Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Screenthread #56 – Godrays & Schmetterlingspartikel

  1. #61
    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    @DonSella
    Das ist leider ziemlich dunkel. An und für sich sieht aber das, was man erkennen kann, gut aus.
    Beim Titel "Das Fest" denke ich gleich an das Erforschen eines Herrenhauses, in dem zu einer Party geladen wurde, aber dann was Schlimmes passiert.
    Hoffentlich hat der Herr mit der Laterne nicht nur eine Laterne, sondern auch eine Waffe.

    @Kayachan
    Das sieht doch ganz nett aus. Das satte Grün sticht sehr schön hervor, weil du die Felsen grau lässt. Der Kontrast passt gut.
    Eventuell ist die Map für meinen Geschmack etwas vollgepackt, aber das ist halb so wild.

    Auch der Titelbildschirm ist ansehnlich düster. Ich frag’ mich, was das für ein Ort ist?


    Ich selbst lasse heute nur dieses GIF da. Es zeigt einen Kampf in schaurigen Katakomben.



    Okay, fair enough, der Kotklumpen kommt hier normalerweise nicht vor. Der hat sich auf meine Anweisung hin aus seiner Kanalisation hierher verirrt.
    Die teuflisch fiese Banshee findet man aber in diesen kalten, dunklen Gängen auf jeden Fall.
    In ihren Augen brennt ein untotes Feuer. Hell hath no fury like an undead woman scorned. Wie man so schön sagt. Oder so ähnlich.

    Warum sie den Schädel eines Capras hat? Keine Ahnung. Die Idee kam mir irgendwann. Ein Frauengeist mit Ziegenschädel. Mal was anderes.
    Oder vielleicht ist es ja auch ein tierischer Dämon, der von einer Dame Besitz ergriffen und sie in den Untod getrieben hat?
    Das würde erklären, warum der Schädel physisch ist, ihr Körper aber durchsichtig.
    Sieht man im GIF leider nicht so gut. Überhaupt verspreche ich, dass das alles im Original viel crisper und cleaner aussieht.

    Und der Schmodderklumpen kann es natürlich kaum erwarten, die Helden einzuhüllen und ihnen das Fleisch von den Knochen zu lutschen.
    Zwei Snacks hatte er vor einer Weile ja schon. Aber diesmal hat er sich verkalkuliert, ha!
    Moment. Können lebende Kothaufen überhaupt kalkulieren?

    Außerdem hoffe ich natürlich, dass euch auch das Tileset gefällt.
    Wieder einmal habe ich gemerkt: Pixeln macht einfach Spaß. Und das Animieren von Battlern überraschenderweise auch.
    Nur sie erstmal zeichnen, das ist anstrengend. Uff. Ich mach Schluss für heute.

    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest
    Okay, aber ich meinte jetzt die, die nicht so nett und bunt sind wie du.

  2. #62
    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    Okay, aber ich meinte jetzt die, die nicht so nett und bunt sind wie du.
    Och, Mandrayke *erröt*...

  3. #63


    Hier ist das erste Drittel des Elementargebietes der Luft. Hier am zitternden Pfad (Shivering Path) betritt man durch den Zugang von Nordale aus dieses Areal und hilf dort dem Wächter Randolph gegen die eingefallenen Dämonen, welche bereits eine Schneise durch das zentrale Land geschlagen haben und den Sturmrufer-Klan unter ihre Fittiche genommen haben. Der Sturmrufer-Klan, angeführt durch Hoskuld dem Unsterblichen und seinem Sohn Tjorvi bieten den ersten Widerstand dort, welchem es Einhalt zu gebieten gibt. Anschließend steht einem das Land in nördlicher Richtung offen, wo stürmische Plateaus warten und eisige Winde und verschneite Ebenen das Land zeichnen werden.

    ~ Kaya ❤️

  4. #64
    Dickes Lob an dich Kaya. Gerade bei den aktuellen Makern finde ich oft, dass die Maps entweder überladen, zu leer oder zu "geradlinig" sind. Bei deinen Screens (nicht nur dem aktuellen) habe ich aber immer positive Vibes und das trotz der (vergleichsweisen) enormen Größe deiner Maps. Du bekommst die Balance sehr gut hin.
    Chipset geschuldet gibt es natürlich einige Übergänge, die sehr hart wirken (gerade bei den Metallplatten an den Trepnnen/vor der Höhle), aber der Hauptgedanke bei deienn Maps ist immer: hier kann ich mir gut vorstellen, die ganze Map zu erkunden und zu genießen.

    Die Schriftrolle+Schriftart für den Mapnamen sieht übrigens auch sehr gut gewählt aus. Freue mich auf weitere Screens

  5. #65
    @ Mandrayke
    Ein Frosch? Hat der etwa Totenkopfaugen? Moment, das ist ja etwas ganz Anderes. ich mag das Monster sehr, das du so liebevoll Kotklumpen getauft hast, und ob es nun in die Gruft passt oder nur einen Gastauftritt hat: Es ist auf jeden Fall mein Star.

    @ Kayachan
    In der Gesamtschau macht die Gegend einen richtig guten Eindruck. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich mir das Gebiet als Spieler vermitteln würde, der ich ja nur mit dem begrenzten Blickfeld des Bildschirmkastens auf Entdeckungstour gehe. Erahnt man die Vielfalt trotzdem oder geht sie verloren? Ich tippe wegen der gut verteilten markanten Einzelszenen auf Ersteres.

  6. #66
    @ Linkey

    Vielen lieben Dank ich arbeite tatsächlich nach wie vor am liebsten mit dem XP-Maker und da finde ich die Grafik auch am angenehmsten. Ich lege auch viel Wert darauf die Map zu gestalten, dass sie auch zum erkunden einläd mit vielen kleinen Secrets, die man entdecken kann.

    @ real Troll

    Entdeckungstour muss man sowieso, da man allein durch die Story gezwungen wird jedes der Untergebiete einmal aufzusuchen. So wird man auch förmlich angeregt die Karte zu erkunden, weil man auch viele Dinge entdecken kann, die einem das Spiel erleichtern, Erfolge beschaffen oder auch seperater Loot

    ---------------

    Danke für das liebe Feedback und wenn es etwas Neues zum Zeigen gibt, lasse ich von mir hören. Einen schönen Tag an euch alle.

    ~ Kaya ❤️

  7. #67
    @real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ein Frosch? Hat der etwa Totenkopfaugen? Moment, das ist ja etwas ganz Anderes. ich mag das Monster sehr, das du so liebevoll Kotklumpen getauft hast, und ob es nun in die Gruft passt oder nur einen Gastauftritt hat: Es ist auf jeden Fall mein Star.
    Das ist ja mal ein unerwartetes Ergebnis. Die Banshee wird komplett ignoriert (Die rastet aus, wenn ich ihr das erzähle!) und der matschige Underdog rollt das Feld von hinten auf?
    Und dann ist es auch noch so ein unhygienischer! Tja - da der Haufen sich bereits wieder in seine Kanalisation verkrochen hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dein Lob weiterzugeben.
    Vielleicht kann man ja dann so etwas wie ein glückliches Platschen aus dem Rohr hören, wenn die warmen Worte ausgerichtet sind.

    Bei der Gelegenheit nutze ich auch gleich den Moment, um noch mal etwas zu posten.



    Wieder ein paar animierte Battler, diesmal eine Auswahl von Rattenkriegern.

    Eine der Figuren wurde aus Versehen zweimal benutzt. Es sollte eigentlich noch ein Magier dabei sein.

  8. #68
    @mandrayke:
    Schicke Battler und auch dein eigenes Pixelwerk weiß zu gefallen. Respekt, dass du dir da so viel Zeit nimmst und hoffe, dass dieses Projekt irgendwann spielbar sein wird!

    @kaya:
    Völlig verdienter Sieg im Gamedev Café! Viele Details und die Map wirkt natürlich mächtig und wie ein Brett. War bestimmt jede Menge Arbeit das perfekt zusammenzuschnippeln, oder?


    Ist noch WIP, bin am Überlegen, was noch gut in die Gänge passt, auf der anderen Seite ist ein Gefängnis in aller Regel kein pompöser Ort.

  9. #69
    @ Mandrayke
    Hättest du nichts geschrieben, wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen.
    Gerade die Zwei-Klingen-Maus ist ja verschwenderisch gut animiert. Ich mag die etwas gegenläufigen Bewegungen (genauso wie beim Speerträger), dadurch kommt eine schöne Dynamik zustande.

    @ Ben
    Wenn noch mehr Ausstattung hinzu käme, wäre es glatt ein Hotel. Ein Verwahrkasten für Menschen benötigt doch keinen Firlefanz. Nur der Boden könnte etwas weniger frisch geputzt aussehen, sonst hausen die Insassen am Ende noch reinlicher als der Durchschnittsuntertan.

  10. #70
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Ben
    Wenn noch mehr Ausstattung hinzu käme, wäre es glatt ein Hotel. Ein Verwahrkasten für Menschen benötigt doch keinen Firlefanz. Nur der Boden könnte etwas weniger frisch geputzt aussehen, sonst hausen die Insassen am Ende noch reinlicher als der Durchschnittsuntertan.
    Aye, Herr Kapitän Troll, habe Gefängnis etwas mehr verwahrlost ... oder so ähnlich. Danke fürs Feedback!

  11. #71
    Mal ein paar Kleinigkeiten, während ich noch Version 0.9 vorbereite:



    Eine Waffenkammer des Ordens, in der man sichergeht, dass die neueste Lieferung an Magitech-Kanonen auch mit reichlich Gebeten erst einmal gereinigt wurde!



    Wenn eine Reihe an Dorfbewohnern ihr Heim verlassen müssen aufgrund von Kampfhandlungen, kommen sie in einem Schrein des Ordens unter.


    MfG Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #72


    Im ersten Höhlenkomplex des heulenden Hochlandes stehen einem die Rekruten des Sturmruferklans im Weg, welche sich mit Ginevra‘s Bruder Veryl verbündeten, um an die Macht der Sturmwächterin Cyclonia zu gelangen. Als erster Anlaufpunkt hier gilt es diese zu dezimeren, dass von hier aus keine weitere Bedrohung ausgeht und die Höhlen für die yielarische Armee gesichert ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

    ~ Kaya ❤️

  13. #73
    Starke Earth-Kingdom-Vibes!

    Ich mag total das Zusammenspiel aus Gruben und Felsen.
    Das Farb-/Lichtschema funktioniert übrigens am Eingang und Ausgang am besten, wo noch etwas Gelb dazukommt. Vielleicht kann man das auch an anderen Stellen irgendwie einbinden oder dort prominenter machen?

  14. #74
    Am Eingang scheint natürlich das Licht von außen, daher ist das dort gelb 😊 Der Rest wird durch die grünen, magischen Fackeln erleuchtet. Ich bin immer sehr dankbar für alle Arten von Feedback 🤗

    ~ Kaya 🩷

  15. #75
    Die Logik kommt schon gut rüber! ^^ Meine Überlegung war nur, dass es mit dem Gelb besser aussieht, also ob man das auch anderswo mit einbringen könnte. (Geht natürlich auch mit Logik, bspw. durch Sonnenstrahl, die irgendwo durch die Decke fallen.)

  16. #76


    Im neu erstellten Büchereisystem lassen sich in jedem der Hauptgebiete im Laufe der Story Bücher sammeln. Diese Bücher werden beim Aufsammeln gelesen und anschließend in der Astralfestung (Astral Fortress) neben dem Talentsystem abgespeichert. Dort hat man jederzeit Zugriff und Übersicht über diese Bücher, falls man sich diese noch einmal durchlesen kann.


    Die Bücher erhalten jeweilige Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Fraktionen des Spieles, das elementare Gefüge und aber auch allgemeine Informationen bezüglich der Spielwelt. So hat man erweiterte Story, welche einem eine bessere Übersicht über diese große komplexe welt geben soll.


    Zusätzlich ist das System mit dem Erfolgssystem verbunden. So erhält man pro abgeschlossenes Gebiet einen eigenen Erfolg und einen Metaerfolg, wenn man alle Bücher des Spieles gesammelt hat, was bei der Prozentanzeige zu sehen ist.


    ~ Kaya ❤️

  17. #77

  18. #78
    Schönes Bild Kaya, hat fast schon was künstlerisches. Ich hoffe ein geschickter Kameraschwenk zeigt dann auch mehr vom Hintergrund, da die Bildschirmgröße ja im Maker stark limitiert ist.

    @Sorata:
    Auch deine Innenräume wissen zu gefallen, gerade das geschichtete Mobiliar und die verschiedenen Bodenebenen im ersten sagen mir zu.

  19. #79

  20. #80
    @ Kayachan
    In den Highlands hast du es gut geschafft, miteinander harmonierende Stile zu verbinden. Klar, der Hintergrund ist kein Pixelpanaroma. Aber der wirkungsvoll gesetzte Farbverlauf macht da viel wieder wett. Nur frage ich mich, ob ein Spieler das überhaupt sieht, wenn er an der Klippenkante steht. Berge und Himmel dürften selbst an der äußersten Begehbarkeitskante doch gar nicht im Bild sein. Oder gönnst du dem Betrachter dann eine Kamerafahrt? Es wäre schade um die ganze Gestaltungsarbeit, wenn sie außer ihm Screenthread sonst niemandem unter die Augen gerät.
    In den Azurmarschen fallen die "Pilzbäume" perspektivisch ziemlich aus dem Rahmen. Man guckt ihnen unter die Krempe, während man zugleich von oben auf die Szene blickt. Hast du da noch eine andere Grafik für die ansonsten schöne Stadt zur Hand?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •