Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Threadleichenschändung

  1. #1

    Threadleichenschändung

    hab mich jetzt endlich mal durchgerungen, das zum Thema zu machen, weil es mich doch mitlerweile ziemlich nervt.
    Und zwar geht es darum, daß bei fast jedem Thread, der neu aufgemacht wird, direkt jeder fragt, ob es nicht schonmal so ein Thema gab. Oder daß der Autor als erstes den Satz vorschiebt: "Ich weiß nicht, ob es den Thread schonmal gab, aber..."
    So, bevor ihr mich jetzt alle zerhackt...natürlich weiß ich auch, daß verhindert werden soll, daß es lauter kleine gleiche threads gibt, ist ja auch völlig in Ordnung so. Allerdings find ich das, wie es hier abläuft, mehr, als übertrieben.
    Hab vorgestern im FF-Forum einen Thread aufgemacht (mein 3ter in einem Halbjahr, weil ich auf Threadseröffnen aus besagtem Grund nicht steh)...was passiert?, der zweite Post, es wird die berühmte Frage gestellt...der dritte Post...es wird besagte Leiche ausgegraben...der vierte Post, ich schreibe, man möge den Thread doch schließen oder löschen (schon sichtlich genervt), der fünfte Post, man könne die Threads doch zusammen legen... der sechste Post, ich schreibe, daß mir das auf den Pin geht, und daß man mit dem thread machen soll, was man wolle , dann der nächste, aber das stimmt doch, den thread gabs schonmal...blabla. Dorauf mir dann langsam der Geduldsfaden riß, Zitat:
    Zitat Zitat
    Außerdem wüßt ich nicht, daß es hier eine Regel gibt, die das wiederholen von Threads verbietet, wäre mir jedenfalls neu. Ich denke eher, es ist eine Bitte der Mods, um zu verhindern, daß jeder Noob einen "welches ist euer Lieblings-FF-Thread" o.ä. aufmacht, was natürlich durchaus berechtigt ist.
    Was hier allerdings abläuft grenz IMO schon an einen Volkssport, der mich schon im Gamesweb genervt hat. Sobald ein neuer Thread aufmacht, stürzen sich hundert Ich-möchte-gerne-auch-mal-Mod-werden-Anwärter darauf, um Foren-Polizei zu spielen, indem sie einen alten ausgelaugten 6-Seiten-Thread ausbuddeln, um sich damit wichtig zu machen und sich bei den Mods einzuschleimen
    Sowas find ich sowas von zum
    Dann gings erstaml mit Topic weiter, dann Seite zwei der nächste Klugscheißer, hatte Seite 1 nicht gelesen, aber fragt, obs den Thread nicht schonmal gab . Zum Glück hatte Galuf mit etwas Witz den Plot schon entschärft, sonst hätte mein nächster Post anders ausgesehen.
    Nuja, das Ende vom Lied, Gamabunta schiebt den frischen gut besuchten Thread mit der alten Leiche zusammen...und er stirbt

    So, nun meine Frage an Euch: was soll das denn überhaupt bringen, daß man das so übertrieben handhabt?
    Es müsste vom Datenplatz her doch völlig egal sein, ob es einen 12-Seiten-Thread, oder 2 6-Seiten-Threads zu einem Thema gibt. Ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.
    Ich mein, ich seh es natürlich ein, daß gerade Noobs daraufhingewiesen werden, erstmal nach schon vorhandenen Threads zu suchen, das mach ich ja auch immer, aber daß man um jeden Preis immer sämtliche Threads zusammen packen muß, find ich total daneben. Zumal es tatsächlich so ist, daß man lieber in einen frischen Thread postet, der noch überschaubar ist, anstatt in einen, der soviele Seiten hat, daß man nicht mehr gezielt nach einem Beitrag suchen kann.

  2. #2
    Einen neuen Thread aufzumachen wenn der andere schon mehr als 4 Seiten besitzt schon gerechtfertigt, im eigentlichen hat ja jeder verschieden viele Post pro Site, je nachdem was man eingestellt hat (ich habe z.B das höchste genommen). Aber was du mit den Möchtegern Mod's geschrieben hast muss ich dir zustimmen: in sehr vielen Threads von neuankömmlingen oder auch älteren User findet man min.1 diesen gehassten Post "Das hatten wir schon mal"
    Klar, wenn man einen Post aufmacht der um das gleiche handelt wie einer der 2 Tage älter ist schon überflüssig aber so einen Übertriebene Massnahme ist nicht gerechtfertigt und überflüssig. Ich hoffe mal jemand versteht was ich geschrieben habe, habe schon etwas Alkohol intus.

  3. #3
    Klar kann das nerven aber es hat seinen Grund, vorallem Stammuser geben viel von sich und wiederholen sich ungern, außerdem ist es doch nicht zuviel verlangt einfach mal die Suchoption zu nutzen wenn man ein neuen Thread öffnet, ich meine nicht bei jeden aber es gibt einiges an Threads die sich damit ersparen würden.

    Ich z.B. ignoriere die meisten Threads dir mir bekannt vorkommen oder von dehnen ich weiß das ich zu einen solchen Thema schon gepostet habe.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    sry, vielleicht ists schon was spät, aber den hier versteh ich net
    Ich meinte damit die verweisung auf die alten Threads, häufig posten Leute was und wenn das Thema nochmals kommt sind sie zufaul nochmals ihre meinung abzugeben.

  5. #5
    Hmmm...grundsätzlich: DITO mit Dante.
    Mir geht's auch auf dem Sack, wenn ständig diese Hinweise kommen.
    Wie Skie schon sagte, macht es besonders bei Threads, die schon mehr als 4-5 Seiten haben, Sinn einen neuen Thread zu eröffnen, da die meisten neuen User keine Lust haben, sich durch hunderte von alten Postings durchzulesen.
    Ausserdem können sich in solch alten Threads selten richtige Gespräche und Diskussionen netwickeln, da die Poster teilweise seit Monaten nicht mehr online sind.

    Die Regelung sollte auch eigentlich eher für häufig wiederkehrende Threads á la "Welches ist euer Lieblings-FF-Thread?" gelten - und natürlich bei Fragen und Hilfegesuchen.
    (z.B. im PC-Forum oder im SN H&S-Forum)
    Auch bei Threads, die die Daten der User sammeln (z.B. "Wo wohnt ihr?, Foto-Threads etc.) machen wenige offizielle Threads mehr Sinn, als hunderte von Splitterthreads.

    Bei Threads, die die Meinung der User zu bestimmten Themen wissen wollen, ist es durchaus sinnig, alle 3-6 Monate ein neues Thread aufzumachen.
    Meinungen können sich ändern und die Userstruktur ebenfalls - da ist es nicht schlecht, wenn ab und zu neue Erhebungen gibt.
    Das ist zumindest meine Meinung zu dieser Sache - und ich hoffe, diese Meinung gabs nicht schonmal..


    Edit:
    Ehm....Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) wollen wir doch nicht vergessen, dass es sich beim von dir erwähntem Thread/Thema sich eindeutig um "häufig wiederkehrendes Thema" handelt,
    bei dem es dann auch noch witzigerweise um einen Thread handelt, bei dem es absolut Sinn macht, alle vorhandenen Meinungen in einem Thread zu bündeln um eine bessere Übersicht und Meinungsspiegel der User zu haben.

    Hier haben die Mods genau das Richtige getan!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich meinte damit die verweisung auf die alten Threads, häufig posten Leute was und wenn das Thema nochmals kommt sind sie zufaul nochmals ihre meinung abzugeben.
    durchaus nachvollziehbar, das ist aber auch nicht das, was ich damit meinte, sondern dieses überflüssige Sich-wichtigmachen mit dem Satz "ich glaub, das Thema gabs schonmal...", womit man (vorzugsweise neue User) zeigen will, daß man ja doch immer da ist und fleißig alle Threads ließt, und überhaupt Ahnung von allem hat und weiß...blablabla.

    Ich red ja auch nicht davon, daß man Threads zusammenschließt, bei denen es Sinn macht (wobei ich mit Soheils ABER nicht so ganz konform gehe...aber das ist eine andere Sache ), sondern davon, daß es schon fast ein zwanghaftes Verhalten ist, threads zusammen zu packen, und alte Threads auszugraben, die wirklich schon ausgelaugt und tot sind.

    @Soheil, warum denkst Du denn, daß der besagte Thread jetzt in der Versenkung verschwindet? Ich denke, daß viele keine Lust haben, sich durch die 8 Seiten zu lesen. Selbst wenn da jetzt viele Meinungen gebündelt sind, glaubst Du echt, die liest sich jemand durch?
    Ich denke eher, jeder will seine Meinung so einem Thema loswerden, und ein bischen drüber labern, und dann ist gut, dann ist so ein Thread out.

    Wenn ich von mir spreche, ich kucke ungern in so dicke threads rein, weil ich meistens keine Lust und Zeit habe, alles zu lesen, wodurch ich aber auch nicht in der Lage bin, einen sinnvollen Kommentar abzugeben, ohne zu riskieren, daß jemand sagt: "Das wurde doch schon auf Seite 5 erwähnt...bablabla."

    Sollte ich mit meiner Meinung alleine da stehen, ignoriert es einfach, aber ich denke schon, daß es vielen so geht, und daß das auch der Grund für das Absterben des Threads war.
    Nicht, daß ich ihm hinterhertrauer, eigentlich war es nur just for fun, aber es ist doch irgendwie bezeichnend für die Situation, die mich nervt.

    Dann fällt mir noch so ne Leichensammlung ein, besonders schön
    Da wurden alle DMC + DMC2 Threads in einen gepackt, der hatte dann ca. 20 Seiten
    Mal im Ernst, glaubt ihr, daß jemand echt so drauf ist, und sich alle 20 Seiten durchliest, wenn er was über die Spiele erfahren will? Und wenn er das wirklich vorhat, dann gibts ja auch noch die Suchfunktion , da kann er soviel darüber lesen, wie er will.

    Ich finds einfach nur teilweise stark übertrieben, diese alten toten Threads auszubuddeln und zusammen zu packen, und wenn die Mods auch mal die Courage hätten, zu sagen, daß das in gewissen Fällen überflüssig ist, würds vielleicht auch nicht mehr so viele Möchtegern-Mod-Klugscheißer geben, die unbedingt zeigen müssen, daß sie auch schon hier waren, als es schonmal so ein Thema gab....

  7. #7
    Dito Dante.

    Auch ich habe oftmals nicht die Zeit (da kein eigener Rechner) und auch nicht die Lust, Threads, die 10 und mehr Seiten enthalten, alle zu lesen. Und wenn man vom 1. Beitrag eines solches Threads sich zum letzten durchgearbeitet hat, weiss man eigentlich gar nicht mehr, wer nun was alles gesagt hat. Das Problem sind ja hier - wie Du erwähntest - auch nicht unsere Mods, sondern einige User, die sich mit solchen Hinweisen wichtig machen wollen. Anstatt gar nichts zu schreiben, wenn es sie nervt oder wenn sie schreiben wollen, dieselbe Zeit, die so ein destruktiver Satz kostet, für einen konstruktiven Beitrag zu nutzen, wird halt lieber erst mal gemeckert. Genauso wie ich es hasse, wenn jemand eine Frage zu einem Spiel stellt und die erste Antwort, die von irgendjemand kommt, lautet: man solle es doch lieber selber rausfinden. Dann seh ich echt rot.

    @Soheil


    Zitat Zitat
    ....Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! )
    ROFL. Da hast Du wohl recht Bist Du das selbst auf dem Ava??? Ich kann aber auch Darkblue fragen, wenn Du das lieber nicht beantwortest

  8. #8
    Allen kann man es eben nicht recht machen.

    Klar, sollen die Mods nicht jeden neuen Thread mit einem 6 Monate alten zusammenlegen.
    Jedoch bei "Lieblings-X"-Threads und ähnlichen "Aufzähl"-Threads kann man schon eher einen Thread mit einem etwas älteren zusammenlegen als bei Diskussionstreads.

    Die Postmenge des alten Threads ist IMHO nicht wichtig.
    Dass nicht über Nacht ein 6-Seiten-Thread entsteht, ist ja wohl klar. Ich selbst lese dann den 1. Beitrag des (alten) Threads und lese ab dort weiter, wo vor kurzem gepostet wurde (wo wahrscheinlich der erste Post des neuen Threads war).
    Da ja im neuen Thread (bzw. jetzt Post) vielleicht etwas anderes gefragt, was nicht mehr 100%ig dem Topic entspricht, ist es sowieso unsinnig, die alten Beiträge zu lesen.

    Ich finde dieses Vorgehen nicht schlecht.

    Gegen die "Nörgler" kann man nicht viel tun (wenn mir jemand auffällt, der/die jedesmal mit Einzeilern meckert, mache ich ihn mit einer PN freundlich auf die Netiquette aufmerksam). Wenn jedoch diese User gleich wie ich vorgehen würden, hätten sie gelesen, dass der Thread zusammengelegt wurde bzw. dass jemand auf den alten Thread bereits aufmerksam gemach hat.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Dito Dante.

    Auch ich habe oftmals nicht die Zeit (da kein eigener Rechner) und auch nicht die Lust, Threads, die 10 und mehr Seiten enthalten, alle zu lesen.
    Aber (Und ich weise wiederumdaraufhin, dass ein Satz von Soheil, kein Satz von Soheil wäre, wenn es kein "aber" enthielte! ^^ ) bei Threads, in denen Daten gesammelt werden, ist es doch gar nicht nötig, sich den gesamten Thread durchzulesen - und hier war dies eindeutig der Fall:
    Thema: "Wie nennt ihr eure Charaktere?"

    Es war keine Diskussion und es war auch nicht nötig sich die vorherigen Postings durchzulesen, damit man einen Gedanken aus Versehen wiederholt.
    Jeder Einzelne war dazu aufgerufen seine Chara-Namen anzugeben.
    Es macht hier doch keinen Sinn, mehrere Threads dazu zu machen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @Soheil
    Bist Du das selbst auf dem Ava???
    Japp - schönes Foto, gell?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Japp - schönes Foto, gell?
    Schlagzeile:
    Feuertäufer: "Ja, ich lebe mit einem Hängebauchschwein!"
    Lesen sie mehr in der nächsten Ausgabe von "Squarenet-Staffler ganz privat", nächsten Montag an ihrem Kiosk

    @Topic
    Ich mach's ziemlich genau so wie Hyperion - den ersten und die aktuellen Posts eines Threads durchlesen, wenn mich das Thema interessiert, les ich mir den Rest auch durch, um dann (vielleicht) was dazu zu posten - bei den von Soheil genannten "Was ist euer Lieblings/Steht ihr zuerst mit dem linken oder dem rechten Fuß auf"-Threads reicht es wirklich dicke, wenn man einfach die Meinung reinspammed - ich führe solche Threads meist zusammen, um die Leute vom Extrem-Spamming abzuhalten - wenn sie sehen, daß sie in den gleichen Thread schon vor ein paar Wochen reingeschrieben haben, nehmen sie (eventuell) davon Abstand, das nochmals zu tun.

    Bei Diskussionsthreads bin ich ebenfalls der Meinung, daß die alle paar Monate neu aufgemacht werden können, nur nicht gerade alle 3 Wochen - 3 Monate sollte wirklich die Untergrenze sein.

    Gegen die "gab's schon"-User kann man nicht viel tun - Wichtigtuer gibt's immer und überall.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Gegen die "gab's schon"-User kann man nicht viel tun - Wichtigtuer gibt's immer und überall.
    das würde ich so nicht sagen. ich hab das schon recht erfolgreich in meinem hilfeforum der wog praktiziert. crackanfragen z.B. gibts fast keine mehr. auch solche "das gabs schonmal" sowie "das ist das falsche forum !! "-posts.
    eine art "machtwort" des mods plus konsequente verschiebung/löschung der unerwünschten posts hat bei mir ausgereicht. ich denke, das sollte dann hier nicht anders sein.

  12. #12
    @Soheil


    Yep!! Ist ein tolles Foto! Darkblue hatte recht: Du bist ein gutaussehender Typ Sorry für Off-topic, aber das musste ich jetzt loswerden

  13. #13
    Also hier find ich es gar nicht so schlimm mit "Das gab's doch schon"-Postings. Schaut euch mal in diesem Wrestling-Board um ... DA ist es wirklich schlimm mit Thread-Schließungen usw. (gutes Beispiel auf dem Board ist das SmackDown-Forum).

  14. #14
    @Soheil


    Grrrrrrrr! Von wegen Du bist das auf dem Foto! [Notiz an mich selbst: Soheil vor beide Schienbeine treten und das mit spitzen Schuhen] Du hast vielleicht gedacht, ich kenne den Schauspieler, aber ich gehöre zu den Leuten, für die Fernsehen eher ein Horror ist. Darkblue hat mich aufgeklärt und demnächst kommt die Rache, die wird hinter Dir her schleichen

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @Soheil
    Grrrrrrrr! Von wegen Du bist das auf dem Foto! [Notiz an mich selbst: Soheil vor beide Schienbeine treten und das mit spitzen Schuhen] Du hast vielleicht gedacht, ich kenne den Schauspieler, aber ich gehöre zu den Leuten, für die Fernsehen eher ein Horror ist. Darkblue hat mich aufgeklärt und demnächst kommt die Rache, die wird hinter Dir her schleichen
    *rofl*
    Heisst das, dass ich das Hängebauchschwein jetzt abgeben muss...? ^^

    Naja, ich will mal nicht so sein:
    Hier ist der Link zu meiner ID-Card:
    http://www.sncc.de/profile/soheil/
    Habs vorhin mal bisschen überarbeitet und rechtsunten einen Link zu einem etwas aktuellerem Foto eingebaut.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Heisst das, dass ich das Hängebauchschwein jetzt abgeben muss...? ^^
    Yep!!! Aber mit dem Link hast Du's ja wieder gut gemacht. Trotzdem ein gutaussehender Typ Die Seite ist klasse, dass Du ein FF VII-Fan bist, sieht man an den ganzen Materia Aber wieso nur noch 8000 HP von 36000??? Ist das Studium soo anstrengend?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Aber wieso nur noch 8000 HP von 36000??? Ist das Studium soo anstrengend?
    Ehm...ja, da habe ich wohl beim Updaten vergessen.
    Genaugenommen müsste mein HP-Wert jetzt 9075 lauten - der Anzahl meiner Lebenstage.
    Die MP-Zahl gibt mein Alter an.

    Mein maximal HP habe ich auch einfach mal bisschen höher gesetzt
    Auch wenn das der Horror aller Rentenversicherungen wäre!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Schwächen Holy(was sonst, als Atheist? ;-) + Eis (vor allem in grossen Mengen Vanilleeis ;-)
    *lol* der hätte von mir sein können . Ich muß feststellen, daß wir erschreckend viel gemeinsam haben Harald Schmidt, ebay, Leon der Profi, FF7...Feuer absorbieren ...aber warum sammelst Du Öllampen? Hoffst Du auf die mit dem Djinni ?
    Zitat Zitat
    aber ich gehöre zu den Leuten, für die Fernsehen eher ein Horror ist
    ach komm, würde der gute Georgy bei Buffy mitspielen, könntest Du seine Texte auswendig

    langsam wirds hier ziemlich OT, aber so lange es keinen stört...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Mein maximal HP habe ich auch einfach mal bisschen höher gesetzt
    Aber das wäre schon okay. Ich meine, so wie die unsere Renten verschleudert haben, wäre es völlig in Ordnung, wenn sie für einen mal richtig blechen müssten

    Zitat Zitat
    ach komm, würde der gute Georgy bei Buffy mitspielen, könntest Du seine Texte auswendig
    Fiesling Buffy und Angel sind Ausnahmen, wie Du weisst. Außerdem würde ich auch dann seine Texte nicht auswendig kennen, er ist schließlich weder Spike noch Angel noch Buffy

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    naja, wer treibt sich denn auch in einem Wrestling-Forum rum , da kann man ja nichts anderes von erwarten...
    Das habe ich gehört und ich bin Moderator auf einem Fantasy Wrestling Board und Mit-Chef einer der (nach Meinung anderer) unter den 5-Besten Fantasy Wrestling Ligen Deutschlands. Also *Zeigefingerheb* nicht solche Seitenhiebe

    @Topic

    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wie ich ja auch schon in dem Thread, um den es dir ging, gesagt habe. Ich kann solche Leute auch nicht ab, die meinen, den Mods in den Arsch zu kriechen und Sheriff spielen zu müssen. Denke, solche Posts sollte man einfach löschen und den Leuten ne PM schicken.
    Aber noch schlimmer finde ich die Leute, die immer ihren Namen unter ihre Posts setzen, als ob man nicht wüsste, dass sie von genau dieser Person kommen

    Viddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •