mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304
  1. #41
    Zitat Zitat
    Eventuell ziehe ich auch nach Nürnberg zurück, dort habe ich noch sehr gute Freunde, deren Kontakt in den letzten Jahren beinahe abgebrochen ist. Den habe ich in der letzten Zeit wieder enorm angefangen zu pflegen
    Hey Nürnberg is imo ne super schöne Stadt war scho sehr oft dort und fahr da auch immer wieder gerne hin hatte da auch mal einige Bekannte zu den isch dann aber auch irgendwie den Kontakt verloren hatte weil man dann irgendwie keine Zeit mehr hatte und dann is das irgendwie plötzlich komisch jemand mit dem du mal voll viel zutun hattest und mit dem du auch viel erzählt hast und dann nach ner langen Zeit wieder siehst is es plötzlich ganz anders hm ging mir jedenfalls da so.

    Mir geht es aber auch oft so wenn isch mal wieder unterwegs bin das isch irgendwo mir merke welche Leude mir über den Weg laufen und dann plötzlich merke der is dir schomal begegnet so war es heude das mir 3x die gleiche Person über den Weg gelaufen ist. Kann sein das mir die vielleicht noch öfters über den Weg läuft wer weiss.
    Zitat Zitat
    Ein Freund erkennst du auch daran das du dich einfach in seiner Gegenwart sehr wohl fühlst
    Finde auch ein Freund erkennst du auch daran das er in der Not nicht nach irgendwelchen Sachen fragt sondern dir einfach nur versucht zu helfen wo er am besten kann egal ob das nun vielleicht für ihn ein grossen Aufwand bedeutet oder nicht.
    Zitat Zitat
    So etwas bezeichnet man auch als Seelenverwandtschaft.
    Ging mir auch mal mit wem so die genau die gleichen Vorlieben für bestimmte Sachen hatte vor war es komisch da isch bei bestimmten Sachen ein recht komischen Geschmack habe den sehr wenige Personen teilen aber irgendwie war da alles gleich. Ishc musste gar nicht fragen ob sie dies oder das kennt sie kannte es genauso wie isch. Mit ihr hab isch es auch mal fertig gebracht 6h am Stück zu labbern o_O
    Zitat Zitat
    Jede Erfahrung die wir machen, ob von schlechten oder guten Dingen geprägt macht uns ein Stück menschlicher und weiser.
    Also menschlicher würde isch net sagen viele negative Erfahrungen können sich auf einen negativ auswirken und vielleicht zu einem eher unmenschlichen Verhalten führen. Weiser auf jeden Fall das bleibt ohne Frage.
    Zitat Zitat
    Ähnlich wie Ovd auch, frage ich mich dann oft, welchen lebensweg dieser Mensch hinter sich hat und was sein Gesicht so geprägt hat. Denn ich bin davon überzeugt, dass Erlebtes sich im Gesicht, besonders in den Augen widerspiegelt. Ab und zu versuche ich mir wirklich ein solch wildfremdes Gesicht zu merken.
    Um noch mal darauf zurück zu kommen besonders bei älteren Leuten ist das lustig oder bei Leuten die älter sind als isch frag isch mich dann. Haben sie auch ähnliche Probleme gehabt? Wie haben sie diese gemeistert? Was ist ihn vielleicht schlimmes passiert? Stimme dir zu das das gesicht irgendwie was über das erlebte sagt komischerweise trifft das aber irgendwie nicht so richtig bei mir zu. Finde es auch teils lustig das man am Gesicht den Charakter einer Person erkennen kann oder das glaubt mir geht es jedenfalls oft so das sagen wir wenn eine Person für meine Ansicht nettes Gesicht hat isch mich mit dieser auch guet versteh andersrum schreckt mich manche Person scho ab so das man gar keine Lust hat irgendwie etwas mit ihr zutun zu haben. Bei den Augen weiss ishc net so recht kann mir das eher net vorstellen. Was mir auch aufgefallen ist gerade wenn man sich ein bestimmtes Bild oder ähnliches merken will merkt man es sich nicht so geht es jedenfalls mir oft so
    Zitat Zitat
    Leider hat mich die Vergangenheit anderes gelehrt... leider.
    Das ist leider ein Problem was man nie lösen kann da man nie weiss ob man der Person vertrauen kann oder so und wenn man scho viele schlechte Erfahrungen gemacht hat ist man ja dazu geneigt es nicht zutun. Aber trotzdem denke isch es gibt Personen den man vertrauen kann und bei der das Leben in guten Händen wäre. Bloss kann man dies net so ohne weiteres feststellen leider

    Zitat Zitat
    zitat:

    ...oder etwa doch?


    Ich hoffe, mir wird irgendwann einmal das Gegenteil bewiesen.
    Auch so eine Sache isch denke so was kann es durchaus geben nur zu finden ist es wohl sehr schwer und wer weiss ob man wenn man es gefunden hat noch möchte? Möglicherweise hat man in der zeit davor einfach zuviel Enttäuschungen erlebt das man es dann gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Hoffe jedenfalls auch das mir das Gegenteil bewiesen wird


    So das war es auch soweit hatte ja eigentlich nix mehr so gross zu sagen gehabt aber nachdem isch das gelesen hatte wollte isch doch noch einmal das eine oder andere loswerden

    Greez zur CommGF Rick wenn das hier scho alle machen auch wenn isch es ja scho lange wusste

    nicht immer, aber immer övder lässt du hier die Sig an *ausknips* - Zero
    Geändert von ZeroSizta (22.10.2003 um 03:07 Uhr)

  2. #42
    Ja über das Thema habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht...
    Man trifft auf seinem Weg soviele Menschen...bedeutende und für uns auch irgendwie unbedeutende Menschen...jene Menschen die wir öfters mal draussen sehen...an ihnen vorbeilaufen...vielleicht sogar mal zulächeln...aber nie mit diesen Personen in Kontakt getreten sind.
    Natürlich ist es verständlich und auch ganz natürlich, dass man manche Menschen einfach ignoriert, denn es gibt einfach zuviele von "uns", um allen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Du kannst dir individuell aussuchen, welche Persönlichkeiten zu deinem Freundeskreis gehören, welche zu deinen Bekannten und welche einfach nur Menschen sind die an dir vorbeigehen und du sie womöglich nie wieder siehst.
    Ob man dabei immer den richtigen Weg wählt und die richtige Person, sei natürlich in Frage gestellt. Aber das ist halt eine Art Glücksspiel

    Jetzt wo ich die Realschule hinter mir habe, sehen wir uns alle nur noch sehr selten...unsere Wege haben sich damals gekreuzt und sind mittlerweile leider wieder dabei sich zu trennen. Was ich bei manchen sehr schade finde.Auch meine ganzen Party-Bekanntschaften sehe ich gar nicht mehr bis selten...Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an und werde somit auch wieder ganz andere und neue Leute kennenlernen.

    Ob es dann meine alten Freunde ersetzt oder ob einfach neue hinzugefügt werden, kann man jetzt noch nicht sagen.Ich bin jednefalls sehr gespannt und feue mich schon

    Es gibt auch irgendwie komische Zufälle....zum Beispiel passiert es mir öfters das ich mit U-Bahn in die Stadt fahre und jeweils eine beliebige Person die auch mit der U-Bahn gefahren ist zur gleichen Zeit wie ich wieder zurückfährt.

    Noch komischer ist....
    Ich bin einmal mit der U-Bahn nach Hause gefahren und sah, dass ein ca. 20 Jähriger sich die Banzai gekauft hat...ich fragte ihn, ob dies die neue sein...wie hielten dann wirklich nur einen extremen kurzen Small-Talk und danach sah ich ihn länger nicht wieder.
    Doch dan nach einiger Zeit sah ich ihn und wir lächelten uns nur an. Danach traf ich ihn wirklich ständig...egal ob am Hauptbahnhof, beim einkaufen oder hier im Vorort einfach so. Schon komisch sowas ^^ obwohl man die Person gar nicht kennt eigentlich
    Ich finde solche Begegnungen haben einfach was

    Ich wünschte man hätte manchmal mehr Zeit um jemanden, den man äußerst flüchtig kennt, näher kennenzulernen....aber entweder hat man die Zeit nicht oder nimmt sie sich nicht. Ich glaube in unserer Gesellschaft geht jeder jedem aus dem Weg. Große Mühe den Gegenüber kennenzulernen macht sich auch kaum noch jemand imho. Schade eigentlich. Aber eine schnelle Gesellschaft muss halt wirklich alles schnell handhaben.

    Dabei ist es ja eigentlich wichtiger Freunde als Bekannte zu haben. Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der tausende Bekannte hat....aber Freunde??? hm, ja da musste er auch érstmal überlegen
    BTW. ein echt super Thema@Zero Mog ^__^

    @Bekannte in anderen Städten
    Ja, wenn man nicht mehr die Zeit und das Geld hat jene zu besuchen lässt auch der Kontakt nach. Der Kontakt über Inet kann ja noch so gut sein....die Nähe kann ein PC leider nicht herstellen. Ichhabe zwar noch ein paar Freunde über inet...aber die meisten, sind mittlerweile nur noch Bekanntschaften...es werden zuviele, man kann sich nicht merh intensiv mit jemden beschäftigen...erst recht nicht, wenn meine Ausbildung anfängt...

    Und das nötige Geld um die Leute einfach mal wieder zu besuchen habe ich leider zur Zeit auch nicht ( denen gehtz aber auch nifht anders *lol* dumme Situation halt)
    Na ja das wars erstmal von mir ^^

    Gruß Yuna
    Geändert von Yuna (22.10.2003 um 03:37 Uhr)

  3. #43
    So, ich melde mich auch mal wieder...

    Ich hab jetzt absolut nichts durchgelesen hier, ich schaff das einfach nicht... Vorhin war ich schon am pennen und bin jetzt nur wach, weil ich noch nen Anruf gekriegt hab. Jetzt halt ich mich mit Cola ein wenig über Wasser, aber um alles zu lesen reicht auch das nicht.

    So, jetzt aber @Topic:
    Ich kenne keine erste Begegnungen, in denen mir eine andere Person schon so vertraut gewesen wäre, als würden wir uns schon aus einem früheren Leben kennen, oder so etwas ähnliches. Jedes mal wenn man jemanden zum ersten Mal trifft, gibt es Fremdes, Ängste, Scheu und alle anderen Dinge die der Vertrautheit im Wege stehen. Es gibt eigentlich wenige Menschen in meinem Leben, mit denen ich heute vertraut bin. Wenn ich an die erste Begegnung mit diesen Menschen zurückdenke, so zeichnete sich damals eigentlich noch nicht ab, das daraus mal eine wirklich tiefe Freundschaft entstehen könnte. Bei meinem besten Freund war es so, dass wir halt ab und zu was zusammen machten, weil er ein Freund eines damaligen Freundes war. Es war nicht besonders, ausser dass wir uns ab und an noch über den Weg gelaufen sind und so beschlossen haben mal zu zweit etwas zu unternehmen. Und dann ging es nicht lange, bis ich schon halb bei ihm wohnte und meine Eltern sich um meine schulischen Leistungen sorgten. Heute, nach etwa 4 Jahren wohnen wir zusammen und er ist mir sehr wichtig.
    Eine andere gute Freundschaft hat nicht so neutral angefangen, sondern eher unter negativem Vorzeichen. Es war anfangs mehr ein sich gegenseitig auf die Nerven gehen und ich weiss nicht mehr genau, wie es kam, dass wir uns heute so gut verstehen.

    Ich habe das Gefühl jemanden aus einem früheren Leben schon zu kennen also noch nicht erlebt und glaube auch nicht, dass ich es je erleben werde. Kann sein, dass ich beim Schliessen von Kontakten recht verschlossen bin und deshalb auch die Hindernisse wie Scheu und Angst mir dieses Gefühl vermiesen, doch da kann ich wenig machen. Es erspart mir natürlich auch die schmerzliche Erfahrung, dass ein Mensch dann doch nicht so ist, wie man es im ersten Augenblick geglaubt hat und nachdem man sich ihm geöffnet hat. Gute Freunde habe ich aber trotzdem zu finden geschafft, bloss ist meine Zahl von wirklichen Freunden sehr gering.


    So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte und ich lebe sogar noch! (Coca Cola sei dank!)


    Noch ein kleiner Ego-Teil:
    Hab eben am Montag das Studium aufgenommen und im Moment ist es zwar noch nicht so stressig, da es noch nichts zu lernen gibt, doch ist die Situation doch recht belastend, da es viel Ungewisses gibt und man sich doch sehr viel selbst beschaffen muss.
    Zusammen mit meinem Umzug vor einer Woche und deshalb, weil ich hier die Möglichkeit habe über LAN mit meinem besten Freund zu zocken (BG oder AoE2), war ich in den letzten Tagen im Forum kaum mehr aktiv. Ich hoffe, das wird sich rasch wieder ändern, da das Forum ja überhaupt nicht halt gemacht hat in der Zeit, sondern eher aufgeblüht ist (ich bring das mal nicht mit meiner Abwesenheit in Verbindung ).
    So, morgen hab ich wieder Hebräisch und das verdammt früh.. Ich schau mal ob ich noch die Kraft aufbringe in irgend einem Thread zu posten oder ob ich sogar noch ne Runde BG hinkrieg.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    so viele TVOs in einem QFRAT, das gab es schon lange nicht mehr.
    Ja, leider!!!
    Wer soll denn das alles lesen?
    Ihr habt wohl zu viel Zeit!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Na, das passt ja. Ich hatte heute meinen ersten Tag an der Uni... meine Erkenntnis. Das ist ein einziger chaotischer Haufen. Bin heute erst mal durch halb Frankfurt gestiefelt, um vom einen Campus zum anderen zu kommen... warumm müssen die Dinger auch so weit auseinander liegen
    Wem sagst du das
    Meine Vorlesungen verteilen sich auf zwei Fakultäten, diese sind allerdings eine gute Viertelstunde voneinander entfernt (mit dem Auto, dichter Verkehr nicht mitgerechnet!). Und bei der einen kann man im Normalfall nicht parken.
    Aber bei gutem Wetter gibt es ja zum Glück das Fahrrad.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    EDIT2 O_o Das wird irgendwie nichts heute mir ffehlt die notige öhmm motivation oder was acuch immer...
    Puh, Schwein gehabt.

    HANN @all, die Müdigkeit startet ihre Schlussoffensive

  5. #45
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz... Da steht man auf und hat verstänldlicherweise Hunger. Ausserdem weiss man, dass man umkippen würde, wenn man ohne was im Magen loszöge. Also begibt man sich zum Kühlschrank, der einem nur höhnisch seine Leere entgegenschleudert. Ein Milchrest, zu dem ich ein wenig Müsli essen konnte war auch schon alles Essbare... Ansonsten lungern da nur noch Dinge wie Salatsauce, Salat und all der andere Kram, der sich nicht als Frühstück eignet.

    Naja, muss jetzt an die Uni, mal sehen ob ich noch was Essbares auftreiben kann, oder ob ich nebst zuwenig Schlaf auch noch wegen zu wenig Nahrung heute nix mitkriegen will...

  6. #46
    Da denkt man man kommt zurück weil weniger Leute im QFRAT sind und er nichmahr so spambelastet ist und dann hauen die alle so TVOs raus.


    HALLELUJA!

    Aber jetzt bin ich eh schon da und dann geh ich auch nichmehr wech. Als vollständiger User zurückmeld.

    Zitat Zitat
    Pyrus sagte:
    Ein Milchrest, zu dem ich ein wenig Müsli essen konnte war auch schon alles Essbare... Ansonsten lungern da nur noch Dinge wie Salatsauce, Salat und all der andere Kram, der sich nicht als Frühstück eignet.
    [Terry Prachett]Man sagt, es sei ein sehr gesunder Ort, weil die meisten Erreger dort keinerlei überlebenschance haben...[/Terry Prachett]

  7. #47
    Puh...

    Leute, erlaubt mir bitte das ich mich heute ein wenig zurückhalte, was das Forum betrifft. 9 Stunden Beruffschule schlauchen ganz einfach ziemlich...

    Dazu haben wir heute noch ein Thema in der allgemeinen Wirtschaftslehre begonnen das zwar sehr sinnvoll ist, aber mich persönlich überhaupt nicht anspricht- die Geldkurse

    Eigentlich hätte ich heute sehr viel zu schreiben. Da wäre zunächst mal Wolfis RPGH Thread über Wild Arms I- dann hier noch eine weiterführung unserer Diskussion um dem tollen Thema von Zero, ins FF-Forum wollte ich schreiben- Film & Literatur dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Und letztlich sind dann noch die hauseigenen Foren die ich selbst mit moderiere ! *g*

    Was ich auf jeden Fall heute noch schaffen möchte ist Wild Arms 2 komplett und mit allen Secrets durchzuspielen. Hat jemand aus der Community dann Lust sich mit mir und anderen auf eine kleine Diskussion um das Spiel einzulassen?

    Momentan bin ich wieder total im Wild Arms Fieber- diese epische Spielreihe mit ihrer tollen Western Atmosphäre lässt mich einfach nicht los! 8)

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Aber jetzt bin ich eh schon da und dann geh ich auch nichmehr wech. Als vollständiger User zurückmeld.
    Hmm ja...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya aus dem vorigen QFRAT
    Hapüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!

    Nurn kleines Imtermezzo.
    Und sie kommen alle wieder! Muahahahaha.... }
    Ahem, hüstel - Welcome back in jedem Falle
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Dazu haben wir heute noch ein Thema in der allgemeinen Wirtschaftslehre begonnen das zwar sehr sinnvoll ist, aber mich persönlich überhaupt nicht anspricht- die Geldkurse
    Wenn du damit Wechselkurse meinst... jup, die sind mühsam.
    Zitat Zitat
    Was ich auf jeden Fall heute noch schaffen möchte ist Wild Arms 2 komplett und mit allen Secrets durchzuspielen. Hat jemand aus der Community dann Lust sich mit mir und anderen auf eine kleine Diskussion um das Spiel einzulassen?
    Sorry, der zweite Teil ist derjenige, welchen ich nicht gespielt hab - aber ich bin mir sicher, du findest Gleichgesinnte

    Ansonsten: Hurrah, die TVO-Flut ist vorüber und man kann sich wieder hier rein trauen

  9. #49
    Ich freue mich, dass Natze wieder da ist. Immer die, die bye bye für immer sagen, kommen am schnellsten zurück. War es nicht so?

    @ Lagu
    BTW es hat gestern nicht geklaptt mit dem Telefonieren. Am Wochenende wieder? Bis dahin habe ich so einiges noch vor, dann haben wir auch zu erzählen.

    Vielleicht bin ich ja so nett und spiele bald wieder wild arms 2, wenn du mir weiter so davon vorschwärmst.

    *allen anderen mal zuwinkt und wieder weg ist*

  10. #50
    Ach wie schön ist doch die erste Uniwoche nach der "vorlesungsfreien" (und dafür klausurüberfüllten ) Zeit, nur zwei Drittel der Wochenstunden, da der Übungsbetrieb noch nicht begonnen hat 8)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz... Da steht man auf und hat verstänldlicherweise Hunger. Ausserdem weiss man, dass man umkippen würde, wenn man ohne was im Magen loszöge. Also begibt man sich zum Kühlschrank, der einem nur höhnisch seine Leere entgegenschleudert. Ein Milchrest, zu dem ich ein wenig Müsli essen konnte war auch schon alles Essbare... Ansonsten lungern da nur noch Dinge wie Salatsauce, Salat und all der andere Kram, der sich nicht als Frühstück eignet.

    Naja, muss jetzt an die Uni, mal sehen ob ich noch was Essbares auftreiben kann, oder ob ich nebst zuwenig Schlaf auch noch wegen zu wenig Nahrung heute nix mitkriegen will...
    Argh, erzähl doch nicht solche Horrorgeschichten, wer soll denn da noch einschlafen können
    Well, ich hoffe mal, du hast noch was Essbares gefunden (z. B. den Bäcker überfallen ).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Da denkt man man kommt zurück weil weniger Leute im QFRAT sind und er nichmahr so spambelastet ist und dann hauen die alle so TVOs raus.
    Allerdings. Wenn wir nicht aufpassen, entwickelt sih der QFRAT noch zum Philosophier- und Wortschwall-Thread §lehrer

    Vielleicht sollte eine Obergrenze für die Postinglänge gesetzt werden, und wer sie überschreitet, wird verwarnt

    Und natürlich ein fettes BACK
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    *allen anderen mal zuwinkt und wieder weg ist*
    *zurückwinkt*
    Und btw, da ich jetzt wieder etwas Zeit hab (nach dem erfolgreichen Überstehen des Klausurenhagels), darf man bald wieder mit einem neuen Beitrag für die FFV-Sektion rechnen.

  11. #51
    Mir ergeht es ähnlich wie Pyrus....

    Ich hatte auch noch nie das Erlebnis, daß ich jemanden getroffen habe, der mir auf Anhieb so sympathisch war, daß ich eine gewisse Vertrautheit verspürt habe. Dementsprechend hatte ich auch noch nie das Gefühl jemanden aus einem anderen Leben zu kennen....

    Da ich generell mehr ein Einzelgänger-Typ bin, bin ich den meisten Menschen gegenüber zuerst einmal mißtrauisch und halte mich eher bedeckt. Es dauert bei mir schon einige Zeit, bis ich mich jemanden richtig anvertraue. Hat mein Gegenüber aber es erstmal geschafft zu mir durchzudringen und mein Vertrauen gewonnen, dann hat er in mir eine sehr treue Freundin gefunden. Ich habe deshalb eher weniger Freunde, aber ich habe dafür zu diesen Leuten eine sehr tiefe Bindung und bin auch bereit so ziemlich alles für diese Menschen zu tun. Auch wenn ich mit dieser Einstellung doch schon des öfteren auf die Nase gefallen bin. Leider gibt es immer wieder Menschen, die gerne meine Gutmütigkeit ausnutzen... aber davor kann man sich leider nicht schützen....

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    Mir ergeht es ähnlich wie Pyrus....

    Ich hatte auch noch nie das Erlebnis, daß ich jemanden getroffen habe, der mir auf Anhieb so sympathisch war, daß ich eine gewisse Vertrautheit verspürt habe. Dementsprechend hatte ich auch noch nie das Gefühl jemanden aus einem anderen Leben zu kennen....

    Da ich generell mehr ein Einzelgänger-Typ bin, bin ich den meisten Menschen gegenüber zuerst einmal mißtrauisch und halte mich eher bedeckt. Es dauert bei mir schon einige Zeit, bis ich mich jemanden richtig anvertraue. Hat mein Gegenüber aber es erstmal geschafft zu mir durchzudringen und mein Vertrauen gewonnen, dann hat er in mir eine sehr treue Freundin gefunden. Ich habe deshalb eher weniger Freunde, aber ich habe dafür zu diesen Leuten eine sehr tiefe Bindung und bin auch bereit so ziemlich alles für diese Menschen zu tun. Auch wenn ich mit dieser Einstellung doch schon des öfteren auf die Nase gefallen bin. Leider gibt es immer wieder Menschen, die gerne meine Gutmütigkeit ausnutzen... aber davor kann man sich leider nicht schützen....
    Sagen wirs mal so- schützen kannst du dich immer. Aber dafür müsstest du dich freiwillig selbst aus der Gesellschaft ausgrenzen können, und ob man dafür auch wirklich die Nerven hat ist schon sehr fraglich.

    Ich denke fast jeder Mensch hat ursprünglich ein Quäntchen von einem Gesellschaftstier. Wir haben eigentlich nur Phasen hat wo man halt gerne mal eine Weile Abstand von dem ganzen nimmt um ausspannen oder mal Zeit für sich zu haben

    Andernfalls müssten wir wie Eremiten leben. Von der Außenwelt abgeschnitten, alle Kontakte abgebrochen und keine Medien die uns dazu verführen wieder ein Teil der Gesellschaft zu werden (denn ob dus willst oder nicht- du bist ja irgendwie schon Teil der Gesellschaft wenn du gerne Fernsiehst oder Radio hörst)

    Sollte man wirklich auf all das verzichten, nur um nicht durch das Leben verletzt zu werden? Auf Fernsehen & Radio verzichte ich gerne- aber auf meine Freunde- auf die Menschen die mir nahe stehen?

    Eine schwere Entscheidung, und ich finde man sollte sich nicht mit ihr konfrontieren, wenn man nur mal Probleme Alltagsstress hat oder Probleme mit einigen Leuten die gerne mobben.

    Ich glaube die richtige Eremiten haben sich nicht zurückgezogen weil sie mit der Bürde des Lebens nicht fertig geworden sind- jedenfalls die meisten von ihnen

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Hmm ja...
    Und sie kommen alle wieder! Muahahahaha.... }
    Ahem, hüstel - Welcome back in jedem Falle
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Immer die, die bye bye für immer sagen, kommen am schnellsten zurück. War es nicht so?
    Ich kann ja auch wieder gehen.

    Und überhaupt. Ich will ja nich kleinlich sein aber 100% und endgültig hab ich das nie ausgesprochen. Es sei denn ihr könnt es beweisen.

    Zitat Zitat
    Zitat von Strato:
    Allerdings. Wenn wir nicht aufpassen, entwickelt sih der QFRAT noch zum Philosophier- und Wortschwall-Thread
    Wenns wirklich soweit kommt, funktionier ich kurzerhand den Sumpf in ein Spammerforum um (jaaaa ich kann das einfach ) und die Sache is gegessen.

    Ich geh jetzt (endlich!) Angel Sanctuary 16 lesen. cu

    BTW: Dickes *KNUDDEL* @ Lilly.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Und überhaupt. Ich will ja nich kleinlich sein aber 100% und endgültig hab ich das nie ausgesprochen. Es sei denn ihr könnt es beweisen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya, QFRAT #77, 20.7. 18:06 Uhr
    Der Unterschied mag den meisten zwar nich auffallen aber hiermit ziehe ich mich offiziell vom RPG-Ring zurück.

    Ok, dann kam auch noch alibihalber
    Zitat Zitat
    Isch guck aber alle paar Monate rein.
    ... oh well, alter Schlupfloch-Offenhalter

    Ansonsten... slow QFRAT, wie immer die letzte Zeit... traut sich ja nicht mal mehr jemand reinzuspammen... *überlegt, ob er die Sig anlassen soll*... nee, das dann doch nicht

  15. #55
    Knuddel zurück an Natze.

    Leute, drückt mir die Daumen, dass es heute Nacht nicht zu kalt hier wird. Heute morgen gab es zunächst kein warmes Wasser und kurz danach gab die ganze Heizung ihren Geist auf. Leider kommt das Ersatzteil erst morgen früh, also muss ich mich auf eine kalte Nacht vorbereiten. Nicht dass ich einfriere und Ihr endlich von mir erlöst sein, nene, das gönne ich Euch nicht.

  16. #56

    Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Man weiß nie, wohin einen der Weg des Lebens führt. An welche Orte man gelangt, welche Erlebnisse einen erwarten und welchen Menschen man dabei begegnet. Und um jene Menschen soll sich das Thema des QFRAT #81 drehen.
    hab erst jetzt zu lesen begonnen, da es ein sehr aufwendiges, jedoch wunderbares Thema ist, dass man auf keinen Fall irgendwie unbedacht angehen sollte.
    NOTIZE: hab beim lesen des Themas gerade "L´Orando" gehört ein wunderschön trauriges Lied...es kommt auch im Film "Mulholland Drive" vor ;(

    ich will hier nicht von meinen Erlebnissen erzählen, das mal vorweg...zumindest soweit es mir möglich ist...
    Danke liebe Prinzesin, dass du so ein schönes Thema gewählt hast!

    Zitat Zitat

    Tagtäglich begegnen wir Menschen. Doch wir nehmen bei weitem nicht alle wahr. Dem größten Teil bringen wir Gleichgültigkeit entgegen. Im Alltag. Auf der Straße, in der Schule, im Beruf. Und sogar manchmal sogar zu Hause.
    natürlich ist es uns Gleichgültig, wem wir auf der Strasse begegnen(leider). Das ist heutzutage so. Auslöser könnte(!) einfach die Gesellschaftsstruktur sein(Mensch=Ego Wesen) und die Überflutung von Werbung. Der Mensch nimmt jeden Tag 2000 Werbebotschaften wahr(im Durchschnitt).Doch an das wenigste kann man sich bewusst erinnern, weil es nicht relevant/auffällig und was weiss ich noch ist(---> hat in der Ferne etwas Marketing zu tun ). wahrscheinlich hat sich unser Gehirn sozusagen angepasst, und daher erkennen wir auch nicht gleich die Menschen, die um uns herum sind, es sei denn sie sind "auffällig", sei es in Kleidung, Geruch(Parfum oder Phreomone ) oder AUSSTRAHLUNG.


    Zitat Zitat
    Und doch gibt es Menschen, die wir „Freunde“ nennen. Meist kennen wir diese Menschen lange und gut. Oder zumindest glauben wir, sie lange und gut zu kennen.
    Denn es kommt auch vor, dass man eine Person trifft, zu welcher man von vorne herein ein gewisses Vertrauen hat, man versteht sich auf Anhieb und hat das Gefühl, diesen Menschen immer gekannt zu haben. So etwas ist selten, doch es soll es geben.
    Menschen kann man nie genug kennen. Ich hoffe wohl, dass es immer etwas neues zu entdecken gibt. Oder zumindest sollte es so sein , vor allem in einer Beziehung(jedoch sollte der Partner nicht jede Woche eine andere Person sein ). aber ich glaube, ihr wisst was gemeint ist!
    Vertrauen ist eines der Hauptworte(wenn nich DAS) meiner meinung nach, dass den Zustand "Liebe" definiert.
    Freundschaft...mhhhh.... echte Freundschaft ist wie "Liebe"- ist eine Form von "Liebe", liegen nah beinander, ja fast aufeinander- bzw. hängt davon ab zu wem die Freeundschaft entsteht.
    Lieder ist es oft so, dass aus Freundschaft vermeindliche "Liebe" wird, sozusagen fast zwangshaft und danach geht man getrennte Wege. Das ist alles daher, weil man nicht darauf achtet, was Freundschaft und "Liebe" wirklich sind...der Versuch einer Definition:
    Wahre Liebe ist wohl die Erkenntnis deiner Selbst und die Hingabe zum anderen, wobei diese auf Respekt und Vertrauen beruht (aber NIE auf Abhängikeit stützen sollte)...Liebe ist dann Liebe, meines Erachtens nach, wenn man daraus lernen kann und Liebe anregt zur Hoffnung, zur Sehnsucht, zur Entdeckung, zur Kraft, zur Lebendigkeit, zur Realität und DOCH zum Traum...die ganze iebe ist in ihrem sein eine Einbildung, aber das ist doch im Grunde die sämtliche Welt und unser ganzes Sein...und wie gesagt, die beste Einbildung kann realer sein als die Realität selbst oder WERTVOLLER (oder wie man so schön in der Marketingsprache sagt - Gewinnbringender *g*)...die Liebe die uns die Medien vermitteln will ist viel zu seicht, zu oberflächlich, zu leicht zu haben und zu leicht zu verlieren ... erstrebenswerte Liebe, wahre Liebe, ist Freiheit nicht Zwang (nicht die kitische Heirat am Traumschiff wo Mann + Frau Tag und Nacht mit einander verbringen und sich sagen wie sehr sie sich lieben, ohne weitere Gedanken zu hegen).

    ich glaub ich hab sowas eh schon mal hier versucht zu definieren...ich glaub , nein ich weiss, es ist für mich PERSÖNLICH perfekt gemacht. Das ist jetzt nicht "Selbstliebe"(--->Mensch = Ego Wesen) noch bin ich ein kujanischer Narzist(, gell Zero?`*gg*).
    ich hab im Sumpf schon mal meinen "Lebensoptimismus" erwähnt.
    Und diesen sollte man auf andere übertragen, um auch zu sehen/erkennen, wie andere sich verhalten und sich an einen gewöhnen und "Freundschaft" daraus wird.

    Zitat Zitat

    Der Weg des Lebens führt uns manchmal zu solchen Menschen. Manchmal entpuppt er sich als Irrweg, was meist in Enttäuschung und bitterer Erkenntnis endet. Ein anderes mal jedoch nicht, und so hat man etwas gefunden, das schöner nicht sein könnte.
    Doch ebenso, wie wir zu solchen Personen geleitet werden, können sich die Wege auch wieder trennen. Manchmal sieht man die Freunde noch aus der Ferne, hat sie noch im Blickfeld. Verfolgt ihr Tun und Sein. Aber genauso kann der Kontakt völlig abbrechen.

    trja.... leider verliert sich der Kontakt oft, auch wenn es heißt Freundschaft/Liebe kennt keine Grenzen. KLar, das Gefühl für denjenigen, der weit weg ist ist immer vorhanden, doch eines Tages dreht man sich um und sagt: Blicke nach vorne....das Vregangene soll vergangen sein; nur die Zukunft zählt. Manchmal ist das hart zu sich zu sagen weil man dann diese Person auch geistig/seelisch verliert.
    Aber im Leben, so wie es sich abspielt, zählt nur das Hier und Jetzt(bzw. ist das meine Meinung).
    "Halte dienen Blick stehts nach vorne gerichtet", sagt Miyamoto Musashi in sienen "Fünf Ringen" und hiermit ist am wenigsten das Schwert gemeint!
    das Leben ist voller Enttäuschungen, aber diese Enttäuschungen helfen einem, das Wahre zu sehen. Aus ERfahrung lernt man bekanntlich am meisten und das lässt sich auch hier einfügen!
    Es ist hart und wie schon gesagt: Der Traum ist oft viel realer als die Realität; jedoch darf man nicht in diesen Traum verfallen, sonst kommt man dem Sein, Weg nicht auf die Spur.


    Zitat Zitat

    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    ...oder etwa doch?

    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?

    Nichts bleibt für die Ewigkeit....eine Textzeile von den Bösen Onkelzs, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Kann man nicht sagen, wir wissen ja nicht, was, wie nach dem Tod geschieht. Man sieht als Ende immer(auch klar wieso) den Tod. Bin jetzt kein religiöser Mensch, aber manchmal denke ich daran, wie es "danach" sein könnte. Vielleicht bleibt doch alles für die Ewigkeit??:P

    Ich will jetzt nicht alle mit einem Ego- Post vergraulen, sondren nur kurz auf die "eigenen" Erfahrungen eingehen.

    - ich kann nicht sagen, ob ich DIE Person schon getroffen habe. Bin also in diesre Hinsicht doch nicht so alt wie ich mir immer gedacht habe(Opa ). Das Leben ist Zeit, die Zeit öberflächlich in den grundzügen betrachtet.
    ich hab aber im Sommer eine Person getroffen, von der ich dachte, dass ich sie, dass sie mich(?) schon laaange kennt.
    Verliebt zu sein ist schön, aber auf diese Entfernung???----> Türkei!!!;(
    nach 2-3 Monaten hab ich mich dann -wie ich weiteroben schon erwähnt habe- umgedreht und den Blick wieder nach vorne gerichtet! Augen auf, den Traumsand aus den augen wischend, zielstrebig in die Zukunft gehend!
    Hier steh ich nun...glücklich, glücklicher als je zuvor. Ich lebe! "La Vita é bella"


    nein....nichts anders machen. Alles ist so, wie es ist un ddas ist gut. LEBEN ist gut!

    Zitat Zitat
    ...und noch was:
    mit diesem Thread, dem QFRAT #81 möchte ich vio danken. Es ist der 81. QFRAT, er soll ihm gewidmet sein, denn immerhin kam ich durch ihn auch auf dieses Thema Dank dir, vio!

    This is just a tribute to Vio 81

  17. #57

    Re: Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Danke liebe Prinzesin, dass du so ein schönes Thema gewählt hast!
    Lieber Blade bitte bitte darf ich dir sagen das du diese Anrede "Prinzessin" Nicht verwendest für MEINE "Prinzessin"
    Das würde mich sehr freuen
    Weil das is mir sehr wichtig weisst du
    Das is nämlich meine kleine "prinzessin" mein O mein kleines Mausi ^^

    Danke ...

    Aber sonst hast du recht is ein wunderbares Thema ^^

  18. #58
    Ich kann dich sehr gut verstehen Rick

    Dieser Name ist etwas was du ihr gegeben hast. Es ist etwas ganz persönliches von dir an sie, was nur ihr beide besitzt- es ist etwas ganz besonderes.

    Ich glaube ich fänd es auch nicht so schön wenn ein anderer als ich Lilly plötzlich mit "Lilly-Fee" anreden würde. Darauf bestehen das diese Redewendung mir alleine gehört würde ich ganz bestimmt nicht- aber freuen täte es mich ganz sicher nicht.

    Normalerweise merkt man schon wenn zwischen zwei Personen eine ganz besondere Art von Beziehung herrscht- das dir jemand deine ganz spezielle Anrede klaut kommt sehr selten vor denke ich

    Überhaupt- so speziel ist sie gar nicht, denn wenn ein anderer es sagt, hat es gar nicht nicht diesselbe Wirkung. Bedenke das mal Rick Es ist euer Gefühl das ihr dabei empfindet. Das kann euch niemand nehmen!


    @Skar

    So, heute abend mach ich noch meinen Wild Arms 2 Thread, wenn alles gut geht. Du solltest dir das Spiel wirklich mal besorgen, falls du es noch nicht haben solltest

    Auf seine Eigenart ist es einsame Spitze. Auch wenn der erste Teil trotzdem noch ungeschlagen blieb *Jack & Rudy Rulez^^*

    @Lilly-Fee




    *Lilly ein Paar warme Smilies schenk*

    So, besser?


    Wenn die Entfernung nicht so hart wäre, würde ich rüberkommen und dir ein wollig warmes Wärmekissen und ein paar ganz kuschlige Decken rüberbringen

    Na, aber ich bin sicher du wirst das schon schaffen, Lady!

    Denk einfach an was ganz schönes- dann wird dir schon warm

    Das das mit dem Telefonieren nicht hingehauen hat macht übrigens nichts- ich ruf dich am Wochenende sowieso mal wieder an. Bei mir kostet es ja Sonntag nix^^
    Geändert von Laguna (24.10.2003 um 02:32 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat
    Sagen wirs mal so- schützen kannst du dich immer. Aber dafür müsstest du dich freiwillig selbst aus der Gesellschaft ausgrenzen können, und ob man dafür auch wirklich die Nerven hat ist schon sehr fraglich.
    Nun das geht sehr gut.
    ir geht es gerade unbeschreiblich gut - ich weiß nciht, wieso. Ich habe das unbändige bedürfnis, unter Menschen zu gehen. Und dennoch ich tu es nciht. Denn ich weiß, wenn ich alleine weggehe, dann stehe ich wieder nur rum und so. Aber solange diese IDEE, dieser HAUCH eines großartigen GEfühls in mir herummschwirrt, darf ihc das GEfühl nicht verlieren. Ich hatte heute so einen derben Anfall vor Freude, dass ihc laut Lachen musste. Vor meinem Haus ist ien Feld, und als ich von der Arbeti gekommen bin, wurde es von der sonne beleuchetet. Es wächst da nur so ein Zeug mit weißen Blüten - Tierfutter wahrscheinlich. Aber es sah soo geil aus, diese Vorstellung, es könne sihc in ewigen Weiten ausstrecken, es war unglaublich. Ich wurde berührt von der Großartigkeit und SChönheit, der Unschuld und Macht der Natur (wenn ich es so geschwollen sagen darf) - es war einfach nur ein geiler Augenblick. - Nein ich nehme keine Drogen und bin auch nüchtern...
    Was ich sagen wollte: ich kann mich gut ausgrenzen - wie auch immer...

    Zitat Zitat
    Sollte man wirklich auf all das verzichten, nur um nicht durch das Leben verletzt zu werden? Auf Fernsehen & Radio verzichte ich gerne- aber auf meine Freunde- auf die Menschen die mir nahe stehen?
    Niemals! Nur schade, wenn es nicht genug Menschen gibt, mit denen man seine GEfühle, seinen drang nach Mitmenschen und Geborgenheit "ausleben" kann. Meine Kumpels (also gute Freudne) sind krank oder haben keine Zeit (es sind ja nicht allzuviele)...und alleine unter vielen, das ist schlimmer als ganz alleine zu sein. Ich hätte übelst Lust durch einen sonnendurchfluteten Herbstwald zu rennen...

    Zitat Zitat
    ich will hier nicht von meinen Erlebnissen erzählen, das mal vorweg
    genau die wollen wir aber hier auch lesen...

    Zitat Zitat
    Lieber Blade bitte bitte darf ich dir sagen das du diese Anrede "Prinzessin" Nicht verwendest für MEINE "Prinzessin"
    Naja, irgendwie benutzen die immer merh..und nciht nur du und blade...

    Naja soweit von meiner Seite...

  20. #60
    Öhm... *hust*sich jetzt auch mal zu Wort meldet*

    Nun, um jeglich Gerüchten gleich mal entgegen zu wirken, nein, ich bin definitiv nicht mit Rick zusammen Oo Ihr braucht mich gar nicht erst in MSN überfluten... ICQ auch net Ihr seid so verdammt neugierig ^_-
    Trotzdem bedeutet Rick mir sehr viel, was auch seine Reaktion auf Blades "prinzessin" erklärt.

    Ja, Laguna, ich weiß. Du wirst nun sicherlich antworten, dass du das auch nicht nur so gemeint hast, sondern auf freundschaftlicher Ebene. Aber es gibt genug Gerüchte und damit räume ich jetzt einfach mal auf
    @Cunner...
    Oo wer nennt mich denn noch so??


    Lilly, ich wünsch dir eine große warme Wärmflasche und viele Decken Ich friere ja so schon immer, wenn cih jetzt daran denke, dass die Heizung ausfallen könnte... hilfe, Zero am Stil! Oo Hoffentlich geht die Heizung morgen wieder bei dir, denn es wird definitiv kalt. Und ich muss auch noch früh raus

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ich glaub ich hab sowas eh schon mal hier versucht zu definieren...ich glaub , nein ich weiss, es ist für mich PERSÖNLICH perfekt gemacht. Das ist jetzt nicht "Selbstliebe"(--->Mensch = Ego Wesen) noch bin ich ein kujanischer Narzist(, gell Zero?`*gg*).
    ich hab im Sumpf schon mal meinen "Lebensoptimismus" erwähnt.
    Und diesen sollte man auf andere übertragen, um auch zu sehen/erkennen, wie andere sich verhalten und sich an einen gewöhnen und "Freundschaft" daraus wird.
    Du kleiner Narzist ^^ ich weiß schon ich glaub, wir müssen uns mal wieder ausführlicher unterhalten, meinst du nicht? *smile*
    Zitat Zitat
    Nichts bleibt für die Ewigkeit....eine Textzeile von den Bösen Onkelzs, wenn ich mich nicht irre, oder?
    ne, Tote Hosen. Onkelz sind zu sowas nicht fähig. Da haben mich ja sogar die Hosen überrascht.

    Zitat Zitat
    - ich kann nicht sagen, ob ich DIE Person schon getroffen habe. Bin also in diesre Hinsicht doch nicht so alt wie ich mir immer gedacht habe(Opa ). Das Leben ist Zeit, die Zeit öberflächlich in den grundzügen betrachtet.
    ich hab aber im Sommer eine Person getroffen, von der ich dachte, dass ich sie, dass sie mich(?) schon laaange kennt.
    Verliebt zu sein ist schön, aber auf diese Entfernung???----> Türkei!!!;(
    nach 2-3 Monaten hab ich mich dann -wie ich weiteroben schon erwähnt habe- umgedreht und den Blick wieder nach vorne gerichtet! Augen auf, den Traumsand aus den augen wischend, zielstrebig in die Zukunft gehend!
    Hier steh ich nun...glücklich, glücklicher als je zuvor. Ich lebe! "La Vita é bella"


    nein....nichts anders machen. Alles ist so, wie es ist un ddas ist gut. LEBEN ist gut!
    Nun, um diese Fähigkeit und deinen Lebensoptimismus beneide ich dich... Ich wüsste nicht, ob ich das so "einfach" könnte... es macht sicherlich einiges leichter... doch die Vergangenheit holt einen immer wieder ein...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •