Seite 11 von 121 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #201
    es ist einfach geil. immer wenn du grad nicht hinguckst wirst du vom schicksal gefickt! du wiegst dich so sicher. einfach alles ist perfekt, du hast eine durststrecke hinter dir. du siehst die sonne schon aufgehen... und dann kommt jemand und reißt dir die augen raus und frisst deine seele!
    und ohne seele bist du unfähig zu fühlen..

    mit schmerz könnte ich umgehen, aber nicht mit dieser leere!

    und immer stelle ich mir die frage: warum?

  2. #202
    Ich hab ne Klassenkonferenz bekommen und die wollen mit
    Erziehrischen Maßnahmen kommen=( Helft mir!
    Und das nur weil ich, wenn alle ihre Klappe halten und einem
    Lehrer was durchgehen lassen, ich mich beschweren muss...und
    der nimmt das dann persönlich...natürlich ist das persönlich gemeint!
    Was glaubt der isses sonst? Allgemein?
    Er hat doch diese scheiß Art. Er isses doch der uns zwingen will,
    der mich runter macht....er darf das ja...er ist ein lehrer.

  3. #203
    Der Ton macht natürlich die Musik, das ist dir hoffentlich klar. Dränge einen Lehrer oder einen Vorgesetzten niemals an die Wand also verzichte auf einen aggressiven Klang und harsche Worte. Jetzt ist es in dem Bezug sicherlich zu spät, allerdings lässt sich die Situation ebenfalls wieder gerade biegen, davon bin ich fest überzeugt. Suche dir einen Lehrer des Vertrauens, eine unabhängige Person und führe mit der betroffenen Lehrkraft ein intensives Gespräch bei dem du möglichst ruhig agierst. Es gibt kaum etwas Wichtigeres als einen unabhängigen Zeugen. Suche dir vielleicht auch noch einige Mitschüler aus die deine Version bestätigen können und würden. Nach deiner Auswahl versuchst du am besten einen Gesprächstermin zu vereinbaren, jedenfalls solltest du jeden Schritt konsequent mit einem Beobachter angehen.

  4. #204
    Lustigerweise ist dies der Vertrauenslehrer der Schule
    Ausserdem kann cih ja mit dem reden, weil der ja eigentlich ganz nett
    ist, aber manchmal mit seiner Religionssache total übertreibt.
    Vor der Konferenz darf ich garnicht mit dem reden, nur seine Fragen
    beantworten...frag mich nciht warum. Wurde mir so gesagt.

  5. #205
    Ich wollte nur sagen ich hoffe, dass alle die grade Kummer haben, diesen wenigstens an Weihnachten für kurze Zeit vergessen können und wünche allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest ohne Kummer.
    Lasst Euch reich beschenken

  6. #206
    Mein LEben ist momentan wieder extrem witzig :whistle: . Eine Dame, an die ich mich vor Jahren einmal probeweise herangemacht habe und von der ich mir dann in vorgeplanter Weise eine Abfuhr holte, bevor ich meine Zelte zuhause abbrechen musste und mein Leben vorübergehend in Wien, 700km entfernt von, ihr zu verbringen hat mich vor circa einem Jahr wieder per Email kontaktiert. Könnte sein, dass ich davon auch schon irgendwo geschrieben habe.

    Angesichts der geplanten und provozierten Abfuhr vor Jahren dachte ich mir nichts dabei und antwortete. Ich halte mich für niemandem, dem man jahrelang nachhängt und war der Meinung, dass sie ebenfalls nicht sich selbst gegenüber wortbrüchig werden würde und antwortet. Es ist lange her, seit ich Frauen in meinem Freundeskreis hatte und die Gelegenheit schien günstig sie einzufügen.

    Wih halten demzufolge schon über ein gutes Jahr Kontakt und treffen und gelegetlich um irgendwo etwas trinken zu gehen oder Hobbys zu pflegen, denen der Rest unseres Bekanntenkreises nicht nachgeht. Ich vernahm auch, dass sie regen Umgang mit den Leuten aus ihrem Kampfsportklub hat und hörte sie sagen, dass es Vorzüge hat, mit einer Gruppe von Männern wegzugehen, da diese ungewolltes Angemachtwerden in Discos u.Ä. verhindern. Nebenbei schien sie gerade auch bei einem anderen Herren landen zu wollen, es stellte sich aber heraus, dass dieser Annäherungsversuche abblockte und sie deswegen resignierte.

    Über Neujahr war sie wieder mal im Lande und rief mich an, ob ich schon etwas geplant hätte über Neujahr und wenn nicht, ob man sich sonst mal treffen könnte. Ich arrangiere, da es geplant war das Ende dieses Jahres bei einem Freund zu feiern, dass auch sie eine Einladung bekommt.
    Der Abend verläuft wie üblich, wenn ich und sie uns in größerem KReise treffen - ich rede wenig mit ihr da ich die Fragerei bezüglich der Natur unserer Beziehung hasse, die dabei aufkommt. Wir (d.h. der ganze Rest außer ihr und eines spezifischen Kollegens) vertreiben uns die Stunden bis Mitternacht mit Karaoke. Sie hat schon letztes Jahr wenig interesse an ähnlichen Tätigkeiten gezeigt und verbringt ihren Abend mit zusehen und reden und beprostet auch noch die Jahreswende mit uns. Irgendwann um eins verabschiedet sie sich dann und der Gastgeber führt sie nach draußen. Ein paar Minuten später kommt er herein und sagt: "Mensch, sie hat gesagt, wenn du mehr Interesse gezeigt hättest, hätte sie das Auto stehenlassen und bei dir übernachtet."

    o_O

    :3schau

    WTF now? Ich dachte, die provozierte Abfuhr+mein sehr geringer Marktwert sei genug gewesen um diesen Fall zu verhindern? :3schau

    Nun bin ich ein wenig verloren da mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen

    1) Die Sache vergessen und weiterhin an einer "potentiellen" Freundschaft weiterbauen.
    2) Meine Handlungsmotive, inklusive der provozierten Abfuhr welche uns hierher geführt haben auf den Tisch legen und sehen, wie sie sich danach entscheidet.

    Aber vielleicht gibt es auch noch dritte oder vierte Möglichkeiten, hat jemand Vorschläge/Kommentare?

  7. #207

    Amaurosis fugax Gast
    Die Sache vergessen geht irgendwie nicht, das bleibt trotzdem im Hinterkopf, und man macht sich irgendwie Hoffnungen. Und die Hoffnungen sind entweder falsch oder dann sind sie zwar berechtigt, bringen aber nichts. Ausserdem fällt es nach meinen zugegeben eher spärlichen Erfahrungen schwerer, neue Frauen kennenzulernen mit einer solchen vagen Hoffnung im Hinterkopf.

    Siehst du sie denn in nächster Zeit wieder?
    Wenn ihr bereits etwas abgemacht habt, gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass du dich bei dieser Gelegenheit einfach sehr interessiert etc. zeigst.
    Wenn nein, würde ich sie mal auf etwas zu trinken einladen, zu zweit, ohne die anderen Freunde. Ich würde auch hier recht deutlich werden.
    Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, würde ich es ihr sagen.

    Geändert von Amaurosis fugax (01.01.2006 um 18:57 Uhr)

  8. #208
    Sagen wir es so... wenn sie es wirklich dem Gastgeber gesagt hat, wollte sie damit bestimmt auch etwas provozieren, sonst hätte sie es nicht gesagt. Also hättest du zumindest eine Chance.
    Ich stimme avrael einfach mal zu, denn wenn sie sich darauf einlässt, mit dir etwas zu unternehmen, dann ist das doch auch schon ein Zeichen der Hoffnung. Auch wenn ich das mit der provozierten Abfuhr noch nicht ganz verstehe, aber rede ruhig mit ihr auch darüber. Mehr als Verprügeln kann sie dich nicht! ^_-

  9. #209
    Hab ich es jetzt recht verstanden, dass du unglücklich darüber bist, dass da Hoffnungen bestehen können bei ihr? Die Antworten der anderen haben mich grad ein wenig verwirrt.

    Wenn dem so ist: Erfahrungsgemäß war es bei mir meistens so, dass ich in solche Sachen viel zu viel reininterpretiert habe.
    Vielleicht war sie auch nur traurig, dass du dich so wenig um eure Freundschaft gekümmert hast, wenn sie dich schon endlich mal wieder sieht... bei jemandem zu übernachten muss ja nicht zwingend heißen, dass man miteinander schläft... oder bin ich da in dem Fall jetzt zu naiv?

    edit: Das mit der provozierten Abfuhr ist übrigens für mich absolut verwirrend.

  10. #210
    Oh je,
    ich muss mich zwar nicht ausheulen,
    aber ich brüchte einen Rat!

    Ich bin so richtig verdammt schüchtern!
    Ich trau mich nicht so richtig, mit anderen zu reden, die mir fremd sind, oder solche die ich nicht so richtig kenne!
    Auch mit Vertrauten sprech ich nicht so gerne oder kaum!
    Ich lauf dazu auch nicht so gerne in der Gruppe!
    Und am Liebsten hock ich in der Ecke rum!

    Habt ihr Tipps gegend die Schüchternheit?

    Ich hoffe auf positive Antworten!

  11. #211
    Zitat Zitat von Pursy
    Auch wenn ich das mit der provozierten Abfuhr noch nicht ganz verstehe, aber rede ruhig mit ihr auch darüber. Mehr als Verprügeln kann sie dich nicht! ^_-
    Es war damals so, dass ich nach einer Kollektion von Ratschlägen bezüglich Flirten vorging und das Ergebniss aus meinen Augen gesehen sich zu einem Verhältniss aufgebaut auf abzuleistendem Dank für erbrachte Freundlichkeiten/Aufmerksamkeiten entwickelte. Da diese subtile Form der Prostitution nicht in meinem Sinne war, provozierte ich sie im letzten Moment nach besten Möglichkeiten um bei dem anschließenden Geständniss eine Abfuhr zu erhalten. Ich erhoffte mir dadurch, diese mir in ihrer Natur unangenehme Verbindung kappen zu können. :3schau

    Ich komme mir nun ein wenig verloren vor, wie ich es interpretieren sollte, dass sie auf mich zukam.

  12. #212
    Zitat Zitat von Maggirus
    Habt ihr Tipps gegend die Schüchternheit?

    Ich hoffe auf positive Antworten!
    Weißt du, warum du so schüchtern bist?

  13. #213
    Zitat Zitat von Ianus
    Es war damals so, dass ich nach einer Kollektion von Ratschlägen bezüglich Flirten vorging und das Ergebniss aus meinen Augen gesehen sich zu einem Verhältniss aufgebaut auf abzuleistendem Dank für erbrachte Freundlichkeiten/Aufmerksamkeiten entwickelte. Da diese subtile Form der Prostitution nicht in meinem Sinne war, provozierte ich sie im letzten Moment nach besten Möglichkeiten um bei dem anschließenden Geständniss eine Abfuhr zu erhalten. Ich erhoffte mir dadurch, diese mir in ihrer Natur unangenehme Verbindung kappen zu können. :3schau

    Ich komme mir nun ein wenig verloren vor, wie ich es interpretieren sollte, dass sie auf mich zukam.
    Dann kann ich deine Verwirrung verstehen, aber zeigt es doch, dass du auf irgendeine Weise Eindruck hinterlassen haben musst, aber vielleicht auch den falschen. Damals hast du dich um sie gesorgt und auf der Silvesterparty hast du sie dagegen völlig ignoriert.
    Ich schätze, wenn du ihr ein wenig interesse deinerseits entgegenbringst, könnte sie merken, was sie an dir hatte. Jemand, der sie nicht nur anquatsch, um sie abzuschleppen, sonder jemand der sie respektiert und nimmt, wie sie ist und ehrlich zu ihr ist. Ich würde sogar sagen, wenn du ihr deinen Plan der "absichtlichen Abfuhr" erklärst, würde sie das sogar noch mehr respektieren... so lange sie damals nicht einfach ein "zufälliges Opfer" war!
    Das heißt aber alles nicht, dass sie mehr als freundschaftliche Zuneigung zu dir hat, denn wie Schattenläufer gesagt hat heißt "bei ihm" nicht "mit IHM"! Das sind auch heute noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
    Aber ein Schritt vor hat noch niemals geschadet, vor allem da sie damals schon fast darauf eingegangen wäre... egal, aus welchem Grund!

  14. #214
    Zitat Zitat von Ianus
    Weißt du, warum du so schüchtern bist?
    Nö!
    Ich bin irgendwie immer....
    so gehemmt!

  15. #215
    So, ich glaube jetzt ist es offiziell: Ich bin verliebt.
    Verdammt.

    Ich könnte mich umbringen dafür. Ich kenn das Mädchen noch von früher, aber hab sie erst vor ein paar Monaten wiedergesehen... seitdem ging sie mir eigentlich nichtmehr aus dem Kopf, und jetzt an Silvester war ich bei ihr auf ner Party. Hat dem Ganzen wieder so nen Schub verliehen, weil ich eigentlich dachte, ich hätts schon fast hinter mir. Naja, denkste.
    Das Problem ist, dass ich nicht wirklich glaube, aus der Sache könnte was werden. Eigentlich sind wir recht unterschiedlich, sie hört andere Musik als ich es tue, hat andere Freunde und so weiter. Wahrscheinlich bin ich nichtmal ihr Typ, auch wenn sie gar nicht mal so wirkt, als wolle sie keinen Kontakt zu mir. Aber das kann ja auch auf Freundschaft beruhen.

    Obwohl ich quasi mit ihr benachbart bin, seh ich im Moment auch keine Möglichkeit, sie mal öfter zu treffen. Im Moment sieht das so aus, dass ich sie anrufe oder ihr eine SMS schreibe, ob sie nicht mal hochkommen will, aber so kann das ja nich weitergehen. Ich kann mich ja nich jeden Tag melden, ohne dass es auffällig kommt und sie irgendwann genervt ist. Bisher hat sie auch öfter abgesagt, als dass sie tatsächlich vorbeigeschaut hat.

    Dumme Situation...

    edit @Maggi: Weißt du, als ich vor 3 Jahren hier ins Forum gekommen bin, war ich auch ein ziemlich schüchterner Kerl. Aber solche Foren können da einem teils wirklich helfen, wenn man sich rege an Diskussionen beteiligt oder ähnliches, das denke ich zumindest Das wäre gerade so der beste Tipp, den ich dir geben kann ^^°

  16. #216
    @Maggi:
    Weist du, bei den meisten von uns ist es nur eine blöde Entscheidung, welche uns zu der Überzeugung geführt hat, dass Schüchternheit die bessere Lösung sei und dementsprechend ist einem schon ein Stück geholfen sobald man sich wieder bewusst wird woher diese eigentlich kam.

    Und Persorant:

    Never trust a drunk.


    Nachdem ich weitere Detail gehört habe die ich verpasste weil ich am singen war hat sich der Satz wieder mal Bewahrheitet. Sich über den Mangel an Komunikation aufzuregen war einfach und berechtigt angesichts der Schlange vor der Karaokemaschine und mehr war nicht.

  17. #217
    @ Maggi
    Schüchtern? Da kann man doch was machen... und zwar klein anfangen...
    Wenn du Freunde hast, die nicht so schüchtern sind wie du, häng dich doch einfach mal rein und kling dich in Unterhaltungen ein, wo du sonst einfach nur daneben sitzt. Einfach Schritt für Schritt...
    Und im Notfall gebe ich dir Kate@net's icq-Nummer! ^^

    @Ianus
    Also hat sie nie soetwas gesagt? Das heißt dennoch nicht, dass nicht ansatzsweise etwas daran ist. Tja, ein sicheres Zeichen gibt es einfach nicht!

    @ Schattenläufer
    Kommentar erwünscht?

  18. #218
    @Pursy: Wenn du was dazu zu sagen hast lass es raus, ich bin für Hilfe offen ^^ aber ich glaube da gibts gar nich viel zu helfen, is halt einfach wieder ne blöde Situation, auf die ich langsam keine Lust mehr habe.

  19. #219
    Nun gut, eigentlich hatte ich auch nicht viel dazu zu sagen, außer das du entweder es wirklich bei einer Freundschaft belassen musst und sehen wirst, was sich daraus entwickelt oder, falls du es wirklich nicht erträgst, es ihr sagen und sehen, was daraus wird... wobei es sogar sein kann, dass danach der Kontakt ihrerseits vollkommen abbrechen könnte... alles schon passiert.
    Und verbeiss dich lieber nicht darin, jeden Tag mit ihr zu verbringen, damit nervst du sie vielleicht wirklich zu sehr!

  20. #220
    Weiß vielleicht jemand, was man gegen Stressanfälligkeit tun kann? Ich bin vor Klausuren und anderen Formen von Prüfungen immer so aufgeregt, dass mir schlecht wird. Vor meiner Fahrprüfung musste ich mich sogar übergeben. Dabei sind die Prüfungen an sich eigentlich nicht das Problem. Wenn ich bei Klausuren erstmal das Heft vor mir liegen hab, dann ist jede Form von Stress verschwunden und ich kann problemlos arbeiten, aber die Zeit vor der Klausur ist immer die Hölle.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen?

    Geändert von derBenny (04.01.2006 um 02:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •