Seite 95 von 121 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1881
    Erstmal danke für die aufmunternden Worte. Es tut ehrlich gesagt gut, sowas zu lesen.
    Jedenfalls ist der momentane Stand, dass meine Oma aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil die Ärzte nichts mehr für sie tun können.
    Naja, sie ist auch schon 94 Jahre alt, da könnte jede Narkose die letzte sein. Aber sie bekommt jetzt starke Schmerzmittel und wurde als Schwerstpflegefall eingestuft.
    Es ist natürlich nicht leicht aber das Leben geht nunmal weiter und anstatt alles schwarz zu sehen, denke ich an alte Tagen, wo meine Oma noch gut drauf war.
    Die Erinnerungen an ihr bleiben bestehen.
    Jobmässig sieht es momentan nicht so rosig aus, wobei ich hoffe, dass es an der Zeit kurz vor Weihnachten liegt.
    Vielleicht meld ich mich beim Quatsch Comedy Club an.
    Genug zu erzählen habe ich ja, bei den Vorstellungsgesprächen kann man wirklich nurnoch mit dem Kopf schütteln, so unfähig wie die sich dort verhalten denkt man, dass man bei der versteckten Kamera ist.

    @Haudrauf: Ja das mit meiner Tante ist schon ne harte Nummer. Da wird es auch noch böses Blut geben. Hoffentlich verliere ich dann nicht die Kontrolle über mich, denn das wird dann kein schöner Anblick.

  2. #1882
    Exakt in dieser Situation habe ich jetzt noch nicht gesteckt, aber das kennt man doch klar aus anderen Situationen, wo man jemanden am liebsten restlos ausradieren möchte...Ich weiß dass es für dich schwer ist, bei so einer Gemeinheit die Kontrolle zu behalten, aber wie gesagt: Versuche es zumindest, denn wenn du da jetzt wen aus welchem Grund auch immer gegen die Wand klatschst verbessert das die Situation weder bei deiner Oma, deiner Tante noch bei dir. Und die Wand ist nun mal auch jemand, der Gott weiß nichts für diesen Umstand kann. Wenn ich mal entscheidend (Auch bei der Gewalt) zu weit gegangen bin, habe ich sofort gespürt, dass da etwas nicht richtig war und mich fortan nur noch scheiße gefühlt. Gerade da merkst du, dass dich das in der gegenwärtigen Situation nicht weiterbringt, sondern dich womöglich noch weiter runter/mitzieht.

    Einen nachträglich schönen dritten Advent Auch wenn die Tage nicht so toll sind, genieß ihn ein bisschen. Mit einem lieben Freund, wenns auch nur mal ein Bekannter ist.

  3. #1883
    Hab gestern erfahren, dass meine "Ziehoma" einen Schlaganfall hatte. War dann vorhin im Krankenhaus.
    Sie kann schlecht sprechen und wirkt etwas verwirrt. Ich verdanke ihr so viel und so nimmt mich das doch sehr mit.
    Immerhin hat sie die Hoffnung und sagte mir "Wenns nicht besser wird, freue ich mich auf den Himmel".
    Wir sind beíde gläubig aber ich will nicht, dass sie schon geht. Dass es immer erst so krass werden muss,
    bis mir klar ist, welche Menschen mir wirklich wichtig sind... :/

  4. #1884
    Das ist wohl in der Tat so, dass erst was passieren muss, bevor man die wirkliche Wahrheit erkennt. Leidet sie denn sehr? Mir ist schon klar, dass du sie vielleicht mal sehr vermissen wirst, sowas ist echt keine schöne Sache, aber am Ende ist man von den Schmerzen erlöst und das ist so ein kleiner Nebeneffekt, der wenn auch nur ein bisschen etwas trösten sollte.

  5. #1885
    Sie hat sehr gelassen gewirkt und sogar gelächelt. Ich konnte da einfach nicht lange bleiben, weil es mich innerlich so aufgewühlt hat.

  6. #1886
    Ihr wird es nicht gutgegangen sein, was sie wohl kaum gezeigt haben wird. Sie wollte nicht dass du dich unnötig sorgst. Hier muss man sich manchmal hinterfragen, ob ein schmerzverrtes oder gequältes Lächeln "besser gepasst" hätte. Versteh mich bloß nicht falsch, aber manchmal erreichen die Betroffenen bei ihren Freunden/Verwandten ja genau den Gegeneffekt...Wie bei dir.

  7. #1887

    Katii Gast
    Ich fühle mich mehr und mehr als würde ich mich in mein 16 Jähriges ich zurück verwandeln. Fühle mich als wenn ich zu niemanden Zugang bekomme, sehr einsam und... nicht gebraucht. Ich denke zwar nicht mehr ernsthaft daran mich umzubringen aber ich heule jeden Abend, weil ich einfach fühle, dass ich nicht mehr so weiter kann. Ich verstehe einfach nicht wieso ich so anders als die anderen bin, warum ich immer alleine bin... bei meinen Studium war das so anders... da habe ich Zugang zu den Leuten gefunden. Ich glaube ich bin einfach eine seltsame Person....

    und wenn ich das hier schreibe glaube ich, dass ich Depressionen habe.... ich muss mal mit einen Arzt sprechen

    Ich bin paranoid.... ich mache mir Sorgen über Dinge.... and dann rede ich mir ein, dass alles in Ordnung ist und schlage mir auf den Kopf weil man ja auf Holz hauen muss wenn man solche Sachen denkt...

    Dann rege ich mich so dermaßen auf dass ich gegen die Wände im Badezimmer schlage....

    Ich glaube echt ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf...

    Geändert von Katii (17.02.2014 um 01:53 Uhr)

  8. #1888
    Ich kann dir leider keine großartigen Ratschläge oder wahnsinnig aufmunternden Worte spenden, ich kenne dich und deine Situation dafür viel zu wenig.

    Was ich dir aber sagen kann: Einen Arzt aufzusuchen ist eine sehr, sehr gute und richtige Idee, wenn du vermutest, dass du Depressionen haben bzw. auf dem Weg dahin sein könntest. Und da ich aus deinem Post rauslese, dass das schon länger so geht und da auch schon ernsthafte Suizidgedanken im Spiel waren, ist einen Arzt aufzusuchen das beste, was du machen kannst. Ein Arzt kann mit dir über deine Vermutungen und Befürchtungen sprechen, diese einordnen und mit dir über Mittel und Wege nachdenken, dagegen anzukämpfen und mit dir daran zu arbeiten, dass es dir wieder besser geht.

  9. #1889
    Du musst was ändern, das kann so nicht weitergehen. Wie BDraw schon geschrieben hat, geh zu einem Arzt und rede mit ihm darüber.
    Depressionen mit Suizidgedanken sind wirklich keine schöne Sache und niemand der bei Verstand ist, wird Dich deswegen auslachen.
    Wenn du mit Deinem momentanen Leben unglücklich bist, trau Dich einfach und geh zum Arzt, auf das es Dir schnellstmöglich wieder besser geht.
    Ich kenne Dich zwar nicht aber ich hoffe, dass Du das überstehst und bald wieder fröhlich bist.

  10. #1890
    Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, was meine Vorposter sagen. Ärzte haben da oft nochmal einen anderen Blick drauf und sind geschult, in dieser Situation zu helfen.
    Hilfe zu brauchen und sich das eingestehen zu können ist in meinen Augen ein Zeichen von Stärke! Ich drück dir die Daumen!

  11. #1891

    Katii Gast
    War gerade beim Arzt und hab zwei Überweisungen bekommen eine für einen Psychotherapeuten eine für einen Neurologen. Auf dem Zettel stand auch eine relativ eindeutige Diagnose. Vielen Dank für eure Antworten.

  12. #1892
    Guter und richtiger Schritt.
    Alles Gute und viel Erfolg!

  13. #1893
    Ist wohl kein richtiger Kummer, passt aber hier am besten rein.
    In den letzten drei Wochen hab ich nach langer Dateabstinenz eine junge Frau kennengelernt.
    Die sich von sich aus meldet, mir ihre Nummer zusteckt, man kann sich gut unterhalten. Ganz ehrlich
    hat mir das aber (nach langem drüber nachdenken) mehr geschmeichelt, als dass ich wirklich was
    mit ihr anfangen würde. Sie ist einfach vom Aussehen nicht mein Typ ( so blöd das klingt) und das ist für
    mich halt neben all der Charakterkompatibilität halt auch sehr wichtig.

    Ein Freund meinte nur (ungefährer Wortlaut) "Egal *'#$56 sie einfach", aber dafür bin ich nicht herzlos &
    dreist /whatever genug.
    Da ich aber merke, dass sie wohl schon mehr empfindet, darf ich mir jetzt überlegen, wie ich es ihr beibringe ohne zu verletzen
    (wenn das überhaupt möglich ist).

  14. #1894
    Übers Wochenende fing mein Handgelenk wieder an, wehzutun und nachdem ich letzten Monat um mein Abitur herum eine Nervenentzündung hatte, die sich jetzt wohl wieder zurückmeldet.
    Vorsichtshalber mal einen Verband angelegt, eine Entzündungssalbe aufgetragen und die Hand geschont. Das heißt: Die Maus wird nun mit rechts bedient, getippt nur noch mit einer Hand und gezockt wird auch nichts mehr.
    Was soll ich so nur anfangen...

    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Ein Freund meinte nur (ungefährer Wortlaut) "Egal *'#$56 sie einfach", aber dafür bin ich nicht herzlos &
    dreist /whatever genug.
    Sehr feiner Zug von dir. In der heutigen Gesellschaft und auch in meiner Generation finde ich größtenteils nur noch Leute, die oberflächlich an sexuellen Erfahrungen interessiert sind.
    Wenn man nicht gleich nach dem ersten Abend mit der neuen Bekanntschaft im Bett landet, ist es wieder unnormal und langweilig.

  15. #1895
    Ichb vjbn immer voill traurig wenn ich gerunken hab ich weis gar nichtr was ch dagegen amchen soll

  16. #1896
    Nicht trinken wäre ein Anfang. Und wenn dann nicht in Foren gehen und besoffene Postings verteilen. Die normalen lassen schon zu wünschen übrig.

  17. #1897
    Immer wieder verwunderlich, wie schnell meine Mutter meine Wutpunkte trifft.

    Ich bin ein Mensch, der privat sehr auf Anstand und Benehmen wertlegt und ich HASSE es, wenn sie durch die ganze Wohnung schreit. Noch schlimmer, dass ihrem Langzeitpartner das völlig kalt lässt und wir uns so auch nicht zusammen tun können.
    Mikrosituation heute: Ich hänge (nach Absprache) Wäsche auf, räume die Spülmaschine aus und ein. Da wir eine neue Küche drin haben, kenne ich nicht alle Plätze, aber hey, ist sicher nicht wild, wenn ich es dort zu ordne wo ähnliches steht.

    Kaum kommt meine Mutter heim (kein Danke) brüllt sie rum: "Kannst du das nicht einmal richtig anschauen und dann auch richtig einräumen"
    Ich hasse es einfach, wenn sie so respektlos mit mir umgeht oder mich mit Fragen beim Essen bombardiert (verfickte Scheisse ich will einfach nur in Ruhe essen und hasse dieses Ausgequetscht werden) (man bemerke sie ruft aus der Küche und erwartet das ich aus dem Wohnzimmer zurückschreie) nur um anschließend ihre "ichweissdochallesbesser"-Argumente auszufahren.

    Wahrscheinlich wohne ich aber einfach nur wieder zu lange daheim.

    Und was ich extrem kotzig finde: Ich bin arbeitssuchend. Verdammt noch mal, der letzte Job war scheiße, deswegen habe ich den Fehler gemacht und selbst gekündigt.
    JA das ist saudoof, dank Arbeitsamtsperre und Ärztin die nicht mitspielt. Aber verdammte Scheiße, wäre ich dort geblieben, hätte ich seelisch gelitten und das Gefühl damals, selber zu kündigen und dabei die doofe Fresse meiner Exchefin zu sehen, wars in dem Moment einfach wert.

    Und wie geht meine Mutter damit um: Joa du hast zwar absolut kein Geld obwohl du dich bewirbst, aber du hast trotzdem 200 euro für essen und unterkunft an uns zu entrichten. Und wenn du dadurch deine Ersparnisse aufbrauchst oder in die Schulden gehst, mir doch egal.

    Ich meine, wenn sie jetzt jeden Cent umdrehen müsste, könnte ich das Verstehen. Aber scheiße nochmal, sie hat vor 5 Jahren bei Antragsstellung auf Schülerbafög schon alleine(ohne Einberechnung meines Dads!) so viel verdient, dass ich kein Bafög bekam. Sie alleine!

    Mich macht diese Mischung aus eigener Ohnmacht und ihrer Art mit mir umzugehen so stinkzornig, dass ich am liebsten das Büro hier verlassen und ihr beschissenes Mobiliar zu Kleinholz verarbeiten würde.

    Ja, sowas hat man wohl in den letzten 7 Jahren noch nie von mir gelesen, aber ich musste mir die Wut einfach mal von der Seele schreiben, bevor ich innerlich dran ersticke.
    Bin gleich im Anschluss erstmal an die frische Luft und hab ordentlich gegen den nächsten Busch getreten.

  18. #1898
    Nach einigen Umsehen habe ich festgestellt, dass eine Klinik für psychologische Probleme gleich bei mir die Straße runter ist. Praktisch. Geschichte dazu ist, dass ich ein depressives Stück Mist bin und grade im Moment absolut davon zerstört werde, mich aber zumindest mit Hilfe von Freunden dazu aufraffen konnte jetzt nach Hilfe zu suchen. Dass ich durch meine passions- und motivationslose Art einen guten Freund verloren habe, zählt wohl auch als Motivation.

    @Jehu:

    Deine Mutter scheint ja eine sehr sympathische Person zu sein. Tut mir leid, dass du in so ner beknackten Situation feststeckts ;c

  19. #1899
    @Ryo: Oh man, dann wünsche ich dir gute Besserung. Du bist kein Mist und Depressionen können in den Griff bekommen werden- sag ich aus erster Hand .
    Ich drück dir die Daumen!

    @meiMuddi: Tatsächlich ist sie das, wenn sie gut drauf ist-leide nicht allzu oft der Fall.

  20. #1900
    Ja moin!
    Also wie erklär ich das am besten.
    Ich kenne jemanden schon seit mehr als zwei Jahren. Ging auch immer alles richtig gut und bla.
    Irgendwann ist mir aufgefallen, dass das ganze immer recht asymmetrisch in unserer Freundschaft verlief. Ich bin es, der sich gemeldet hat und bla.
    Ich hab ihn auch mehrmals darauf angesprochen, dass ich mir wünsche, dass man sich mal von sich aus meldet, aber wurd irgendwie nie was draus.
    Wir kamen dann zusammen mit seinem Bruder in eine Klasse. Wir verstehen uns auch immer richtig gut. Ich bin nur leider so blöd und denk mir, dass ich ihn mit seinem Bruder eifersüchtig machen sollte.
    Naja, ich selbst finde das lächerlich und hab mir mittlerweile angewöhnt nur noch mit seinem Bruder direkt zu reden. Weil von ihm kommt ja nichts, also herrscht zwischen uns Funktstille.
    Letztens hatte ich Geburtstag und ich dachte eigentlich, dass wir recht gute Freunde wären. Pustekuchen, glaube ich. Entweder hat er ihn vergessen, ( wie gesagt, wir kennen uns seit mehr als zwei Jahren und wir haben bereits zusammen gefeiert) oder hat sich bewusst dagegen gesträubt mich darauf anzusprechen und zu gratulieren, denn sein Bruder hat mir vor seinen Augen gratuliert.
    Jedenfalls: Ich selbst fühl mich recht mies, weil die Funkstille eigentlich meine Schuld ist.
    Samstag feiern die beiden zusammen ihre Geburtstage und ich weiß nicht wirklich, wie ich reagieren soll. Ich hab ihm zu seinem Geburtstag gratuliert, auch wenns mich wirklich angepisst hat.

    €dit: No Homo

    Geändert von Raildex (10.04.2014 um 22:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •