mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Wie lange dauert das denn noch ... ?

    Okay, seltsamer Thread-Titel, der vermutlich etwas anderes ... vermuten lässt...
    Zuerst muss ichs agen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich mit diesem Thread hin soll, also hab ich mich für den/die/das QFRAT entschieden, hoffentlich ist mir niemand böse O.ô.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe mir vor einiger Zeit etwas bei ebay.de bestellt.
    Überweisung wurde per Papier am Donnerstag Abend bei der Bank eingeworfen.
    Es wird ein Paket sein und mit GLS geliefert werden.
    Auf der GLS-Homepage steht, dass die Lieferung 1-2 Werktage dauern würde.
    Jetz meine Frage: Wann kann ich mit dem Paket rechnen, wenn ich jetzt schon alles erledigt habe?

    Gut, leicht sinnfreier Thread aber die Frage brennt mir schon etwas länger auf der Zunge und jetzt muss es mal raus ^^
    Ich hoffe jetzt jeden Tag, dass es nun eeeendlich ankommt doch dann is wieder Fehlanzeige ...

    Also los los, klärt mich auf, ich hab nämlich keine Ahnung, wie lang so 'ne Überweisung dauert ...

    *~Gôka~*


  2. #2
    Oh weh, eBay...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das man sich bei eBay überhaupt nicht auf die Lieferzeitangaben verlassen kann...
    Wenn es bei der Lieferung "nur wenige Tage" heisst, dann stelle ich mich meist auf eine Frist von 2-3 Wochen ein... und in dem Zeitraum kommt sie dann auch.


    Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

    Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

  3. #3
    also bei meiner Bank dauert ne Überweisung etwa 3-4 Tage glaub ich, also wenn du sie am Donnerstag abgeschickt hast, wird das Geld vielelicht frühestens heute beim Empfänger angekommen sein.

  4. #4
    Es kommt halt immer drauf an, wie du überweist. Da ich das immer direkt am Automat mache, geht das meist nach 1-2 Tagen schon raus. Ansonsten kommts halt auch auf den anderen an, wann er die Zeit hat, nachzugucken, ob das Geld schon da ist, ob er das Päckchen schon vorher fertig gemacht hat und wie viel Zeit er sich sonst damit lässt. Ich rechne meistens so damit, dass ich es etwa eine Woche später bekomme, nachdem ich ersteigert habe, wenn ich dann auch das Geld sofort überweisen gehe
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  5. #5
    also bei meinen auktionen hats meistens so ne woche gedauert.. es vergeht etwas zeit mit überweißung und dann bis das packet eingereicht is und alles fertig is.. usw..

  6. #6
    Ne Überweisung geht bei mir egal mir welchem Medium mittels 1-2 Tage über die bühne. Bei E-Bay hab ich allerdings mal 2 Monate auf miene Waare gewartet. Das Teil sollte per Post kommen und der verkäufer hat bei mehrmaligen sticheln immer angegeben es längst verschickt zu haben.

    Ob`s wirklich so ist weis ich nicht... schlieslich warte ich jetzt auch schonwieder 2 Wochen auf meinen Laptop
    ~>

  7. #7
    Also ich fasse mal zusammen:

    Überweisung: 1-2 Tage
    Lieferung: 2-4 Tage (Lieferzeiten 1-2 Werktage laut GLS)

    Donnerstag Abend zählt nicht mit, Freitag arbeitet die Bank nur den halben Tag, Samstag und Sonntag garnicht.
    Das heisst, wenn ich Glück habe, ist das Geld heute angekommen, wie Tha_Ira schon gesagt hat.

    Dann die Lieferung: Falls der Empfänger des Geldes heute gesehn hat, dass eben dieses Geld bei ihm eingetrudelt ist, und er so frei war, die Ware zu verschicken, dürfte ich morgen oder übermorgen mit meinem Päckchen rechnen.
    Falls, wie ich es eher befürchte, er es erst morgen losschickt (falls er überhaupt Zeit und Lust dazu hat), würde es übermorgen, sprich Mittwoch oder da Donnerstag Feiertag ist am Freitag ankommen.

    Oh Gott, Freitag, doch nicht Freitag!! >.<'
    Lass es morgen ankommen ;___;

    Okay, jetzt zweifle ich selbst daran, dass es morgen ankommt - diese These ist einfach zu unwahrscheinlich O.o


  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gôka
    Überweisung: 1-2 Tage
    Rechne eher mit 4 Werktagen.

    Donnerstag Abend überweisen ist nicht sonderlich clever... das wird frühestens am Montag bearbeitet, dann dauert das sicherlich bis Donnerstag - da DO Feiertag ist, ist das Geld frühestens am FR am Empfängerkonto.

    Der braucht nur am FR und übers WE nicht auf sein Konto schauen - sprich, er schaut am MO Abend nach der Arbeit aufs Konto (wenn er Netbanking hat) und plant am MI einen Besuch bei der Post, um das Ding wegzuschicken... Frühestens hast du es dann am FR den 19. Juni bei dir, realistischerweise gegen den 22., 23.

    Sorry to bust your bubble, aber stell dich mal eher auf eine längere Wartezeit ein... wenn man etwas wirklich dringend haben will, sollte man es nicht bei ebay ersteigern.

    Und mach deine Überweisungen mit Netbanking, das geht immer noch am schnellsten.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #9
    Fühl dich geehrt, wenn du überhaupt ein Packerl bekommst - bei den Ar****** die derzeit bei Ebay rumlaufen / rumgelaufen sind
    Behalt die Bewertungen des Ebayer, bei dem du was abgekauft hast, im Auge, es kann oft sehr schnell gehen und der Kerl ist gesperrt...

    Es ist wirklich herrlich, wie ein paar Idioten es schaffen, einem die Freude an einer Sache zu verderben, mit der man Jahre keine Probleme hatte.

    Ansonsten: Viel Spaß beim Warten
    Das war immer das lästigste an der Sache (gut, ich bin meinen Verkäufern immer auf die Nerven gegangen und hab jeden zweiten Tag eine Email hingeschrieben, ob sie schon verschickt haben )

  10. #10
    och bei ebay können von der ersteigerung bis zur lieferung schon einige wochen ins land gehen.wenn der käufer zb. so ein kerl wie ich ist der erst nach 5 wochen überweisst wenn ihm mitm anwalt gedroht wird hat der verläufer pech.wenn man pünktlich und sobald es halt geht überweisst komtm es aber auch vor das man nach 4 wochen endlich eine antwort auf seine email erhält in der der kerl dann frech schreibt das er es bald abscicken würde.also bei grösseren beträgen war ich schon kurz davor hinzufahren und dem betreffenden mal eine reinzuhaun ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  11. #11
    Nur um es als Bänker mal klarzustellen, wie lange Überweisungen gesetzlich dauern dürfen (und so lange werden sie dauern, da jede Bank natürlich das Geld im eigenen Haus halten will):
    -innerhalb einer Filiale: 1 Tag
    -innerhalb eines Institutes: 2 Tage
    -innerhalb Deutschlands: 3 Tage
    -Europa und Mittelmeeranrainerstaaten: 8 Tage
    -REst der Welt: schnellstmöglich
    Alles Werktage.
    Dann noch der Versan und die Zeit bis dads Paket erst mal bie der Post ist...kann dauern.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •