD's
    Manga , Figuren , Kitschige Japanische Zeitschriften mit Kitschigen Extras XD *schon auf die Animagic freu*
    ansonsten hab ich mal die One piece Karten gesammelt , aber das hat sich wieder gelegt =/
    Ich wollte nun anfangen Artbooks zusammeln , bis jetzt habe ich aber erst 4 =/
    Aber die meisten sind da ja auch recht teuer ...

  2. #22
    @ Tabris

    Ich habs damals bei ebay gekauft

    Aber die criterion collection seven samurai dvd kriegt man eben nicht sehr oft da. ist ein wenig seltener als die anderen veröffentlichungen. ahja,vieleicht sollte ich noch zu erwähnen das der film komplett japanisch ist. nur englische subs.

    hab glaube ich 30€ bezahlt,also nicht die welt.

    EDIT:

    Ps: Miaka86 ich liebe deinen Avatar. <3
    Jedemal wenn ich den sehe wirds mir irgendwie warm ums herz. hehe
    Geändert von No0b (18.06.2004 um 05:34 Uhr)

  3. #23
    Eine Freundin von mir sammelt ihre leeren Zigarettenpackungen. Damit hat sie schon fast ihr gesamtes Zimmer tapeziert.
    Wenn ich das Zimmer betrete, weiss ich nicht, ob mir der Konsum oder das rausgeschmissene Geld mehr Sorgen bereiten sollte...

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Sammeln? Klar. Postkarten.
    Ich auch, ich auch.
    Früher hab ich alle möglichen Postkarten gesammlt, aber jetzt sinds nur noch die kultigen City-Postkarten 8) (gibts die bei euch auch?) und Karten von dme Künstler Hans-Werner Sahm.
    Ich hab sogar immer eine Liste in der Tasche dabei, wo die Nummern der Postkarten draufstehen, die ich noch nicht habe. Ich könnte sie natürlich alle auf einmal im Internet bestellen, aber da ist ja die ganze Sammellaune futsch. Und so freu ich mich lieber, wenn ich mal wieder an irgendeinem Postkartenständer neue Karten entdecke.

    Außerdem hab ich mal Streichhölzer gesammlt - in allen möglichen Größen, Formen und Farben. Aber die hab ich jetzt alle mal so nach und nach abgebrannt. }

    Gibt es eigentlich eine psychologische oder sonstige Erklärung dafür, dass Menschen den Drang haben etwas zu sammeln???
    Naja, gibt es bestimmt. Aber weiß das hier jemand?


    @Chocobo: Und hat Frankreich noch gewonnen? ich bin jetzt zu faul um nach dem Ergebnis zu suchen.

    @Cunner: Wenn ich den Werbung-Typ mal wieder sehe, knips ich ihn, wenn du magst und ich es posten darf

  5. #25
    Ich dachte bei dem Titel erst, dass das hier ein Pokémon-Thread ist. Ich wollte der Ersteller dieses QFRATs schon hauen. Muss ich aber nicht, da der Titel zum Glück nicht unbedingt mit Pokémon zu tun hat. Glück gehabt, Boo2k.

    Aber nun zum Thema:
    Früher hab ich vieles gesammelt (Merchandise, Münzen, Mineralien usw.), aber irgendwann habe ich mich auf Manga festgelegt. Und das reicht mir auch.
    So ein Manga kostet 5-10€ und dann kann es in manchen Monaten schon zu finanziellen Engpässen kommen. *oh je*

    Achja, vor einiger Zeit habe ich wie verrückt die Sammelkarten der Serie "Final Fantasy Art Museum" gesammelt. Jetzt habe ich sie aber bis auf ein paar Special-Karten komplett. Und diese werde ich mir sicher nicht zulegen, weil die bei ebay astronomische Preise erzielen.

  6. #26
    Ja, sammeln. Sammeln gut! Muss alles sammeln!

    Naja, ganz so schlimm is vielleicht doch nicht, aber fast! Ich würd sicher noch viel mehr Zeug rumliegen haben, wenn ich mehr Geld hätte. So muss ich mich leider auf einige wenige Bereiche beschränken. (Mangas, Magazine, Videogames, ...)

    Das richtige Problem is allerdings, dass ich überhaupt nix wegwerfen kann! Ich heb grundsätzlich alles auf, von der Kinoeintrittskarte bis zur leeren Cola-Dose!

    Ich hätt' ja selbst kein Problem damit, allerdings berschweren sich meine Mitmenschen regelmässig über den ganzen "Müll", der sich überall stappelt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehn. Das könnte alles irgendwann noch mal nützlich oder wertvoll sein!

    Die befürchten wohl alle ich werd irgendwann als Messie enden... alles halb so schlimm. Noch.

  7. #27
    Danke @NoOb ich hatte es gesehen und gefiel mir auf anhieb so gut , aber vorallemw eil ich diesen Kontrast schön finde dieses helle gesicht und der Rote Lippenstift

    meine Ma sagt immer ich sammel Müll .oO(ich sollte den müll mal runterbringen XD)

    Ich mag Stofftiere , ich hatte mal so viele , aber die hab ich in der alten wohnung im Keller vergessen =/

    ansonsten sammel ich auch Kostüme von Anime chars
    und Games und Konsolen sammel ich


    ich hab auch angefangen Elfensachen zusammeln , gläser , figuren und so

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von No0b
    ahja,vieleicht sollte ich noch zu erwähnen das der film komplett japanisch ist. nur englische subs.
    So wie es sein muss. Ich hab' jetzt auch mal für eine geboten, aber die Auktion dauert noch sechs Tage.

    Ach, was mir gerade einfällt: Ich wollte auch mal angefangen, Konsolen zu sammeln. Super Nintendo, Playstation, Dreamcast und Gamecube hatte ich schon. Hab' mir dann bei eBay ein Mastersystem I ersteigert, als dann allerdings keine Kabel dabei waren, hat mich die Lust wieder verlassen. -.-

  9. #29
    @ Tabris

    jo hab auch gerade bei ebay reingeschaut und gesehen das die momentan doch recht preiswert zu haben sind.wirst die am ende wohl noch billiger kaufen als ich hehe.

    Mein nächstes objekt der begierde ist ja die Hellsing Sarg Box. einfach nur geil.

    @ Miaka86
    *schleimmodus/ ach so bin ich nun mal \schleimmodus*



    Bei mir war das früher auch so. ich hab alles gesammelt weils mir irgendwie zu schade war zum wegwerfen. hatte dann irgendwann 500 zeitschriften rumliegen oder so. Ich hab mich dann doch dazu durchgerungen und alles weggeworfen. auch meine ganzen videokasetten(jede menge orginale). waren an die 400. ich besitze nunmal kein video mehr und da hat das eben nur platz weggenommen.


    EDIT: Ich weiche zwar schon früh vom eigentlichen Thema ab, aber das muss raus. Ich bin heute um ...ka 21:00 losgefahren um mir was zu essen zu holen (bin zu faul selbst zu kochen.meistens)und ich stand ca 30 min in einer art stau,weil sich eine horde von ca 200 inlinern dachte"fahren wir mal schön auf den hauptsrassen spazieren". Mit polizeieskorte und allem pipapo. wer weiss vieleicht wars ne demo oder sowas, aber in dem moment wenn ich vor hunger umkomme hätt ich die strasse am liebsten mit schmieröl behandelt.}

    ich weiss.nicht nett. aber ich hatte hunger. hehe
    Geändert von No0b (18.06.2004 um 06:19 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dee
    - Magic - Karten
    Da kommt meine Erinnerung wieder hoch xD

    Mir fällt nämlich noch ein das ich,(da war ich noch kleiner ),
    Pokemon Karten gesammelt habe.
    Heute natürlich der letzte Schrott,und man ärgert sich das man das Geld Quasi weggeworfen hat.
    Waren wir nicht alle Klein und Dumm

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dee
    Eine Freundin von mir sammelt ihre leeren Zigarettenpackungen. Damit hat sie schon fast ihr gesamtes Zimmer tapeziert.
    Wenn ich das Zimmer betrete, weiss ich nicht, ob mir der Konsum oder das rausgeschmissene Geld mehr Sorgen bereiten sollte...
    Da kenn ich auch einen.
    Nur sammelt der keine leeren Zigarettenschachteln sondern Kaugummi packungen.Also das wo der einzelne Silberne Streifen drin ist.
    Das finde ich merkwürdig,wenn ich mir überlege was man damit will.
    Zigarettenpackungen geht ja vielleicht noch wegen den Vielen marken,größen oder aus anderen Ländern.
    Aber beim Kaugummi hat man ja direkt 5 Stück in einem Paket.
    Irgendwie xD

  11. #31
    So richtig fanatisches Sammlertum ist mir seit meiner Kindheit fremd; damals hab ich allerdings so manchen Scheiß gesammelt, z.B. Steine (nicht Halbedelsteine oder sowas, sondern ganz "normale").
    Bin also nicht von irgendeiner Sammelsucht besessen, auf jeden Fall dankt es mir mein Geldbeutel

    ...Doch noch was eingefallen, meine Kinokarten heb ich auf. Sind aber nicht allzu viele (nur ca. alle 2 Wochen kommt eine neue dazu).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Früher da kam ich aus dem Sammeln nicht mehr raus.
    Die Sprache ist von Ü-Eier Figuren.
    Wer kennt sie nicht
    Das nenn ich mal ein leckeres Hobby.
    Denn nebenbei wirft es ja noch jede Menge Schokolade ab (die muss ja schließlich vorher "entsorgt" werden ).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    sind mittlerweile knapp über tausend,
    Meinst du etwa:
    1
    0
    0
    0



  12. #32
    Ich sammel eigentlich nichts, soweit ich weiß. Jedenfalls nicht so, dass ich sagen könnte ich sammel.
    Früher als Kind hab ich mal Briefmarken gesammelt, mein Vater hat mich angeregt und meine Freundin wurde von ihrem Vater angeregt, das passte ganz gut Außerdem hatte meine Oma noch so viele alte Briefe mit zig Briefmarken drauf. Aber inzwischen ist mir das auch zu blöd, ich mag das nicht, wenn man sammelt und sammelt und doch nie ein Ziel erreicht Ich will lieber irgendwann was komplett haben *g* Dann weiß ich wenigstens wofür ich den Aufwand gemacht hab.
    Das einzige, was ich jetzt noch 'sammel' (ich schreibs bewusst in Anführungszeichen), sind Postkarten, die ich zu diversen Anlässen bekommen habe, aus dem Urlaub oder zum Geburtstag oder einfach nur so. Die werden alle an meine Wand gepinnt, damit die einfach mal ein bisschen voller aussieht. Aber ob man das so richtig unter sammeln fassen kann

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Wenn du mich schon so nett darauf hinweist...

    Grats zum Ritter, du Langsam-Poster
    In den Sternchen-Thread geh ich nur mit Geleitschutz!

    @Chocobo
    Ach watt, du postest doch so selten, und dann auch noch gaaaanz lange Posts, dort stört dein Schluß echt nicht

    @Topic
    Sammeln?

    Spiele für alle Konsolen, Bücher (englische Sci-Fi/Fantasy), PC-Spiele, CDs, DVDs... Entertainment, halt

    Das Meiste wird erstmal gekauft und auf Halde gelegt, aber gelesen/geschaut/gehört/gespielt wird mit der Zeit alles... auch wenn's ne Weile dauert (Metroid Prime zum Release gekauft, vorige Woche angefangen ).

    TGIF!

  14. #34
    Hm... das erste was ich gesammelt habe, waren Briefmarken und das seit ich 5 bin oder so. Mein Opa hat mich dazu angeregt und auf dem Dachboden sind auch noch viele Briefmarken von ihn, aber die rühre ich nicht an.
    Aber wirklich "fanatisch" sammeln... eher nicht. Wenn ich eine neue sehe, die ich noch nicht habe, schnapp ich sie mir natürlich. Ich hab sogar mal eine Briefmarke aus dem 3. Reich gefunden (die ist einige Euro Wert), als man irgendwo eine Wohnung ausgeräumt hatte.

    Ansonsten war ich mal eine Zeit lang stark den Ü-Ei Figuren verfallen. Naja, jetzt schon lange nicht mehr, aber im Vergleich zu meinen jetztigen "Sammelobjekten" wär es IMO wohl billiger () : Mangas. Ich kauf mir schon nur die Serien, die ich wirklich gut finde und trotzdem geb ich immer wieder zu viel Geld aus. Ok, bei manchen ist das was ich kaufe ja noch gering.

    Direkt Sammeln tu ich am Ende nichts, wenn mir was gefällt, dann kauf ic es halt. Aber wenn es mehr Sachen von Hikaru no Go hier geben würde, hätte ich bestimmt fast alles von Waya! XD



    So, heute muss ich in die Schule, um meine Ergebnisse abzuholen. Ich will sie jetzt gar nicht mehr wissen.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    So, heute muss ich in die Schule, um meine Ergebnisse abzuholen. Ich will sie jetzt gar nicht mehr wissen.
    Ich weiß ja zum Glück schon, dass ich bestanden hab, aber mein Zeugnis wird mir heute Abend ganz feierlich verliehen
    Ich seh schon Mama mit Videokamera lauern, ob sie nicht ein tolles Video für den nächsten Verwandtenbesuch hinbekommt und Papa wird über ganze Gesicht strahlen, so hab ich ihn noch nie erlebt

    @ all die mir noch gratuliert haben

    DANKE!

    @Chocobo
    Puh, ich weiß, eine PN wär mal nicht schlecht, ich bemühe mich dir so bald wie möglich ein paar Zeilen zu schreiben, es ist grad etwas "hektisch" hier...

    Meine verrückte Katze packt sich übrigens ständig selbst ein
    Sie ist liebt Schachteln und sobald sie eine sieht, muss sie darin schlafen - ist doch klar, dass wenn ihr Frauchen mit einer rumwerkelt, die dann doppelt so interessant ist und sie sich sofort reinhaut
    Ich würd sie ja gern mitnehmen, aber sie ist halt keine Wohnungskatze

    So, und jetzt geh ich die Wäscheberge durchsuchen - ich brauch meine Klamotten

    HANF
    Zitat Zitat
    TGIF!
    Und morgen ist Samstag

  16. #36

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Das nenn ich mal ein leckeres Hobby.
    Denn nebenbei wirft es ja noch jede Menge Schokolade ab (die muss ja schließlich vorher "entsorgt" werden ).
    Wobei ich zugeben muss,das ich wenn mal von 10 Eiern nur 2 Hälften gegessen habe
    Der Rest wurde dann meiner Family aufgedrängt.^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Ansonsten war ich mal eine Zeit lang stark den Ü-Ei Figuren verfallen.
    Eine Gleichgesinnte
    Der Grund warum ich aufgehört habe weiß ich nicht so genau.
    Ich schätze mal aber das es m alter lag,oder den ganzen Schrott der in den Eiern war.
    Kleinzeug landete nämlich sofort im Müll

    @Strato : Gratz zur 1000

    @Vash:Ich finde es immerwieder schön deine Einzeiler,oder auch ein Bilder anzuschauen.Dagegen habe ich nichts,finde ich nur interressant ^^

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Wobei ich zugeben muss,das ich wenn mal von 10 Eiern nur 2 Hälften gegessen habe
    Der Rest wurde dann meiner Family aufgedrängt.^^
    Schlimm war die Zeit als die Herr der Ringe Figuren in den 3er Schachteln zu erhalten waren
    Alec geht einkaufen und kommt wieder mit drei neuen Packungen heim (9 Eier insgesammt) - davon wurden höchstens 4 Hälften gegessen, die anderen hab ich gesammelt und dann Schokokuchen draus gebacken, weil keiner in meiner Familie mehr Kinderschokolade sehen konnte

    Ich möcht gar nicht nachdenken, wieviel Geld ich für HdR Figuren rausgeworfen habe

  19. #39
    Also, meine potenzielle Neigung zum Sammeln ist von Umzug zu Umzug geschwunden. Wenn man in 4 Jahren fünf mal umzieht, kommt man schnell dahinter, dass man bestimmte Sachen einfach nicht braucht. ^^
    Bücher hab' ich auch viel zu viele, aber die meisten sind noch aus Kindheitstagen. Die werden schonmal aus Prinzip mitgeschleppt.
    Weiter Jugendsünden sind Briefmarken, Postkarten und Serviette.
    Jawohl, ich hab' Servietten gesammelt, ich müsste ca. 200 Stück haben. Oder hatte ich. Keine Ahnung, ob die schon einem Umzug zum Opfer gefallen sind.
    Die paar Spiele und Mangas, die ich habe, würde ich nicht als Sammelgut bezeichnen. Ansonsten noch Sprüche, aber die im Kopf. ^^
    Was ich definitiv und unfreiwillig sammle, sind Kontoauszüge, Rechnungen und dererlei wichtige Zettel.

    Alex: Doch nicht etwa, wie dieser kistenverrückte Kater?
    Und nicht traurig sein, dass Deine nicht mit kann. Sie wohnt, wo sie immer war, wird umsorgt und Du kannst sie ab und zu besuchen.
    Ein Tier ganz zu verlieren, ist viel schlimmer. -.-

    Waya-Frauchen: So schlimm wird's schon nicht sein. ^^
    Ich hör' von allen Ecken nur Positives über Noten aller Art.
    Das hast Du keine Ausnahme zu machen.

    Und weil wir gerade von Noten reden, nochmal dickes Gratz an Artax, dem unerwarteten Mathegenie. Hier, die versprochene Belohnung.

    Und nu'... renn' ich auch mal in den blöden Ozean. Erscheint mir sinnvoll.
    Geändert von Valada (18.06.2004 um 17:07 Uhr)

  20. #40
    Gesammelt hab ich mal Magic -Karten wovon ich immer noch zwei fette ordner mit über 2000 Karten habe und nicht los werde.
    ganz früher mal briefmarken Momentan eigentlich nichts..

    das einzige was sich continuierlich und ungewollt bei mir Ansammelt sind "Schlechte Erfahrungen" davon krieg ich imemr mit der zeit so ein paar neue rein, auch wenn ich die gar net haben will XD..

    Abgehesenen von meinem "Harem" Wüsste ich sonst auch nichts was ich sammeln könnte.
    maybe noch Seelen aber die leute geben die so ungern her

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •