mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    oberflächliche Monologe (Surface Dweller JRPG-Challenge 2020)

    Motivation

    Es braucht mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und wer denkt da nicht sofort an JRPGs? Da ich offensichtlich nicht genügend Selbstdisziplin habe um mir Nächte mit Japano-Fantasiegeschichten vollzuhauen, brauche ich eine Herausforderung. Lange genug habe ich den Backlog länger werden und dahinschleifen lassen. Ohne Druck kann ich keinen Spaß haben! Ich bin spät eingestiegen und die Zeit ist knapp. Ich werde mich nicht enttäuschen!

    Regeln

    Es gilt die Schablone im JRPG-Hauptthread. Aus Bequemlichkeit werde ich Konsolen soweit möglich am PC emulieren; es gilt allerdings die "Keine Save-States"-Regel. Zusätzlich gibt es eine "No-Fast-Forward-Regel", also keine Verwendung von Mechanismen, die die Spielgeschwindigkeit erhöhen (um z.B. das Grinden zu beschleunigen). Seit den letzten FF-"Remasters" wird dieses Feature zwar auch außerhalb von Emulatoren verwendet aber ich finde sie trüben/ändern den Gesamteindruck schon deutlich. Windows-Spiele werden sofern möglich immer unter Linux mit Proton/Wine gespielt.

    Die Spiele

    Titel Plattform durchgespielt am Spielzeit Bewertung
    Alundra PSX 10.05.2020 32:52 kaufen
    The Last Story Wii - Abgebrochen
    Xenosaga: Episode 3 PS2
    Lunar 2: Eternal Blue Complete PSX 28.11.2020 39:43 kaufen
    Valkyrie Profile 2: Silmeria PS2
    Dragon Quest 7 / Dragon Warrior 7 PSX
    Tales of Symphonia PS2
    Breath of Fire 2 GBA
    Riviera: The Promised Land GBA
    Final Fantasy 5 GBA
    Fire Emblem: Path of Radiance GC
    Disgaea: Hour of Darkness PC


    Die Ersatzbank

    Die Ersatzbank ist im Spielmodus "schwer" nicht verfügbar.

    Bewertungsschema

    Da es ohnehin ein schriftliches Review geben wird, habe ich mich dagegen entschieden, Bewertungen in 100er oder auch nur 10er-Schritten zu vergeben. Und da die Bewertungen ja außerdem möglichst zusammengefasst den Spielspaß repräsentieren sollen, wird es nur 4 mögliche Bewertungskategorien geben, mit denen der Leser hoffentlich schnell was anzufangen weiß:

    - für kommende Generationen bewahren (ich habe nicht vor das mal zu vergeben)
    - kaufen
    - probespielen
    - ignorieren

    Es könnte noch eine 5. Bewertungskategorie für "besondere" Spiele geben.

    Log

    24.04.2020: Thread erstellt
    26.04.2020: No-Fast-Forward-Regel, Alundra start
    10.05.2020: Alundra fertig, Alundra-Bericht
    10.08.2020: Now playing The Last Story
    28.11.2020: Lunar 2 fertig, Lunar 2-Bericht
    Geändert von Surface Dweller (28.11.2020 um 23:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •