mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3

    Heart of the Mountain
    Marke: Crow & Pebble
    Warum ich es ausgewählt habe: Süße, gourmandige Düfte sind eigentlich nicht mein Ding, aber Kaia hat mir einem Floh mit Cinnamon Leaves ins Ohr gesetzt und ich dachte mir, die Vanille wird schon nicht so penetrant sein. 🤡

    Duftnoten: Goldenes Harz und Honig mit einem Hauch von süßer Vanille. Dazu kommen eine helle, fruchtige Mischung aus Ananas, Tabak, Zimtblatt, schwarzem Pfeffer und Zitrusfrüchten.

    Wonach es riechen soll: Mystische Wälder auf einem Berg, und der Berg steht im Regenwald.
    Wonach es riecht: Etwa ab 2008 gab es eine (wohlriechende) Plage in deutschen Innenstädten: Der durchschnittliche Lush-Laden ist, je nach Windrichtung, aus ein bis fünf Kilometern Entfernung wahrnehmbar. Gezwungen lächelnde Mitarbeiter*innen standen (vertraglich verpflichtet) innerhalb von 0,05 Millisekunden bereit, "dir" bei der Shopping-Experience zu assistieren. Wer es genau wissen will: Es riecht fast exakt nach der Lord of Misrule Massage Bar. Honig und Zitrone wabern aus der französischen Bäckerei nebenan, wo gerade frischer Zitronenkuchen gebacken wurde. Ich mag es sehr gerne, aber das ist genau die Art von Parfum, die vielen Menschen too much ist.

    Haltbarkeit: Vanilledüfte sind wie Messies, sie verlassen dein Haus nur unter massiver Gegenwehr und unter Androhung rechtlicher Schritte.
    Kopfschmerzfaktor: Wer bereits mit Drogerieduftwolken ein Problem hat, sollte sich weit, weit entfernt halten. Ich traue mich fast nicht, es außer Haus zu tragen.

    Genereller Vibe: Der Lush-Laden in der Dresdner Innenstadt ca. 2009
    Abschließende Gedanken: Heart of the Mountain riecht nicht nur wie ein Lush-Laden, er hat auch einen ähnlichen Effekt: Der Duft kommt und haut dir aufs Maul. Sehr schwer, weich und süß, relativ raumgreifend. Das ist eines der Parfums, wo man von wildfremden Leuten im Bus gefragt wird, was man trägt. Nicht unbedingt, weil der Duft so gut ist, sondern weil er so viel Präsenz hat. Winterig, eher zum Weggehen am Abend, wenn man leidensfähige Freund*innen hat und migränegeneigte Sexualpartner*innen direkt ausschließen möchte.

    Gesamtnote: 2+
    Geändert von Caro (02.12.2023 um 01:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •