Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diesen Beitrag zitieren.

  1. #1

    Diesen Beitrag zitieren.

    Eigentlich ist es keine große Sache, aber mich stört es teilweise doch. Wenn man auf den "Zitat" Button drück wird der Post wie folgt zitiert.

    Zitat Zitat
    Original von...
    Bla Bla Bla Bla
    Was ist aber nun wenn der Zitierte Post im Original so aussah.

    Bla Bla Bla Bla

    Das würde man bei der Zitatart nicht mitbekommen. Deswegen hätte ich eine kleine bitte, könnten man die Zitate folgender Maßen ändern?

    Zitat Zitat
    Original von...
    Bla Bla Bla Bla
    So würde die Originalformatierung des Textes erhalten bleiben, das ist IMHO doch recht nützlich, besondern wenn der Schreiber bestimmte Wörter in seinem Text Fett hervorgehoben hat. Dann könnte man dies nämlich auch im Zitat wiedererkennen.

  2. #2
    hmm hmnm, interessant. das ganze ist mir auchs chon mal aufgefallen. mich stört es eigentlich nicht wirklich. ausserdem kann man auch, wenn man das wort hervorheben will auch unterstreichen

    wenn dann so das zitat aussieht:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von meinem Hund
    Bla Bla Bla Bla
    macht man daraus eben:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von meiner Katze
    Bla Bla Bla Bla
    also, man kann es so regeln, find aber latys verbesserung auch okay

  3. #3
    naja ists wirklich so wichtigßß.....wenns wirklich ne Bedeutung haben sollte kann man ja auch....

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mir
    Bla Bla BLA Bla


    oder nimm Sceddars Vorschlag.....
    oder...........

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mir
    Bla Bla (!)BLA(!) Bla

  4. #4
    Nette Idee - aber ich denke, es entstehen dadurch mehr Nach- als Vorteile.

    Die Zitat-Funkton will ja mit der Fettschreibung den Zitat vom restlichen Text emporheben.
    Wenn wir aber nun die Zitatfunktion, an dem sich tausende von vbb-User gewöht haben, ändern würden, hätten wir das Problem, dass man zwischen neuem text und Zitat kaum unterscheiden könnte - zumindest nicht auf die Schnelle.

    Des Weiteren ist ja weiterhin für User, die die vorherige Formatierung behalten möchten, immnoch die Möglichkeit gegeben, selbst die Formatierung des vorherigen Textes herzustellen, in dem sie selber den Zitat bearbeiten.

    Neben der Unterstreichungsfunktion wie in Scedds Post bleibt dir dabei immer noch die Möglichkeit dem fetten BLA eine andere Farbe zu geben:
    Zitat Zitat
    Original von...
    Bla Bla Bla Bla

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

  5. #5
    Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag zu den Zitaten.
    Kann man es nicht einrichten, daß wenn man auf "Zitat" klickt (in der "ich schreibe einen beitrag ansicht" in der ich mich atm befinde,
    wie beim Spoiler erstmal den Usernamen eintragen kann und dann das original geschrieben von XYZ automatisch hinzugefügt wird? grade bei großen Zitieraktionen wird es doch ziemlich nervig, wenn man das immer wieder von Hand eintragen muss mit verschiedenen usern usw... ich glaube einige kennen das Problem.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag zu den Zitaten.
    Kann man es nicht einrichten, daß wenn man auf "Zitat" klickt (in der "ich schreibe einen beitrag ansicht" in der ich mich atm befinde,
    wie beim Spoiler erstmal den Usernamen eintragen kann und dann das original geschrieben von XYZ automatisch hinzugefügt wird? grade bei großen Zitieraktionen wird es doch ziemlich nervig, wenn man das immer wieder von Hand eintragen muss mit verschiedenen usern usw... ich glaube einige kennen das Problem.
    Das Problem kenne ich und meist vergesse ich dann den Namen zu ändern Aber ich mach das auch manchmal folgender massen.

    Rechtsklick auf den ziteren button des posts, welchen man zitieren will. -> Öffnen in neuem Fenster.
    jetzt hat man zwei Fesnter eins mit dem Post den man zitiert und eines mit dem normalen thread wo der Beitrag herstammt.
    Wenn und jetzt mehrere zitierst einfach in dem Thread Fenster auf zitieren klicken das zitat copy und paste in deinen Post einfügen und wieder zurück gehen im andren Fenster und den nächsten post zitier button klickn ^^ und so weiter und so fort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •