mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 313
  1. #241
    Die Sales sind 500k unter FF7R.

    FF7R hat in 3 Tagen 3.5 Millionen Globale Einheiten (Physisch+Digital) gebraucht und FF16 hat dafür 7 Tage benötigt. Wenn das Spiel nicht gute Legs hat war ich mit meinen 7-8 Millionen Lifetime Sales wohl doch zu optimistisch. xD

  2. #242
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Sales sind 500k unter FF7R.

    FF7R hat in 3 Tagen 3.5 Millionen Globale Einheiten (Physisch+Digital) gebraucht und FF16 hat dafür 7 Tage benötigt. Wenn das Spiel nicht gute Legs hat war ich mit meinen 7-8 Millionen Lifetime Sales wohl doch zu optimistisch. xD
    Was glaube ich gar nicht mal so schlecht ist, wenn man berücksichtigt dass die PS4 auf die es damals exklusiv erschienen ist, eine größere Nutzerbasis hat.

    Aber hmm ja, wenn selbst Boris dem Spiel eine gewisse Mittelmäßigkeit bescheinigt, glaube ich scheint der anfängliche Hype doch schnell wieder zu verfliegen. Das sind zwar gute Zahlen, aber dennoch wahrscheinlich unter Square Enix Erwartungen.
    Geändert von Klunky (28.06.2023 um 14:43 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #243
    Ich würde auch tippen, dass das ziemlich gute Zahlen sind, vor allem wenn es sich noch ein bisschen weiter verkauft!
    Zitat Zitat
    Aber hmm ja, wenn selbst Boris dem Spiel eine gewisse Mittelmäßigkeit bescheinigt, glaube ich scheint der anfängliche Hype doch schnell wieder zu verfliegen.
    Woran machst du das fest?
    Ich bin tatsächlich total überrascht, dass gefühlt jeder Youtuber, vTuber und ihre Mama das Spiel streamen. o.o Hätte ich alleine schon durch das Genre nicht erwartet, bei FFXV und dem VII Remake war das afair nicht der Fall.



    Ich habe heute morgen tatsächlich mal 3 Stunden reingeguckt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es selbst spielen oder "nur" bei der Freundin zugucken möchte. ^^ Fazit: Schwer zu sagen, ich spiel zumindest noch mal 3 Stunden, bis die Story ordentlich angelaufen ist. xD
    Weil, das Kampfsystem fühlt sich toll an und macht definitiv Spaß, aber sowohl das Herumlaufen und Erkunden als auch die spongy Bosse waren mir zu "nur okay".
    Was mir allerdings extrem gut gefällt, ist das Gesamtbild: Rundes Setting, rundes Storytelling, runde Schauwerte und Musik ... Mal unabhängig von der tatsächlichen Qualität am Ende ist das einfach ein komplett anderer Level an gut durchgeführter Konzeption als FF XIII und XV, was diese Aspekte angeht. Und das ist für ein Final Fantasy wahnsinnig viel wert.
    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, sei es zum Zugucken oder zum Spielen! ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #244
    Wie immer gilt: Wenn ein Publisher offiziell Zahlen/Meilensteine verkündet, dann ist das in der Regel ein gutes Zeichen, sonst... würden sie halt gar nichts sagen.

  5. #245
    Mich wundert es so sehr, dass so viele Leute das Spiel in den Himmel loben, gerade beim Kampfsystem. Ich muss sagen, ich finde die Welt toll. Mir sagt das Storytelling sehr zu und auch wenn das Schauspiel der Synchronsprecher (auf Englisch) manchmal sehr wie Theaterschauspielen statt Filmschauspielen wirkt, ergo sehr melodramatisch und bedeutungsschwanger in die Ferne starren bei einem Dialog, dazu Sätze sehr dramatisch betonen, also halt eher unnahbares Schauspiel, mag ich die Inszenierung dennoch sehr. Dazu kommt dass das Spiel ein Augenschmaus ist und ich mich öfter dabei erwischt habe, einfach nur rum zu stehen und die Musik wie auch die Szenerie vollumfänglich aufzusaugen. Gerade die Natur ist wunderbar und ich mag es, dass die nicht super bunt und farbenfroh wirkt, sondern eben eine realistischere Herangehensweise gewählt wurde. Manchmal habe ich das Gefühl ich würde in einem Landschaftsgemälde der Romantik stehen und das gefällt mir sehr und trägt, für mich, sehr zum Spielgefühl zu.

    Das Kampfsystem ist für mich aber eher so das schwarze Schaf. Auch wenn ich ein absoluter Noob bin, spiele ich gern Charakteractionspiele und auch andere Games, die einen präzisen Kampfstil erfordern sagen mir sehr zu, wie beispielsweise die Souls Spiele, am allerliebsten tatsächlich Bloodborne. Final Fantasy XVI fühlt sich jedoch so an als hätte man sich nicht an eine Ausprägung binden wollen und so bleibt das Kampfsystem leider absolut barebones. Eine gute Basis, bei der super viel Potential verschwendet wird, weil es das ganze Spiel lang eben das bleibt: Eine Basis. Man merkt ziemlich früh: Das Spiel ist darauf ausgelegt viel auszuweichen. Auch wenn Parieren eine Möglichkeit ist, hatte ich nie das Gefühl das auch nur ansatzweise beherrschen zu können. Ja, man muss einen Angriff einfach nur countern, aber die Angriffe vieler Gegner sind so schwierig zu lesen und gefühlt bei jedem Gegner ist auch das verlangte Timing des Spiels absolut anders, sodass man nie das Gefühl hat man würde den Charakter wirklich selbst beherrschen, man ist mehr oder weniger einfach nur dem Zufall ausgeliefert.

    Leider zieht sich das auch beim Ausweichen weiter so durch. Auch wenn die Perfekten Ausweichmanöver etwas einfacher zu landen sind, ist das Effektgewitter bei einigen Gegnern einfach so enorm, dass man quasi seine Angriffe und Ausweichen einfach nur abwechselnd spammt, in der Hoffnung nicht getroffen zu werden. Bei den Elitegegnern im Feld, die auch eine Zähigkeitsleiste haben, kann man das Ganze etwas besser anwenden: Aber nach 4-5 Stunden des Spiels ist dies nicht mehr nötig, da man eine Fähigkeit freischaltet, die Eikonfähigkeiten des Garuda, mit denen man selbst die Elitegegner quasi stunlocken und schön runter kloppen kann. Selbst auf der Basisstufe der Fähigkeit ist das möglich und so fühlt sich das Kampfsystem leider absolut redundant an. Dazu kommt das Abilitysystem: Erstmal nimmt das System jegliche Konsequenzen, indem man jederzeit ohne Kosten seine Punkte neu verteilen kann. Das stört mich insgesamt erstmal nicht, da man gerade in einem Actionkampfsystem so schön rum probieren kann. Auch wenn es mir das Gefühl gibt in der heutigen Zeit wäre etwas wie das (erweiterte) Sphärobrett gar nicht mehr möglich, lasse ich mich darauf ein.

    Aber irgendwie hält das Fähigkeitensystem einfach zu wenig interessante Möglichkeiten für mich bereit, als dass ich groß rumprobieren will: Wirklich wichtig sind irgendwann eh nur noch die Eikonfähigkeiten und hier und da der Standardkomboangriff, da sowas wie aufgeladene Angriffe oder Magie viel zu viel Zeit brauchen für zu wenig DPS. Zudem fühlt sich Magie auch absolut nicht wuchtig an, eher lahm und undynamisch. Wofür gibt es die überhaupt? Bis auf Gegner mal aus der Luft zu holen, habe ich die nie nutzen wollen, weil es auch kein Schwächensystem gibt, mit denen man Monster irgendwie stunnen oder schneller besiegen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass man vielleicht neue, schnellere Combos freischalten kann. Vielleicht eine 5- und 6-kettige Nahkampfkombo! Vielleicht so etwas wie Angriff-Angriff-Magie-Angriff-Angriff und weitere Abwandlungen davon, die alle eigene Animationen und Schadensmultiplikatoren mit sich bringen. Stattdessen cycle ich mein Leben lang echt nur durch die Eikonfähigkeiten und verbessere diese. Ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass man seine Kombos mit Mischungen aus Angriffen und Eikonfähigkeiten ja selber macht, aber so ganz ist dem nicht so, da die Fähigkeiten untereinander nicht interagieren. Es ist vollkommen egal, ob du zuerst Fähigkeit X und dann Fähigkeit Y machst, um dann mit Z zu finishen oder ob du die komplett umdrehst: Alles ist nur für reinen Schaden oder für Zähigkeitsminderung da. Mehr gibt es nicht wirklich.

    Das Itemsystem ist auch völlig absurd, aber das wurde ja schon hier erwähnt. Ich finde man hätte die Potions ganz lassen sollen und stattdessen hätte es eine Fähigkeit gegeben, die einen heilt, welche einen Cooldown hat und vielleicht schneller wieder auflädt, wenn man bestimmte Kombos macht oder besonders aggressiv spielt, quasi wie eine Art Wertung und je besser man sich anstellt, desto schneller kann man sich auch wieder heilen. So hatte ich mehrmals Situationen, in denen ich dem Tod nah war, der Gegner auch und ich einfach auf Distanz versucht habe mit Magie den Kampf zu beenden - super spannend! Ich hab das Spiel übrigens im Actionmodus beendet und super häufig hatte ich knappe Situationen eh nicht, ich glaube ich bin 5 Mal im ganzen Spiel gestorben und das zum Großteil, weil ich mit zu wenig Potions in einen Kampf bin, da ich nie Gil ausgeben wollte, weil ich eh wusste: Falls ich sterbe, habe ich eh mehr Tränke als zuvor ohne Gil auszugeben. Vielleicht hätte man das Gil auch als eine Art Creditsystem behandeln sollen alá Arcadegames, sodass man für jedes Continue Gil verliert, so würden die vollen Potions wenigstens ein wenig Sinn ergeben.

    Insgesamt hat das Gameplay sich einfach absolut konsequenzfrei angefühlt: Man benötigt die Upgrades für die Abilites nicht mal, ich habe in Endgamebereichen einfach alle Abilites zurückgenomen und kam auch so gut gegen die Gegner dort an. Und wie gesagt: Ich bin eigentlich ein absoluter Noob in solchen Spielen und stelle mich reichlich schlecht an. Man hätte auf Basis des Systems so viel machen können mit reichlich neuen Combos und und und... Auf dem Storyschwierigkeitsgrad hätte das Kampfsystem ja sogar so bare bones bleiben können, dann gebe es trotzdem noch genug für Leute, die es leicht mögen. So hat es sich leider mehr wie ein interaktiver Film angefühlt. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich stellenweise gerade erst in den Flow gekommen bin und zack, plötzlich wirft mir das Spiel reichlich Cutscenes und "renn mal dort hin und dann kommt wieder eine Cutscene und x viele Gespräche" hin und bis zum nächsten Kampf war ich dann erstmal wieder voll raus. Das fand ich sehr schade.

    Auch wenn das alles reichlich negativ wirkt: Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich mochte die Story sehr und auch wenn es sich zum Ende hin in viel wirrwarr verliert (da lässt fast Kingdom Hearts Kram grüßen) hab ich dennoch Spaß an so wirren Stories. Ich meine es ist das Fantasy Genre, meinetwegen kann das alles total weit hergeholt wirken, mir macht es Spaß! Die Eikonkämpfe waren definitiv ein Highlight! Nicht vom Gameplay, da die super einfach und relativ linear waren, man musste nie groß darum bangen, dass man verliert oder keine Strategie parat hat. Aber cineastisch waren die super toll und haben sich angefühlt wie ein hochwertiges Godzillaspektakel mit Final Fantasy Skin. Ich hatte stets Spaß und mochte es mir die Sachen anzuschauen. Selbst die Nebenquests werden später tiefgreifender als bloße MMO-Fetchquests und man bekommt mehr Kontext für die Welt. Insgesamt hat sich die Handlung eher angefühlt wie ein erster Akt. Das Ende war zwar zufriedenstellend und mehr oder weniger geschlossen. Es fühlt sich aber so an als würde da noch viel auf die Charaktere und die Welt zu kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn direkte Nachfolger bereits geplant sind und man hiermit lediglich einen Arc 1 geschaffen hat, um noch mehr Geschichten in Valisthea zu erzählen.
    Ich hatte nur zwischendurch den Wunsch ich könnte die Kämpfe gänzlich skippen und nur die Story ansehen, weil ich am Kampfsystem einfach keinen Spaß hatte. Es hat sich alles sehr unpräzise und nicht fertig angefühlt und selbst der Storymodus hätte da nicht helfen können. Mir persönlich hätte die Erkundung und die Cutscenes einfach gereicht, weil die Kämpfe eh keine Konsequenzen mit sich ziehen.

    Edit: Achja, Final Fantasy Modus habe ich noch nicht probiert, da ich dem Kampfsystem einfach so überdrüssig bin und gerade keine Lust habe nochmal damit zu kämpfen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Modus das Kampfsystem grundlegend umkrempeln würde, sollte dem doch so sein, verbessert mich bitte gern!
    Geändert von poetBLUE (28.06.2023 um 16:14 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was glaube ich gar nicht mal so schlecht ist, wenn man berücksichtigt dass die PS4 auf die es damals exklusiv erschienen ist, eine größere Nutzerbasis hat.

    Aber hmm ja, wenn selbst Boris dem Spiel eine gewisse Mittelmäßigkeit bescheinigt, glaube ich scheint der anfängliche Hype doch schnell wieder zu verfliegen. Das sind zwar gute Zahlen, aber dennoch wahrscheinlich unter Square Enix Erwartungen.
    Wie gesagt ich habe noch kein abschließendes Fazit. Besagte ,,Schwächen" sind für mich auch in einem ,,The Witcher 3" Schwächen, welches dennoch ein gutes Spiel ist.

    Ich habe immer das Gefühl, dass die Menschen heutzutage keine Abstufungen sehen *wollen*. Getreu dem Motto: ,,Entweder total flop oder total top". Ich habe lediglich gesagt, dass mir FF7R vom Kampfsystem und Pacing *bisher* besser gefiel.
    Ist auch eine Geschmacksfrage. Und ich habe gerade mal zwei Esper-Fähigkeiten freigeschaltet und lediglich zwei bis drei Spiele-Sessions (längerer Natur) gehabt. Heute gehts aber weiter.

  7. #247

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich total überrascht, dass gefühlt jeder Youtuber, vTuber und ihre Mama das Spiel streamen. o.o
    Ist halt momentan DAS Spiel und es gibt scheinbar genug Leute, die gerne Geld anderen Leuten in den Arsch schieben um ihnen dabei zuzusehen, wie sie das Spiel spielen, anstatt das Geld sinnvoll zu nutzen.

    Meine Meinung zum Spiel werde ich erst dann final von mir geben, wenn ich den Abspann gesehen habe.
    Aktuell gibt es nur zwei Dinge die mir ins Auge stechen:
    • VIEL ZU VIELE Charaktere... wer soll ich die Namen alle merken?
    • Die Side Quests sind der reinste Hohn. Aufgebaut als müsste man kilometerweit laufen (lt. Text), nur um dann zwei Leitern nach unten zu gehen und da ein paar Gegner platt zu machen (und das ist gefühlt bei allen Side Quests der Fall)

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #248
    Stand: Typhoon erhalten



    Chocobo-Steaks?! Tja, sag ich ja immer: übergroße Brathähnchen

  9. #249

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin durch.


    Ach, das Gelaber von Square dass das Spiel nur auf der PS5 machbar gewesen sei, können sie sich sonst wohin stecken.
    Dummes Gerede, weil sie für die Exklusivität wieder Geld von Sony in den Arsch geschoben bekommen haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #250
    Hat noch jemand Leviathan und eine ordentliche Erklärung zur Fäulnis vermisst?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #251
    Wurde von Cid erklärt, als es damals zum ersten Mutterkristall ging, soweit ich mich erinnere
    Geändert von Angeal (09.07.2023 um 23:48 Uhr)

  12. #252
    Wir sind pi mal Daumen bei der Hälfte, aber ich will schon mal ein paar unsortierte Gedanken loswerden!



    Ich liebe das Battle Theme! Schön low level episch, mit einem Hauch Melancholie.

    Je weniger man über das Frauenbild dieses Spiels nachdenkt, desto besser kommt es davon. Und ironischerweise gilt dasselbe für das Bild von Sklaverei, das hier bedient wird ...? Bin aber gespannt, ob wenigstens eins von beiden noch herumgerissen wird, meistens profitieren solche Medien da ja von Zeit. Also mal gucken!

    Ich mag total, dass sich Clive als Charakter tatsächlich entwickelt. Die ersten Stunden hat er mich angekotzt, aber schon jetzt ist er deutlich tragbarer, und ich kann tatsächlich (wie einige NPCs) etwas von seinem sehr viel sympathischeren Vater in ihm erkennen!

    Die Nebenquests sind ... puh. Zu 80% allerhöchstens laues Hintergrundrauschen für das Setting, ohne interessante NPCs, die über Stereotypen hinausgehen, und oft sogar ohne irgendwelche Twists. o_O Wenn da offensichtlich so mancher im Entwicklerteam die Witcher-Spiele mag, warum haben sie sich nicht wenigstens oberflächlich an dem orientiert, was die Quests in diesen Spielen so großartig macht ...?
    Wenn meine Lebensgefährtin nicht das Bedürfnis hätte, ALLES mitzunehmen, hätte ich diese Nebenquests nach ein paar Stunden weggelassen, und es gibt bisher vielleicht eine oder zwei, die ansatzweise ihre Zeit wert waren.

    Das Art Design ist sehr hit or miss, und wie zu erwarten fallen die typischeren Teile der FF-Reihe (Magie, Monster, Hauptfiguren, GFs!!) sehr viel besser aus als die, bei denen man sich eher an neuen Einflüssen orientiert hat (Architektur, NPCs & Kleidung). Auch hier wäre ein genauerer Blick zum Witcher eine Menge wert gewesen.
    ABER: Es ergibt trotz allem ein ziemlich rundes Gesamtbild, und dass ist seeehr viel wert.

    Toll inszenierte Zwischensequenzen, richtig episch! Die Kaiju-Kämpfe stechen hier natürlich heraus, aber mir gefallen auch die Darstellungen von adeligem Prunk und, beizeiten, Zwischenmenschlichkeit.

    Gameplay ist schon vom Genre her nicht meins, aber es weiß, was es will, und setzt das auch in den entscheidenden Teilen durchdacht um, zumindest auf dem Level, der für mich relevant ist. Über ein paar Kämpfe weniger und 33% weniger HP bei allen Bossen wäre ich aber nicht wütend gewesen. @.q'' Die Freundin spielt es deutlich lieber!

    Das Spiel auf Japanisch ist imho etwas weird, weil die Namen so deutlich westlich sind und einige (allem voran "KLAIFU") auf Japanisch schrecklich klingen. Ich weiß aber nicht, wie die Synchros sind!

    Ich weiß immer noch nicht, wie "edgy" oder "gritty" FFXVI wirklich sein will, und ich bin mir nicht mal 100% sicher, ob das Spiel diese Art von Atmosphäre überhaupt versteht. Einer der wenigen Punkte, wo das Spiel für mich nicht rund wirkt. Manchmal ist es gewollt lächerlich, manchmal ist es ernsthaft dramatisch, manchmal driftet es kurzzeitig ins ungewollt Lächerliche ab.

    Generell ein guter, wertiger Gesamteindruck mit einer schön fokussierten Geschichte und einer klaren Konzeption. Überhaupt fühlt sich das Ganze nach einem runden Ding an, und meine Fresse, was habe ich das für die Reihe vermisst! Insofern endlich mal wieder ein single player Final Fantasy, das diesem Namen irgendwo gerecht wird.
    ... wobei ich etwas Angst vor dem Ende habe, aber mehr dazu dann demnächst.



    Eure Spoiler hebe ich mir auch auf, da kann man dann ja noch mal schön diskutieren. =]


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #253

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Spiel auf Japanisch ist imho etwas weird, weil die Namen so deutlich westlich sind und einige (allem voran "KLAIFU") auf Japanisch schrecklich klingen. Ich weiß aber nicht, wie die Synchros sind!
    Die Animationen sind auf die englische Synchronisation abgestimmt, welches auch als die für das Game gedachte Synchro angesehen wird.
    Wenn man es als westlicher Spieler unbedingt spielen will, dann auf Englisch oder tatsächlich auch auf Deutsch. Japanisch ist hier definitiv die komplett falsche Wahl.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #254
    Hier steppt ja echt der Bär ...

    Ich bin, keine Ahnung wie weit... ich sag mal so: das Spiel ist ganz gut, ja, aber stellenweise potthäßlich (dafür dass es PS5 ist!) und wirklich in Gang kommt die Story auch nicht. Sie dümpelt wie bei FF12 gemütlich vor sich her.
    Hauptquest "Dampf ablassen III" gerade beendet.

    Ist es bisher besser als 12?

    Ja, das ist aber auch nicht schwer.

    Besser als 15?

    Auf keinen Fall!

  15. #255
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hier steppt ja echt der Bär ...
    Ich meine, was gibts auch groß zum Spiel zu erzählen? Es hat geile Musikvideos (aka Eikon Kämpfe) und man konsumiert es und... ist irgendwann durch und dann... ja keine Ahnung, wartet man wahrscheinlich auf dem DLC.
    Es gibt glaube ich nicht so viel spezielles bei dem Spiel über das man diskutieren könnte, weils auch einfach an vielen Stellen Schema F ist.

    Davon ab gehe ich mal davon aus das es einige es auch nicht gekauft haben weil es aktuell noch PS5 exklusiv ist.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #256
    Oh glaub mir, wenn das Spiel vor 15 Jahren rausgekommen wäre, hätte der Thread hier 100+ Seiten. Das hat NICHTS mit dem Spiel zu tun, nur mit dem Forum.

    Wir sind noch nicht durch! (etwa bei 2/3 vielleicht?)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #257

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist so wie die Zwiebel es sagt, es ist einfach nicht mehr so viel los im Forum wie einst vor 15 Jahren.
    Und ja, das Spiel ist einfach nur... da. Je mehr ich die Ereignisse aus dem Spiel nun setzen lasse, desto mehr bin ich der Meinung dass das nur ein mittelmäßiges Final Fantasy mit viel verschenktem Potential ist. Hab nach dem Ende dann mit God of War: Ragnarök begonnen und den Vergleich muss sich FF XVI gefallen lassen, aber GoW macht ausnahmslos alles besser.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #258
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Besser als 15?

    Auf keinen Fall!
    Wow, tiefer kann das Spiel nicht mehr sinken.

  19. #259
    Bisher ist der große Obermotz in FF16 auch sehr abwesend. Klar, er war schon da, aber bisher, wow... selbst Schnarchsack Vayne war besser geschrieben. Und der war schon zu 100% öde.

    ist noch öder.

    Und keine Sorge, die Foren werden 100% wieder groß. Facebook macht sich ja immer unbeliebter, von daher ...
    Probiert mal einen Post von vor 2 Wochen wiederzufinden. 0 Chance.

    Facebook ist nur Fastfood. Maximal.

  20. #260
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bisher ist der große Obermotz in FF16 auch sehr abwesend. Klar, er war schon da, aber bisher, wow... selbst Schnarchsack Vayne war besser geschrieben. Und der war schon zu 100% öde.

    ist noch öder.

    Und keine Sorge, die Foren werden 100% wieder groß. Facebook macht sich ja immer unbeliebter, von daher ...
    Probiert mal einen Post von vor 2 Wochen wiederzufinden. 0 Chance.

    Facebook ist nur Fastfood. Maximal.
    Ich erachte sowohl XII als auch XVI als um Welten, wenn nicht Galaxien, besser als Final Overrated X.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •