Seite 100 von 121 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1981
    ja, sehr eng, weshalb ich auch die arbeit nicht nochmal komplett umändern kann, sondern nur ausbessern. und ja, deswegen hab ich auch die ganze zeit einfach so weiter gemacht, weil ich dachte, wenn er sagt es sei okay, dann wird das schon so passen. ich bin jetzt aber für mich zu dem entschluss gekommen, dass es müll ist aus oben genannten gründen. angesprochen hab ich ihn, er meinte, es sei normal, dass man kurz vor torschluss nochmal vieles hinterfragt. besteht denn die möglichkeit bei dem durchfallen der arbeit zu sagen, dass eben der betreuer das vorgehen die ganze zeit über abgenickt hat, oder ist das dem prüfer bei ner schlechten arbeit dann relativ wurst? ich mein, ich hab ihm ja nun wirklich mehr als genau mein vorgehen geschildert inklusive der ergebnisse der arbeit.

  2. #1982
    Wenn er das so abgenickt hat, würde ich mich da erst einmal drauf verlassen. Der hat ja nichts davon, dich durchfallen zu lassen. Ich würde dir raten, einem Freund/Kommilitonen/Whoever - hauptsache jemandem, der ein bisschen im Thema drin ist - deine Bedenken zu schildern. Das fand ich in unserem Kolloqium eigentlich immer ganz nützlich, einfach mit anderen Teilnehmen diskutieren, was für Bedenken der andere hat und was als eher unproblematisch einzustufen ist. Gerade bei so methodologischen Sachen ist das oft super.
    Pass auf jeden Fall auf, dass du jetzt nichts schlimmverbesserst. Ärgerlich wäre, wenn du jetzt vor lauter Panik Sachen abänderst, die eigentlich gut so waren, und dann nicht mehr ins Gesamtbild passen. Da du eh keine ausschlaggebenden Sachen mehr Ändern kannst, nutze die Woche um nochmal ein, zwei Leute drüberlesen zu lassen, die stilistischen und orthographischen Macken so gut es geht auszuräumen und gut ist.

    Und was das worst case scenario angeht: Sofern eure Uni das nicht ganz anders als unsere handhabt, wirst du nicht exmatrikuliert. Du wirst in den Bachelor zurückgestuft und musst eben noch einmal ran, genau wie bei einer Hausarbeit. Das ist extrem ärgerlich wegen des MAs, ja, wirkt sich aber nicht auf deine 4 Jahre BA-Studium aus: Du hast deinen Abschluss noch nicht gemacht, keine Prüfung endgütlig nicht bestanden und auch keinen Antrag auf Exmatrikulation gestellt. Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn BA und MA an verschiedenen Unis sind, lies mal eure Prüfungsordnung durch - sowohl BA als auch MA - da ist sowas eigentlich vermerkt oder sprich mit dem Kustos, der Studiengangsleitung, oder wer auch immer da bei euch zuständig ist. Aber mach das NACH Abgabe, wenn du Zeit dafür hast. Momentan fahr etwas runter und schau, dass du der Arbeit, die du hast, den Feinschliff gibst. Wenn du nebenher noch drei andere Baustellen aufmachst stresst du dich nur unnötig.

    Geändert von BDraw (21.09.2014 um 17:33 Uhr)

  3. #1983
    naja, er meinte, dass im grunde weder er noch der prof sonderlich tief in dem thema drin sein, was vllt ein kleiner vorteil für mich ist. und leider hab ich weder freunde noch komilitonen die sich damit auskennen. ich kann mich an kein modul im studium erinnern, in dem das thema oder teile davon irgendwie vorgekommen sind. ein freund von mir hats schon gelesen, fands nicht schlecht, studiert aber jura und hat zu wissenschaftlichen arbeiten und dem thema keinen bezug.

    und ne, verschlimmern kann man die arbeit eh kaum. XD im grunde fehlt mir sogar was. ich hab keine diskussion meiner erhobenen daten in der arbeit, sondern nur in der auswertung/präsentation der interviews immer mal 2-3 sätze bei jedem thema gesagt und sonst nix. alles total ohne zusammenhang und weitestgehend strukturlos. aber ich kann da jetzt auch keine 3 seite diskussion zu schreiben (ich wüsste auch gar nicht was ich da überhaupt groß diskutieren soll), die arbeit ist eh schon zu umfangreich. ich bin echt vezweifelt. das ist einfach murx.
    das mit den orthografischen macken sollte ich hinbekommen, ein bekannter ist deutschlehrer und ließt dann auch nochmal drüber.

    achso, ja das kann sein. ich glaub jemand aus der studiengangsleitung erwähnte mal sowas in nem gespräch. naja muss ich mal schaun. aber den stress mach ich mir eh schon. wenn ich den rotz dann abgegeben hab, mach ich drei kreuze, unabhängig davon was am ende rauskommt. ^^

  4. #1984
    Hi! Bist du auf einer Elite-Uni und entscheidet die Note über deinen perfekten 1.0er Schnitt, der nötig ist, damit du die Investmentfirma deines Vaters übernehmen darfst? Studierst du Jura und deine Note entscheidet über deinen gesamten Werdegang? Wenn nicht: Bleib mal locker. Das Leben besteht aus Ups und Downs, ob du den Job kriegst entscheidet deine Art und das was du bisher an Erfahrungen gesamelt hast weit mehr als deine Note. Jetzt Panik haben ist normal. Nach einem Jahr in der Arbeitswelt wirst du zurückdenken und dich fragen welche Nachkommastelle deine Abschlussarbeit nochmal hatte.

  5. #1985
    Letztendlich legt man selbst auch immer VIEL höhere Maßstäbe an als andere. Ich bin damals (trotz ähnlicher Gedanken) auch irgendwie mit 3,5 durchgekommen. ^^ Ist natürlich nicht allgemeingültig, aber ich drücke die Daumen!
    Und ja, eigentlich kann man eine Bachelor-Arbeit auch nachschreiben, falls man wirklich durchfliegt.

  6. #1986
    Was mir noch dazu einfällt ist das Mantra meines Prüfers: "Denken Sie daran, es sind nur 12 Credit Points! Genau soviel wie bei einer ganz normalen Hausarbeit!" Das hat er usn so ziemlich jedes Kolloqium mindestens 2x gesagt.
    Aber ja, jetzt mit der Arbeit wirklich durchrasseln wäre auch mein Horror, wo ich schon im MA bin. Solange ich aber bestehe sehe ich das alles recht locker, auch wenn eine gute Note natürlich schöner wäre. xD

  7. #1987
    die note ist mir scheiß egal, von mir aus auch ne 4. bei uns gibts dafür nur 10 cp. ob ich am ende nen schnitt von 2,5 oder 2,6 aufm zeugnis stehen hab, ist mir egal. hauptsache nicht durchfallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der arbeit bestehe. :/ ich hab im internet ne BA gefunden, die wurde mit 4,0 bewertet (allerdings aus einer elite-uni glaub ich) und ist einfach mal deutlich besser als meine.

    @cippo: du hast nicht zufällig lust, mir deine arbeit mal zu zeigen oder? ^^ damit ich ne bessere vorstellung hab, wie eine arbeit für die note aussieht?

    ich mach heut eh nix mehr. hab heute seit um 6 dran gesessen und 3 seiten komplett neu geschrieben. ob das nun besser ist, keine ahnung. ist es eigentlich wissenschaftliches arbeiten, wenn ich sinngemäß sage: "laut definition von xyz, lässt sich das thema in diesen sachverhalt einordnen." das hab ich zwei mal in der arbeit gemacht und und der rest des jeweiligen kapitels kommt dann ohne quelle aus, weils dazu nichts gibt. da sind dann behauptungen drin, die ich selbst einfach mal aufgestellt habe, weil ich finde, dass das halt so passt. eigentlich schwachsinnig...

    @corti: ne, ich studier an keiner elite uni. ich bin stinknormaler bwl student, der nicht wusste, was er sonst studieren soll und sich das erste mal im leben richtig in etwas reingekniet hat und dann mist geworden ist. ;/

  8. #1988
    Wenn es sonst nichts gibt kannst du sicher Arbeitshypothesen aufstellen. Wichtig ist, dass du die Einschränkungen deutlich machst, diese Hypothesen in irgendeiner Form stützt (sofern möglich) und am Ende auf sie zurückkommst und anhand dem, was du gemacht hast, sagst "Macht Sinn" oder "Ist Murks" (bei letzterem wäre evtl. empfehlenswert, die These anzupassen).
    Es gibt ja keine feste Definition von wissenschaftlichem Arbeiten, und genau deswegen wird es dir nicht viel helfen, jetzt anderer Leute Arbeiten durchzusehen. Was bei euch als guter Ton gilt kann bei uns schon völlig daneben sein und umgekehrt, gerade wenn es auch noch um verschiedene Fachbereiche geht. Guck dir lieber wissenschaftliche Aufsätze aus deinem Fachbereich an, die ca. 30 Seiten habe, denn sowas ist ja das Ziel. Idealerweise schau dir Veröffentlichungen deines Prüfers an.

  9. #1989
    also ich hab ein paar andere bachelorarbeiten zu dem thema gelesen. mehr gibts zu dem thema nicht, auch keine wissenschaftlichen texte, oder zumindest wenig. ich hab halt im theoretischen teil das geschrieben, was es schon gibt + eben zwei kapitel noch was eigenes und dann eben nen empirischen teil, der über weite strecken wenig mit dem theoretischen zu tun hat. und aus dem empirischen teil (experteninterviews) hab ich blödsinnige induktive hypothesen - halt aus deren erzählten - abgeleitet, wo wiederum kaum bezug zum theoretischen teil vorhanden ist. kurz um: es ist schwachsinn geworden. aber ich hab das vorgehen halt genauso mit meinem betreuer besprochen und der hats abgesegnet, und das fuckt mich am meisten ab, weil ich mich auf das verlassen hab, was der erzählt hat. sprich wenn ich durchfall ist es zu einem guten teil seine schuld. der hat mich ja auch dazu überredet, ne empirische arbeit zu machen, obwohl theoretisch viel sinnvolelr gewesen wäre - zumindest im nachhinein betrachet.

    Geändert von Kadaj (22.09.2014 um 17:16 Uhr)

  10. #1990
    Ich hab grade mein T-Shirt Fach ausgeräumt, weil der Stapel schon am Fachboden darüber angestoßen ist...
    ...und mein Abschluss-T-Shirt gefunden...
    Realschule 2007...
    Leck mich fett, wo ist die Zeit hin?
    Ich habe versucht, die Namen auf der Rückseite zu Gesichtern in meinem Gesicht zuzuordnen... Klappt kaum.
    Aus diesem Jahrgang habe ich zu exakt EINER aus meiner Klasse noch Kontakt. Den Rest kaum noch gesehen... Bzw nie wieder von gehört. Hats echt alle "in alle Winde geweht"?
    Wat so alles passiert in 7 Jahren...

  11. #1991
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, die Namen auf der Rückseite zu Gesichtern in meinem Gesicht zuzuordnen... Klappt kaum.
    Würde mich ja auch wundern, wenn du in deinem Gesicht mehrere Gesichter zum zuordnen fändest.
    Aber mach dir Nichts draus: Ich hab zwei Wochen nach meinem Abitur direkt 90% meines Jahrgangs auf Facebook gelöscht und seit März mit 5 Leuten meines Ex-Jahrgangs Kontakt gehabt.
    Nicht verwunderlich, bei diesem Haufen asozialer Proleten.

  12. #1992
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Würde mich ja auch wundern, wenn du in deinem Gesicht mehrere Gesichter zum zuordnen fändest.
    Ähhh...das 2. Gesicht durch "Gedächtnis" ersetzen.

  13. #1993
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    also ich hab ein paar andere bachelorarbeiten zu dem thema gelesen. mehr gibts zu dem thema nicht, auch keine wissenschaftlichen texte, oder zumindest wenig. ich hab halt im theoretischen teil das geschrieben, was es schon gibt + eben zwei kapitel noch was eigenes und dann eben nen empirischen teil, der über weite strecken wenig mit dem theoretischen zu tun hat. und aus dem empirischen teil (experteninterviews) hab ich blödsinnige induktive hypothesen - halt aus deren erzählten - abgeleitet, wo wiederum kaum bezug zum theoretischen teil vorhanden ist. kurz um: es ist schwachsinn geworden. aber ich hab das vorgehen halt genauso mit meinem betreuer besprochen und der hats abgesegnet, und das fuckt mich am meisten ab, weil ich mich auf das verlassen hab, was der erzählt hat. sprich wenn ich durchfall ist es zu einem guten teil seine schuld. der hat mich ja auch dazu überredet, ne empirische arbeit zu machen, obwohl theoretisch viel sinnvolelr gewesen wäre - zumindest im nachhinein betrachet.
    so, morgen wird die scheiße gebunden und abgegeben. natürlich muss ich ein kapitel noch überarbeiten, weil was fehlt und natürlich hab ich noch nicht mal so richtig einen titel der arbeit *facepalm*
    egal, wird morgen nach dem aufstehen gemacht, bezieheungsweise nachher. danach heißts arschlecken. mir ist grad so scheiß egal ob ich durchfall oder nicht. ich habs (fast) fertig gebracht und nicht zwischendrin aufgegeben, ich glaub das ist mir fast wichtiger (weil ich eigentlich immer bei solchen sachen irgendwann aufgebe, aber diesmal nicht) als das, was am ende rauskommt. fall ich durch, muss ich eben in nem halben jahr nochmal ran. scheiß drauf, studenentleben ist geil, kann man also ruhig noch bisschen in die länge ziehen. XD und gesoffen wird morgen abend so oder so.
    vielleicht lass ich mir noch ein extra exemplar drucken nur ums hinterher zu verbrennen.

  14. #1994
    so, feierabend. beim drucken lassen noch fünf fehler entdeckt, war mir dann aber auch rille.

    in 4 wochen heul ich dann aber wieder hier rum, weil ich seriös durchgefallen bin.

  15. #1995
    Meine "Zieh-oma" ist heute Nacht gestorben. Habs gerade eben erfahren. Richtig trauern kann ich grad nicht. Mir war klar, dass sie es wohl nicht mehr lange "machen würde". Doch nun kommt es doch völlig abrupt. Sie ist nun die dritte Person in meinem Umfeld, die innerhalb des letzten Monates gestorben ist.

    Und in Liebesdingen hab ich irgendwie kein Glück. Anfang Dezember einen tollen Menschen kennengelernt, der sich nun seit zwei Wochen trotz zweier Nachrichten nicht zurückmeldet- und ich hab keine Ahnung, warum.
    Gegenseitiges Interesse sieht für mich anders aus...

  16. #1996
    Das mit deiner Zieh-Oma, Jehu, tut mir sehr leid für dich, mein aufrichtiges Beileid in solch einer schweren Zeit. Es hört sich irgendwie total bescheuert an, aber man sollte sich von der großen Liebe finden lassen und nicht umgekehrt. Ich kann mir sicher vorstellen, dass sie dir etwas bedeutet hat, jedoch finde ich persönlich, dass der Gegenüber sich meinen Respekt und meine Aufmerksamkeit nicht verdient, wenn er sich nicht mehr meldet.

    Ich hoffe, es waren unter diesem doch recht unsinnigen Text ein paar tröstende Worte drunter.

  17. #1997
    Danke für die Aufmunterung. Das mit dem "Finden lassen" hast du wohl recht.

  18. #1998
    Was genau ist Fairness? Fairness ist, wenn alle die gleichen Chancen auf etwas haben, egal wie hoch der Einsatz ist. Ist es fair, wenn ich ein halbes Jahr lang am eigenen Leibe erlebt habe wie es ist, vom eigenen Chef so kontinuierlich in die Pfanne gehauen zu werden bis es einen noch bis in die eigenen vier Wände, gar in den Körper hinein verfolgt, nur um am Ende mit einer richtig geilen Stelle belohnt zu werden die da ist wo ich herkomme? Denn ich weiß es nicht mehr nach dem Telefonat mit einer Kollegin die in Stuttgart arbeitet und eigentlich nur noch darauf wartet dass bei ihnen in der Filiale der Hammer fällt. Die Leute da werden aktiv im Dunkeln darüber gelassen wie es mit ihrer Zukunft weitergeht, damit die Arschnasen von Benco sich a) um Personalkosten drücken und b) schneller die Hütte da loswerden können. "Hinterlasst Mitte Mai das Ding besenrein und geht dann woanders arbeiten kthxbai" ist alles was zu den Leuten da gesagt wurde. jetzt wird aktiv das Unvermeidliche (= Schließung des Hauses und Entlassen Hunderter Leute) totgeschwiegen bis dann die Bombe platzt und jeder gucken muss wo er bleibt. Währenddessen mache ich hier nicht weiter als Tage abzusitzen bis ich wieder zu Muddi ziehe und dann woanders arbeite.

    Ist das fair?

    Gott, ich fühle mich nach dem Gespräch gerade echt beschissen. Kein Plan warum es mir gerade so geht (weil ich freue mich derbe auf den Februar), aber es macht mich fertig dass niemand da unten weiß wie es mit ihnen weitergehen soll. Wir reden hier von insgesamt ~300 Mitarbeitern die in die Wüste geschickt werden, während ich lustig machen kann was ich will bis am 26. der Gong ein letztes Mal schlägt und ich mich verpisse.

  19. #1999
    Wenn du glaubst, dass es in so einer blöden Dreckswelt noch sowas wie Fairniss gibt, dann hast du aber weit gefehlt! Das ist noch freundlich formuliert...Jeder Mensch wird hier im Prinzip nur ausgeschissen, um vor nahezu unschaffbaren Prüfungen gestellt zu werden und mit jeder persönlichen Prüfung, die "man" bezwingt, ist man zum Ende hin gezwungen, sich selbst zu überleben.

    Missverstehe meine Absichten nicht, ich weiß selbst, dass es durchaus auch Höhepunkte in einem Leben geben kann, aber nach dem Flug folgt der Absturz und das ist bei jedem Menschen so. Unweigerlich. Mir ist schon klar, warum viele nach dem Tod vom Paradies reden oder wie jene vom Paradies zu Reden trachten, die schon irgendwelche Nahtoderlebnisse oder dergleichen durchlebt haben. Und was für ein blödes Gefühl es für denjenigen sein muss, der im Paradies eingeflüstert bekommt, dass es noch nicht soweit sein kann und dass man sich wider seinem Willen - zumeist - gefangen und gefesselt an irgendwelchen lebenserhaltenden Geräten wiederfindet. Wenn ich irgendwann in 50 Jahren mal tot bin, habe ich mit diesem Planeten abgeschlossen. Und es wird kein Sonnenschauer oder Kometenhagel sein, das die Apokalypse heraufbeschwört. Es wird die Menschheit selbst sein. WIR, mit unserer unglaublich einfältigen und wichtigtuerischen Arroganz werden uns irgendwann noch mal einen Schlag dermaßen in die Klöten verpassen, von dem wir uns nicht mehr erholen werden. Auch wenn das utopische Zukunftsmusik ist, aber so wirds kommen.

    Deswegen Steel: Genieß deine "richtig geile Stelle, da wo du herkommst" in vollsten Zügen, schöpfe jeden Atemzug vollkommen aus und lass über alle Maßen hinweg dein Herz entscheiden. Denn etwas sucht dich nach dieser Hochphase definitv wieder heim: Der Absturz.

    Es war schon sehr negativ von mir zusammengefasst, das ist wohl wahr, aber ich sehe gerade bei solchen Sachen nur diese Meinung. Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für die Stelle für dich und deiner Kollegin viel Glück für alles Weitere.

  20. #2000
    steel... kerr .
    Nein, fair ist das alles nicht. Aber schuld daran bist nicht du, sondern irgendwelche Arschgeigen auf der Entscheidungsebene. Dich nimmt das mit, du fühlst dich scheiße deswegen; das alles zeigt nur, dass du ein denkender, fühlender Mensch mit einem guten Herzen bist.
    Aber nochmal: Es ist nicht deine Schuld. Du hast eine gute Gelegenheit bekommen, die Dinge haben sich für dich so entwickelt, dass du damit glücklich sein kannst. Nimm es an und sei dem Schicksal oder was du sonst dafür verantwortlich machen willst dankbar dafür . Über manche Dinge hast du keine Macht und du kannst sehr wohl traurig deswegen sein, wenn du mit solchen Ungerechtigkeiten konfrontiert wirst. Aber deshalb kannst du dich trotzdem über das Gute freuen, das dir widerfahren ist, ohne Schuld und ohne Scham. Sieh zu, dass du das trennst, sonst gehst du vor die Hunde. Und das muss echt nicht sein .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •