mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
  1. #101
    Es gibt sogar noch einen weiteren hinweis das der männliche char mit den meer verbunden sein kann..... seine kette sieht aus wie eine Muschel von der Form.....
    Ich fände die idee mit den krieg gegen Summons, Aeons, Esper oder wie immer man sie nennen will gar nicht mal so übel.... wäre heftig irgendwie.... aber.... ich frage mich dann obs überhaupt wieder was zum aufrufen geben wird^^''''

  2. #102
    Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber die beiden Hauptcharas scheinen die selben Waffen im kampf zu benutzen.... Naja, zumindest haben sie beide die selbe Art Schild an ihren linken Armen.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  3. #103
    Also!

    1. Das der Charackter wie ein Affe aussieht liegt wahscheinlich daran dass seine Backen gefüllt sind weil er was isst wahscheinlich (siehe linke Hand)

    2. Die Charas sieht man ja nicht genau von vorne vielleicht sehen die ja besser aus wenn man genauere Bilder hat

    3. Falls es Tropisch wird hab ich persöhnlich nichts dagegen doch ich glaube keinesfalls dass, das Game nur Tropisch ist weil bei Chrono Cross und Kingdom Hearts ist es ja auch nur ein Anfang....und ausserdem würde Square nie ein FF machen wo es keine verschieden Kulturen gibt....

    4. Ashe gefällt mir sehr gut vom Charakterdesign abgesehen vom Gesicht aber das liegt wie schon oben erwähnt wahrscheinlich nur an der Sicht

    5. Ja ich denke es wird eher ein Kunterbuntes spiel als eindüsteres. Der Charakter design macht schon mehr als 50% aus wie Bunt das gesamte Spiel ist

    6. Ich denke dass, das Spiel ziemlich turbulent wird da man ja im Hintergrund ein Echsenähnliches Wesen sieht was schon in FFTA zu finden war. Also wird das wahscheinlich wieder so dass es verschiedene Rassen gibt wie in FFIX

    7. Ich denke das Spiel wird viele Asiatische Elemente beinhalten was mit allerdings sehr sehr gut gefallen würde. Die Krieger die hinter Ashe zu sehen sind sehen sehr Dynasty mäßig aus ausserdem sieht man auf dem Scan noch Kirschblüten ähnliche Blüten die an Kirschblüten erinnen^^

    Naja ich warts einfach ab bis zum 19.

  4. #104
    finds irgendwie komisch , wenn nich zu sagen blöd, dass die spannung bis zum 19ten nun genommen is, aber irgendwie sind ja auch eher sperliche infos, also bleibt trotzdem noch jede menge offen
    muss mir die news mal genau anschauen...
    die screens sind auf jeden fall ziemlich cool

  5. #105
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diabolos
    finds irgendwie komisch , wenn nich zu sagen blöd, dass die spannung bis zum 19ten nun genommen is, aber irgendwie sind ja auch eher sperliche infos, also bleibt trotzdem noch jede menge offen
    muss mir die news mal genau anschauen...
    die screens sind auf jeden fall ziemlich cool
    Find ich gar nicht.. ich bin jetzt noch gespannter endlich detailierte Infos zu bekommen..
    aber auch erleichtert..
    Nach so langer Wartezeit, Leute.. endlich was greifbares.
    Klar - dass FF XII kommen wird, war keine Frage mehr.. aber jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen *GGG*

  6. #106
    Dieses etwas von person im titelbild.... erinnert mich an denn typen der im Intro von FF1 bei der PSX vErsion gegen den Drachen gekämpft hatte.... der hatte auch einen umhang...... ein schwert.... und Hörner aufn helm bezw, schultern und er sieht ihn recht ähnlicht von dem umriss....
    Ausserdem gibs sinds ja nur bruchstück infos.... kann denn eigentlich keiner übersetzen was da genau stehen tut^^?
    Aber es kann genauso sein das es dieser Van sein könnte.... man schaue sich mal das linke knie an und dan die knieschützer die van an hat.... ne ähnlichkeit ist da.
    Ausserdem trägt er auch solchen Plattenschutz wie van an den oberschenkel und da wo der Gürtel ist hat auch was ähnlichkeit....

  7. #107
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Was mich so in Ärgerniss versetzt hat, war die Tatsache das mir wirklich alle Screenshots so bekannt vorkamen. Da sieht man diesen Teaser (ich muss ihn immer wieder erwähnen^^) und sieht etwas wirklich noch nie dargewesenes und dann sieht man die ersten Bilder und was sieht man? Szenarien und Charaktere wie es sie schon "gab". Die "tropischen" Screens erinnern stark an FFX, der Chocobo Screen sagt nicht allzu viel aus & der letzte Screen erinnert imo an das FFVI PSOne Intro. Ashe hat imo was von Yuna und Van hat imo auch Ähnlichkeit mit Zidane.
    Vielleicht habe ich mir zu viel von dem Spiel erwartet, ich sehe es jetzt auf jeden Fall viel realistischer und jetzt wo sich mein Gemüt beruhigt hat, sehe ich das ganze auch etwas lockerer. Vielleicht zeigen die nächsten Screens ja etwas, was dann auch ich wieder mag. Nur muss man imo auch zugeben, dass die Protagonisten & Screenshots ein wenig ... nennen wir es "unspektakulär" aussehen. Sie zeigen nichts wirklich verblüffendes, am besten gefällt mir im Moment das Bild mit den vielen Soldaten, auch oder gerade weil mir die Stadt im Hintergrund äußerst suspekt erscheint.
    ich weiß ganz genau was du meinst. im ersten moment ist mir ähnliches durch den kopf gegangen. ich fand es zusätzlich auch ein wenig überladen, doch das liegt nur an dem typischen design der japanischen magazine ^^
    doch dann dachte ich einen moment nach ... und fand gefallen an dem gedanken. ja, an dem gedanken, dass es auf den ersten blick nichts unglaubliches, nichts überaus spektakuläres ist. vielleicht habe ich im tiefsten innern auch gar nicht damit gerechnet. ich dachte "und das nächste FF". fast schon ein bisschen fließband mäßig und fast schon routine, aber ich fand es einfach in ordnung. ich freue mich einfach darüber, dass die serie, die mir so sehr am herzen liegt, weitergeht. und so wie es jetzt ist habe ich es immernoch lieber als etwas, das man so einfach nicht als FF wiedererkennt. das hätte nämlich nach den bekannten aussagen auch schnell passieren können. jetzt fand ich es positiv, dass ich mich in den screenshots sofort zurechtfand, sofort sagen konnte "ja, das ist das nächste große RPG, das ist FF12".
    ich weiß nicht ob das ein fehler ist, aber ich denke bei FF oft im zusammenhang der serie. schon jetzt möchte ich FF12 irgendwo einordnen können, was natürlich noch nicht geht. sicher ist aber, zumindest für mich, dass da mindestens noch ein großes FF der hauptserie auf der PS2 fehlte, und hier genau das kommt, was in die lücke gehört und auf anhieb passt, wenn du verstehst, was ich meine.

    nach wie vor wird es wie eigentlich immer etwas einzigartiges werden. doch der wechsel auf die neue plattform wurde schon vor über 2 jahren vollzogen. niemand hätte da eine designtechnische revolution erwarten sollen. ich vermute stark, dass sich das spiel durch dinge von den anderen teilen abheben wird, die man nicht gleich auf den ersten bildern sehen kann - und zwar durch das gameplay, wie wir es ja schon eingehend diskutiert haben. ich bin schon gespannt, was für neuerungen es geben wird.

    was ich hier in diesem thread nur so schade finde, ist, dass vielen nicht klar zu sein scheint, dass sie da ein völlig neues spiel vor sich haben. wen interessiert es schon, wenn man die charas nicht so gelungen findet, aber alles andere klasse ist. nur "alles andere" kennen wir noch nicht. ich bin gespannt auf uematsus neuen soundtrack und erst recht gespannt bin ich auf die story.

    deshalb bin ich auch der meinung, dass der countdown thread durchaus seinen sinn erfüllt hat. zwar gibt es jetzt schon die ersten bilder, doch viele weitere werden folgen, und viele infos kommen schon an besagtem 19.11., den ich immernoch sehnsüchtig erwarte, dem ganzen aber nun gelassener gegenüberstehe. ich freue mich auf das spiel, aber - ich denke so beschreibe ich am besten meine gefühle - es ist eine einfache freude.


    zum kampfsystem: das ist jetzt mal interessant. ich habe nicht damit gerechnet, dass gleich bei den ersten bildern schon ein screenshot vom kampfsystem dabei sein würde. damals bei FFX gab es das nicht und alle haben sich gefragt, wie es wohl werden würde. ich für meinen teil habe da immer gehofft, dass es nicht zu sehr von den vorgängern abweicht, weil das KS ja immer eine wichtige rolle spielt. in der hinsicht wurde ich damals nicht enttäuscht. hier kam es mir gar nicht so sehr darauf an, ich habe nicht einmal ernsthaft darüber nachgedacht, da ich auf alle noch so krassen änderungen vorbereitet war. und jetzt sieht das ganze dem system aus FFX oder FFX-2 recht ähnlich, mit fast der selben, halb durchsichtigen statusanzeige am rechten unteren bildschirmrand. doch es sieht so sehr wie das von FFX aus, wie das von FFIX wie das von FFVIII aussah. ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn wie gesagt, man weiß sofort, was es ist und findet sich insbesondere als kenner der anderen teile sofort damit zurecht. kann sich damit gewissermaßen identifizieren.
    auch scheinen mir ein paar dinge aus FFX-2 übernommen worden zu sein, und zwar welche der imho wenig positiven dinge daran. wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr, dass die charaktere nicht wie in FFX in einer reihe stehen, sondern völlig versetzt sind. vielleicht weist das darauf hin, dass man sich irgendwie bewegen kann bzw. das spielfeld näher mit in das KS einbezogen wird. da so etwas einige möglichkeiten bietet, würde ich mir das wünschen, aber so genau kann man das natürlich nicht sagen. vielleicht ist ja auch tatsächlich im großen und ganzen alles beim alten.
    ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass wir dann doch wieder random encounter haben, wollte square sie doch so lange zeit endlich abschaffen.

    auf das logo gehe ich ein anderes mal ein. nur so viel sei gesagt, es ist zwar keine katastrophe, aber so richtig gefallen tut es mir nicht ^^

    @mitaki: da sind wir im großen und ganzen ja einer meinung ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Von Kreativität und Originalität keine Spur soweit man das an dieser ersten paar Bildern erkennen kann.
    Klar spricht da zum größtenteil Enttäuschung aus mir, ich habe in der Hinsicht einfach mehr von Square erwartet.
    dann erwartest du aber imho ein stück weit zu viel. ob nun suikoden 4, wild arms F oder xenosaga II, ich finde, kein neues RPG hat in der hinsicht mehr zu bieten, eher weniger, deutlich weniger. alleine das design der charaktere ist endlich mal wieder etwas anderes als das bisherige gürtelfetisch-einerlei, wie wir es vor allem in FFX gesehen haben. aber ich verweise am besten noch ein weiteres mal auf den kleinen, "gelben" screenshot, der mir sehr neuartig und eigenwillig aussieht und den ich unbedingt in angemessener größe sehen möchte ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shuin
    Hat er net davon abgebissen????????
    jetzt wo du es sagst ist es mir eigentlich eindeutig. van lächelt nicht, sondern er kaut. einen apfel oder sowas in der richtung. je länger ich darüber nachdenke, desto mehr assoziiere ich mit dieser figur einen vagabunden, einen weisenjungen, der sich so durch die welt schlägt. er hat wirklich etwas von locke an sich, nur viel jünger, doch das gefällt mir irgendwie.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Mir ist jetzt erst einmal richtig bewusst geworden, warum ich instinktiv auch auf Karribik-Flaire getippt habe:
    Die Charaktere sind halbnackt, also muss es doch warm sein. Es ist doch albern, wenn die halbnackten Charaktere durch Eislandschaften laufen würden
    dass es warm ist, deutet aber nicht automatisch auf ein karibik-flair hin. halbnackte charaktere sehen wir auch in FFX-2 in eislandschaften herumrennen -_^ da erscheint mir das hier doch ein stück weit seriöser.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    seht ihr beim "Dschungelbild" diese öde, LINEARE Karte wie bei FFX in der linken Ecke oben???
    das muss gar nichts heißen, denn dieses feature kommt in den meisten konsolenrollenspielen der aktuellen generation vor, gewiss nicht nur in FFX. bei komplett dreidimensionalen spielen muss man sich ja auch irgendwie orientieren können, da ist so eine hilfe schon angebracht. kein grund zur panik.
    Zitat Zitat
    @Kampfsystem. auf dem DSCHUNGELbild erkennt man dass es sich um die normale "Oberwelt" handelt....also mit "Karte" use....unten sind aber schon die HP und MP angegeben...ZUfallskämpfe also unwahrscheinlich!!!(???) das sehe ich so wie Zaphod!
    jetzt wo ihr es sagt fällt mir das auf dem anderen bild erstmal auf. jetzt halte ich das doch für überaus wahrscheinlich. sollte es tatsächlich endlich keine RE mehr geben, wäre das ein riesen schritt nach vorne für die serie, zumindest offline ^^ online war das ja kaum anders zu realisieren.


    um noch einmal auf die düsternis zu sprechen zu kommen, die hier so oft erwähnt und gewünscht wird ... ich denke davon werden wir schon noch genug bekommen. der schein trügt da imho gewaltig. muss daran liegen, dass alles so bunt ist, das ist aber auch schon alles. ashe sieht unglücklich aus, der van meiner ansicht nach zumindest nicht wirklich glücklich (er kaut ja wie es aussieht ^^) sondern eher nachdenklich, dann habt ihr links im hintergrund kampfbereite soldaten, die sich vielleicht sogar gerade in einem krieg befinden oder deren stellung auf so etwas hinweist, und dann vor allem die screens: der chocobo sieht richtig gefährlich aus, auch ist das ein sehr dunkles bild, auf der gelben stadtansicht daneben, die ich so oft anspreche, weil ich glaube, dass sie etwas mit dem artwork zu tun hat, scheint auch nicht alles in butter zu sein. abgründe in die schwarze tiefe und dazu ein alles andere als blauer himmel. der screen ganz unten mit dem bewölkten himmel ist imho auch recht düster ausgefallen.
    also werft nicht gleich die flinte ins korn und schreibt das spiel ab ^^ ich kann mir sogar vorstellen, dass es sich nach dieser generellen vorgabe in eine richtung entwickeln wird, die mir vorschwebt. aber so oder so wird wohl für jeden etwas dabei sein.

    btw., ist euch aufgefallen, dass van auf allen unteren screens zu sehen ist? vor allem im kampf, wenn er nicht mehr so locker lässig durch die straßen schlendern kann, sondern angespannt und bereit scheint, gefällt er mir. klar, da hätte etwas besseres als held kommen können. aber ich glaube das wird eine willkommene abwechslung sein, die nicht nur schon lange mal nötig war, sondern an die ich mich glaube ich auch recht schnell gewöhnen können werde.

    ach ja, noch etwas. ich habe afair ganz vergessen zu sagen, dass ich mich freue, dass das spiel Final Fantasy XII heißt und keinen dämlichen untertitel abbekommen hat. ich glaube dann hätte ich mich wirklich darüber aufgeregt ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Irgendwie kommt mir diese Reaktion von manchen User bei einem anderen FF Teil in den Sinn. Tja, ich hab's mir fast gedacht, das wieder viel zu viele an dem Game meckern. Aber das sind die die sich das Game dann auch zuerst holen.
    Zuerst meckern und dann kaufen, aber ich bin fast nichts anderes gewohnt.
    du bist nichts anderes mehr gewohnt, und ich weiß, es ist traurig, doch dann tu dir doch selbst einen gefallen und stör dich nicht mehr daran. ich weiß sehr gut, was du meinst. eigentlich wusste ich es schon immer, doch erst bei so wichtigen spielen wird das wirklich deutlich. vielleicht hast du ja auch in diesem thread hier gemerkt, dass ich nicht zu den usern gehöre, die teils geradezu unbegründet ihre beschwerden verfassen. ich denke, du solltest das trennen. ich hatte andere gründe, FFX-2 nicht zu mögen, denn mir liegt etwas an der tradition, die hier eindeutig vorhanden sein wird und teilweise ja schon erkennbar ist.
    Zitat Zitat
    Mir gefällt das was ich bisher davon gesehen habe sehr und ich bin schon sehr auf die komplette Enthüllung am 19.11. gespannt. Mein endgültiges Urteil gebe ich eh erst ab, wenn ich es gezockt habe.
    Besonders Ashe gefällt mir!
    freut mich, dass wir mal einer meinung sind, was neue FFs angeht -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Hm, hier gibt es ja doch schon recht viele Interpretationen; irgendwie finde ich, dass das vielleicht ein wenig zu voreilig ist - der Scan ist nicht besonders gut, die Jump schreibt bunt und schräg wie immer, entsprechend auch das allgemeine Layout. Da wirkt das Ganze IMHO irgendwie nicht richtig, weshalb ich lieber warten würde, bis "echte" Infos und ordentliche Bilder auftauchen; zumindest konkrete "Das Spiel ist Mist/spitze"-Einschätzungen sind da aber noch nicht angebracht.
    jep, das denke ich auch. ich habe ja bereits angedeutet, dass die bilder in einem anderen zusammenhang ganz anders wirken würden. eventuell ernster, obwohl das spiel auf mich dennoch einen verspielten, neuen eindruck macht, der mir irgendwie gefällt.
    ahjo, auf deinen beitrag hier habe ich gewartet ^^
    Zitat Zitat
    Trotzdem vielleicht kurz zu einigen Sachen: Van hat sehr interessante Klamotten an, nur sein Gesicht (die "dicken Wangen" kommen vielleicht auch durch die besondere Position?) und die Haare erinnern mich irgendwie zu sehr an Nomura-Designs.
    nah, vielleicht ein wenig. imho merkt man das nicht so schlimm. soll heißen, man merkt unterschied genug. bei dem bild erkenne zumindest ich sofort, dass es sich niemals um etwas handeln könnte, das von nomura stammt. ich weiß nicht was es ist, aber gerade weil seine charas immer so gleich aussehen, haben sie gewisse gemeinsamkeiten, die man zwar nicht gut beschreiben kann, aber die immer da sind. und dieses "nomura-element" kann ich in dem gesicht von van nicht erkennen.
    und obwohl oder gerade weil es so viel realistischer ist als das, was yoshida bisher gemacht hat, beweist das doch nur noch einmal eindringlich, zu welchen drastischen stilwechseln er in der lage ist. viel anpassungsfreudiger und -fähiger, was hier vielleicht auch angebracht war.
    Zitat Zitat
    Ashe (âshe - die offizielle Transkribierung wird sicherlich anders sein*) erinnert mich persönlich überhaupt nicht an Yuna, nur durch die ähnliche Konstellation (Tidus-Yuna) könnte man vielleicht daran denken. Ihr Gesicht ist besonders interessant - ein unschuldiger Blick, der nicht wirklich zu ihrem Äußeren (kleidungsbezogen) passt.
    jop, ich weiß auch nicht was alle mit yuna haben. imho sieht sie ganz und gar nicht danach aus. obwohl sie sich mit der haarfarbe und dem körperbau vermutlich auf den ersten blick in die ewige reihe der tifa/ rinoa/ garnet/ yuna charas einordnen könnte, verrät ihr blick doch, dass etwas mit ihr anders ist, als mit den anderen. vielleicht ist das schon in hohem maße überinterpretiert, aber ich habe fast das gefühl, dass sie bei ashe nicht versucht haben, ein schönheitsideal in eine fiktive welt umzusetzen, wie das bei den anderen immer ein wenig der fall war, sondern eher etwas ehrliches, fast schon normales zu machen. ich mag diesen etwas ausdruckslosen, etwas besorgten ausdruck.
    den kontrast, den du ansprichst, finde ich gerade gut.
    Zitat Zitat
    Dagegen wirkt mir Van schon wieder etwas zu fröhlich und optimistisch; ich mag dann doch eher Hauptcharaktere in Richtung Squall (zu Beginn von FF8) oder Vivi.
    warten wir erstmal ab, oft trügt der erste eindruck. generell habe ich so etwas auch lieber, ich mag ernste, introvertierte charas die sich im laufe des spiels öffnen können. an tidus z.b. konnte ich nie leiden, dass er kaum geheimnisse hatte, die er preisgeben konnte, weil er als sunnyboy immer so frei heraus sprach.
    aber so lange es andere charas gibt, die das ausgleichen können, finde ich das in ordnung. und ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu ^^ ich freue mich schon sehr darauf, wenn endlich weitere infos zu dem bangaa kommen.
    Zitat Zitat
    Der kurze Rock von Ashe ist IMHO kaum störend, denn ein Perverso-Spiel wie FFX-2 werden sie aus dem zwölften Teil wohl kaum machen.
    es ist ja kein geheimnis, dass die entwickler FFX-2 genutzt haben, um sich auszutoben und um ihre verworfenen ideen doch noch zu verarbeiten. so etwas können sie sich hier eben nicht mehr leisten, hier geht es ums ganze ^^
    Zitat Zitat
    Interessantes Chocobo-Design, schicke Stadt, atmosphärische Airships (erinnern an FF11, wie die Jump offensichtlich auch schreibt
    erinnert ihr euch noch an das erste video von FF11 auf der square millenium conference 1999 ? da wurden bilder von einem spiel gezeigt, das FF11 sein sollte. im heutigen FF11 ist davon aber nicht viel zu sehen. ich ging davon aus, man hätte diese ideen verworfen, aber je mehr sie von FF12 zeigen, desto mehr glaube ich diese bilder wiederzuerkennen. natürlich nicht direkt, aber vom prinzip her. in dem video gab es auch häuserschluchten, luftschiffe, berittene chocobos ... mal sehen, was es diesbezüglich noch zu entdecken gibt.
    Zitat Zitat
    Problem ist allerdings, dass ich mich bisher noch gar nicht frage: "Ist das die FF-Serie?" Ich bin also mal gespannt, wie Matsuno das gemeint hat.
    gut möglich, dass es nur einer von vielen heißmachenden werbesprüchen war. ich meine, vergleichbares haben wir auch vor FF9, 10 und 11 gehört, oder? wobei ich trotzdem vermute, dass das mit dem gameplay zusammenhängt, gerade weil es matsuno war, der das gesagt hat.
    Zitat Zitat
    Zweigeteilt fühle ich mich allerdings beim Logo - dass es so groß bzw. v.a. hoch ist, gefällt mir nicht wirklich; aber insgesamt ist diese seltsame Kreatur mit den Schleiern, oder was es auch immer sein soll, ziemlich interessant.
    okay, jetzt gehe ich doch mal darauf ein: die verteilung gefällt mir nicht. ich weiß noch, wie wir uns bei FF10 und 11 darüber aufgeregt haben, was sollen wir denn dann hier erst sagen? auch frage ich mich, wie das auf dem cover aussehen soll. ganz unten steht dann klein "Final Fantasy XII" und das logomotiv erstreckt sich über den gesamten freien platz nach oben? ich hätte es schöner gefunden, wenn die schrift wenigstens einigermaßen in der mitte gewesen wäre. auch die farbwahl finde ich nicht so ansprechend. blau hatten wir sowohl in FF10 als auch in 11 und 10-2 noch dazu. auch wenn es ein etwas anderer ton ist, aber so schnell wollte ich das nicht wieder sehen. das violett hatten wir ja schon beim countdown vermutet, doch auch das gab es schon oft in der serie. farben, die originell herübergekommen wären, wie etwa ocker oder verschiedene grüntöne, leider nichts zu sehen. es ist außergewöhnlich, keine frage. auch ich finde das motiv interessant und kann mir nicht erklären, was genau es bzw. das dingen rechts davon darstellen soll. hoffentlich wird das noch von square enix erklärt, so wie damals bei FF10. seit langem mal wieder ein motiv, das geradezu nach einer erklärung schreit ^^
    ich finde es jetzt nicht direkt schlecht, aber es ist irgendwie ganz und gar nicht das, was ich mir als logo gewünscht hätte. es ist riesig und sperrig. ich fürchte, ich werde eine weile brauchen, um mich daran zu gewöhnen. doch möchte ich es erstmal in angemessener qualität begutachten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Am Anfang war ich wütend über das Chara-Design, dass IMO eine viel große ähnlichkeit mit FF10 hat. (Ich weiß gar nicht, wie du den Stil der beiden unterscheiden kannst Enkidu^^)
    von den acht spielen, die ich kenne und in denen nomura das charakterdesign übernommen hat, sahen in fünf die charas untereinander geradezu austauschbar aus und in allen gab es gewisse ähnlichkeiten, die bei ihm grundsätzlich vorhanden sind. imho ist nomura an einem punkt angekommen, an dem sich seine figuren nur noch durch haarfarbe, klamotten und die menge an gürteln, die daran befestigt waren, unterschieden haben. wenn man mal vom setting absieht, dann hätte ein charakter aus the bouncer ohne probleme in die welt von FFX gepasst. so etwas stört mich. bei yoshida war jedes design für ein spiel trotz einiger ähnlichkeiten immer völlig eigenständig und einzigartig. so meiner meinung nach auch hier. den richtigen unterschied wirst du vielleicht erst dann erkennen, wenn du die artworks zu den charakteren siehst. aber auch auf den hier gezeigten bildern liegen welten dazwischen, wenn man mal auf die details achtet, womit ich auch die gesichter der protagonisten meine.
    Zitat Zitat
    Das Bild daneben stellt eine große, vielleicht sogar eine wirklich riesige Stadt, dar.^^ Das Bild ist allerdings zu klein, dass man sehr genau sagen könnte, wie die Stadt aussieht. Man kann aber jetzt schon sagen, dass die Stadt einige hohe Bauwerke haben wird. Es könnte auch die Stadt sein, die auf dem Artwork abgebildet war. Also hätte man das Artwork aus einer anderen Perspektive. Mir gefällt schon was ich da erkennen kann. Hoffentlich kann man die auch betreten und überall rumlaufen, sonst wäre ich wirklich enttäscht von Square.
    ich bin mir recht sicher, dass es sich dabei um die stadt aus dem artwork handelt, es sei denn, es gibt mehr von der sorte ^^ dazu sind die paralellen einfach zu erdrückend. man achte alleine auf die farbgebung. aus der höhe ist auch kein boden zu erkennen, nur schwarz. die genau entgegengesetzte perspektive haben wir auf dem artwork. stellt man sich dabei vor, hoch über den wolken zu sein, so würde man da unten in den tiefen häuserschluchten auch nicht mehr als dunkelheit erkennen. aber genau das fasziniert mich daran. eine stadt, bei der eigentlich ganz unscheinbar doch so viel an den stellen passieren kann, an die kaum tageslicht scheint.
    ich hoffe auch, dass es eine große stadt wird und man sie so richtig auskundschaften kann ...
    Zitat Zitat
    Unten rechts ist noch eine blau leuchtende Leiste, welche eine gewisse ähnlichkeit mit der blauen Leiste aus dem Kampfsystem des Pics daneben hat. Vielleicht ist damit das "neuartige" gemeint.
    es könnte ja sein, dass die statusanzeige, die sonst immer nur im kampf auftauchte, jetzt auch im fieldmodus aktiv ist, wo doch field und kampfmodus fließend ineinander übergehen müssen, sollte es keine random encounter mehr geben. so ist man wenigstens immer in bereitschaft ^^
    Zitat Zitat
    Was vielleicht noch nennenswert wäre, ist das Wetter. ES ist seh bewölkt und wird auch in den nächsten zwei Tagen so bleiben. DIe Temperaturen liegen bei kühlen...oh sch**ße bin abgedriftet.^^Aber ich glaube jeder hat verstanden was ich gemeint habe.
    das ist mir auch schon aufgefallen. so viel zur "sonnigen" spielwelt. wer weiß? vielleicht spielt das klima ja eine rolle in der story von FF12 ^^ könnte natürlich auch einfach nur eine stinknormale szene sein, in der es gerade sehr bewölkt ist.
    Zitat Zitat
    Das besondere auf dem Bild (wenn man mal vom Hauptchara absieht^^) ist der Bangaa. IMO sieht er extrem stylish aus. Ob das Tatoo (oder ist das eher eine Narbe) wohl eine beondere Bedeutung hat?
    ich habe die bangaas von anfang an geliebt. der hier sieht viel bedrohlicher aus als die aus FFTA. man erkennt richtig seine schuppige haut und dieses tatoo bzw. die narbe hat auch etwas, genau wie seine kleidung. was haben sie denn damals gekreuzt? nicht, dass echsen meine lieblingstiere wären, aber fasziniert haben sie mich schon immer. ich finde die idee an sich einfach cool ^^ vor allem diese schlappohren oder hautwedel, die immer am kopf herunterhängen *g* die teile könnten sich zu meiner lieblingsrasse entwickeln.
    Zitat Zitat
    Kommen wir nun zu dem Logo.
    mir ist da bei näherer betrachtung etwas aufgefallen. die linke und die rechte seite unterscheidet sich sehr, obwohl diese rüstung doch auf beiden seiten eher gleich wäre? mit dem farbunterschied, der hier schon irgendwo angesprochen wurde, dachte ich mir, dass es doch sein könnte, dass da links und rechts von der zentralen figur zwei charas stehen. ein er links und rechts eine sie. möglicherweise handelt es sich auch um zwei zentrale charaktere, aber das wurde hier ja schon angesprochen.
    Zitat Zitat
    Das Design des Hauptcharas gefällt mir trotzdem nicht.^^ Bitte achtet auf den genauen Wortlaut, ich meine nur das Design, ich kann ja jetzt nichts über den Charakter sagen. Das Gescicht sieht IMO zu Zidane-like aus, das wurde dann in den Körper von Tidus gestekt, die Haare gebleicht, die Haut braun gebrannt und ein paar nette neue Klamotten angezogen.
    ich würde das alles nicht an einem einzigen bild festmachen, welches aus ungewohnter perspektive gezeigt wird. in den kampfscreens kann man gut erkennen, dass er einen ganz anderen körperbau hat und größer ist, als das bild auf der rechten seite vermuten lässt. mit den urteilen sollte man vielleicht warten, bis man ihn "von allen seiten" kennt -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    nur hab ich mir die charas irgendwie anders vorgestellt (düsterer, mächtigaussehend und so^^)
    wart ab, bis du den bangaa in voller montur zu sehen bekommst *fg*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #108
    naja um erlich zu sein, bin ich vom ersten eindruck her bischen enttäuscht worden. Der Hauptcharakter sagt mir überhaupt nicht zu und das ganze Design erinnert zu sehr an FF X !

    meine einzige Hoffnung ist derzeit, dass das ganze am 19.11 aufgelöst wird. Auf www.ff12.com hat sich bisher auch noch nichts getan von daher...

  9. #109
    Wegen Kampfsystem:

    Nehmen wir mal an es gibt keine zufallskämpfe mehr.... dennoch werden wohl oder übel ein Kampfmodus geladen denn wie sollen den sonst drei chars (oder auch 4... wie auch immer) da rumlaufen oder gar steuerbar sein?
    Es sei den es wird so gemacht wie in secret of mana..... aber hoffentlich nicht.
    Dennoch bin ich froh dann.... das man sich dann auf die gegner vorbereiten kann und nicht plötzlich einen überstarken gegenüebr steht.... wiederum können auch Feiglinge (soll es ja geben ggg) vor vielen kämpfen ausweichen was denen wiederum probleme geben würde mit den levels doer denn späteren verlauf.
    Was ich ncoh hoffe ist das es normale angriffe über die 9999hp grenze geben wird... da können die gegner auch von mir aus mehrere millionen hp haben das is mird ann schnuppe..... und das wichtigste.... bitte mehr als nur bis level 99 doer 100.........

  10. #110
    das erste artwork hat mit seiner kolorierung hoffnung in den fflern der alten schule (dort ordne ich mich auch ein) geweckt weil es einen nicht zu bunten, ernsten und atmosphärischen eindruck hinterlassen hat, irgendwo zwischen ff6 und ff7 einzuordnen. was die screens nun zeigen erinnert tatsaechlich sehr an ffx(-2) was mir persoenlich garnicht passt...

    es ist zwar noch zu früh sich ein ernsthaftes bild vom spiel, der story, der welt und dem szenario zu machen, aber wenn alles um die weiteren ff teile nur noch mehr zu diesem kunterbunten style hin tendiert würde mich das sehr traurig machen und diese teile hätten nicht mehr viel gemein mit den vorgaengern aus snes/psx tagen.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo

    Dennoch bin ich froh dann.... das man sich dann auf die gegner vorbereiten kann und nicht plötzlich einen überstarken gegenüebr steht.... wiederum können auch Feiglinge (soll es ja geben ggg) vor vielen kämpfen ausweichen was denen wiederum probleme geben würde mit den levels doer denn späteren verlauf.
    fliehen war in den vorherigen teilen auch moeglich un funktionierte meiner erfahrung nach sehr sehr oft, falls nicht, nochmal probieren und weg war man.

    was ich aber noch zu den zufallskämpfen sagen will ist das es etwas absolut elementares von final fantasy war, wenn langsam die grundsteine des gameplays genommen werden soll square doch bitte lieber eine neue serie einfuehren. nun gut vielleicht spricht da der fanatiker aus mir der angst vor veränderungen an seinem heiligen game hat, aber ich glaube das können einige andere auch nachvolziehen...
    Geändert von J1nx (14.11.2003 um 07:14 Uhr)

  11. #111
    Hm.....haltet mich für bescheuert aber Van erinnert mich ein wenig an Hugo aus Suikoden 3. Die Haare und die hautfarbe...naja irgendwie halt ein klein wenig wie Hugo. Hm...also ich hab mir nochmal den Scan angesehen, und habe diesmal ganz genau auf die Soldaten geachtet. Ich finde sie sehen nicht sehr menschlich aus...eher wie Roboter. Allerdings könnten das auch Menschen sein die sich hinter einer Maske verbergen... aber Roboter sind nicht ganz außzuschließen, auf dem Artwork kann man ja auch Roboterhafte Gestalten sehen. Naja mal sehen was noch für Storymäßige details ans Licht kommen.

  12. #112

    Leon der Pofi Gast
    ich glaube wir sollten nicht wegen den paar screenshots voreilig sein.vielleicht wird das spiel ja doch düster.

    bestes beispiel ist wohl terranigma. könnt ihr euch noch an die totenstadt luran oder die szene erinnern wo man ganz am anfang in der unterwelt die kontinente erschafft? und dann zum vergleich die oberwelt mit den dschungelszenen und dann wieder düstere schlösser und heldentode gegen ende des spiels. roy zb.

    oder nehmt ffVII da sah man auch costa del sol und andere lustige screenshots und dann wieder düstere.

    ich würde sagen wir sollte noch bis zum 19. warten und erst dann ein bild von dem game bilden.

  13. #113
    Dsa Charakterdesign ist ähnlich gehalten wie alle anderen Teilen ab 8 und ach ja.....

    Van sieht sehr Metrosexuell aus.
    Geändert von Lee (14.11.2003 um 16:24 Uhr)

  14. #114
    Zitat Zitat
    Zitat von Zapheod:

    @blade_ss: Was genau meinst du mit "Artworkmädchen vom rechten Rand"?
    (hatte bisher keine zeit alle antworten durchzulesen)...
    sieh dir das allererste Artwork an...dieses gemalte Aquarell!
    Siehe dir dort das Mädchen mit der kappe am rechten rand an, die auf so ner Art "Brunnen" sitzt!http://www.squarenet.info/display.ph...rtworks&id=734
    erste Artworks weichen immer etwas ab....

    Zitat Zitat
    Zitat von Wolf...ähhhh...Enkidu:

    das muss gar nichts heißen, denn dieses feature kommt in den meisten konsolenrollenspielen der aktuellen generation vor, gewiss nicht nur in FFX. bei komplett dreidimensionalen spielen muss man sich ja auch irgendwie orientieren können, da ist so eine hilfe schon angebracht. kein grund zur panik.
    nun ja, da magst du schon recht haben. zumindest auf diesem Bild sieht es dennoch seeehr linear aus...1 Weg ist hier nur zu sehen!
    Ausserdem ist diese Karte gleich aufgebaut wie bei FFX, also mit dieser gitternetzstruktur!

    Zitat Zitat
    jetzt wo ihr es sagt fällt mir das auf dem anderen bild erstmal auf. jetzt halte ich das doch für überaus wahrscheinlich. sollte es tatsächlich endlich keine RE mehr geben, wäre das ein riesen schritt nach vorne für die serie, zumindest offline ^^ online war das ja kaum anders zu realisieren.
    ich glaub auch nicht, dass es online sienw ird möglicherweise gibts ein paar Features, wie es für FFX angekündigt war.
    So ein neues Kampfsys wäre schon fein!!!!

  15. #115
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Dsa Charakterdesign ist ähnlich gehalten wie alle anderen Teilen ab 8 und ach ja.....

    Van sieht sehr Metrosexuell aus.
    §MUH :lolx:

    Ich find dieses neue "Modewort" sowas von bescheuert.. ob sich der Begriff schon bis Japan rumgesprochen hat?

    (sorry.. das war jetzt etwas OT.. aber immer wenn ich dieses Wort höre, MUSS ich einfach meinen Senf zu geben *g*)

  16. #116
    Also wieso wollt ihr das Spiel so düster wie möglich...

    In meinen Augen war der einzige düstere teil denn ich bis jetzt gespielt habe FF VII....wollt ihr sagen die anderen Teile sind schlecht ....

  17. #117
    schlecht nicht aber FFVI, und FFVII haben dieses düstere Flair dass sie so besonders machen.
    FFVIII hats auch teilweise.

    nach FFIX, X und X-2 , die ja alle seeeehr bunt, fröhlich sind ist was dunkles wieder angebracht!!!

  18. #118
    Ziemlich geiles Game vom ersten Eindruck her...

    Van: Der topt alles dagewesene...Geile Kleidung,cooles Aussehen und scheint mir eine lockere Art machen ihn zu meinem Favourite...

    +

    Ache: Boah ist die geil....ja man könnte wirklich sagen dass sich Square wirklich zu sehr auf sexuelles bei ihr konzentriert hat.....na ja wir werden sehen vom Aussehen her +

    Die Welt: Also von den Screenshots her scheint die Welt ziemlich groß zu sein....und vieles scheint in einem zu sein...mal mittelalterlich...mal voll teschnisch und mal Karibik....echt geil
    +

    Das Kampfsystem: Da es nur ein Bild gibt enthalte ich mich der Stimme hier...wir werden sehen.....

    Gesamteindruck:Ein dickes fettes Lob an Square...vom ersten Eindruck voll geil......



    ...Van........
    Ich bin Van....

  19. #119
    Hmmm... Das dunkle fasziniert halt einfach. xD Ich meine, Gefühle wie Hass, Angst, Hoffnungslosigkeit lassen einen viel tiefer in die Seele des Charakters gucken und irgendwie berührt es einen auch mehr... Zumindest ist es bei mir so. Ich finde Charas, die immer gut gelaunt sind und so gut wie nie den Mut verlieren einfach blöd und unmenschlich. >_> Am coolsten wär für mich als Hauptchara eine vom Schicksal gezeichnete Person, die schon viel mitgemacht hat und sehr vielschichtig ist... Ach, total vom Thema abgekommen, sorry.

    Nun ja, deswegen meine Meinung, warum ich den (männlichen )Hauptchara schon durch'n ersten Eindruck erstmal ablehne... Der sieht mir einfach voel zu fröhlich aus, als das er für mich intressant wär... ;_;
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

  20. #120
    Zitat Zitat
    jetzt wo ihr es sagt fällt mir das auf dem anderen bild erstmal auf. jetzt halte ich das doch für überaus wahrscheinlich. sollte es tatsächlich endlich keine RE mehr geben, wäre das ein riesen schritt nach vorne für die serie, zumindest offline ^^ online war das ja kaum anders zu realisieren.
    ImO ist der balken unten im Bild aber ein anderer als der im Kampfscreen.
    Muss ja nicht unbedingt der Hp Balken sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •