mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    ''Atelier''- Serie von Gust

    Hallo!

    Damit meine ich die Rollenspielreihe von Gust, darunter gehören Games wie ''Atelier Marie'', ''Atelier Iris: Eternal Mana'', ''Atelier Lilie'', ''Atelier Elie'' und so weiter. Die sind soweit ich weiß nie außerhalb Japans erschienen, bislang kannte ich die Games auch nicht, bis ich vor kurzem dann Screenshots von ''Atelier Iris: Eternal Mana'' gesehen hab, und ich war irgendwie ziemlich beeindruckt - der Grafikstil sieht für meinen Geschmack recht ordentlich aus und hat's mir total angetan.
    Falls es jemanden interessiert: http://gameonline.jp/soft/ps2/irisno...nlist.html?p=2

    Aber da bekanntlich Grafik alleine kein gutes Spiel ausmacht, würden mich eure Impressionen brennend interessieren, vielleicht hat ja jemand eines aus der Serie gespielt und kann mir vom Kampfsystem, der Story, vom Soundtrack und dem Rest des jeweiligen Spiels ein wenig erzählen. Ob es eurer Meinung nach was taugt...

    Wäre dankbar.
    Geändert von BigGhost (05.04.2004 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    ich dachte immer dass banpresto und/oder quintet etwas mit der atelier serie zu tun hat o_O
    von "gust" habe ich jetzt noch nie etwas gehört irgendwie ...

    sorry, ich habe noch nie einen teil davon gespielt, scheinen aber ganz interessant zu sein.
    ich weiß auch noch, dass irgendjemand hier welche davon gespielt oder zumindest gekauft hat ^^ gourry vielleicht ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich dachte immer dass banpresto und/oder quintet etwas mit der atelier serie zu tun hat o_O
    von "gust" habe ich jetzt noch nie etwas gehört irgendwie ...
    Designed by ''Gust''
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/data/919604.html

    Kannte ich bislang auch nicht, aber wenn's da steht, wird's schon stimmen.

  4. #4
    Oh ja,die Atelier serie,die serie von dennen ich bislang keinen teil so richtig durchgebracht habe .

    Na ja "Viorate no Atelier-Alchemist of Gramnat 2" hab ich in worst ending durchgespielt,und danach nochmal angefangen,aber so richtig toll fand ich gerade die 5.Episode nicht.
    Vorallen da sie ein unglaublich bescheuertes Zeitlimit hat(900 Tage die aber durch reisen über die worldmap in Sekunden vergehn ).
    Es ist praktisch unmöglich(die bestätigung hab ich von einigen leuten die auch mal ein good ending zu gesicht bekammen)alles in diesen game zu bekommen,weswegen cheaten die einzigste möglichkeit ist alles aus diesem game rauszuholen.


    Was die anderen Teile betrifft,habe ich noch einige Spin-off's von kleineren entwicklerfirmen die aber nicht's mit der Firma "Gust" zu tun haben,ausser das sie sich die Lizens geliehen haben(zbs E3 Software).

    Auf Atelier Iris freu ich mich daher nur bedingt,was wohl auch daran liegen mag das man in diesem Spiel(meiner annahme nach)an gewissen stellen nur mit gewissen Zaubern und Items weiter kommt,daher auch der Name "Atelier Iris: Eternal Mana".
    Mana wird in dieser Episode eine sehr wichtige Rolle Spielen und das typische der Atelier serie fällt mehr im hintergrund(mehr RPG als Simulation,anstatt umgekehrt),ausserdem ist der Held dieser Episode ein Junge,dabei zeichnete sich bislang jeder teil durch eine Alchemistin aus,weswegen ich ja auch damals auf die Serie aufmerksam wurde.

    Sollte aber eine US version()von diesem Spiel kommen,werde ich es mir kaufen,so aber bleibt das Spiel meiner sammlung fern.

    BTW: Die serie ist nur was für Leute die zumindestens 50% japanisch können!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •