Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Das ULTIMATIVE Mario Kart 8-Streckenranking! [96/96] [KOMPLETT]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das ULTIMATIVE Mario Kart 8-Streckenranking! [96/96] [KOMPLETT]

    Das ULTIMATIVE Mario Kart 8-Streckenranking!



    Lange, lange hat es gedauert, aber es ist nun endlich vollbracht. Keine Ahnung, ob ich so etwas jemals wieder machen möchte. Hier habe ich mit Aufnahmen, Texten, Effekten und Voiceover insgesamt bestimmt 400 oder sogar 500 Stunden reingeballert. Sieht man wahrscheinlich nicht, und es tut etwas weh, dass ich die Qualität runterschrauben musste, damit ich das hochladen konnte. Aber gut, so ist das nun mal. Für die, die sich meine professionelle Meinung zu einer bestimmten Strecke anhören wollen, habe ich Timestamps hinterlegt. Jetzt aber viel Spaß dabei, mir fast drei Stunden lang beim Schwadronieren zuzuhören.

    Ursprünglicher Post:

    Tach und frohe Weihnachten!

    Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, kleine Texte mit Bildern und abschließenden Wertungen zu den nunmehr 96 Strecken in Mario Kart 8 Deluxe zu erstellen und nach und nach hier zu posten. Das war mir aber anscheinend nicht Arbeit genug, also habe ich mir, da ich wirklich keinen Plan von Videobearbeitung habe, ein halbstündiges Anfänger-Video auf YouTube dazu angeguckt und mich danach für so zuversichtlich gehalten, dass ich die Idee mit dem Text und den Bildern in den Wind geschossen, und mich jetzt für eine visuell attraktivere Alternative entschieden habe. Seit etwas einem Monat bin ich jetzt dran und habe Video-"Reviews" für die ersten 36 Strecken erstellt. Ich habe hier alles selber gemacht - ich habe Gameplay aufgezeichnet, ein Script geschrieben, den Text eingesprochen, die Musik beschafft und druntergelegt, alles einigermaßen passend zusammengeschnitten, und Easter Eggs und ein paar hoffentlich amüsante Animationen eingebaut, sofern meine minimalen Kenntnisse das zugelassen haben.

    In den ersten Videos merkt man, denke ich, dass die Erfahrung noch nicht so ganz da war. Viele Stellen musste ich neu einsprechen, die Effekte sind noch eher mau (das ändert sich noch - ich habe mir in diesem Monat viel beigebracht! ), und den richtigen "Flow" hatte ich auch noch nicht gefunden. Daher ist dieses Langzeitprojekt in vielerlei Hinsicht ein Work in Progress: Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, und die Sachen, die ich schon gemacht habe, werden zu 100% noch mal in irgendeiner Art und Weise überarbeitet oder erweitert. Also gibt's auch keine Thumbnails, Videotitel oder sonstige Spielereien.

    Deswegen bin ich, damit ich am Ende ein ordentliches "Komplettvideo" rausbekomme, ein bisschen auf Eure Hilfe angewiesen. Sagt mir bitte, was Ihr davon haltet, ob die Audioabmischung schlecht ist, ob man alles gut verstehen kann (bei den Aufnahmen habe ich erst gemerkt, wie sehr ich eigentich nuschel ), ob irgendwelche Effekte blöd sind oder fehlen - immer her damit! Nur an meiner Stimme kann ich nichts ändern.


    Hier also die ersten drei Videos: Die Einführung und das Mario Kart-Stadion, der Wasserpark, der Zuckersüße Canyon und die Steinblock-Ruinen.








    Geändert von Lux (08.03.2024 um 19:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •