mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. #81
    Also was hätten wir denn im Regal?
    Alles PAL Versionen
    FF Origins
    FF Anthology
    FF VI
    FF VII
    FF VIII
    FF X


    bis auf
    Final Fantasy VI - SNES jap.
    Und FF - The Spirits Within liegt auch noch irgendwo als VHS rum.


  2. #82
    Also wie oft ich ein Final Fantasy genau durchgespielt habe, weiß ich nicht, aber hier mal eine grobe Übersicht. Ich weiß nur, dass ich wohl im Verlauf meiner Zockerkarriere mit keiner anderen Spielereihe bzw. überhaupt einem einzelnen Spiel soviel Zeit verbracht habe wie mit einigen FF-Vertretern...ich glaube nur Phantasy Star Online kam recht nah heran.^^

    Final Fantasy I und II
    Nie durchgespielt, da sie mich gelangweilt haben. In meinem Besitz befindet sich die Origins-PAL Fassung.

    Final Fantasy III
    Bin noch fleißig dabei. Ca. 10 Stunden Spielzeit und Schloss Goldor hinter mir gelassen. Ich spiele das DS Remake.

    Final Fantasy IV
    Soweit ich weiß habe ich den Teil nur einmal grob durchgespielt. Habe die Fassung aus der PAL Anthology.

    Final Fantasy V
    Durch mit allen Subquests/bossen etc. Besitze sowohl die Fassung aus der US- als auch die der PAL-Anthology.

    Final Fantasy VI
    Der Beginn einer großen Freundschaft. Unzählige Male durchgespielt, alles ausgereizt. Besitze die SNES US-Fassung aka Final Fantasy III und die beiden Anthologyfassungen.

    Final Fantasy VII
    Ebenfalls unzählige Male durch, komplett mit Subquests ausgereizt. Habe sowohl die deutsche als auch die englische PAL-Version.

    Final Fantasy VIII
    Hochzeit in meinem kranken Zockerleben. Einmal die japanische Fassung(^^) durchgespielt, mehrere Male die deutsche PAL Version. Komplett ausgereizt jedoch nur die PAL Version. ^^

    Final Fantasy IX
    Einmal in der US Fassung durchgespielt mit allen Sidequests und Bossen.

    Final Fantasy X
    Ich blicke auf meinen 120 Stunden Spielstand und stelle fest...ich habe alles, außer den Richter besiegt. Deutsche Quetschbalken-Fassung.

    Final Fantasy X-2
    Hab 'nen 100% Spielstand in der US Fassung.

    Final Fantasy XI
    Einen Monat für PC angetestet. Sicherlich interessant, doch zu zäh für Gelegenheitsspieler.

    Final Fantasy XII
    Ein pseudoperfekter Spielstand mit 100 Stunden. Pseudoperfekt, weil mir noch ein oder zwei ultimative Randomitems fehlen. Besitze die US und PAL Fassungen.

    Final Fantasy Tactics
    Der Zeitzähler hat aufgehört zu zählen.^^
    Ich glaub aber, dieses Spiel habe ich sogar noch länger gespielt als Teil 10...
    Besitze es als US-PSone-Fassung.

  3. #83
    so nun ich.
    FF 1-6 hab ich nicht gespielt.
    FF 7 Komplett mit 98% aller geheimnisse und nebenbossen.
    FF 8 100% durch
    FF 9 (mein vorzeige stück wo mich keiner schlgen kann) 100% durch
    FF 10 98% oder so durch
    FF 11 nicht gespielt bisher
    und zu guter letzt
    FF 12 96% bisher schon geschafft


    edit: FF 7 100% durch jetzt
    FF 10 100% durch
    FF 12 99% ausser doxalanze und Sonnenschwert alles
    Geändert von Seymour84 (11.12.2007 um 17:48 Uhr)
    Liebe ist das einzigste was sich verdoppelt wenn man es teilt

  4. #84
    FFVII
    ca 5-7 mal durchgezockt! Weiß nich mehr genau wie oft!Meist solange gelevelt bis nix mehr ging!
    FFVIII
    Einmal durchgespielt! Gefiel mir nicht ganz so gut!
    FFIX
    3 mal durchgespielt!
    FFX
    Bisher 2 mal durchgespielt! Dabei bleibt es aber sicherlich nicht^^
    FFXII
    Bin grad noch dabei!
    FF AC
    Toller Film! Schon 4-5 mal geguckt^^
    FF Movie
    Is in Ordnung!
    FF Mystic Quest
    Angepsielt! Hat mich ziemlich schnell gelangweilt!

  5. #85
    Also ich besitze:

    Final Fantasy 1+2 Limited Edition jp PS1
    Final Fantasy 1+2 us GBA
    Final Fantasy 1 PSP jp
    Final Fantasy 2 PSP jp
    Final Fantasy 3 us DS
    Final Fantasy 3 jp DS
    Final Fantasy Anthology PS1 us
    Final Fantasy Chronicles us PS1
    Final Fantasy 4 GameBoyMicro Bundle jp
    Final Fantasy 4 us GBA
    Final Fantasy 5 us GBA
    Final Fantasy 6 us GBA
    Final Fantasy 7 englische PAL PS1
    Final Fantasy 8 deutsche pal PS1
    Final Fantasy 9 us PS1
    Final Fantasy 10 international jp PS2
    Final Fantasy 11 jp PS2
    Final Fantasy X-2 jp PS2
    Final Fantasy X-2 international Last Mission jp PS2
    Final Fantasy XII jp PS2
    Final Fantasy XII us PS2
    Final Fantasy XII International jp PS2
    FF-Tactics us BEST PS1
    FF-Tactics Millenium Collection jp PS1
    FF-Tactics Advance jp GBA
    FF-Crisis Core PSP LE jp

  6. #86
    juhu, ein sammelthread bei denen niemand die posts liest aber seine private sammlung zeigt. ^^ ich muss auch. prozentangaben lass ich mal sein, denn vorallem in den neueren einen spielstand von 100% zu erreichen.. das kauf ich auch nicht ab

    FF1 hab ich auf den origins ein paar mal durchgespielt. einmal wollte ichs mit 4 weissmagiern versuchen. das wurde mir dann aber zu blöd, also begann ich nochmal mit 3 kämpfern und einem weissmagier. imo die beste truppe

    FF2 ebenfalls auf den origins. hab mal aus langeweile alle zauber und waffen aufs maximum gelevelt. dagegen war hp/mp ein pausenfüller.

    FF3 originalversion auf dem emu einmal durchgezockt. war sehr geil. ich habe nicht vor, mir das remake zu kaufen. es sieht so hässlich aus, dann lieber die nes version..

    FF4 hab ich auf der anthology. 3 mal durch.

    FF5 warmech und omega leben immer noch....

    FF6 hab ich auf der PSX. bestimmt schon mehrere male durch mit allen espern, optionalen bossen, charas, blablablubb

    FF7 1000 mal durch mit allen substanzen gemastert, weapons besiegt, waffen.
    einmal hab ichs mit job system gespielt.
    mein inventar zählt übrigens ca. 390 items (oder warens 290?) weiss ich nicht mehr. müsste ich nachschauen.

    FF8 jo, hab ich halt einfach auch mal gezockt.

    FF9 ebenfalls. vielleicht versuch ich mal einen extrem-durchlauf. obwohl ich bezweifle dass ich die geduld dazu habe.

    FF10 nja, man könnte sagen dass mein rekord darin besteht, das spiel auf französisch gezockt zu haben inkl. richter. gefällt mir übrigens nicht wirklich.

    FFX-2 bäää, da gäbs noch so viel zu tun, aber ich hab keinen bock. aber trema hab ich fertiggemacht. mit katzenjammer..

    FF11 steht sogar bei mir im regal. habs aber noch nie angefasst, weil ich nicht zahlen will.

    FF12 ich hab nur bis zum endboss gezockt und ein paar höhere mobs besiegt. nicht das ich zu blöd für das spiel wäre, aber beim zocken will ich nicht viel überlegen müssen und das ist bei xii halt pflicht. darum wurde es gegen den schluss für mich nicht mehr schaffbar...

    zum schluss:
    bestes ff: 3, 5, 6, 7
    miesestes: 2, 10, 10-2

  7. #87
    Hab nicht so viele

    -FF Cristal Chronicles (nie durchgespielt, weil langweilig=

    -FF VII (noch dabei..erster Durchgang und ich habs noch nicht so lang=
    -FF X (mitten drin)
    -FF XII (wartet auf seinen Start)
    -FF VII DoC (ebenfalls noch nicht angefangen=

    Das ich die Games noch nicht durch hab bzw. nicht angefangen hab, liegt daran, dass ich meine Playstation...meine erste wohlgemerkt...noch nicht so lange hab

  8. #88
    Hab auch nicht alle gespielt:

    FF4 Advance: Hab ich wegen dem Schatten-Befehl von Cecil angezockt. Wurde dann aber nervig, als er zum Paladin wurde. Auch das unflexible Auswechseln der Chars war mir zu unkuhl.

    FF6 Advance: War zuerst oberlustig, vor allem die Szene mit Celes als Operndiva, höhöhöhöhö! Hat aber nach der Szene mit Kefka und der idiotischen Dreieinigkeit, die zu blöd sind um miteinander auszukommen und durch ihre Streitereien die ganze Welt ins Chaos stürzen, nur noch genervt.

    FF7: Mein erstes RPG, hab das ca. 8 mal durchgezockt. Ich halte nicht viel davon einfach alles zu holen, was es zu holen gibt. Ich mach lieber Challenges. Hab Emerald Weapon auf der 2.CD erledigt. War aber nicht schwer, ich hab einfach mit meinen 3 Lieblingschars Glück und Geschick gemaxt.

    FF8: Mit Abstand mein absolutes Lieblings RPG, hab's etwa 12 mal durchgespielt. (nicht genau gezählt) Hab unter anderem Tonberry geholt ohne Odin zu holen (auf CD 2) und ohne das Zeitlimit verstreichen zu lassen. Mein grösster Erfolg ist das Besiegen von Omega Weapon ohne Siegelbruch. Im Moment plane ich einen Sieg über Omega Weapon ohne einen Befehl einzugeben.

    FF9: Hab das nur bis zu dem Turm gespielt, in dem die schwachen Waffen stärker sind als die starken. Ich fand es eine eklige Frechheit, dass der Fluch der Besiegten von Tomberry alle Chars getroffen und gekillt hat.

    FF10: Hab ich nur kurz getestet und konnte mich einfach nicht für das Sphärenbrett begeistern.

    FF10-2: War nicht unwitzig, aber das ewige Umziehen hat trotz der Möglichkeit, die Sequenz abzubrechen, zu sehr genervt.

    FF12: War ganz ok, aber dennoch nicht der Überhammer.

  9. #89
    FF I-II: Beide bis kurz vorm Ende gespielt, aber dann gelassen.

    FF III: Nur das NDS Remake. Hab vieles gemacht jedoch scheiter ich jetzt an den Extra Dungeon wegen dem dämlichen Briefe verschicken.

    FF IV: Durchgespielt. Nicht mehr und nicht weniger.

    FF V: Nur Angespielt.

    FF VI: Ebenfalls nur durchgespielt.

    FF VII: Eigentlich alles erledigt. Ultimative Rüstungen, Max Level alle Weapons besiegt, das übliche halt. Einfach 10/10 Game.

    FF VIII: Siehe FF VII. Gefielt mir sogar noch mehr als FF VIII.

    FF IX: Ebenfalls stärkste waffen (auch Excalibur II für Steiner ) Yadis besiegt usw. Ebenfalls Top Game was aber IMO nicht ganz an FF VII und FF VIII rankam.

    FF X: Stärkste Waffen, Status bis auf maximalste ausgereizt, alle schwarzen Bestias und Richter besiegt. Bombenspiel.

    FF X-2: Hab das Spiel wegen den Iron Dukes 6 macl durchspielen müssen. Ansonsten 100%, alle Kostüme 100 Stock dungeon bewältigt (Trema war echt eine Enttäuschung). Im Vergleich zu FF X eine Enttäuschung hatte aber ein 1a Kampfsystem.

    FF XI: Noch nie gespielt.

    FF XII: Fast alle stärksten Waffen (eigentlich nur die, die ich für sinnvoll halte) Level 99. Alle Mobs erledigt, alle Summons, alle Mysth Theks, Yiazmat erledigt usw. Ich krieg heut noch beim Spielen eine Gänsehaut weils so gut ist

  10. #90
    FF I-III: Gehen gar nicht klar. Auch die Remakes nicht.

    FF IV: Einer der besten Teile der Serie, da konnte man den altbackenen Charme (das Spiel ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen) gut verzeihen.

    FF V: Die Serie ließ etwas nach, V war zu trocken, die Handlung zu langweilig, die Charaktere nicht speziell genug - ich hasse es, wenn theoretisch jeder alles lernen kann. :(

    FF VI: Natürlich wieder sehr edel, hier das genaue Gegenteil. Sabins Kommandoeingaben waren so durchdacht wie Setzers einarmiger Bandit, dazu eine erstklassige Story, bei der mir nur gelegentlich eine Information darüber fehlte, wo um alles in der Welt ich hin muss.

    FF VII: Die Geschichte ist ein Fall für die Borderliner - hasst man oder liebt man. Negativer Aspekt ist mit Sicherheit der Patchwork-Charakter der Geschichte, positiver Aspekt sind die erstklassig designten Charaktere und das ausgereifte Kampfsystem.

    FF VII DoC: Toll, mal was anderes im wunderbar Bekannten. Ich fiebere CC entgegen.

    FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.

    FF IX: Wiegt in meinen Augen mit FF VII gleich auf, ärgerlich war, wie erbarmungswürdig langsam das KS auf deutschen Playstations lief, dafür stimmte die Handlung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Reihe mit Teil IX endlich das mittelalterliche Szenario begraben hätte.

    FF X: Ein sehr gutes Spiel, vielleicht eines der Besten überhaupt. Lässt sich nur loben - hätte mir gewünscht, dass FF XII diesen Erfolg fortsetzen kann, wo der offizielle Nachfolger FF XI in meinen Augen ein Rohrzünder war.

    FF X-2: Wer die Drei Engel Für Charlie mochte, war hier gut beraten - Fans von FF X waren aber wohl wenig angetan. Dafür war das Kampfsystem schön rasant, first class deluxe!

    FF XII: Eine furchtbare Enttäuschung. Nach dem Kauf, direkt am Releasetag, angespielt und niemals beendet. Ich mag diese stark an politische Ereignisse gehafteten Storystränge, vermisse aber überhaupt irgendwie die Handlung. Man läuft durch sechs Areale, bekommt eine zweiminütige Sequenz, frustriert sich daran und läuft weiter.

    FF Crystal Chronicles: Ging mal gar nicht klar, sorry, es ist einfach nicht überall FF drin, wo FF drauf steht. *g*

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  11. #91
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    FF VIII: In meinen Augen der beste Teil der Serie, hier stimmte alles. Negativ kann man höchstens anmerken, dass es peinlich einfach war, sehr früh sehr unbesiegbar zu sein, wenn man sich auf die Kopplungen verstand.

    Genau das war doch etwas vom Lustigsten in dem Spielchen, mal nicht schon zu Beginn bei jedem Mönsterchen Probleme zu haben. Und dennoch kann man sehr harte und geniale Challenges in dem Spiel (er)finden, von denen sich einige auch sehr gut in einen normalen Durchgang einfügen lassen.


    Ihr könnt euch ja mal meinen Challenge Thread reinziehen. (ist leider auf Englisch)

  12. #92
    Final Fantasy I
    Bisher nur 1 Kristall eingesackt und irgendwann ist der Elan nicht mehr da gewesen.

    Final Fantasy II
    Einmal gespielt und das war es auch.

    Final Fantasy IV
    Siehe Teil II

    Final Fantasy V
    Siehe Teil II

    Final Fantasy VI
    Kurz vorm Ende gestanden aber der Spielstand ist nicht mehr da. Werds wahrscheinlich nochmal spielen.

    Final Fantasy VII
    Normal durchgezockt (bin auf die 100% nicht so scharf)

    Final Fantasy VIII
    Muss ich in den nächsten Wochen mal schauen ob ich es durchkriege. Irgendwie muss ich meine Helden und deren Waffen noch aufleveln.

    Final Fantasy X
    Normal durchgezockt

    Final Fantasy X-2
    Gerade mal 30-40% geschafft

  13. #93
    Final Fantasy

    Original sowie Origins-Version mit allen optionalen Sachen durchgespielt

    Final Fantasy II

    Original durchgespielt allerdings mit cheaten am Ende wegen diesem dummen auflevelsystem wodurch mein Ultima-Zauber schwächer war als alles andere
    Origins-Version hab ich angefangen aber schon früh keine Lust mehr gehabt obwohls ja besser war.

    Final Fantasy III

    Original durchgespielt, DS Version will ich mir irgendwann mal ansehen.

    Final Fantasy IV

    Original durchgespielt mit allem was man machen konnte und GBA-Remake bis zum Mond, aber da hatt ich auch irgendwie keine Lust mehr xD

    Final Fantasy V

    Original durchgespielt und bis auf Omega alles optionale gemacht. GBA-Remake angefangen aber auch nich durchgespielt xD

    Final Fantasy VI

    Original auch mit allem möglichen durchgespielt, GBA-Remake wieder nur angefangen und nich beendet

    Final Fantasy VII

    Durchgespielt, dabei aber nur eine der optionalen Weapons besiegt und auch sonst nich viel optionales gemacht, da ich es nur geborgt gespielt hab und auch keine Lust hab es mir jetz noch zu besorgen.

    Final Fantasy VIII

    Durchgespielt und das einzige was ich nich wirklich gemacht hab is das Kartenspiel und Omega Weapon konnte ich auch selbst nach mehreren Anläufen nich besiegen.
    War außerdem mein allererstes FF und das Game mit dem ich zum Konsolenspieler wurde Da ich mich auch gern mit Zeitreisen, Zeitparadoxien etc... befasse hats mir sehr gefallen.

    Final Fantasy IX

    Abgesehen von Yadis und Excalibur II hab ich da alles gemacht. Hat mir sehr gut gefallen das Game.

    Final Fantasy X

    Einfach nur ein grandioses Game und hat mich am emotionalsten am meisten von allen Games angesprochen, vor allem das Ende. Hab zwar die ultimativen Waffen geholt aber da ich irgendwann die Lust verloren hab mir das Zeug für Schleifen zusammenzuraffen konnte ich nur etwa die Hälfte der Schwarzen Bestia besiegen und hab somit den Richter nie zu gesicht bekommen.


    Final Fantasy X-2

    Zwar ein etwas anderes FF, aber mir hats trotzdem sehr gefallen. Bis auf dieses Chocobo Dungeon da hab ich eigentlich alles gemacht und natürlich das Gute Ende bekommen, aber es nie auf 100% geschafft wieso auch immer dabei hab ichs sicher 5x durchgespielt. Zumindest hab ich mir die Extrasequenz auf youtube angesehen.

    Final Fantasy XII

    Bin ich grad vor der Bahamut, müsste aber noch einige optionale sachen machen was ich aber auf später verschiebe. Technisch und Grafisch zwar sehr gut aber storytechnisch der Tiefpunkt der Serie. Ich hab nichts gegen politische Stories, aber wenn es kaum spannende Szenen gibt und die wenigen emotionalen Szenen mich absolut kalt lassen, da mir die Chars nichts bedeuten und ich manchmal Stundenlang durch ne Gegend laufe ohne eine einzige Storyszene (Bestes Beispiel wohl das Richtfeuer. Ich mein wieso muss ich erst ins 90.Stockwerk latschen, bis meine Chars mal was sagen?).

    Final Fantasy Tactics Advance

    Hab ich ne ganze Weile gespielt, aber irgendwann, vermutlich so ab der Hälfte des Spiels, fand ichs viel zu langweilig.

  14. #94
    FFI (GBA-Remake)

    Bisher lediglch einmal durchgespielt. In der Ur-Episode missfiel mir sogesehen lediglich die Tatsache das man häufig nicht wusste wo das nächste Ziel war. Das konnte teilweise schon frustig sein, aber so war es durchaus ein gutes RPG für damalige Verhältnisse. Fehlen tuen mir lediglich noch etwa 5 Monster in der Liste, ansonsten ist es so ziemlich vollendet.

    FFII (GBA-Remake)

    Für mich hatte dieser Teil eines der schönsten Systeme. Zwar konnte man sich auch selbst durch stupide Party-Klopperei aufpowern aber dennoch hat das System wirklich Spaß gemacht. Sitze in etwa schon 130 Stunden daran und habe selbst Ultima auf Stufe 16.

    Durchgespielt habe ich diese Episode bisher ebenfalls nur einmal.

    FFIII (DS-Remake)

    Sehr guter Ableger mit einem tollen System. Wie schon bei dem Original waren die Bosse teilweise nicht ohne, aber dennoch hatte ich mir doch etwas mehr von der Schwierigkeit her erhofft. Habe dort so ziemlich jeden Beruf mindestens einmal gemastert, aber bis es bei allen 4 Charakteren bei sämtlichen Berufen der Fall ist dauert es doch noch ein wenig.

    Der Eisengigant war ziemlich klasse, auch wenn ich es bisher nur mit 4 Zwiebelrittern inkl. kompletter Zwiebel-Ausrüstung geschafft habe.

    Ebenfalls einmal durchgespielt.

    FFIV (GBA-Remake)

    Ebenfalls eine sehr schöne Episode. Zwar fand ich das System hier nicht so berauschend, aber dennoch hatte der einmalige Einsatz von 5 Charakteren gleichzeietig schon seinen Reiz. Die Story war wie bereits zu Zeiten des Originals etwas Besonderes, wenn auch nicht derartig brachial wie in späteren Episoden. Zudem hatte das Remake in meinen Augen einen der härtesten Bonus-Bosse von FF überhaupt - Brachioraidos. Alles in allem die gute alte FF-Kost eben.

    FFV (GBA-Remake)

    Achja, V. Was war und ist das doch für eine tolle Episode. In meinen Augen nicht nur einer der Teile mit einem der besten Systeme (verbessert zu III) sondern auch die so ziemlich emotionalste Storyline. Diese mag zwar nicht derartig berauschend gewesen sein, aber hatte dennoch so einige Momente die mich persönlich einfach fesselten. Der Kampf auf der Großen Brücker und dem damit verbundenen ersten Aufeinandertreffen mit Gilgamesh ist nur eines von vielen Beispielen. In meinen Augen zudem jener Teil, welchen man ansatzweise als schwer bezeichnen kann. Gerade anstehen tut der Bonus-Dungeon.

    FFVI (GBA-Remake)

    Final Fantasy VI - von den 2D-FF's der in meinen Augen genialste Ableger sowie mein persönlicher Zweitplatzierter. Nie zuvor hat mich eine Story samt ihrer Charaktere derartig bis zum Schluss gefesselt wie diese. Das Finale ist somit eines der besten was ich je zu sehen bekommen habe, was nicht zuletzt am genialen Soundtrack liegt. Aber auch so ist VI gerade was den Soundtrack angeht eine wahrer Genie-Streich, denn in kaum einer anderen Episode gab es eine derartige Vielzahl an genialen Kompositionen wie in dieser. Hört euch einfach beispielsweise "Celes Theme" an und ihr werdet verstehen was ich meine. Diese Episode hat in meinen Augen zudem somit das beste System der gesamten Reihe, zumal es einfach Spaß gemacht hat nach und nach die Verschiedenen Zauber zu erlenen. Bis auf einige Sachen aus dem Kollosseum sogesehen alles gemacht. (Kaiser Dragon sowie Omega Weapon waren sogesehen ziemlich erfrischend, aber leicht)

    Einmal durchgespielt.

    FFVII (dt. Erstauflage)

    FFVII, der hochgelobte Teil welches es in meinen Augen dann aber doch nicht schaffte derartig zu überzeugen um dem ganzen darum gemachten Hype gerecht zu werden. Die Story um Cloud und das Leben ist klasse, aber auch nichts weiter bzw. nichts Besonderes. Die extrem vielen Möglichkeiten der Materia-Kopplungen sind klasse und pro Durchgang immer wieder neu, wobei ich mich persönlich das System nicht derartig gefesselt hat zumal ich mich damit (noch) nicht derartig auseinander gesetzt habe. Rubin sowie Smaragd Weapon wurden ihrem Ruf in meinen Augen zudem nicht wirklich gerecht, auch wenn man aufgrund der vielen Substanzkombinationen teilweise geradezu ziemlich geniale Möglickeiten hat die Kämpfe für sich zu entscheiden. Substanzen an sich fehlen derzeit lediglich zwei Stück, ansonsten alles gemacht.

    Zweimal durchgespielt.

    FFIX (Platinum-Version)

    Bei dieser Episode scheiden sich bekanntermaßen ja nach wie vor die Geister. Ich für meinen Teil kann dem eigentlich nicht zustimmen, denn diese Episode war wirklich mal etwas vollkommen Neues. Sie zeigte wie ich fand auf tolle Weise das es durchaus möglich ist zu den Wurzeln einer Reihe zurückzukehren und das beste daraus zu machen. Zwar fand ich diese Episode nun nicht dermaßen gut, aber dennoch gehört sie für mich persönlich nach wie vor zu den besten. Tetra Master ist für mich nach wie vor zwar immer noch ein wenig unverständlich, aber dennoch empfand ich es mal als gute Abwechslung.

    Hier fehlt hauptsächlich noch das gesamte Chocobo-Quest, also demnach noch nichts mit Yadis. Zudem fehlen mir noch einige Karten, aber ansonsten alles gemacht.

    Einmal durchgespielt.

    FFX (Platinum-Version)

    Ein wirklich grandioser Teil. Hier bin ich allerdings noch wahrhaftig am Anfang (Spielzeit -> ca. 102 Stunden), weshalb ich hier bisher lediglich das Hauptspiel nennen kann. In meinen Augen die somit schönste Story der FF-Reihe, rangiert dieser Teil zusammen mit XII auf Platz 3. Ich persönlich empfand das System als ziemlich langwierig, weswegen ich auch wie bereits erwähnt lediglich das Hauptspiel gemeistert habe. Aber nunja, dass kommt noch.

    Einmal durchgespielt.

    FFXII (dt. Erstauflage)

    Geradezu geniale Episode, welche ich trotz des anfänglich irgendwo langwierigen Systems lieben gelernt habe. Die Story an sich gesehen mag ja alles in allem kürzer sein als bei anderen Teilen, aber sie war meiner Meinung nach endlich mal etwas vollkommen Neues. Nach all der Zeit keine typische Lovestory mehr, sondern den Krieg zwischen vielen Völkern als Kern. XII erinnerte teilweise zwar sehr stark an Star Wars, aber das störte mich als ohnehin jahrelanger SW-Anhänger sowieso nicht und zudem war es genial umgesetzt worden.

    Das neue System ist ebenfalls eine Klasse für sich, auch wenn in meinen Augen dadurch leider etwas an Athmosphäre verloren ging. Aber nichts destotrotz - ich liebe dieses System regelrecht. Es macht geradezu Fun durch die ziemlich genial aufgemachten Areale zu laufen und einem Feind nach dem anderen den Erdboden gleich zu machen.

    Mein bisher größter zu verzeichnender Erfolg war der Sieg über den Deus-Drachen mit einer Party bestehend aus Level 70-75 Charakteren. Hier gibt es noch sehr viele Aufgaben zu erledigen, was aber noch kommen wird. Freu mich schon drauf - besonders auf Omega MK12 und Yiasmat.

    Einmal durchgespielt.



    Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss:

    FFVIII (PC- sowie Platinum-Version)

    Mit Abstand mein absoluter Lieblingsteil sowie an sich gesehen mein Lieblingspiel. Seit ich es damals auf dem PC gezockt und ich mir vor etwa einem Jahr meine PS2 zugelegt habe, spiele ich es selbst heute noch regelmäßig da ich wie einige andere Herren hier auch einfach nicht genug davon bekommen kann. Nach all den Jahren intensiven Spielens ist es zwar immer einfacher, aber nie langweilig geworden. Das wird schon allein durch das somit beste System vermieden, welches ich je in die Finger bekam. Nach wie vor gibt es immer noch derartig viel was es zu finden gilt und mit jedem neuen Durchgang gewinnt man neue Erfahrungen. Die Story ist zudem teilweise immer wieder aufs neue erfrischend, auch wenn ich die meisten Szenen bereits auswendig zitieren kann. Durchgespielt habe ich es derzeitig 4x.

    Meine größten Erfolge waren in meinen Augen bereits mein allererster Durchgang, in welchem ich trotz absoluter Null-Peilung was das System anging bis zum Anfang von CD4 vorstoß obwohl ich nur jene GF besaß welche man nicht durch drawen bekam - mit anderen Worten ich hatte in etwa nur 6 (Bahamut sowie die anderen drei fehlten nebenbei bemerkt auch).

    Hinzukommt mein 5. Durchgang, welchen ich aber in der No Junction-Fassung auf High-Level spielte. Da schaffte ich es bis ans Ende zu gelangen, also selbst einen der härtesten Kämpfe innerhalb dieser Challenge zu packen - Adell. Bis heute habe ich Artemisia zwar noch nicht gepackt, aber das kommt bestimmt noch *zuversichtlich sei*. Ansonsten fehlen in der Challenge derzeitig noch Bahamut, Kaktorius, der Tonberry-König sowie Ultima-Weapon (Omega lasse ich aus Prinzip weg).

    Zitat Zitat von Meteor
    Im Moment plane ich einen Sieg über Omega Weapon ohne einen Befehl einzugeben.
    Hehe, durch den lediglichen Einsatz von Konter und Rächen. Für dich wieder typisch aber geradezu genial.

    Zitat Zitat
    Genau das war doch etwas vom Lustigsten in dem Spielchen, mal nicht schon zu Beginn bei jedem Mönsterchen Probleme zu haben. Und dennoch kann man sehr harte und geniale Challenges in dem Spiel (er)finden, von denen sich einige auch sehr gut in einen normalen Durchgang einfügen lassen.
    Richtig, denn irgendwie muss man ja eine gewisse Abwechslung mit reinbringen. Ich für meinen Teil finde das Spiel zwar ebenfalls zu leicht, aber da gibt wirklich viele Abhilfen.

    Ich persönlich favorisiere ja inzwischen FFVIII - MDONMJNENEHNNCMNSB, was an sich gesehen ziemlich genial sein kann. Habe mit dieser Variante zwar bisher "nur" das Ende gemacht (und extremst knapp gewonnen) aber neben Low-Level wird dies wohl mein nächster Abstecher werden.
    Geändert von Balmung (28.02.2008 um 18:13 Uhr)

  15. #95
    @t Balmung
    Oh,auch ein FFV Fan?Ich fand das Spiel geil..allein schon wegen Gilgamesh,dem einzig wahren "kleineren" Gegenspieler in der gesamten FF Saga.Besonders der Kampf auf der Brücke und das Treffen mit ihm-->ch liebe diese Szene.
    Clash on the Big Bridge rockt einfach derbe!
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •